Attraction aufbauen bei vergebener HB

48 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

@Koitus

Ich hab echt keinen Bock mich mit dir auf eine Diskussion einzulassen, warum es scheiße ist Frauen zum fremdgehen zu animieren.

Deinen "Reframe-Analytik-Kindergarten" kannst du dir auch schenken. Diese Art des sinnentleerten auseinanderpflückens von Postings kannte ich bisher nur aus Star Trek Foren.

Wenn du tief im innern davon überzeugt bist, dass dein Weg der richtige ist, dann mach dein Ding und lebe mit dem emotionalen Balast.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Xajorkith

Also ich kann darin auch keinen emotionalen Balast entdecken. Wenn man der HB zeigt, dass man sich mehr vorstellen kann und sie darauf eingeht ist das ihre Entscheidung. Sie geht den Weg den sie will.

Naja wenn sie durch den engeren Kontakt mit einem PUA feststellt, dass ihre Beziehung nicht mehr zu retten ist oder sie einfach nicht erfüllt wird sie sich trenne. Das hätte sie aber früher oder später eh getan.

Also PUAs zerstören keine Beziehungen, sie decken nur Risse auf.

Viele Grüße

X-Man

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Eminenz

Es geht doch hier vollkommen auseinander.

Ich gebe Paulus (nur in nicht religiöser) Hinsicht recht, aber trotzdem auch KK.

Wenn sie glücklich ist und Du must massiv an ihr manipulieren ist das denke ich nicht das Gelbe vom Ei. Wobei hier auch Deine Motivation eine Rolle spielt. Wenn Du nur mit ihr spielen willst, sie dann fallen lässt und sie merkt das sie jetzt niemand mehr hat, obwohl sie vorher glücklich war kommt das nicht cool.

Willst Du eine ernsthafte Beziehung mit ihr führen könnte man es sogar wirklich rechtfertigen wieso man es tut.

Ist die beziehung eh schon kaput hast man freies Spiel. Man iniziert eben bewusst das, sowieso, nahende Ende.

Grüße,

Crip

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Frage ist nicht so einfach zu beantworten, denn die vielfalt der möglichen Szenarien ist mehr als gross.

Ich bin der Meinung, man sollte es einfach mal laufen lassen und sehen, was passiert, man merkt oft ziemlich schnell, wie ihre Situation ist, sofern sie einem vertraut. Alles weitere muss man selbst entscheiden, da gibt es kein richtig oder falsch. Was ich jedoch dann gar nicht verstehe sind Männer, die sich über ihre Freundin aufregen, die sich "hat verführen lassen", während sie selbst vor der Beziehung das gleiche Spiel gespielt haben. Andererseits bin hingegen der Meinung, dass 90% meiner Kolleginnen, die einen Freund haben, mit ihrem Freund gerade ne Niete gezogen haben (was wiederrum dazu führte, dass nun deren Freunde nicht wollen, dass sie alleine mit mir weggehen).

B2T: Richtig oder falsch gibt es nicht, meine persönliche Meinung ist einfach, dass man es bei Frauen in einer festen Beziehung nicht auf biegen und brechen versuchen sollte, sondern dass man ihr praktisch schon von Anfang an den Ball zuspielt, ob er dann zurück kommt, liegt bei ihr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Paulus, nicht weinen. Irgendwann entwickelst du dich ... deiner Meinung nach wohl zum Saulus zurück, meiner Meinung nach wirst du zum Paulus V. 2,0. :lol:

Peilt ihr wirklich nicht, dass ihr eure Ängste projiziert? Dass ihr versucht mit "Moral" (Leute, das ist Definitionssache ... !) euch abzusichern für den Fall der Fälle?

Wenn ich ein Mädchen kennenlerne und sie erzählt mir von ihrem Freund, dann ist mir was Wurstbrot. Und wenn sie danach mit mir in die Kiste steigt ist mir das ebenso Wurstbrot in Bezug auf ihren Freund, denn es ist Sache der Dame mit wem sie sich einlässt und mit wem nicht. Und wenn das ihre Vorstellung von "Moral" ist, bitte.

Ich game ja nicht bewusst - ich übe PU um unbewusst kompetent zu werden... ein Natural. Und mal ehrlich, Saul... ähm Paulus: Willst du einem, der nichts von PU weiß und trotzdem die verheirateten Damen bügelt was von böser Manipulation erzählen ...

Lächerlich!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Paulus, nicht weinen. Irgendwann entwickelst du dich ... deiner Meinung nach wohl zum Saulus zurück, meiner Meinung nach wirst du zum Paulus V. 2,0.

Peilt ihr wirklich nicht, dass ihr eure Ängste projiziert? Dass ihr versucht mit "Moral" (Leute, das ist Definitionssache ... !) euch abzusichern für den Fall der Fälle?

Vielleicht liegt es an meiner Grippe und den Kopfschmerzen aber irgendwie verstehe ich inzwischen nicht mehr ganz, was du mir eigentlich sagen willst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich muss KK insofern zustimmen, dass es um sie geht, nicht um ihren Freund. Dass Moral reine Definitionssache ist, zumindest in diesem Bereich, ist nicht ganz falsch. Es gibt jedoch durchaus biologisch-ethische Schranken, die sich jedoch eher gegen direkte Gewalt richten. In Bezug auf dieses Thema denke ich einfach, dass man nichts extra forcieren sollte, was schliesslich passiert, liegt bei ihr.

Flirten ist nicht verboten, ich (<=subjektiv) finde einfach, dass man(n), im Gegensatz zu anderen Frauen, den letzten Schritt nicht selbst gehen sollte, egal für wie toll und faszinierend man sie hält, wenn sie sich darauf einlässt, dann hat sie ihren Grund. Wenn man eine Freundin hat, geht man doch trotzdem Abend weg, lernt neue Leute kennen. Spannend finde ich immer, dass es viele gibt, die da mit zwei verschiedenen Ellen messen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Vielleicht liegt es an meiner Grippe und den Kopfschmerzen aber irgendwie verstehe ich inzwischen nicht mehr ganz, was du mir eigentlich sagen willst.

Sauf weniger... ;)

Mir geht es darum, dass du darüber nachdenkst, dass es keine allgemeingültigen Moralvorstellungen gibt. Du hast Angst ("Ich würde nicht wollen, dass jemand meine Freundin mir weg nimmt" *heul heul*), und um das zu verhindern kommst du mir mit der Moralkeule: "Es ist böse etwas zu tun".

Ich verrate dir etwas: "Böse", "Schlecht", oder "gemein" wäre es höchstens, wenn ich ein Mädchen gegen ihren Willen ficken würde. Wenn sie es auch will (BETONUNG AUF AUCH), was kümmert mich ein eventuell vorhandener Freund?

Glaubst du ich renne rum und frag schön nach, damit ich nicht im Fegefeuer lande? :lol:

Ich muss KK insofern zustimmen, dass es um sie geht, nicht um ihren Freund.

Na endlich ...

Dass Moral reine Definitionssache ist, zumindest in diesem Bereich, ist nicht ganz falsch.

Moral ist IMMER eine Definitionssache. Was bei uns "unmoralisch" ist, nämlich Todesstrafe, ist in den USA Gesetz. Was wir nicht mehr so toll finden, wie z.B. Menschenopfer, haben die Inkas praktiziert.

Und bitte ... kommt mir jetzt niemand mit "allgemeingültigen Moralvorstellungen" ... die gibt es nicht. Es gibt die katholischen Moralvorstellungen, es gibt die Moralvorstellungen von xyz, aber keine allgemeingültigen.

Es gibt jedoch durchaus biologisch-ethische Schranken, die sich jedoch eher gegen direkte Gewalt richten.

Ethik als Synonym zur Moral? Wie verbindest du das konkret?

In Bezug auf dieses Thema denke ich einfach, dass man nichts extra forcieren sollte, was schliesslich passiert, liegt bei ihr.

Paulus Meinung in Grün. Ich mache nur das, was ich bei jeder anderen Frau auch machen würde, die ich attraktiv finde.

Ob sie dann darauf eingeht liegt an ihr. PU ist nichts womit ich eine Frau dazu manipulieren kann mit mir Sex zu haben. Evtl. hat es sich noch nicht bis zu euch durchgesprochen: Frauen sollen auch Menschen sein, können Denken und habe einen freien Willen.

Spannend finde ich immer, dass es viele gibt, die da mit zwei verschiedenen Ellen messen.

Thema ist schon oft genug behandelt worden. Eifersucht ist ein Ausdruck von Schwäche. Diskussionen dazu bitte nicht hier im Thread.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moment mal,

hier wurde wieder das böse Wort "Manipulation" gebracht.

Wenn sie glücklich ist und Du must massiv an ihr manipulieren ist das denke ich nicht das Gelbe vom Ei.

Bruder Crip, niemand manipuliert hier. Im PU präsentierst Du Dich lediglich den Zielpersonen. Wenn sie Dich wollen - super, wenn nicht - next. Du kannst nichts dafür, dass Du so attraktiv bist und sie mit Dir bumsen wollen. Okay, man hat hart daran gearbeitet, es soweit zu bringen, aber ist es einmal geschafft, ist doch alles in Butter. Wenn sie an ihrem Freund hängt, dann wird sie nichts mit Dir anfangen, wenn nicht, dann darfst Du Dich freuen.

Ich persönlich bin schon mit der Verantwortung für mein Leben schon überfordert, soll ich dann auch noch die Verantwortung für ihres übernhemen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ethik als Synonym zur Moral? Wie verbindest du das konkret?

"Ethik" kommt aus dem griechischen und bedeutet "sittliches Verhalten". Ethik beschäftigt sich mit anwendbarer Philosophie, also alltägliches Verhalten etc. Insofern lässt sich das durchaus in Einklang bringen. Moral mag noch mehr umfassen, gerade wenn man religiöse Moral nimmt, die sich durch einen Bezug auf ein höheres Wesen oder einen religiösen Codex definiert, im Prinzip geht es aber um das gleiche: Die im Alltag geltenden Ansprüche der Gesellschaft und das Verhalten des Individiuums.

Während sich Ethik also die Begründung für ein best. Verhalten aus der Philosophie bezieht, kann die Moral jegliche Quellen haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wenn sie an ihrem Freund hängt, dann wird sie nichts mit Dir anfangen, wenn nicht, dann darfst Du Dich freuen.

Ich persönlich bin schon mit der Verantwortung für mein Leben schon überfordert, soll ich dann auch noch die Verantwortung für ihres übernhemen?

Sehr schön Bruder!

So ist es und nicht anders: Wenn sie mit dir schlafen will, dann macht sie das. Aber mMn sogar wenn sie an ihrem Freund hängt, dann wird sie allerdings für ein bischen (des besten) Sex nicht gleich ihre Beziehung in den Eimer treten. Hier geht es doch auch nicht darum eine Beziehung zu zerstören, das sollte man nur dann machen wenn sie 1. absolut kaputt ist und du der Frau helfen willst oder 2. Wenn man wirklich starkes Interesse an einer LTR mit der betreffenden Frau hat.

Und diese Tolle Moraldiskussion geht mir mittlerweile auf die Eier! Fragt doch mal die Leute, die die 60er miterlebt haben, was damals (Sexuelle)Moral bedeuted hat. Danch fragt ihr jemanden aus den 40ern. Moral ist immer das, was jemand selbst empfindet. So lange ich mich wohl dabei fühle mache ich was ich möchte! Und wenn ich die Frau vom Papst amsel ist das auch egal.

Wenn hier eine Frage nur gestellt wird um sein eigenes Gewissen dadurch zu entlasten, daß man sich die Posts raussuchen, die mit der eigenen Vorstellung des Ergebnisses übereinstimmen, dann frage ich mich warum man überhaupt etwas fragt. Wenn Paulus eine Frau in einer Beziehung nicht gamen will, dann soll er es bleiben lassen. Wenn KK es möchte, soll er es versuchen. Wenn ihr dann beide versagt habt, dann ruft mich an und gebt mir die Nr. der Frau, aber bitte nicht während ich auf Nadine liege, die übrigens mit Fastlane zusammen ist (oder täusche ich mich da Kollege?)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Behauptung, dass es keine algemeingültigen Moralvorstellungen gibt ist schlicht und ergreifend falsch. Jede Gesellschaft hat ein festes Regelwerk an das sich alle halten sollten, damit letztlich alle einen Vorteil haben. Ihr habt vielleicht schon mal etwas vom „Gefangenendilemma“ gehört oder lest es euch schnell in der Wikipedia durch.

In den 60gern, war es in bestimmten Bevölkerungsgruppen allgemein akzeptiert beziehungsfreien Sex zu praktizieren. Jeder spielte mit offenen Karten. Es gab keine festen Bindungen und somit auch keinen „Betrug“. Heute ist es unbestritten nicht mehr so, da dieses Konzept so geil es auch klingen mag leider auch eine Menge Probleme im Gepäck hat. Da unsere Gehirne bekannter maßen all zu leicht dazu neigen, für besondere Menschen auch besondere Gefühle zu entwickeln, die weit über eine simple Erektion hinaus gehen, entsteht hier natürlich ein riesiges potential für Komplikationen... Eifersucht... Sorge ob der eigene Nachwuchs auch wirklich der eigene ist, kein Verantwortungsgefühl gegenüber dem Sexualpartner etc. Der wichtigste Grund, warum bisher alle Gesellschaftlichen Experimente der freien Liebe kläglich gescheitert sind, liegt meiner Ansicht darin, dass sich Männer nur in einer festen Bindung sicher sein können, dass der Nachwuchs wirklich von ihnen stammt. Frauen haben dieses Problem übrigens nicht... aber das nur am Rande.

Daher hat sich in allen erfolgreichen Kulturen dieses Planeten die feste Beziehung als Standartform der Familiengründung durchgesetzt und in jeder dieser Gesellschaften ist Ehebruch als moralisch verwerflich stigmatisiert. Halten sich alle Mitglieder der Gesellschaft an diese Regel können sich auch alle sicher fühlen, dass der Nachwuchs den sie zeugen, den Zeit und Geldaufwand auch wirklich wert ist.

Nun gibt es aber in jeder Gesellschaft immer Schmarotzer, die sich nicht an allgemeingültige Regeln halten, um ihren individuellen Vorteil zu vergrößern. Womit wir wieder beim Gefangenendilemma wären. Begriffe wie Gut und Böse lassen sich nur auf einer Philosophischen Ebene definieren. Aber ich denke jeder in diesen Thread, egal wie sehr er es sich selbst schönredet, sollte erkennen, dass es keine Demonstration von strahlender Ehrenhaftigkeit ist, im vollen Bewusstsein der oben beschriebenen gesellschaftlichen Regeln den eigenen Vorteil über das Wohl des anderen Mannes zu stellen. Nennen wir die Sache bei dem Namen unter dem sie im Lexikon steht: „Betrug!“

Evolutionsbiologisch heißt das, es gibt einige Männchen in der Gruppe, die sich mit Weibchen paaren, die bereits von einem anderen Männchen versorgt werden. Für das Weibchen meist eine ganz tolle Sache, weil es den Nachteil schwindender sexueller Vielfalt ausgleichen kann, ohne ihre finanzielle, gesellschaftliche oder psychologische Absicherung zu verlieren. Sie kann von beiden Früchten naschen und sich gleichzeitig relativ sicher sein, dass ihr Ehepartner sich an das bestehende gesellschaftliche Regelwerk hält. Wenn da nur nicht wieder diese blöden Gefühle wären. Irgendwann kommt dann nämlich doch immer die Reue mit unterbewussten Schuldgefühlen, vor allem dann wenn die Geilheit vom letzten Abend genauso verschwunden ist, wie der Casanova, der sich eine weitere Kerbe in seinen Bettpfosten schnitzen geht.

Und dann beginnt die Paranoia, der Partner könnte es ja auch mal getan haben... geht er vielleicht schon die ganze Zeit fremd? Oh süßes Gift... beichtet sie es? Was oftmals das Ende einer glücklichen Beziehung bedeutet... oder lebt sie weiter mit einer Lüge und dem Genitalherpes, den du ihr verpasst hast!?

Wer jetzt sagt „hat sie doch selbst schuld die dumme Fotze“, hat noch nicht verstanden worum es sich beim Pick Up wirklich dreht. Ein PUA kann Frauen manipulieren, ihr eine Realität einen „Frame“ vorgaukeln, in dem die negativen Konsequenzen des Fremdgehens zur Unkenntlichkeit schrumpfen. Pick UP bedeutet Macht.... große Macht!

Und auch hier darf ich zum Abschluss noch mal meinen „Große Zitate der letzten 2000 Jahre Jubiläumsband“ aufklappen: „Mit großer Macht kommt große Verantwortung!“

Bei vielen in dieser Community kommt es mir allerdings so vor, als hätte man einer Horde Straßenkindern, eine Kiste mit Sturmgewehren in die Hände gedrückt... und das ist... Scheiße.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sag mal Paulus,

aus deinen Beiträgen klingt ziemlich viel Frust durch. Nutzt du deine Meinung immer als Ausrede weil du keine abbekommst? Oder willst du wirklich nur deine Moralvorstellungen uns aufdrängen?

Sag doch mal ganz klar, was daran schlimm ist eine Frau zu verführen, auf die ich wirklich stehe, die ich sehr interessant finde und mir vorstellen könnte mit ihr Kinder zu haben. Leider ist aber genau diese Frau (meine Persönliche 9,99) in "festen" Händen. Ich weis, daß ihr Freund sie wie Dreck behandelt, wie ne billige Putzfrau. Sie sitzt zuhause während er in der Disko mit seinen Kumpelz säuft. Er ist so weit ich weis zwar treu aber behandelt sie nicht so wie sie es verdient hätte. Was ist nun schlimm dran, wenn ich BFD anwende, sie von ihrem Peiniger erlöse und ihr Zeige wie schön eine Beziehung sein kann? Ich sehe da Moralisch überhaupt kein Problem, im Gegenteil: ich würde sogar sagen, daß mein Verhalten moralisch besser vertretbar ist, als das "Normale" Verhalten des untätigen Zuschauns.

Wenn ich nur aus spass an der Freude eine Beziehung zerstöre ist es nicht in Ordnung, dem wiederspricht hier aber auch keiner.

Wenn mir eine Frau nicht erzählt, daß sie einen Freund hat und ich sie Laye kann ich nix dafür, das ist IHR Problem und nicht meins.

Jetzt möchte ich gerne mal deine Sichtweise in klaren Sätzen hören, ohne wieder irgendwelche evolutionsbedinge oder rassenunterschiedliche Meinungen zu äussern bzw. das zu Kopieren was dir die doch so tolle Gesellschaft vorgiebt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Darf ich mich hier mal selbst zitieren:

Wenn du nicht 100% davon überzeugt bist, dass die Frau mit dir besser dran ist, dann solltest du die beiden in ruhe lassen und sie nicht ihn emotionales Chaos stürzen. Wer nur für ein bisschen Spaß eine funktionierende Beziehung zerstört, sollte mal ernsthaft sein Wertesystem überprüfen.

Was deine Frage hoffentlich beantwortet...

Ich stimme auch völlig mit dir überein, dass du nichts falsch machst, wenn du nichtmal weißt, dass sie in einer Beziehung steckt. Der Threadersteller suchte jedoch explizit nach Tips, wie man eine Frau in einer funktionierende LTR flachlegt.

Und ich habe ihm dazu meine Meinung gesagt. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann sollte man vielleicht mal seine Vorstellung von Moral hinterfragen.

Fakt ist, wenn er es in Ordnung findet das zu tun, dann soll er es machen.

Fakt ist aber auch: SIE hat es in der Hand. Wenn sie mit ihm ins Bett will, dann wird sie das auch machen. Da kann er noch so gut oder schlecht sein, wenn sie nicht will, läuft auch nix.

Und von daher ist mMn auch nichts verwerfliches dran, wenn beide den Augenblick der extremen Gefühle genießen. So lange er dadurch nicht die Beziehung zerstört und sie dann fallen lässt wie eine heiße Kartoffel. Wenn er es ernst mit ihr meint, was nicht unbedingt deutlich wird, dann ist sehe ich nichts Verwerfliches. Wenn er sie nur Poppen will und sie mitmacht aber trotzdem bei ihrem Freund bleibt, dann ist es auch kein Problem. (Meine Meinung)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Darf ich mich hier mal selbst zitieren:
Wenn du nicht 100% davon überzeugt bist, dass die Frau mit dir besser dran ist, dann solltest du die beiden in ruhe lassen und sie nicht ihn emotionales Chaos stürzen. Wer nur für ein bisschen Spaß eine funktionierende Beziehung zerstört, sollte mal ernsthaft sein Wertesystem überprüfen.

Was deine Frage hoffentlich beantwortet...

Ich stimme auch völlig mit dir überein, dass du nichts falsch machst, wenn du nichtmal weißt, dass sie in einer Beziehung steckt. Der Threadersteller suchte jedoch explizit nach Tips, wie man eine Frau in einer funktionierende LTR flachlegt.

Und ich habe ihm dazu meine Meinung gesagt. ;)

Ich bin ja der Ansicht, dass es Sache der Frau ist ob sie ihren Freund betrügt. Ich würde keine Beziehung mit einer Frau anfangen die ihren Freund betrügt...denn es ist absehbar, dass sie das immer so macht.

Aber wenn man sowieso nur Sex will...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich bin ja der Ansicht, dass es Sache der Frau ist ob sie ihren Freund betrügt.

Wieso denkt ihr in wertenden Kategorien, wie "betrügen", "fremd gehen", "Ehebruch" etc.

Sex ist Sex. Weder gut, noch schlecht, einfach nur Sex.

Ich würde keine Beziehung mit einer Frau anfangen die ihren Freund betrügt...denn es ist absehbar, dass sie das immer so macht.

Aber wenn man sowieso nur Sex will...

Ein sehr guter Punkt, wobei das sich wieder an dem Punkt "sexuelle Treue" und "Beziehung" aufhängt.

Wenn für dich sexuelle Treue wichtig ist - aus welchen Gründen auch immer - dann ist das ok. Nur - und das stört mich extrem an Paulus - er macht seine Vorstellungen zu allgemeingültigen Vorstellungen, wie "man" sich zu verhalten habe.

Und wie man an Sex gelangt - mal ehrlich: Wer glaubt noch an das Märchen vom bösen, manipulierenden PUA? Es ist ein absoluter Fakt, dass in zwischenmenschlichen Beziehungen die - um das Lieblingswort von Paulus anzuführen - Schuld (ich nenne es Verantwortung) 50/50 verteilt ist.

@Paulus: Wie passen den - rein theoretisch natürlich - lesbische PUCats in dein Werteschema, wenn sie eine Beziehung zerstören, weil sie das Mädchen verführen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich halts maul....

Ich war grad mit paar Leuten unterwegs u.a. an einem sehr schönen See.

Viel Alkohol, viel gelacht.

Bla bla lange rede, ich und die Freundin meines Nachbarn kamen uns "näher".

Ich hab's gemacht obwohl ich ihn sogar kannte, obwohl ich wuste das die zwei ihre Probleme haben aber sich lieben.

Daher wäre jede weitere Aussage von wegen Moral ect von mir vollkommen fehl am Platze.

Um ehrlich zu sein war es gar nicht so schlimm... ich fühl mich auch gar nicht schlecht.

Ich freu mich nur auf die nächste Woche, wenn sie es ihm sagt.

Ich werd ganz pöse haue bekommen glaub ich^^

Grüße,

drunken and fucked Crip

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@Paulus: Wie passen den - rein theoretisch natürlich - lesbische PUCats in dein Werteschema, wenn sie eine Beziehung zerstören, weil sie das Mädchen verführen?

Hat dich schon mal ein schwuler PUA durchgenagelt, während du in einer LTR warst, oder wieso kommst du auf so seltsame Beispiele?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Frage ist, als was man PU prinzipiell sieht. Bzw. wie man sich selbst sieht. Kann ich durch PU jede Frau kriegen, die ich will? Ja? Ich erwecke (oder manipuliere) ja Verhaltensdispositionen. Wenn ich sie nun kriege, kann ich im Nachhinein sagen, sie will mich ja. Die Frage ist nur, ob sie es anfangs wollte. Wenn es um den zeitpunkthaften Willen geht, ist das schwierig.

Ich finde auch, dass man tun sollte, was man will. Letztendlich sollte man aber immer abwägen, wie man sich verhält. Das hat nicht mit gesellschaftlich induzierten Konventionen oder Werten zu tun, vielmehr damit, dass man sich dessen bewusst ist, dass man vieles kriegen kann, aber potentiell Menschen verletzen kann. Grundsätzlich geht es wohl um die Frage, wie frei der Mensch ist. Etwa wie frei eine Frau oder ein Mann sind, wenn sie gegamed werden. PU ist Manipulation. Damit meine ich aber nicht negative populistische Konnotation von "Manipulation". Ich kann die Verantwortung, dass eine Beziehung in die Brüche geht, nicht von mir weisen, wenn ich sie gegamed habe. Die Verantwortung auf sie zu schieben ist unlogisch. Man hat das schon selbst verursacht, m. M. nach. Weil man zielführend gehandelt hat. Wenn man damit leben kann, ist doch alles gut! Ich finde moralische Vorstellungen auch willkürlich. Aber die goldene Regel von Kant ist mehr als das. Und glücklicherweise kann nicht jeder ein PA werden. Was da nach dem kategorischen Imp. draus würde aus der Welt! ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da ja schon viel off topic diskutiert wurde, möchte ich mal eine Antwort auf die ursprüngliche Frage geben.

Ich hatte mir untenstehendes überlegt für ein Date mit einem Girl wo ich wusste dass sie einen Freund hat..

Gebraucht hab ich es erst als sie im Bett plötzlich ein schlechtes Gewissen bekommen hat..

nachdem es dabei so gut funktioniert hat, setze ich es seither auch schon früher ein wenn ein Girl attracted ist, aber mit sich selbst kämpft weil sie Angst hat, dass sie sich selbst verurteilt oder von anderen dafür verurteilt wird... Dieses schlechte Gewissen möchte ich ihr nehmen...

HB:"ich hab einen Freund"

PUA:

ich verstehe..

Aber darf ich dich was fragen..

Stell dir eine wirklich wunderschöne Frau vor, mit einem perfekten Körper, zuckerhübsches Gesicht und die ist noch dazu ein total lieber Mensch.

Und diese tolle Frau hat es total auf deinen Freund abgesehen..

und sie verführt ihn nach allen Regeln der Kunst - du weisst wie Frauen es verstehen ihre Reize einzusetzen..

Und er ist nur ein Mann... und kein Mann kann da widerstehen...

Doch dieses Erlebnis ändert nichts an seinen Gefühlen die er FÜR DICH empfindet.

Er liebt dich noch genauso wie vorher !!

Und genauso habe ich es auf dich abgesehen..

Und du kannst dich dagegen genauso wenig wehren *smile* wie dein Freund sich wehren könnte..

weil du dich sehr zu mir hingezogen fühlst..

das ist absolut in Ordnung.. da ist nichts Falsches dran

Hatte schon überraschende Erfolge damit..

lg, GP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@global player: Das Prinzip ist klar, hab ich aber noch nie so gut ausformuliert gelesen - danke ;)

Meine Strategie:

wenn man das HB schon was länger kennt und ihren Freund auch, einfach erstmal auf LJBF machen. Trotz Alpha-Frame signalisieren, dass man nichts von der Frau will, weil sie ja einen Freund hat. (oder eher im Unklaren lassen, warum). Gleichzeitig durchklingen lassen, wie sehr man andere Frauen schätzt, dass man ein sexueller Mensch ist, dass viele Frauen einen begehren etc.

Nicht mit dem HB flirten, sie links liegen lassen, höchstens C&F. Evtl. ihren Freund wie einen alten Kumpel betrachten, Spaß mit ihm haben etc.

Sie wird sich fragen, warum man sie nicht beachtet etc.

Irgendwann mit attraction beginnen, weiter C&F fahren, zwischendurch intensiven und kurzen Rapport herstellen, dann wieder abrupt und unerwartet abbrechen. Sie nicht mehr beachten.

Irgendwann muss man sie dann mal isolieren und alles intensivieren. Dann so tun, als wüsste man gar nicht, dass sie einen Freund hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden