Einrichtung eines neuen Zimmers

43 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi ihr da draussen :)

Ich bin 17 Jahre alt ( November werde ich 18 ) und ich habe mir von meinen Eltern die Erlaubnis geholt, alles zu kaufen für mein Zimmer, was ich haben möchte... Sprich sie bezahlen ALLES !

Jetzt habe ich 2 verschiedene Anliegen :

1) Einzelbett oder Doppelbett ...

Ich habe im Moment ein Einzelbett und bin damit total unzufrieden, wenn maln HB bei mir pennt ... Das ist einfach viel zu eng und es nervt auf die Dauer.

=> Was gibt es für Alternativen ?! Schlafsofa ?!

2) "Chill"-Ecke

Ich wohne 2 Minuten von einer der größten Disco's in Schleswig-Holstein entfernt, dementsprechend wird mein Zimmer sehr oft als "Treffpunkt" vor einem Club-Besuch aufgesucht.

=> Wie würdet ihr eine Ecke aufbauen, wo man sich gemühtlich hinsetzt und mal'n Bierchen oder so trinkt ?

Ich freue mich auf eure Vorschläge

Sven

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also erstmal solltest du dir n Plan machen in welche Richtung das Zimmer gehen sollte...

Was besonderes? Oder ein normnales zimmer eher?

Wenn du das hast kannst du dazu die sachen ja mal zusammensuchen...

Von Schlafsofas kann ich dir nur abraten, is zwar ne schöne Kombilösung aber auf dauer etwas... unbequem^^ Wenn dann solltest du denke ich ein wirkjlich teures/gutes nehmen.

Ne Chill-Ecke.... hmmm naja was schwebt dir so vor? so richtig chillig isses mit n paar schöne sitzsäcke, n glastisch in die mitte und indirekte beleuchtung sowie Warme farben.

Ansonsten reicht ein sofa auch^^

Aber wichtig is denke ich, dass du dir erstmal gedanken machst welche Richtiung du bevorzugst. Ich habe nen Kumpel der hat sein Zimmer jetzt komplett umgebaut, alles so im Retro-Lounge look, sieht sehr geil aus. Also sag mal was dir so vorschwebt, du wirst ja nicht einfach nur sagen "so ich mach ma was neues aber was weiß ich nicht".

Wie willst du also den rest des zimmers machen? Wie ist die Wanfarbe? Boden? Decke?

BTW: Hab letztens Irgendwo einen Freak gesehen der ein zimmer so im Urban-Look umgebaut hat. Er hat jetzt ne Telefonzelle als kleiderschrank, son straßenlaternen-imitat als Zimmerleuchte und ein Bahnabteil (kP wo er das Zeuch her hat) als Sitzecke. (Also mit abteil meine ich jetzt sone 4er-Garnitur). Ich muss sagen, auch das hat sehr gut ausgeschaut weil es eben was absolut anderes war, aber ich denke auch sehr kostspielig und vor allem ein riesiger aufwand.

Also mehr Infos wären sehr schön ;) :P

greetz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey,

ich muss mir jetzt auch erstmals ne Wohnung einrichten und hab mir von daher schon ein paar Gedanken zu dem Thema gemacht.

Also bezüglich deiner Chill-Ecke kann ich nur sagen, dass ich ne Hängematte absolut stark finde.

Anstelle von Stühlen werde ich mir Bar-Hocker zulegen, aber dann muss halt auch die Tischplatte relativ hoch sein. Aber das wird ja bei dir eher keine Verwundung finden denke ich mal...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fotos haben schon mal geholfen bei soetwas zu helfen.

In welche Richtung willst Du den gehen vom Stiel her?

Japanisch, Surfer. es gibt so viel.

Ich bin im Moment auch am Umbauen, die Möbel ect. kaufe ich mir selbst aber den Plan habe ich von einem Innenarchitekten machen lassen.

Kostet nicht die Welt und der Architekt hört sich genau Deine wünsche an und nach diesen Kriterien macht er einen Optimalen Plan.

Grüße,

Crip

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielen Dank erstmal, dass ihr mir helfen wollt !

Ich lade hier mal demnächst ein paar Fotos, dass ihr euch das ganze besser vorstellen könnt :)

Aber wie ihr alle schon gesagt habt, ist mir auch gerade aufgefallen, dass ich mir zuerst einmal überlegen müsste, in welche Richtung das Zimmer gehen soll...

An so eine Idee habe ich noch garnicht gedacht, dass alles in ein und derselben Stilrichtung eingerichtet wird.

Deswegen müsste ich mir wohl ersteinmal das überlegen und dann weiter sehen hier.

Am besten überlege ich mir mal ein Konzept und stell euch das ganze vor, wenn es soweit ist.

Solange kann der Thread ja "einstauben" und wenn ich soweit bin poste ich einfach das Konzept und dann könnt ihr mir ja weiterhelfen.

Auf jeden Fall : Super vielen Dank für eure Bemühungen :)

Sven

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also Du willst Vorschläge würgst den Thread aber ab bis DU dir darüber gedanken gemacht hast?

Das man in einem Raum nicht 5 verschiedene Stielrichtungen macht ist für dich eine Inovation?

Sehr interessant.

Grüße,

Crip

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Such dir als erstes ein Thema!

1.) En paar Vorschläge:

Hotelzimmer, Bauernhaus, Antik, Modern, Retro (50er, 60er, 70er, 80er), Asiatisch, Edel, Strandhaus, Jugenstiel, Antiquitäten, und, und, und...

2.) Mach dir dann klar, was du drin haben willst:

Schrank, Ragale, Tische, Stühle, Sofas, Fernseher, Schreibtisch, Doppelbett, Einzelbett, Teppiche, Vorhänge, Vitrienen, Bilder, Kommodern, und, und, und...

3. Mach dir nen Plan, was du brauchst, und was wo hin soll

4. Geh einkaufen

Ich bin gerade dabei mein Zimmer im Hotelzimmerstiel einzurichten. D.h. nur das nötigste, Bett im Mittelpunkt, großer Kleiderschrank, kleiner Schreibtisch, Bett aufwändig Dekoriert, kleine Musikanlage. Das passt am besten zu meinem Lebensstiel.

Bei dir würde ich empfehlen, ein mittelgroßeß Bett zu kaufen (breite: 120-140)

Wenn deine Eltern ALLES bezahlen, dann lass dir Sachen vom Schreiner oder Schlosser machen, Kauf bei BoConcept, Armani Casa oder Domilic ein, errichte ne kleine MiniBar, etc.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Je nach Form deines Zimmers mach dir einfach einen Plan, folgendermaßen:

post-1710-1184594447_thumb.jpg

Anschließend überlegst du dir die Farben, warme Farben sind gemütlich, Indirektlicht ist auch wichtig.

Ein Raumtrenner ist je nach Zimmergröße nicht unerheblich, um Bett von Sitzbereich zu trennen.

Behänge die Wände. Lounge-Poster sind recht angenehm und auch stilsicher:

1288-1.jpg

-

2241-1.jpg

Zu haben z.b. hier.

Kaufe keine moderne Kitschi-Bunte-Ikea-Couch, sondern suche bei Ebay nach einer alten dunklen Ledercouch, auf der viel gesessen wurde. Da kann man sich so richtig reinchillen.

Du musst dich für eine Holz-Farbe entscheiden. Das hängt vom Boden ab. Viel Holz ist wichtig. Dunkle Möbel erzeugen Atmosphäre, können aber auch drückend wirken, wenn das Zimmer nicht gut ausgeleuchtet ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So jungs :)

Ich habe jetzt mal in den Unterlagen von meinen Eltern gewühlt und habe den Grundriss von meinem zukünftigen Zimmer ausfindig machen können :

editedno8.th.png

Wie ihr sehen könnt ist im oberen Bereich eine Abrundung, also ist es kein gewöhnliches Rechteckiges oder Quadratisches Zimmer ... Und oben die Tür führt zu einem Balkon und unten ist der Eingang ins Zimmer.

Sprich wenn man ins Zimmer reinkommt links um die Ecke wollte ich einen großen Schreibtisch und meinen Computertisch hinstellen, was ich auch schon ausgemessen habe, was auch von den Maßen her perfekt aufgeht...

Der Rest ist halt noch offen ... Jedoch denke ich mal würde sich die Rechte Seite gut für eine gemühtliche Ecke eignen oder was meint ihr ?

Naja morgen lade ich nochmal "Echte" Bilder hoch ... :P

Sven

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recht klein.

Also links Schreibisch?

Ich würde es so auftielen:

Links Bett min. 140cm x 200 cm zwischen Tür und Bett ein offenes Regal.

rechts ausziehbare Couch mit Couchtisch, falls doch mal jemand bei dir schläft.

hinten in das abgerundete Eck einen schönen Eckschreibtisch.

Rechts noch einen Schrank.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
So jungs :)

Ich habe jetzt mal in den Unterlagen von meinen Eltern gewühlt und habe den Grundriss von meinem zukünftigen Zimmer ausfindig machen können :

editedno8.th.png

Wie ihr sehen könnt ist im oberen Bereich eine Abrundung, also ist es kein gewöhnliches Rechteckiges oder Quadratisches Zimmer ... Und oben die Tür führt zu einem Balkon und unten ist der Eingang ins Zimmer.

Sprich wenn man ins Zimmer reinkommt links um die Ecke wollte ich einen großen Schreibtisch und meinen Computertisch hinstellen, was ich auch schon ausgemessen habe, was auch von den Maßen her perfekt aufgeht...

Der Rest ist halt noch offen ... Jedoch denke ich mal würde sich die Rechte Seite gut für eine gemühtliche Ecke eignen oder was meint ihr ?

Naja morgen lade ich nochmal "Echte" Bilder hoch ... :P

Sven

Also ich persöhnlich würde an die rechte Wand ohne Fenster ein großes Bett (mit dem Fuß in Richtung der gegenüberliegenden Wand) stellen, zwei Couchen entweder oben links oder unten links. den rest muss man genauer abwägen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Also ich persöhnlich würde an die rechte Wand ohne Fenster ein großes Bett (mit dem Fuß in Richtung der gegenüberliegenden Wand) stellen, zwei Couchen entweder oben links oder unten links. den rest muss man genauer abwägen.

Hier ist dann nur das Problem, daß man immer ums Bett rum muss um auf den Balkon zu kommen. Zudem wenn er öfter besuch bekommt finde ich das nicht so toll, wenn das Bett zu viel Platz im Raum beansprucht. Das Zimmer hat nur irgendwas um die 22m² also wirklich nicht sonderlich viel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Zimmer ist definitiv zu klein für ganze Sofas - zumal ja auch noch ein Doppelbett rein soll. Wie wär es denn stattdessen mit ein paar gemütlichen Sitzsäcken? Zumal der künftige Bewohner noch jung genug scheint, um in Bodennähe zu chillen :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hier ist dann nur das Problem, daß man immer ums Bett rum muss um auf den Balkon zu kommen. Zudem wenn er öfter besuch bekommt finde ich das nicht so toll, wenn das Bett zu viel Platz im Raum beansprucht. Das Zimmer hat nur irgendwas um die 22m² also wirklich nicht sonderlich viel.

Mit den Sofas haste wohl recht, hab die größe überschätzt.

Mit dem Balkon is halt so ne Sache. Ich hab vor meinem Zimmer auch einen, recht schön sogar, geh da aber wirklich nur 1x im jahr drauf. Muss er entscheiden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo nochmal,

Also zum Balkon ist zu sagen, dass ich den sogut wie garnicht benutzte und es auch nicht vorhaben werde.

=> Das sollte kein Ziel mit hoher Priorität sein ^^

Und eigentlich war bei der letzten Einrichtung auch Platz für so eine Sitzecke mit Sofa :o

Vielen Dank

Sven

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hey...wie würd denn ein zimmer im surfer-look in etwas aussehn? was gehört in so ein zimmer rein? palmen, bambus...etc.?

gruß

surfer look würde ich ma sagen...geh zu nem surfshop und versuch ein günstiges surfboard zu bekommen für die wand als deko....dann 1-2 große surf oder strandposter.... ne hängematte ... etc....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab mir ein Zimmer im Karibik-Look eingerichtet. Ich meine damit aber wahrscheinlich dasselbe wie ihr mit surfer-style.

Ich hab den Raum geteilt in Schlaf- und Loungebereich. Als Raumtrenner hab ich mir aus Holz noch eine Art Rahmen mit Tür gebaut, den ich auf ca. 1,50m Höhe mit Bambusmatten verkleidet hat. Die Matten gibts recht günstig im Baumarkt und die kannst du auch ohne Holzrahmen als Raumteiler aufstellen. In deinem Fal könntest du es sogar ziemlich ähnlich wie ich machen, also auch einen abgetrennten Schlaf- und dann den Chill-Bereich.

Natürlich brauchst du auch unbedingt Palmen. Bei ebay bekommt man künstliche Palmen in verschiedenen Größen unter 100€. Meine steht im Loungebereich und die Blätter reichen bis übers Bett.

Sei auch kreativ, was die Wände angeht. Besorg dir verschiedene Farben und ein Mädel, das gut malen kann und lass dir einen Strand oder Palmen an die Wand malen. Bei mir sind es Palmen. Cool sind auch große Fototapeten.

Ich hab bei mir alles in den Farben Orange (für Sommer, Sonne, Strand) und Blau (für blauen Himmel und Meer) gehalten. Das kann man allerdings ein bisschen variieren. Wichtig ist nur immer, dass du nicht zu kalte, monotone Farben verwendet. Ich finde Räume in weiß zum Beispiel total langweilig und kann nicht verstehen, warum man nicht wenigstens mit einer unauffälligen Farbe mal drüberpinselt, selbst wenn mans konservativ oder schlicht halten möchte.

Ach ja, wichtig ist natürlich auch ein cooler kleiner Bar- oder Minibarbereich mit Cocktailgläsern, Barmixer, ein paar Schnäpsen, Säften etc. und cooler Deko. Den brauchst du ja sowieso, wenn du öfter Gäste zum Vortrinken hast und auch wenn du ein Mädel mit nach Hause bringst, hat sie bestimmt nichts gegen einen frisch gemixten Cocktail. Der kreiert auch eine ganz coole Atmosphäre.

Ich hoffe meine Tipps konnten ein bisschen helfen.

LG, Hannibal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mal abgesehn davon das ich so Surfer Look Raumstylings nicht schön finde (aber Geschmäcker sind ja verschieden), finde ich es wirklich ein absolutes NO GO eine Bar in das Kinderzimmer in Spe zu bauen.

Leute ein kleiner Kühlschrnak mit was zu trinken drin ist voll okay. Aber der Raum der heir gepostet wurde ist A. nicht groß und B. ist es EIN Raum.

Eine Bar kannste Du dir machen wenn Du mal Deine Wohnung hast, in der Küche oder im Wohnzimmer. Oder wie in meinem Fall ist die Küche offen ins Wohnzimmer. Alles andere wirkt immer "möchtegern".

Es ist und bleibt das Zimmer das Du bei deinen Eltern im Haus hast.

Was nicht heißen soll das Du nichts verändern sollst, aber macht euch mal gedanken über die Kongruenz von einer Minibar in einem "Kinderzimmer".

Grüße,

Crip

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mal abgesehn davon das ich so Surfer Look Raumstylings lächerlich finde (aber Geschmäcker sind ja verschieden), finde ich es wirklich ein absolutes NO GO eine Bar in das Kinderzimmer in Spe zu bauen.

Leute ein kleiner Kühlschrnak mit was zu trinken drin ist voll okay. Aber der Raum der heir gepostet wurde ist A. nicht groß und B. ist es EIN Raum.

Eine Bar kannste Du dir machen wenn Du mal Deine Wohnung hast, in der Küche oder im Wohnzimmer. Oder wie in meinem Fall ist die Küche offen ins Wohnzimmer. Alles andere wirkt immer "möchtegern".

Es ist und bleibt das Zimmer das Du bei deinen Eltern im Haus hast.

Was nicht heißen soll das Du nichts verändern sollst, aber macht euch mal gedanken über die Kongruenz von einer Minibar in einem "Kinderzimmer".

Grüße,

Crip

Ich finde eine Bar sehr stylisch und praktisch, nur halt ein wenig unkonventionell. Du hast allerdings recht, dass diese Zimmer hier für eine richtige Bar mit Theke ein bisschen zu klein ist. In dem Fall wär ne Minibar trotzdem ganz cool. Also eigentlich nur ein kleines Schränkchen, vielleicht mit Glastür, gefüllt mit ein paar Spirituosen. Man kann sich auch selber was Cooles bauen aus einer Bananenkiste oder was ähnliches.

LG, Hannibal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich hab mir ein Zimmer im Karibik-Look eingerichtet. Ich meine damit aber wahrscheinlich dasselbe wie ihr mit surfer-style.

Ich hab den Raum geteilt in Schlaf- und Loungebereich. Als Raumtrenner hab ich mir aus Holz noch eine Art Rahmen mit Tür gebaut, den ich auf ca. 1,50m Höhe mit Bambusmatten verkleidet hat. Die Matten gibts recht günstig im Baumarkt und die kannst du auch ohne Holzrahmen als Raumteiler aufstellen. In deinem Fal könntest du es sogar ziemlich ähnlich wie ich machen, also auch einen abgetrennten Schlaf- und dann den Chill-Bereich.

Natürlich brauchst du auch unbedingt Palmen. Bei ebay bekommt man künstliche Palmen in verschiedenen Größen unter 100€. Meine steht im Loungebereich und die Blätter reichen bis übers Bett.

Sei auch kreativ, was die Wände angeht. Besorg dir verschiedene Farben und ein Mädel, das gut malen kann und lass dir einen Strand oder Palmen an die Wand malen. Bei mir sind es Palmen. Cool sind auch große Fototapeten.

Ich hab bei mir alles in den Farben Orange (für Sommer, Sonne, Strand) und Blau (für blauen Himmel und Meer) gehalten. Das kann man allerdings ein bisschen variieren. Wichtig ist nur immer, dass du nicht zu kalte, monotone Farben verwendet. Ich finde Räume in weiß zum Beispiel total langweilig und kann nicht verstehen, warum man nicht wenigstens mit einer unauffälligen Farbe mal drüberpinselt, selbst wenn mans konservativ oder schlicht halten möchte.

Ach ja, wichtig ist natürlich auch ein cooler kleiner Bar- oder Minibarbereich mit Cocktailgläsern, Barmixer, ein paar Schnäpsen, Säften etc. und cooler Deko. Den brauchst du ja sowieso, wenn du öfter Gäste zum Vortrinken hast und auch wenn du ein Mädel mit nach Hause bringst, hat sie bestimmt nichts gegen einen frisch gemixten Cocktail. Der kreiert auch eine ganz coole Atmosphäre.

Ich hoffe meine Tipps konnten ein bisschen helfen.

LG, Hannibal

heyy, also so wie du dein zimmer beschrieben hast hat es mich schon sehr angesprochen. wäre es ein problem für dich vllt. ein paar bilder zu machen um deine idee ein wenig zu verdeutlichen? wäre sehr nett.

ich finde das man hier nicht mehr von kinderzimmer reden kann, immerhin ist es halt schon so wie erwähnt das man ein paar kumpels zum vorsaufen einläd und man evtl. nach nem coolen club-abend auch mal ein mädel mit nach hause bringt, und so ein zimmer verleiht ne hammer atmonsphäre.

gruß billy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also ich würde dir empfehlen so einen chef look zu nehmen ^^

also mit den 3 farben creme weis und braun je nach dem holst du dir

einen schwebe türen schrank und ein extrem tief liegendes bett

dazu noch ein braunes sofa , der schrank sollte die farben schwarz und weis haben

das bett so braun und weis

die wände streichen in den 3 genannten farben un oben an der decke kannst du noch so leinen setzten

den boden würd ich mit einem dunklen parket bzw. laminat versehen ^^ eine steh lampe und fertig

ach ja ein flachbild fehrnseher der an die wand kommt wär au net so verkehrt

mfg Sunrise

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hier eine Idee für dich:

lOCqZb9Q.jpg

wbGrYMWP.jpg

T6wmwpy9.jpg

C35vCvBR.jpg

k9qd3V55.jpg

schwarz1jr0.jpg

Schrank ist im eBay leider nicht mehr vorzufinden (Bett & Schrank hab ich von da)...

bin ziemlich stolz auf mein Werk :angry:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hmm Schrank? ^^

Aber btw.. is das bett aus nem Shop oder so? wenn ja wie findet man das bei ebay, weil ich wüsste jetzt wirklich nicht wie ich genau das Bett fidnen sollte - gefällt mir nämlich ziemlich gut auch wenns warscheinlich meinen Gelbetel bei weitem übersteigt o0

Wenns das iwo im eBay noch gibt, kannst evtl. mal n Link schicken?

greets

Edit: Mit schrank meinste die Nachtschränke oder?^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden