Angst vor Frauen blöd dazustehen

16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich hab das Problem, dass ich oft Angst habe wenn paar andere Männer dabei sind oder Kumpels, dass sie über mich was lustiges sagen oder irgendeinen dummen Spruch vor Frauen bringen. Ich hab Angst, dass dadurch mein Status sinkt. Klar kann ich kontern aber wie wirkt sich das denn aus? Meint ihr Frauen wollen einen Typen, dem man Sprüche oder Witze zuwirft!?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vorab...wir reden hier über "Was würde passieren, wenn..."?

Schon mal so 'ne Situation gehabt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alles Hirnfick... = LB.

Dein Status sinkt nur wenn DU denkst dein Status sinkt.

Die Frau fühlt was du fühlst. (Manchmal sogar bevor du es bewusst fühlst lol)

Sprüche sind lustig... drück einen zurück mach ein ein lustiges Battle draus ... und gut ist... standartmässiges Reframen.

Kennst du das nicht von Männern?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kenne einen, der einen kennt, der auch schonmal einen Korb bekommen hat.

Antwort war: Wow, das habe ich noch nie gehört. Kannst Du das noch einmal für mich mit ein bisschen mehr Emotion bringen?

Deine Jungs haben die Fresse zu halten, wenn sie den Arsch selbst nicht hoch bekommen. Wenn nicht, musst Du eben die Eier auf den Tisch legen und entweder mit anderen Leuten weggehen oder alleine. Deine Traumfrau interessiert es herzlich wenig mit wem Du da bist oder ob Du Bammel vor nem Korb hast. Die is dann halt einfach weg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

was hast du denn die letzten 10 Monate / 130 Beiträge hier eigentlich gemacht? Ganz im ernst...

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab viel gemacht was PU angeht aber dieses Gefühl vor Frauen blöd dazustehen wenn irgendein witz in die Runde kommt..das hatt ich schon eigentlich immer ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

was hast du denn die letzten 10 Monate / 130 Beiträge hier eigentlich gemacht? Ganz im ernst...

In letzter Zeit habe ich das hier schon öfters gelesen. Warum glauben die Leute im Forum hier, dass die Post-Anzahl etwas über das Können und die Leistungen der jeweiligen Person aussagen würde?

Mal davon abgesehen ist es ja inzwischen auch (mehr oder weniger) in der PU-Szene anerkannt, dass man trotz exzessiven Sargens die Ansprechangst nicht vollständig losbekommt...

Also kann man denke ich dem TE schon glauben, dass er an sich gearbeitet hat, aber noch (immer) nicht der perfekte Aufreißer geworden ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab Angst, dass dadurch mein Status sinkt.

Scheiß auf deinen Status.

Status ist Ego.

Fick Ego.

Lass dich ein paar mal demütigen und zerstören.

Deinem Game wird es gut tun!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In letzter Zeit habe ich das hier schon öfters gelesen. Warum glauben die Leute im Forum hier, dass die Post-Anzahl etwas über das Können und die Leistungen der jeweiligen Person aussagen würde?...

Wer spricht von Können und Leistung?

Es geht um essentielles Grundverständnis: wenn sein Social Circle Müll ist (ständig sein Game torpediert), soll er sich einen neuen suchen, alleine weggehen oder die Frau nicht vor deren Nasen ansprechen.

Aber ich vermute eher, dass das Problem nicht außerhalb, sondern in ihm liegt: die Angst, andere könnten über einen lachen, schlecht von ihm denken usw. Was hat ihn das zu interessieren? Der Fokus liegt auf ihm, nicht auf anderen.

Er fragt, ob Frauen das eventuell stören könnte, wenn andere Witze über ihn machen. Es sollte ihm doch (mittlerweile durch eine regelmäßige Aktivität hier) bekannt bzw. klar sein, dass es dann für sie ein Problem ist (in den allermeisten Fällen), wenn es für ihn ein Problem ist (vice versa), d.h. er nicht damit umgehen kann. Also entweder den SC wechseln oder aber an der Einstellung arbeiten- wobei ich ganz klar zu letzterem rate. Denn wenn es nicht die Freunde sind, die eventuell! einen Witz in seiner Gegenwart über ihn reissen könnten, ist es morgen irgendwas anderes, was an seinem Ego nagt - das Problem wird lediglich immer wieder in anderer Form nach außen projeziert.

bearbeitet von kRush

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Meint ihr Frauen wollen einen Typen, dem man Sprüche oder Witze zuwirft!?
Wieso willst du denn etwas sein, was anderen gefallen könnte oder was andere wollen könnten? Sei doch einfach das, was du selber sein möchtest, dann stört es dich auch nicht mehr (so arg), was andere/deine Freunde über dich sagen könnten, wenn ein Mädel neben an steht.

Um mal etwas abzuschweifen... deine Clique sind ja - nehme ich mal an - deine besten Freunde, also kennst du ihre Art und Weise, weisst was sie ernst meinen und was nicht. Also warum machst du dir denn so einen grossen Kopf drüber, dass sie dich schlecht vor Mädels aussehen lassen? Falls das wirklich so extrem der Fall sein sollte, rede doch einfach mal mit ihnen und sag ihnen, dass es dich nervt, wenn sie jedes Mal die dummen Sprüche loslassen.

Eine andere Möglichkeit, die ich persönlich mit meinem besten Kumpel relativ oft mache ist, dass wir uns generell gern und oft verarschen, teilweise auch vor anderen. Allerdings wissen wir beide, dass es nur Spass ist und so kommt das Ganze auch bei Fremden/Mädels rüber, die dann oftmals lachen müssen.

Mach dir da mal nicht zu viele Gedanken drüber, deine Freunde können dir deine Art und Weise, wie du Frauen behandelst nicht nehmen. Wenn sie einen Witz auf deine Kosten machen oder irgendwas Blödes sagen, sagen sie das eben. Die Frauen sehen ja auch das nicht du, sondern sie die Sprüche loslassen. Wenn du dann komisch oder beleidigt drauf reagierst, ist es nur logisch, dass sie nicht ganz so cool drauf reagieren, da du den - nennen wirs mal Test deiner Freunde - nicht bestanden und dich provozieren hast lassen. Daraus folgt > du lässt dich leicht unterkriegen > geringes Selbstvertrauen (um es übertrieben darzustellen).

Das ist der Grund, warum du vielleicht komisch rüberkommen könntest. Wenn du das Ganze als normal anerkennst und darüber lachen kannst, eventuell noch einen witzigen Spruch entgegenbringst, sieht die Geschichte schon wieder anders aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für so viele Antworten. Und nein das sind nicht meine besten Freunde sondern leute, die ich grad mal 2-3 Wochen kenne weil ich neu im Studium bin und ich merke wer mich ernstnimmt und wer nicht. Und die sind mir einfach nicht sympatisch und ich kann mich in deren Anwesenheit gar nicht öffnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ 4eka

Was sind das für Witze über dich ? Es gibt viele Idioten, die meinen sich über ihre "Freunde" lustig machen zu können wenn es um deren Misserfolge, deren Umgang mit Frauen geht, wenn gerade Frauen anwesend sind. So was sollte unter Freunden nicht vorkommen, da es einfach eine Respektlosigkeit hoch 3 ist.

Ich gehe mal davon aus, daß dies instinktiv passiert, also meist gar nicht so gemeint ist wie es rüber kommt. Der Sinn dahinter ist es einfach den Status des Konkurrenten zu senken um vor den anwesenden Frauen besser dazustehen. Wenn es unter Freunden passiert, ist es gleich doppelt problematisch, da du auch automatisch deinen Status senkst, wenn du dir diese Respektlosigkeiten einfach so gefallen lässt.

Man will sich ja nicht unbedingt mit seinen Freunden streiten wegen so einer Sache, erst recht nicht wenn Frauen anwesend sind. Also sollte man solche Sachen auch malir direkt vor seinen Freunden ansprechen, damit sie in Zukunft mal ihr Hirn anschalten bevor sie was sagen, was auch vor Frauen machbar ist, selbst wenn bei einigen das Hirn eher in der Hose hängt, bei der Anwesenheit attraktiver Frauen.

Hatte dies vor einiger Zeit mal gemacht, speziell bei denen wo mir diese Unart schon mehrfach aufgefallen ist. Seitdem ist Ruhe!

Mal ein Paradebeispiel was ich mit ein paar Freunden in einem Lokal erlebt hatte.

6 Mann in der Runde und 3 Frauen, von denen nur eine zum Umfeld gehörte und 2 Freundinnen von ihr. So, wie es nun mal so ist, will sich nun jeder irgendwie positiv hervortun, zumal 2 neue da sind die dazu auch noch sehr hübsch sind. Nur wirklich aktiv werden nur wieder die, die es immer tun, der Rest schweigt und wartet auf einen guten Moment um auch mal was sagen zu können, verpassen diesen aber meist, trauen sich halt nicht, außer mit 3 Promille.

Ein Thema was immer irgendwann fällt ist Sex, Frauen und Männer im Allgemeinen und als es mal irgendwie um Beziehungen und diverse Konflikte innerhalb dieser ging, hatte es einer der meist Schweigenden geschafft auch mal so Wort zu kommen. Gerade in dem Moment muß gleich einer von denen, der die ganze Zeit das Maul nicht aufbekommen hat lachend damit ankommen "Was willst du denn, dun hast doch eh nie eine Frau, für dich ist keine Beziehung gleich kein Sex, mehr als wichsen kennt du eh nicht".

Für denen Idioten war es lustig und er fühlte sich sichtlich erfreut darüber, daß die Mehrheit der anderen auch darüber lachte und er mal für kurze Zeit im Mittelpunkt steht.

Der andere saß dann nur noch sprachlos da und hatte alles über sich ergehen lassen, wusste einfach nicht was er jetzt machen sollte um nicht als kompletter Versager dazustehen, gerade vor den Frauen.

Was soll er in dem Moment tun ? Aufstehen und den anderen in die Fresse hauen, was auch sicher seine Gedanken waren aber er es sich einfach nicht traute ? Seinen Status hebt das genau so wenig wie der des anderen der sein Maul aufgerissen hatte. Kontern ist meist auch nicht die Lösung, da das meist in die selbe Richtung geht und niemanden wirklich was bringt.

So was geht nicht, deshalb zur Aussprache bringen und der jenige der wiederholt solchen Mist von sich gibt, wird ausgeschlossen. Das muss nicht direkt bei einem solchen Vorfall passieren aber es muß getan werden. Der Idiot wurde auch ausgeschlossen, da er immer wieder damit aufgefallen ist, geht nach wie vor ins Puff hat ne große Fresse aber nix dahinter und der andere hat mittlerweile eine recht hübsche Freundin, auch wenn er nach wie vor nicht zu denen gehört, die bei Frauen was drauf haben.

Das ist einfach ein völlig inakzeptables Verhalten, was unter Männern aber Gang und Gebe ist, nur achten die wenigsten darauf. Ich kenne das selber aus meiner Vergangenheit, wo ich über mehrere Jahre einfach nix abbekommen hatte und mich bei den Frauen ganz hinten anstellen durfte, daher nehme ich solche Dinge bewusster wahr und bringe es zur Aussprache, wenn es nötig ist.

Ich bin auch nicht frei von Fehlern und habe auch schon solche Dinger gebracht, aber ich bemühe mich darum es zu unterlassen, da ich weiß wie scheiße solche Situationen sind.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Okay ich versehe was du meinst. Es geht mir hier eher darum ob ich eventuell einige Leute die ich neu kennengelernt habe vielleicht nur aussieben soll!?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ 4eka

Na klar, das macht doch jeder normale Mensch automatisch. Mit Leuten die ich nicht leiden kann gebe ich mich einfach nicht ab.

Dann gibt es ja noch die, mit denen man einfach nichts anfangen kann, da gibt man sich halt neutral, redet ab und zu mal mit denen und das war wars.

Mit vielen aus meinem Umfeld kann ich nicht viel anfangen, jedoch akzeptiere ich sie und bin ihnen zumindest freundlich gegenüber.

Kenne da einige, speziell in Diskos die ständig zu mir kommen mich cool finden oder dergleichen, aber ich persönlich nix anfangen kann.

Jedoch Idioten die irgendwie mit meinen Freunden zu tun haben, sind nicht automatisch auch meine Freunde, die ignoriere ich einfach.

Man braucht keine vermeintlichen Freunde als Statussymbol, wie viele im Facebook die von ihren 500 Freunden nur 10 kennen.

bearbeitet von Nelson Muntz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden