Zwischen FB und LTR

69 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Heute den ganzen Tag schlecht drauf und sichtlich unter Spannung. Abends ein Anruf: Sie will keine Beziehung, weil sie gerade erst aus einer gescheiterten raus ist. Sie frägt ob sie trotzdem noch kommen kann und ich nichts böses über sie denke. Ich: Du kannst gehen, das hab ich dir schon vor Tagen gesagt, ich bin nicht böse, ich mag dich.

Edit: Heute in der Vorlesung saß sie neben mir und hatte ihr Handy offen in meinem Sichtfeld. Dabei erkannte ich das sie ein Profil von einem gutaussehenden jungen Mann auf FB geöffnet hatte und alle Bilder angesehen hat. Einer der Typen der sie im Club angegraben hat passte auf die Beschreibung. Selbe Uni etc. Mein Gefühl als Mann sagt mir, dass sie nicht bei der Freundin geschlafen hat. Naja wayne sie ist mir egal. Emotional fühlt sich das alles bissl blöd an.

Du willst ne FB, sie will ne FB, sie hat Alternativen, hast du auch welche?

Wenn nicht, ändere das und ansonsten hab halt Spaß mit dem Mädel, solang es Spaß macht.

Das schöne an ner FB ist doch, dass man sich gewisse Dinge aus ihrem gefühlsleben nicht antun muss. Kommunizier was du willst, sie will es doch auch!

Ansonsten solltest du daran arbeiten, dass es dich zumindest bei ner FB nicht stört wenn sie andere Macker hat, das ist doch genau der Sinn und Zweck dahinter, warum stört dich das?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Heute den ganzen Tag schlecht drauf und sichtlich unter Spannung. Abends ein Anruf: Sie will keine Beziehung, weil sie gerade erst aus einer gescheiterten raus ist. Sie frägt ob sie trotzdem noch kommen kann und ich nichts böses über sie denke. Ich: Du kannst gehen, das hab ich dir schon vor Tagen gesagt, ich bin nicht böse, ich mag dich.

Edit: Heute in der Vorlesung saß sie neben mir und hatte ihr Handy offen in meinem Sichtfeld. Dabei erkannte ich das sie ein Profil von einem gutaussehenden jungen Mann auf FB geöffnet hatte und alle Bilder angesehen hat. Einer der Typen der sie im Club angegraben hat passte auf die Beschreibung. Selbe Uni etc. Mein Gefühl als Mann sagt mir, dass sie nicht bei der Freundin geschlafen hat. Naja wayne sie ist mir egal. Emotional fühlt sich das alles bissl blöd an.

Du willst ne FB, sie will ne FB, sie hat Alternativen, hast du auch welche?

Wenn nicht, ändere das und ansonsten hab halt Spaß mit dem Mädel, solang es Spaß macht.

Das schöne an ner FB ist doch, dass man sich gewisse Dinge aus ihrem gefühlsleben nicht antun muss. Kommunizier was du willst, sie will es doch auch!

Ansonsten solltest du daran arbeiten, dass es dich zumindest bei ner FB nicht stört wenn sie andere Macker hat, das ist doch genau der Sinn und Zweck dahinter, warum stört dich das?

Ich hab Alternativen, wenn auch momentan keine in dieser Stadt, aber es gibt genügend Frauen die mir gerne geben was ich möchte.

Problem an der Geschichte ist eben, dass ich schon von Anfang an ihr klar gemacht habe, dass es OK ist sich unverbindlich zu treffen und sie sich keinerlei Sorgen machen muss, weil ich alles diskret behandle und niemandem etwas erzähle. Sie hat daraufhin gedrängt das wir in eine Beziehung gehen. Das Drama wurde mehr und wie ich reagiert habe konnte man im ersten Post lesen. Sie wurde wiederholt von mir sehr cool darauf hingewiesen das alles in Ordnung ist und ich ein Mann bin und kein kleiner Bub mehr. Das hat tagelang in ihr gearbeitet und letztlich hat sie dann doch vorgeschlagen, dass sie nur ab und zu mal vorbei kommen will.

Jetzt kommt eben der Haken an der Sache und warum ich eigentlich den Thread aufgemacht habe. Trotz meiner emotionalen Distanziertheit habe ich mir doch das Hirn zerfickt, ob mit dem Typen was gelaufen ist oder nicht. Egal ob da jetzt was war oder nicht bin ich hier an einer Grenze in meinem Inner-Game angelangt. Klar ist mir schon, dass ich sowas auch zu einer Selffulfilling Prophecy machen kann, aber und jetzt kommts: Ich kann doch auch nicht einfach die Augen zu machen und im Blindflug durch die Gegend steuern, dann macht die doch gleich was sie will oder?

Also im Klartext: Mein Inner-Game war die ganze Zeit so: Das traut sie sich nicht fremd zu gehen. Ich bin ein Mann und bleibe cool. Kommuniziert habe ich ihr: Für mich ist Vertrauen und Ehrlichkeit in einer Beziehung das wichtigste. Ich vertraue Dir und du darfst tun und lassen was du willst. Niemals würde ich dich in einen Käfig sperren.

Da blieb ich ruhig, aber als die Anzeichen sich häuften bin ich etwas ins grübeln gekommen. Letztlich hab ich mir dann selbst ein Argument ausgedacht: Ich kann doch nicht meine Augen vor der Wahrheit verschließen, das wäre Naiv. (Natürlich würde ich nie an ihr Handy gehen oder ähnliches, aber schön reden will ich mir das eben auch nicht)

Hab ich mich da jetzt verrannt oder war das trotz allem eine gesunde Grundeinstellung?

bearbeitet von NightChecker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da spricht auch schon wieder der Bindungs- und Kontrollwunsch aus Dir. Soll sich die Dame nun ihre Alternativen verkneifen, nur weil DU keine in der Stadt hast? FB ist halt FB, alles kann, nichts muss, so einfach. Da gelten ganz andere Regeln, als in einer monogamen LTR: Also, Hirnfick abstellen, Dame weitervögeln, falls gewünscht. Alternativen suchen. Eigentlich ganz klar, oder? ;-)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da spricht auch schon wieder der Bindungs- und Kontrollwunsch aus Dir. Soll sich die Dame nun ihre Alternativen verkneifen, nur weil DU keine in der Stadt hast? FB ist halt FB, alles kann, nichts muss, so einfach. Da gelten ganz andere Regeln, als in einer monogamen LTR: Also, Hirnfick abstellen, Dame weitervögeln, falls gewünscht. Alternativen suchen. Eigentlich ganz klar, oder? ;-)

Ok evtl. hätte ich ihr LTR-Geplapper nicht so für bare Münze nehmen sollen und einfach lässig weiter machen. Dann wäre es nie hoch gekocht.

Andere Frage: Bindungs- und Kontrollwunsch stimmt voll und ganz und momentan arbeitet meine Gehirn vermehrt daran dieses Besitzdenken in Bezug auf Frauen in den Griff zu bekommen bzw. auszumerzen. Welche Einstellung muss ich mir da zu legen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok also alles kann und nichts muss...

Update:

Es ist nicht einmal ein Tag vergangen und sie hat wieder angerufen. War gerade in der Nähe und ging zu ihr. Dort hat sie wieder die ganze zeit starken Körperkontakt gesucht und noch ununterbrochen geküsst. Die Gespräche haben sich darum gedreht ob meine Mutter sie mögen wurde und das ich so gut für sie bin. Auch Geschichten vom ex waren Teil der Gespräche. Sie hat sich auch ausgezogen und ist auf mir drauf gesessen. Sex konnten wir nicht machen wg der blasenentzündung.

Hält sie mich warm bis sie einen anderen hat? Ich will sie das weiß ich mittlerweile, aber in mir wächst die Befürchtung an One it is zu erkranken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hält sie mich warm bis sie einen anderen hat? Ich will sie das weiß ich mittlerweile, aber in mir wächst die Befürchtung an One it is zu erkranken.

Entspann Dich mal! Du fährst ja Kopfkino ohne Ende. Entscheide Dich was Du willst: FB oder monogame LTR. Das kommunizierst Du dann entsprechend bzw. verhältst Dich so. Passt ihr in der Hinsicht nicht zusammen, dann klappt's eben mit einer anderen ;-).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du bist 28 und sie 8(!) Jahre jünger und ihr sitzt in den gleichen Vorlesungen???? WOW, das nenn ich mal nen eifrigen Studenten ;)

Aber bei allem, was ich hier lese, kannst du ja auch nicht schneller studieren, wenn du alles so zerdenkst, wie diese harmlose boy-meets-girl-story....

Es ist putzig zu lesen, wie du dir immer wieder sagst, was für ein großer, starker MANN du bist, was für ALternativen du hast und wie unglaublich emotional distanziert du an diese Sache herangehen kannst. Putzig, weil aus jedem Satz deine Unsicherheit tropft, sei es dein Ego bezüglich ihrer möglichen ALternativen, sei es ihr sich bei dir Melden, sei es ihr Verhalten, wenn ihr allein seid, sei es ihr Verhalten, wenn ihr nicht beieinander seid. Dein Verhalten ihr gegenüber zeigt nur ein unsicheres Kind, das nicht weiß, was es will. Wenn du nur eine FB suchst, dann höre auf hier zu jammern, diesbezüglich läuft es doch prima. WIllst du eine Beziehung, dann höre auf hier zu jammern, denn diesbezüglich läuft es doch prima. ;) Ich hoffe, du merkst irgendwann, was für einen Scheiß du hier abziehst. Du hast kein Problem in deiner Wie-Auch-Immer-Beziehung, du hast ein massives Problem mit deinem Buhlen nach Aufmerksamkeit, gegenüber der Frau und gegenüber dem Forum....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

BTW. Bin innerhalb der Regelstudienzeit und hab vorher Ausbildung gemacht und gearbeitet, aber nett mich gleich abzuurteilen.

Zu den anderen Ausführungen mochte ich dir recht geben und mich bedanken, dass du mir die Wahrheit sagst. Es ist wohl ein erhebliches Problem mit dem buhlen nach Aufmerksamkeit. Somit ist mir klarer in welcher Richtung die Arbeit an mir weiter geht.

Die Sache mit der Frau lass ich am besten weiter auf mich zu kommen und bleibe entspannt. Es läuft tatsächlich ganz gut. Es liegt wohl nicht zu Letzt an meiner Langeweile oder aufmerksamkeitsdefizit, dass ich das Hirn so zermartere.

Gruß und danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du sagst zwar, dass du eher ne FB haben willst, aber für mich hört sich eigentlich alles was du sonst so schreibst danach an als würdest du ne LTR mit ihr haben wollen und der einzige Grund der dich daran hindert, ist das momentan nicht monogam leben möchtest. Sie möchte ja anscheinend eine Beziehung mit dir, wäre also kein größeres Problem dahin überzuleiten. Dann wärst du auch das Problem mit ihren andern Stechern los. Ob das jetzt unbedingt die richtige Motivation ist um eine LTR zu beginnen sei mal dahingestellt, aber es löst zumindest kurzfristig das Problem. Nachteil ist halt, dass du auch monogam werden müsstest.

So wie ich das sehe, ist das Problem nur, dass du zwischen den 2 Optionen hin und her schwankst und eigentlich nur die Sahne von beiden Kuchenstücken haben willst. Blöderweise läuft das nunmal nicht so und du musst dich Entscheiden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab mich mittlerweile entschieden und will das es ernst wird. Sie ist einfach voll mein Typ, sowohl emotional, als auch äußerlich. In mir wächst mehr und mehr der Wunsch die Gefühle die entstehen mit ihr zu teilen. Allerdings soll sie sich nicht unter Druck gesetzt fühlen. Andererseits soll sie auch nicht meinen ich bin unentschlossen. Bin schon wieder ein wenig unsicher wie ich mich weiter verhalten soll.

Muss eigentlich erstmal in die Heimat fahren und Winterreifen wechseln, aber sie sehen wäre auch schon.

Vielen dank für deine Unterstützung skillless!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also kurzes Update:

Wir haben uns jetzt ziemlich entfernt. Sie war nochmal bei mir, aber man merkt doch stark den Altersunterschied. Jedenfalls ist sie übergeschnappt und obwohl sie drei Stunden da war hat sie immer mal wieder angefangen von Gefühlen zu reden und hat dann gleich einen Rückzieher gemacht. Also so wirklich war sie nicht bereit zu sprechen.

Jedenfalls lebe ich mein interessantes leben weiter. Heute hat sich mir der Wunsch eröffnet ihr ein SMs zu schicken oder anrufen und Uhr zu sagen dass ich schon verletzt und enttäuscht bin. Deshalb interessiert mich eure Meinung über Sinn und Unsinn so einer Aktion.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Deshalb interessiert mich eure Meinung über Sinn und Unsinn so einer Aktion.

Bloß nicht.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin kein Freund von Feeces, da die hier meist falsch verstanden und katastrophal eingesetzt werden, aber diesmal, lass sie schmoren. Sie befindet sich in einem Prozess und dann gib ihr die Zeit und mach nicht den Papa und nimm ihr ihre Entscheidung ab. Du bist ein Mann und willst sie, aber nicht in unbestimmter Form sondern als LTR. Sie eiert seit Wochen rum, also mach dich etwas rar (damit meine ich nicht, Desinteresse an ihr zu kommunizieren) und gib ihr wieder die Verantwortung für ihr Leben. Es wird der Moment kommen, wo du mit ihr über deine Gefühle sprechen kannst, aber erst, wenn sie weiß, wohin der Weg für sie geht.

Für eine 20jährige ist ja auch schwer. Stecher an jeder Ecke und sie hat sich in nen Kerl verliebt, der mehr sein könnte, als ein Fick. Ihre Freundinnen feiern und sie sieht sich mit dir bereits als Hausfrau mit Doppelhaushälfte, Kind und Hund. Lass ihr Zeit zu begreifen, dass dem nicht so ist und dass sie mit dir vor allem eine gute Zeit haben kann.

Nimm dich zurück, du weißt, was du willst. Du kannst ihr nichts überhelfen, aber zu dir stehen, du zu sein. Das macht dich interessant

bearbeitet von kevin-bruce
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kevin ich Krieg ne Gänsehaut. Genau dieses Gespräch habe ich gestern geführt und mich sogar entschuldigt, dass alles so schnell ging. Ich fühle mich so unglaublich gut. Mein Rückzug hat seine Wirkung nicht verfehlt und jetzt Heißt es abwarten. Du sprichst mir aus der Seele. Genau das was du gesagt hast wurde gestern kommuniziert. Ich bin wieder die Ruhe in Person stehe zu mir und habe das Gefühl, dass sie jetzt nachdenkt und kommen muss. Jetzt ist die zeit mich auf mein leben zu konzentrieren. Sie ihre Verantwortung zu lassen. Die zeit ist auf meiner Seite. Wie es auch wird ist nur noch Gewinn für mich in Sicht. Mein Gott alles was ich in Bezug auf Frauen im Forum gelesen habe wird mir jetzt viel klarer. Ein freeze ist so ein wichtiges aber falsch Verstandes Werkzeug.

Du musst der Frau in die Augen schauen ihr klar machen dass du gehst und nicht zurück kommen wirst, wenn sie nicht akzeptieren kann, dass ein gemeinsamer weg nur dann funktioniert, wenn beide für einander da sind.

Das ist wahre Anziehung. :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Leute,

ich werde noch wahnsinnig. Am Montag ist eine Woche vergangen seit dem letzten treffen und außer, dass wir uns am Mittwoch in der Vorlesung gesehen haben wo sie mir einen sehnsüchtigen Blick zugeworfen hat ist kein Kontakt mehr gewesen.

Ich lenke mich ab, unternehme viel mit Freunden und lebe ein interessantes Leben. Normalerweise vergehen die Gefühle und Sehnsüchte mit der Zeit, aber iwie ist das diesmal anders. Mein Frame macht mich glücklich. Öfter mal werde ich angesprochen und strahle auch Happiness aus. Es scheint so als ob sich meine Welt ganz gut in meinem Griff befindet. Aber ich kann nicht aufhören an sie zu denken. Mir fallen immer wieder die schönen Momente ein und das Zusammensein vermisse ich sehr stark.

Fuck was kann ich überhaupt tun. Anrufen und Hinterherlaufen geht gar nicht. Diese Machtlosigkeit ist erdrückend. :-/

Ich will sie zurück - sie ist was besonderes. Meine Gefühle für sie sind stark.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dazu fällt mir die Signatur von xqzme ein:

The real man smiles in trouble, gathers strength from distress, and grows brave by reflection.

Freddy

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck was kann ich überhaupt tun. Anrufen und Hinterherlaufen geht gar nicht. Diese Machtlosigkeit ist erdrückend. :-/

Ich will sie zurück - sie ist was besonderes. Meine Gefühle für sie sind stark.

Es wurde doch alles gesagt. Du hängst an ihr wie ne Klette. Stichwort: Oneitis! -> Einlesen!

Sonst keine Alternativen oder was?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alternativen ja

Interessantes leben ja

One it is nein

Sie ist eben was besonderes. Mehr als die anderen FBs und deshalb möchte ich eine Ltr. Mir gefällt sie einfach.

Sie hat mich heute aufgesucht der Freeze scheint zu wirken. Hat zwar keinen richtigen Invest gebracht, aber es ist ein Anfang. Hatte massig Social Proof heute und sehe gut aus. Keine Spur von Abhängigkeit gezeigt. Sie hat mir auch lange nachgesehen. Mal sehen wie sich das weiter entwickelt.

Ne neue HB ist auch am Start. Momentan geht's gut bergauf und ich bin ziemlich glücklich. Perfekt wäre alles mit ihr als LTR.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

One it is nein

Sie ist eben was besonderes. Mehr als die anderen FBs und deshalb möchte ich eine Ltr. Mir gefällt sie einfach.

Du widersprichst Dir ja selber?! Nein, sie ist ein Mädel wie jedes andere auch. Klar, es gibt bessere und schlechtere. Trotzdem gibt es da draußen genug andere Mädels mit denen Du glücklich werden kannst! Überlass die Aufgabe des "Bindens" den Frauen, alles andere finden Frauen nun mal nicht besonders attraktiv und außerdem liegt das nicht gerade im Wesen eines Mannes ;-).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast Recht. Ich halte mich auch total zurück. Meine Meinung ist eben, dass zwischen den ganzen FB sie eben mehr sein kann. Damit ist sie nicht auf einem Podest oder nur die einzigste, sondern einfach was besonderes für das es Wert ist zu kämpfen.

Mein leben steht an erster stelle und so lange kein richtiger Invest kommt wird von mir auch nichts kommen. So wie du schon sagst. Es gibt so viel andere schöne Frauen. Es ist halt total schade darum nichts daraus zu machen, wenn sich schonmal zwei mögen. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Herrje, wenn es dir damit besser geht, dann rufe sie an und sag ihr, dass du keine Lust auf Spiele hast, du magst sie und willst Zeit mit ihr verbringen; ohne dass das Ganze unter eine Bezeichnung steht oder ein bestimmtes Ziel verfolgt. Wichtig sollte euch beiden sein, dass ihr nicht aus Egogründen einander ausspielt.

Manche Frauen wollen auch sehen, dass trotz Zweifel ihrerseits der Mann dran bleibt. Bleibt er es nicht, dann bildet sich in ihrem Kopf ein : der will eh nur Ficken. Und da du es nicht mehr als versauen kannst, übernimm die Führung, zeig ihr was du willst, zieh dein Ding durch und lass sie um Himmelswillen daran teilhaben. Ob es jetzt so im Sande verläuft oder anders, macht dann den Kohl auch nicht fett. Vielleicht ist es aber gerade auch das, was die Gute möchte. Einen Mann mit einem Plan, den er auch durchzieht, ohne Jammern, Betteln oder Hoffen. Vielleicht merkst du so, dass du sie nicht brauchst....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Brauchen tu ich sie nicht. Deshalb zieh ich das heute einfach durch und dann ist die Sache entweder beendet oder eben nicht. Zu verlieren habe ich ohnehin nichts und das rumgetue nervt halt mehr als es was bringt.

Kann schon sein das es einfach ein Dummer Riesen Test ist um zu schauen wie ich zu ihr stehe oder sie wollte halt nur das eine was für eine 20 jährige auch nicht verwunderlich ist. Wie es jetzt auch wird ich Hau heute auf den Tisch und dann schauen wir mal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden