piderman 834 Beitrag melden Oktober 24, 2012 erstellt Servus,Ich möchte mich kurz fassen.Mein Fokus liegt stark bei Personal Development und bisher mache ich mich ziemlich gut. Eine bemerkenswerte Veränderung in den letzten Monaten habe ich bereits feststellen können. Ich fühlte mich Unabhängig, hatte klare Ziele und zog mein Ding durch.Momentan habe ich jedoch Zweifel...Mir ist aufgefallen, dass ich seit drei Tagen eine doch heftige Oneitis habe. Dabei war habe ich das für mich immer zu 100% ausschließen können, in eine Oneitis rein zu rutschen. Seit Monaten habe ich nie länger als nötig über eine HB nachgedacht, geschweige denn mich für sie großartig interessiert.Ich mache zur Zeit ein Schulpraktikum (mit ungefähr 20 anderen Schülern) und mir ist schon seit dem ersten Tag ein HB besonders aufgefallen. Aus meiner Sicht stach sie sehr heraus. Ich wollte sie nach dem Vortrag ansprechen (ich hätte mich auch neben sie setzen können, aber die Vorträge sind mir persönlich zu interessant, ich wollte jedes Detail wissen, daher null Ablenkung), aber irgendwie kam's nicht dazu. Und so zog sich das ganze bis jetzt hin. Ich wiederhole: Es kommt nie dazu. Entweder weil meine Kollegen mich ständig ablenken, andere Gruppenmitglieder, mit denen ich zuvor geredet hatte mich ansprechen oder ganz schlimm, ihre Freundin, die zweifelsohne total auf mich steht mich anquatscht.Mittlerweile habe ich der Oneitis gegenüber sämtliche Eier verloren.Ich verstehe noch nicht einmal weshalb, sie ist ehrlich gesagt objetkiv betrachtet eine HB 5/6 und mit den weit aus hübscheren HBs der Gruppe konnte ich mich, so weit die Zeit es zuließ, unterhalten. Aber FUARK, ich denke mir immer, dass ich es keinesfalls bei ihr vermasseln darf, sonst schließe ich mich die nächsten vier Wochen in einem verdunkelten Zimmer ein. Ich habe bereits versucht mich mit anderen HBs abzulenken, mir erfolgreich kleine Erfolgsmomente gesucht, probiert sie schlecht zu reden, vom Podest zu stoßen , Ablenkung u.ä. aber nichts davon klappt. Mein Kopf sagt mir nur :"HB 10, Traumfrau, dein Ding, perfekt, du brauchst sie und keine andere. Aus welchem Grund? Sag ich dir nicht!"Mich frustriert das mittlerweile.Was kann/soll ich machen? Sorry, falls das Geschriebene ein wenig durcheinander ist.lg 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
gene85 453 Beitrag melden Oktober 24, 2012 geantwortet Hi,Oneitis-Bekämpfung Tipps gibts hier ja on mass.Deshalb kurz & knapp aber brutal: Wer zu spät kommt, den bestraft der Alpha!Viel Erfolg bei den limited beliefs Problemlösung!Greetz Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
piderman 834 Beitrag melden Oktober 24, 2012 geantwortet @gene85Glaubst du, ich habe mich nicht vorher damit befasst?Selbstverständlich habe ich mir alle Tipps angeguckt, doch sie helfen mir leider nicht weiter.Aus diesem Grund musste ich gezwungenermaßen einen "Hilfe, Oneitis!"-Thread eröffnen, die es zugegeben en masse gibt."Wer zu spät kommt, den bestraft der Alpha!"Das ist schon mal was. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
BenR 78 Beitrag melden Oktober 24, 2012 geantwortet Was genau ist denn jetzt das Problem? Dass Du Dich nicht traust, sie anzusprechen?Spring ins eiskalte Wasser - ohne Schwimmflügel. Sprich sie an, zieh Dein Ding durch. Entweder Du bekommst Sie und wirst glücklich. Oder Du bekommst den Korb. Dann hast Du einen Grund sie zu hassen und kannst das verwenden, um sie zu vergessen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
gene85 453 Beitrag melden Oktober 24, 2012 geantwortet Gut, dann wüsstest du das Limiting Beliefs nicht durch zureden oder gedanken gesteuert/verbesesrt werden können. Du kannst es nur durch Gegenbeweise in deinen Hirn hämmern. Du musst also was tuen um da raus zu kommen. In deinem Fall ziemlich einfach: Einfach ansprechen / was tuen.Mehr u.a. hier:Greetz Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
piderman 834 Beitrag melden Oktober 24, 2012 geantwortet @BenRMein Problem?Ich weiß nicht, wie das überhaupt passieren konnte. Würde gerne wissen, ob es vielleicht nur eine einmalige Sache ist, eine Ausnahme, die halt mal sein muss. Oder( was ich befürchte), ob ich noch lange nicht so sicher bin wie ich es immer dachte.Warum das passiert ist und weshalb genau diese Person."Ins eiskalte Wasser springen" beschreibt's nicht treffend, es ist wohl eher ein "in glühend-heiße Lava springen".Ich habe aber sowieso keine Wahl, ich werde sie ansprechen müssen, sonst lauf ich in ein paar Tagen vor Frust als seelischer Krüppel rum Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Mr. T 1 Beitrag melden Oktober 24, 2012 geantwortet (bearbeitet) Mir ist aufgefallen, dass ich seit drei Tagen eine doch heftige Oneitis habe.Mach dich locker und warte erstmal ab. Nach 3 Tagen gleich von einer Oneitis zu sprechen halte ich für übertrieben. Wenn´s nach ein paar Wochen oder in einem Monat immernoch so ist, dann solltest du dir Gedanken machen. Nicht nach läppischen 3 Tagen, damit machst du dich nur selbst verrückt. Oktober 24, 2012 bearbeitet von Mr. T Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
BenR 78 Beitrag melden Oktober 24, 2012 geantwortet @BenRMein Problem?Ich weiß nicht, wie das überhaupt passieren konnte.Würde gerne wissen, ob es vielleicht nur eine einmalige Sache ist, eine Ausnahme, die halt mal sein muss. Oder( was ich befürchte), ob ich noch lange nicht so sicher bin wie ich es immer dachte.Warum das passiert ist und weshalb genau diese Person."Ins eiskalte Wasser springen" beschreibt's nicht treffend, es ist wohl eher ein "in glühend-heiße Lava springen".Ich habe aber sowieso keine Wahl, ich werde sie ansprechen müssen, sonst lauf ich in ein paar Tagen vor Frust als seelischer Krüppel rum Wieso sollte das denn nicht passieren? Wo steht denn, dass irgendwer frei von der Gefahr sein kann, eine Oneitis zu bekommen? Man kann maximal diese Gefahr herabsenken, aber völlig ausschalten kann man sie nicht. Zumindest glaube ich nicht daran.Die Kleine hats Dir angetan, erfreu Dich daran. Es wird eine neue Erfahrung für Dich sein, mit diesem Gefühl in Dein Game einzusteigen bzw. in die glühend-heiße Lava zu springen.Viel Glück! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
kRush 65 Beitrag melden Oktober 24, 2012 geantwortet Mir ist aufgefallen, dass ich seit drei Tagen eine doch heftige Oneitis habe.Mach dich locker und warte erstmal ab. Nach 3 Tagen gleich von einer Oneitis zu sprechen halte ich für übertrieben. ...seh ich genauso.Für mich liest sich das eher so: "Hilfe, ich empfinde was für eine! Wie konnte das nur passieren? Wie kann ich dieses Gefühl abtöten, damit ich nicht irgendwie schwach und emotional erscheine? Das wäre nämlich überhaupt nicht super-alpha-mäßig..." Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
piderman 834 Beitrag melden Oktober 24, 2012 geantwortet Wieso sollte das denn nicht passieren? Wo steht denn, dass irgendwer frei von der Gefahr sein kann, eine Oneitis zu bekommen? Man kann maximal diese Gefahr herabsenken, aber völlig ausschalten kann man sie nicht. Zumindest glaube ich nicht daran.Die Kleine hats Dir angetan, erfreu Dich daran. Es wird eine neue Erfahrung für Dich sein, mit diesem Gefühl in Dein Game einzusteigen bzw. in die glühend-heiße Lava zu springen.Viel Glück!Stichwort Kausalität, die Ursachen wurde aus der Welt geschafft, wieso sollte die Wirkung dennoch eintreten?Antwort: Die Ursache ist noch da.Es kann gut sein, dass das was du schreibst stimmt.Aus welchem Grund sollte ich mich daran erfreuen? Ich denke an nichts anderes mehr und komme nicht einmal mehr dazu, etwas produktives zu tun.Das "Game" wird entsprechend mies sein, wenn man ständig im Hinterkopf hat, dass man es auf keinen Fall vermasseln darf. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
piderman 834 Beitrag melden Oktober 24, 2012 geantwortet Mir ist aufgefallen, dass ich seit drei Tagen eine doch heftige Oneitis habe.Mach dich locker und warte erstmal ab. Nach 3 Tagen gleich von einer Oneitis zu sprechen halte ich für übertrieben. ...seh ich genauso.Für mich liest sich das eher so:"Hilfe, ich empfinde was für eine! Wie konnte das nur passieren? Wie kann ich dieses Gefühl abtöten, damit ich nicht irgendwie schwach und emotional erscheine? Das wäre nämlich überhaupt nicht super-alpha-mäßig..."Bitte hör' mir auf mit dem Alpha-Gequatsche.War noch nie auf dieser Schiene, zumindest nicht bewusst."Hilfe, ich empfinde was für eine! Wie konnte das nur passieren? Wie kann ich dieses Gefühl abtöten, damit ich nicht irgendwie schwach und emotional erscheine?" Du übertreibst zwar und ziehst das Ganze ins Lächerliche, aber im Großen und Ganzen hast du recht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
syncronisiert 137 Beitrag melden Oktober 24, 2012 geantwortet Sprich sie an. So entzauberst du Sie wahrscheinlich.Komm schon, wieviele Male mussten wir uns eingestehen dass diese Person nach einem Gesrpäch doch nicht so toll ist wie wir dachten oder von anderen hörten.Falls du nach einem netten oder eventuell total abgesägtem Gespräch mit ihr sie immer noch als HB10 siehst, können wir weiterreden.Wie stehts mit Alternativen bei dir? Hobby? Dein Game steht? Letzthin mit Freunden?Und an ein bisschen Gefühle ist noch niemand gestorben. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
piderman 834 Beitrag melden Oktober 24, 2012 geantwortet @syncronisiertDas mit dem entzaubern werde ich mir vornehmen. Morgen ist möglicherweise die letzte Gelegenheit mit ihr zureden.Alternativen zu?Als Hobby habe ich Kraftsport, Theater und vor kurzem noch "den DJ spielen". Letzteres werde ich aufgeben, da es mich nicht mehr interessiert.Als Ziel für die nächsten zwei Wochen hatte ich mir ohnehin festgesetzt, 1-2 neue Hobbys zu finden.Ob mein Game steht kann ich nur schlecht sagen."Letzthin mit Freunden?" verstehe ich nicht. Meinst du ob mich meine Freunde beim Game behindern? Dann ja, leider. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
syncronisiert 137 Beitrag melden Oktober 24, 2012 geantwortet (bearbeitet) Nein. War eher so gemeint:Letzhin mit Freunden.......gefeiert...Scheisse/unsinn gemacht...Leute verarscht...etc-------Alternativen:AnjaVanessaTanjaTanjas SchwesterTanjas MutterDie zwei Zwillinge und gleichzeitig Tanjas Nachbarinnen;)Ich denke dir ist nur ein wenig der Kopf verdreht worden. Nur kein Druck. Reden. Schauen. Oktober 24, 2012 bearbeitet von syncronisiert Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
piderman 834 Beitrag melden Oktober 24, 2012 geantwortet (bearbeitet) Ich denke dir ist total(!) der Kopf verdreht worden. Nur kein Druck. Reden. Schauen.fixed thatZu den Alternativen:Habe ich versucht, mir zu suchen. Aber das Interesse meinerseits ist nie richtig vorhanden.Ich sprech' eine HB an und denk mir im selben Moment "Ey, wen verarsch' ich denn hier eigentlich?!" und verliere sofort das Interesse. Oktober 24, 2012 bearbeitet von piderman 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Beitrag melden Oktober 24, 2012 geantwortet (bearbeitet) Alternativen, FTOW, Ablenkung und der ganze andere Bullshit.Jo, kannste machen. Aber du wirst immer wieder an den Punkt kommen, der dich abfuckt, because :Dein Problem kommt ganz von Innen, die Needyness bzgl anderer Frauen.Ein Ego-Problem, etwas das nach Anerkennung sucht weil du glaubst, dir fehlt irgendwas.Das glaubst du durch Frauen zu finden oder irgendwo anders.Du verlierst dich im Zustand des Aussen, der nicht konstant ist. Die Form (Bindung) vergeht und du stehst ganz am Anfang.Ein Loch ist in dich gerissen worden, was jetzt wieder gestopft werden muss. 100 Leute haben das selbe Problem, stecken genau so in der Scheisse. Es grölt " FTOW!" "Such dir Hobbys!" "Geh feiern!"In the end wirst du genau traurig und zerrissen sein wie vorher auch - keiner weiss auf Dauer einen Ausweg.Sorry dude, aber so wird das nie was mit dir und den Ladys.Schreib dir erstmal auf, was sich Grossartiges durch eine Frau aendert. Oder was generell passiert, wenn du Dinge in deinem Leben erreichst, die du dir von Herzen wuenscht und dich daran festklammerst wie Geld, Sex, Karriere, Besitz etc.Wen oder was interessiert das - dich als Person Selbst oder nur dein imaginaeren Hirnfick, Freunde, Verwandte, Bekannte, deine Katze? Beginnt eine neue Zeitrechnung, wenn deine Schnecke jeden Tag im Bett liegt und du es ihr gut sexuell besorgst und anschliessend mit ihr kuschelst ?Wenn derjenige wegfaellt, fuer den du dir den Arsch aufreisst, worin besteht dein Antrieb und die Sucht, eine Frau krampfhaft zu besitzen? Oktober 24, 2012 bearbeitet von Gast Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Beitrag melden Oktober 25, 2012 geantwortet Ich finde, mit dem Begriff Oneitis wird viel viel zu inflationär umgegangen. Nix gegen dich Kollege, aber du willst mir doch nicht was von einer Oneitis erzählen, die du seit ein paar Tagen kennst und du ein paar Schmetterlinge im Bauch hast ?Oneitis ist für mich extremer, das geht mit einer geschädigten Persönlichkeit einher, das geht damit einher, dass man nicht mehr regelmäßig den Verpflichtungen nachkommt, die man hat, dass man nicht mehr essen/trinken/was auch immer machen mag, dass man verzweifelt und so andere schreckliche Dinge halt. Du hast dich ein bisschen in die Süße verschossen, entspann dich jetzt aber erstmal und suche deine Eier bitte wieder. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
BenR 78 Beitrag melden Oktober 25, 2012 geantwortet Stichwort Kausalität, die Ursachen wurde aus der Welt geschafft, wieso sollte die Wirkung dennoch eintreten?Antwort: Die Ursache ist noch da.Es kann gut sein, dass das was du schreibst stimmt.Aus welchem Grund sollte ich mich daran erfreuen? Ich denke an nichts anderes mehr und komme nicht einmal mehr dazu, etwas produktives zu tun.Das "Game" wird entsprechend mies sein, wenn man ständig im Hinterkopf hat, dass man es auf keinen Fall vermasseln darf.Auf eine Frage mit einer Gegenfrage zu antworten ist zwar nicht immer gut, aber vielleicht macht es deutlich, was ich Dir sagen will:Wieso sollte es Dich nicht erfreuen? Für mich klingt es so, als bist Du zu sehr auf der PU-Schiene und nicht in der Lage davon runterzukommen, frei nach dem Motto: "Emotionen sind schlecht für mich!". Das soll jetzt hier kein Psychogequatsche werden, aber sich für jemanden zu interessieren, sollte nicht als negativ empfunden werden. Und wenn sie Dich so verrückt macht, dass Du nur noch an sie denken kannst, muss das nicht gleich eine Oneitis (sprich irgendeine "Krankheit") sein, sondern vielleicht einfach eine positive Emotion in Form von Liebe oder etwas Vergleichbarem.Wenn Du Dich wenigstens ein bisschen löst von deiner Auffassung zu "welcher ist der beste emotionale Zustand, um mein A-Game zu fahren" und versuchst, deine Emotionen, Instinkte, Bauchgefühl etc. miteinzubeziehen, wird das dein Game auf lange Sicht verbessern, weil es natürlicher wirkt. Ich hoffe es ist klar, was ich damit sagen will.Solltest Du dennoch dabei bleiben, dass es eine Oneitis ist, bleibt Dir nichts anderes übrig, als Dich damit auseinanderzusetzen. Anders wirst Du sie nicht überwinden können. Womit wir wieder beim Punkt Sprich-sie-an sind Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast ImWithNoobs Beitrag melden Oktober 25, 2012 geantwortet (bearbeitet) Mittlerweile habe ich der Oneitis gegenüber sämtliche Eier verloren.Ich frag mich, wie das kommt. Frauen WOLLEN eben keine Langweiler, die immer ja sagen, nie frech werden und sie bloß nicht berühren. Je heftiger du verschossen bist (seit 3 Tagen oneitis lol), desto mehr solltest du sie doch anbaggern?!Bagger sie an und triff dich mit ihr. Oktober 25, 2012 bearbeitet von ImWithNoobs Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
piderman 834 Beitrag melden Oktober 26, 2012 geantwortet Ich habe den Begriff "Oneitis" vielleicht unpassend gewählt, da könntet ihr recht haben.Werde in Zukunft vorsichtiger mit dem Begriff umgehen.Übrigens: Meine Eier fielen mir neulich aus heiterem Himmel auf den Kopf. Das hat dazu geführt, dass ihre Handynummer hab'.Ein Treffen muss ich noch ausmachen. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
syncronisiert 137 Beitrag melden Oktober 26, 2012 geantwortet ;) Na geht doch!!!!Viel Spass mit ihr ;) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen