Telefonat verkackt? Ein wenig Schiss vor Date mit HB8

37 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Text ist verdammt lang geworden, aber trotzdem könntet ihr mir echt helfen, wenn ihr euch durchbeißt. Hab extra viele Absätze gemacht. ;)

Situation:

Ich 22: Sie:21

Habe vor ein paar Wochen ein Mädel auf nem Singleportal kennen gelernt, kurz geschrieben, dann FB geholt. Da ab und an geschrieben, sie hatte noch viel zu tun, da sie nen Monat nach Thailand geflogen ist und wir haben abgemacht danach was zu machen.

Hatten dann beide auf Grund von Uni und so keine Zeit. So dass ich ihr letzte Woche schrieb: „Ja bei mir genauso, hab mich entschlossen noch ne Prüfung zu schreiben und hab auch sonst mit Football und Vorlesungen viel um die Ohren. Diese Woche hab ich gar keine Zeit, aber nächste Woche würd ich gern was mit dir machen ;) “

Hab dann gestern für morgen 15:30 n Date klargemacht und in der gleichen Nachricht mir auch ihre Nummer geholt und bevor ich die Nummer hatte schon gesagt, dass ich mich wegen dem Ort noch melde.

Wollte dann anrufen und hatte mir einen Schönen Dialog zurechtgelegt und auch Stichpunktartig aufgeschrieben, nachdem ich Keens Telefongametread gelesen habe. Sah ungefähr so aus

"Hi, x hier..."

...

"Schon zu Hause oder noch unterwegs?" Meinte sie habe viel Uni heute bla, wollte damit auschecken wie lang ich das Gespräch ungefähr halten kann.

...

"Okay Cool. Haste nen angenehmen Tag gehabt oder muss heute Abend dein Kuschelhäschen wieder herhalten?" Anspielung auf eines unserer letzten Gespräche...

"Ich hab garnicht viel Zeit, wollte auch nur schnell abchecken, ob du das xy kennst und dir die Location für morgen Nachmittag passt"

Wollte das Gespräch direkt danach beenden um das "Energy-Level" von der ersten Frage noch hochzuhalten. Außerdem haben wir noch nicht sooo unendlich viel geschrieben, dass mir direkt was eingefallen wäre um sie bei Laune zu halten..

Das Ende sollte dann ca so Aussehen: "Ja okay super, ich muss jetzt leider Schluss machen, habe noch n was vor, wir sehn uns dann morgen und vielleicht gelingts dir ja, mir dein ach so gutes Verhalten zu zeigen" Ebenfalls ne Anspielung auf ein vorheriges Gespräch.

...

Verabschiedung

Im Endeffekt lief es dann so:

"Hi, x hier..."

HB: „Ah, hi!“

"Bist du schon zu Hause?"

HB: „Ja bin ich“

...

"Okay Cool. Haste nen angenehmen Tag gehabt oder muss heute Abend dein Kuschelhäschen wieder herhalten?" << Mitten im Satz is mir aufgefallen, dass ich ablese und es total aufgesetzt klingt. Ab da an war mein Selbstbewusstsein weg. War aber auch vorher schon total aufgeregt, weil sie einfach echt super gut ausschaut und ein tolles Leben zu haben scheint, das schüchtert mich echt etwas ein und ich hab ein wenig Schiss da nicht mithalten zu können, nicht der tolle Kerl zu sein den sich (nach erstem Eindruck, Beurteilung folgt morgen, ein HSE) wie sie wünscht, die bestimmt bei ihr Schlange stehen. Sie hat zwar gelacht und es klang auch nicht gespielt, aberes war trotzdem so mies rübergebracht von mir, das ärgert mich und ich fühl mich grad echt schlecht. Als hätte ich es scho verkackt

HB: *lacht* „Ja das ist eh da“ << Okay scheiße, erzählt nichts, aber war auch ne doofe Ja/Nein Frage im Endeffekt.

„Okay, ich wollte auch eigentlich nur fragen, ob du das xz kennst“ „bestimmt oder?“

HB: „Ja klar, kenn ich“

„Okay, dann schlag ich vor wir treffen uns einfach dort.“ << Klingt das Beta? Weiß nicht mehr, ob ich das fragen oder als Aussage gesagt habe.

HB: „Ja okay, machen wir“ << sinngemäß

„Okay, ich hab eh nicht soviel Zeit, hab noch was vor, wir sehn uns dann ja morgen. Und bring dein bestes benehmen mit *schmunzelnder Unterton“ << Da ging mir dann mächtig der Stift, weil ich gemerkt habe, wie schlecht der erste Spruch klang und ich wollte nicht absolut wie ein Clown dastehen, der da irgendeine Nummer abzieht. Ist am Anfang, wenn man sich mit der Thematik beschäftig, aber wohl normal, dass man sich da erst reinfühlen muss und sich ein wenig komisch vorkommt oder? Glaube es wäre mir leichter gefallen, wenn wir vorher schon mal persönlich gesprochen hätten und sie wüsste, mit welchem Gesichtsausdruck etc. ich das sage.

HB: „*lacht Ja immer!“

Dann haben wir uns verabschiedet. Das ganze Gespräch dauerte gerademal 47 Sekunden

Ihre kurzen Antworten haben mich einfach total irritiert..

Fühl mich grad echt ziemlich scheiße, ich mein sie hat zwar gelacht und bei dem „Ja immer“ auch ein wenig gekichert, aber irgendwie hab ich das Gefühl, es kam nicht so gut rüber...

Normalerweise bin ich am Telefon echt gut, aber irgendwie lass ich mich zu sehr von ihrem Aussehen einschüchtern.. ich fühl mich selbst nicht so attraktiv und glaube ihr nicht so ganz gewachsen zu sein. Das kommt erschwerend hinzu, auch wenn ich im Moment gezielt versuche mir das Gegenteil einzureden. Habe allerdings auch noch nie über n Telefonat n Date ausgemacht, normalerweise hab ich eher schon paarmal mit ner Frau telefoniert, bevor es zu sowas kam.

Versuche mir, wie in LDS angesprochen, die Frage zu stellen „ist sie das was ich möchte? „, anstatt zu denken „hoffentlich mag sie mich“ leider komme ich bei Frage 1 immer schnell zur Antwort: ja. Klingt irgendwie nach Oneitis oder nicht? Was kann ich da bis morgen am besten noch gegen tun bzw. wie kann ich mich sammeln um es nicht ganz zu verkacken? Eigentlich habe ich ja noch andere Optionen, habe evtl. ein Date mit nem anderen Mädel auch ausm Netz in Aussicht und in meinem Seminar ist auch eine, bei der ich mir fest vorgenommen habe sie anzusprechen und zu versuchen da was zu initiieren. Das habe ich ja bereits in meinem anderen Thread angesprochen. http://www.pickupforum.de/topic/109851-persoenlichkeitsaenderung-probleme-die-mir-heute-aufgefallen-sind/

Ich hab grad echt Schiss vor morgen, was ist, wenn sie gemerkt hat, dass es abgelesen war? Das ist mir irgendwie grade richtig, richtig peinlich. Ist generell ein Problem von mir, auch beim Ansprechen, ich habe Angst mich zu blamieren. Stehe auch nicht so gerne im Mittelpunkt

Welche Frau will schon einen Kerl, der am Telefon Sprüche abliest? Ich musste grad echt laut selbst über mich lachen, so schlecht wie das war. :D

Ich lass mich einfach echt so oft vom Aussehen einer Frau einschüchtern, dass dann fast gar nix mehr geht und ich sie net anspreche. Würde mich schon als oberflächlich beschreiben, wie kann ich das ändern? Regt mich schon jahrelang auf. (Gibt’s da Threads zu?) Das Problem mit dem Ansprechen werd ich bei ihr zwar net haben, aber dafür denk ich eben ihr auf Grund des Aussehens und ihres, so wie es sich anhört, tollen Lebens nicht das Wasser reichen zu können. Ob ihr Leben wirklich so toll ist, wird sich morgen wohl zeigen…Ich versuch ja im Moment selbst auch mein Leben zu verbessern und hab das auch schon an gewissen Stellen (American Football im Verein angefangen, ehrenamtlicheArbeit)

Ich glaub ich mach mich hier grad viel schlechter als ich bin, aber irgendwie ärger ich mich so über meinen Fehler eben am Telefon, dass ich grad ziemlich down bin.

Der Post liest sich echt wie ein Seelenstrip und irgendwie wirkt das echt krass, wenn ich mir überlege, wie ich mich aufgrund dieses einen Telefonats absolut selbst fertig mache und dastehe wie ein Häufchen Elend. Das kann doch nicht sein verdammt, es war nur ein fucking Telefonat. Ich bin ja nicht in dem Traum, in dem ich nackt in die Schule gehe und deshalb von allen ausgelacht werde!

Wie seht ihr die Situation? Hab ich das Telefonat verkackt? Fand sie es wirklich lustig? Könnt ihr mir Tipps für morgen geben? Bin grade echt für jede Hilfe dankbar. Nehme auch gerne Links zu Theads mit Hilfe zum Inner Game oder so.

Vielleicht hab ich grad an manchen Stellen mit der Selbstkritik übertrieben, aber ich musste es mir grad mal von der Seele schreiben.

Jetzt geht’s mir erst mal wieder besser, ich krieg das morgen schon irgendwie hin, hoffe ich. Wenn ich ne Frau wollte und mich wirklich angestrengt habe und aktiv war, hab ich sie bisher immer bekommen. (auch wenn es nicht viele waren) Und so gut vorbereitet wie auf das Date morgen war ich noch nie!

So, macht mich richtig fertig, gebts mir, aber seid nicht zu grob, ich hab morgen noch was vor und will nicht weinend auf der Couch liegen und absagen, weil ich Depressionen habe. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oh man. Du hast ein Date. Das war dein Ziel durchs Telefonat. Dein Ziel hast du erreicht. Sei stolz auf dich!

Innergame: Schatztruhe. Lies aber nicht zuviel sonst bist du morgen nicht mehr entspannt. Sei einfach entspannt und eskaliere. Genieß die Zeit mit ihr.

Beste Grüße,

Effectio

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ganz ruhig^^

1. Dein Telefonat verlief gut. Du hast selbst gesagt, sie hat gelacht und was wichtiger ist,dem Treffen zugesagt. Das du beim Vorschlagen der Location einenbestimmteren Tonfall hättest wählen können hast du selbst angemerkt, etwas wie " komm wir treffen uns da".

2. Wieso hast du schiss sie könnte zu gut für dich sein? DU hast dich für sie entschieden, und sie hat dir zugesagt! ich gehe davon aus, dass du dich hier im Forum eingelesen hast, möchte dir trotzdem nochmals empfehlen, einigeThreats in Punkto Innergame zu lesen.

hier im Forum findest du alles was du benötigst, um dein Selbstbewusstsein auf ein ausreichendes Level zusteigern. mach dich locker und FREUE dich auf das Date.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Okay, danke schonmal für die Antworten. Mir gehts schon wieder etwas besser, ich werd noch ein paar Sachen zum Inner Game lesen heute und dann mal sehen.

Eine Frage, die sich mir die letzten Tage aufgedrängt hat, wie steht ihr zu nem Kuss beim ersten Date, wenn es sonst stimmt? Also ich sag mal ihr datet n Mädel das für euch schon eher in Richtung LTR-Material geht, würdet ihr es da langsamer angehen lassen oder es genauso machen wie beim 1. Treffen mit nem HB das ihr nur für Sex wollt?

Ich tu mir da recht schwer gleich in die vollen zu gehen, wenns gut läuft (haben leider nur 1,5h Zeit, da ich dann zum Training muss) dachte ich an nen Kuss auf die Wange zum Abschied? Verkehrt? Kann man machen? Oder schiess ich mich damit eher in Richtung Friendszone, wenn ich vorher nicht gescheit eskaliert habe bzw. zu wenig Kino etc. hatte?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Is ja schon gut ^^.

eben ne SMS bekommen:

"Hey, Also können wir uns um 15:45 treffen? Muss mit dem Bus fahren und das geht sich nur so aus. ;-)"

kurz übrlegt, ob ich anrufe, dann doch ne SMS geschrieben:

die

"Hi, also wenn du dann pünktlich bist, is das übrhaupt kein Problem :)" Hat ja lange genug vorher bescheid gesagt. SMS is so okay oder? Hab mich grad dennoch geärgert, dass ich net angerufen habe, hätte damit vllt. nochmal meinen Eindruck von gestern verbessern können. Ob sie nochmal antwortet und bstätigt, ist ja jetzt auch fraglich.

bearbeitet von carter90

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Is ja schon gut ^^.

eben ne SMS bekommen:

"Hey, Also können wir uns um 15:45 treffen? Muss mit dem Bus fahren und das geht sich nur so aus. ;-)"

kurz übrlegt, ob ich anrufe, dann doch ne SMS geschrieben:

die

"Hi, also wenn du dann pünktlich bist, is das übrhaupt kein Problem :)" Hat ja lange genug vorher bescheid gesagt. SMS is so okay oder? Hab mich grad dennoch geärgert, dass ich net angerufen habe, hätte damit vllt. nochmal meinen Eindruck von gestern verbessern können. Ob sie nochmal antwortet und bstätigt, ist ja jetzt auch fraglich.

Ich glaube, du machst dir zu viele Gedanken.... einfach entspannt an die Sache rangehen.

Und wegen SMS: Auch wenn es jetzt wieder verteufelt wird, fand ich dass die SMS hier angemessen war. Wenn es längeren Abstimmungsbedarf gibt, dann kann man telefonieren, aber bei so einer Kleinigkeit reicht die SMS.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sooo, das Date war eigntlich echt super wie ich fand. Hab mich vorher nochmal in dem Ego-Booster Thread rumgetrieben und alle Übungen gemacht, war wirklich super! Haben uns die ganze Zeit gut unterhalten, auf dem Weg zum Tisch schonmal ein wenig Smalltalk über ihren Tag angefangen...die Bedienung hat ewig gebraucht um uns nen Platz zuzuweisen.

Haben uns sehr gut unterhalten, sie hat viel gelacht, hab sie ordentlich geneckt, vllt sind die Komplimente ein wenig zu kurz gekommen, aber ich glaub sie hat das schon richtig verstanden.

Habe meinen Frame wie ich meine gut gehalten, habe meine Meinungen klar vertreten, wenn es um irgendwelche Themen ging, zu denen wir 2 Meinungen hatten.

Was mir aufgefallen ist:

- habe zu vllt. zu schnell geredet, obwohl sie mich eigentlich immer verstanden hat und kein einziges mal nachfragen musste (ich im Gegensatz hab sie wegen der Lautstärke teilweise nicht verstanden und musste nachfragen). Lautstärke meiner Sprache war also wohl okay, vllt. kann ich an der Geschwindigkeit noch arbeiten.

- Da wir einen Tisch im Loungebereich hatten, der relativ niedrig war und wir uns gegenüber und relativ weit auseinandersaßen, gab es während des Gesprächs kein Kino.

- Wir haben beide relativ weit nach vorne gelehnt gesessen, habe jedoch ab und zu versuch mich auch zurückzulehnen, da ich mir nicht sicher war, ob diese Position so meine Haltung: "Ich genieße das Gespräch" ausdrückte, wohl aber "ich bin an dem Gespräch interessiert".

- Hab 2x versucht ein neues Treffen anzudeuten (Beim ersten mal ging um Kinofilme und dass sie lange nicht mehr war, worauf ich meinte "blah...wir sollten/könnten mal zusammen ins Kino gehen". Beim 2. mal hab ich ne Story vom Fortgehen erzählt, sie kannte den Laden vom hören, worauf ich meinte "Ja wir könnten ja mal zusammen hingehen, is eigentlich ganz lustig dort". Beides mal ist sie nicht wirklich drauf eingegangen. War 2x zu viel?

- Wir haben uns am Ende so verquatscht, dass ich dann recht schnell aus heiterem Himmel der Bedienung sagte, dass ich zahlen möchte bzw. wir, da ich ja noch ins Training musste. Hab daraufhin zu ihr gesagt "ich würd mich wirklich sehr gerne noch weiter mit dir unterhalten, aber ich bin gerne pünktlich im Training. Würde das aber sehr gerne wiederholen." Woraufhin sie in nem recht freundlichen Ton meinte. "Ja". Das kam mir allerdings nicht überzeugt genug rüber, hab dann nochmal nachgefragt "War das eben ein "ja" oder ein "ja vielleicht"? ;)" Es war ein ja.

- Beim Zahlen kam sie dann noch drauf, dass sie schon gemerkt habe, dass ich es gerne hab, wenn man pünktlich ist. Worauf ich nur meinte "Ja das, darauf lege schon wert, aber wie gesagt, wenn man mir früh genug bescheid sagst is das ja kein Problem!" <<<< Gut im Frame geblieben oder zu steif? Weiß nicht mehr was sie gesagt hat, war irgendwas á la "Ja, ich bin eigentlich pünktlich, aber eigtl. auch nicht" (typisches Frauengerede?^^) habe dann nur entgegnet, dass ich auch nicht immer pünktlich bin, aber es eben versuche. Aber ich nehm an sie hats gecheckt und es war an der Stelle angebracht um ihr zu zeigen das dass einer meinr unumstößlichn Werte ist oder?

-So, nachdem wir raus sind, ich dir Tür aufgehalten habe und sie dabei leicht am Rücken berührt habe, wie ich glaube, haben wir uns verabschiedet. Hand an ihrer Hüfte, Bussi links, Bussi rechts. Hab sie gefragt wolang sie muss, gesagt wohin ich muss und jetzt kommt das eigentliche Problem. Nächstes Date hat sie mir ja eigtl schon zugesagt, nur wann und wo ist nicht sicher. Sie meinte auf jeden Fall auf mein "Ich wünsch dir noch nen schönen Abend" "Ja, dir auch, hat mich sehr gefreut." Worauf ich, dafür könnt ich mir in den Arsch beißen, sagte "Ja, wir hören voneinander"?????!! <<<< Ich find den Satz im nachhinein richtig schlecht...ich wollte irgendwas mit "ich ruf dich an" oder so sagen und das kommt dabei raus?!

Naja...wie seht ihr den Verlauf? Sie war halt echt sehr gut gelaunt und man hat schon gemerkt, dass sie sich im Gespräch wohlgefühlt hat, haben aber leider nicht sooo extrem über persönliche Themen geredet. Wann melde ich mich? wie melde ich mich?

Habe mir überlegt, da ich ihr eh noch nen Link im Fb schicken soll, und sie mir auch, ich ihr einfach den Link schicken könnte mit ner Nachricht á la: "Durch die Eile ging es etwas unter, aber mir hats auch sehr gut gefallen. Bin doch noch pünktlich ins Training gekommen. Ich ruf dich an!"

Ist das so okay und wenn ja, wann schreib ich das? Heute? Morgen? Oder melde ich mich gleich per Telefon und wann das und was sag ich?

Das Ende fand ich halt echt schlecht von mir und würde das gerne so schnell wie möglich beheben.

edit: irgendwie kommt das grad alles schlechter rüber als es war, eigentlich wars schon Super, wie gesagt tolles Gespräch, abwechslungsreiche Themen...hab sie viel zum Lachen gebracht. Nur diese Kleinigkeiten haben mich etwas verunsichert und ich will wissen wie ihr das seht. Möchte da wirklich gerne weiter gehen. Nächstes Treffen wäre von meiner Seite aus n Spaziergang oder so, damit das Kino mal besser in Gang kommt.

edit2: Was mir eben noch aufgefalln ist, als sie mir erzählte, dass sie im Winter sehr friert und immer gekrümmt läuft, hab ich ihr gesagt, sie soll sich mal nen Schal kaufen. Als sie sich beim Gehen dann angezogen hat, meinte sie "guck, ich hab eh einen Schal!" eindeutig Qualifikation oder? :) Habs leider verpasst sie für den, wirklich schönen, Schal zu loben oder käme das danach eh nicht so gut?

bearbeitet von carter90

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fragen über Fragen.... :sorry:

Zerbrich dir nicht zu sehr den Kopf, du hattest heute ein angenehmes Treffen mit einer hübschen Frau! Sei darauf stolz!

Sicherlich können hier dir die anderen weitere Tipps/Ratschläge zu deinem Verhalten geben. Aber insgesamt kannst du nie wissen, was in einem Menschen vorgeht.

Und du meldest dich, sobald du wieder Zeit hast, d.h. nicht heute Abend oder Morgen. Ich würde dir eher so 3 Tage empfehlen. Und natürlich anrufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kompliment, das schien doch ein angenehmer Abend für euch beide gewesen zu sein.

Genieß jetzt einfach erstmal das Erfolgserlebnis, sowas motiviert.

Für die Zukunft:

Du kannst selbstsicher sein, dazu hast du jeden Grund.

Wenn sie zu einem nächsten Treffen "Ja" sagt, dann musst du nicht "Ja oder Ja, vielleicht?" fragen - für dich ist es ein Ja. Aus Ende.

Kopier das einfach auf andere Situationen - überlege nicht, ob du dich jetzt vor- oder zurücklehnen willst, sondern setze dich entspannt Zurücklehnen kann bequem sein, aber die ganze Zeit hinten im Stuhl zu hängen signalisiert dann auch nicht mehr Gelassenheit, sondern in so einem Zusammenhang eher schlechte Manieren.

Und jetzt: Die FB-Nachricht mal ganz schnell vergessen.

Du nimmst dir ab sofort vor, nicht mehr per FB mit ihr zu kommunizieren, sondern vorzugsweise per Anruf.

Außerdem musst du ihr gar nicht bestätigen, dass dir das Date auch gefallen hat - das hat sie schon gemerkt. Und wenn nicht, merkt sie es bei deinem nächsten Anruf (den du dann Richtung Wochenende machst).

Als Einstieg im Telefonat kannst du einen Spruch bringen, der auf den Abend zurückgreift.

Vielleicht: "Hey XY, bist du auf dem Heimweg noch erfroren, oder hat dich dein Schal gerettet?" Oder, oder, oder - du kennst sicher mehr Insider, weil du bei dem Date warst und nicht ich...

Viel Erfolg - du schaffst das, und glaub an dich!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie sieht das aus,d enken alle so über das mit dem Melden? Ich find diese 3 Tagesregel oder so ehrlich gesagt immer etwas merkwürdig. Gerade in Zusammenhang mit meiner komischen verabschiedung..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

du versteifst dich bisschen arg auf den pickup kram - nich ?

nich needy sein,

keck und frech (c&f) sein keine eskalationsangst haben und kongruent handeln - das sollte man aus pickup mitnehmen... ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie sieht das aus,d enken alle so über das mit dem Melden? Ich find diese 3 Tagesregel oder so ehrlich gesagt immer etwas merkwürdig. Gerade in Zusammenhang mit meiner komischen verabschiedung..

Vielleicht war es eine komische Verabschiedung, keiner von uns war dabei um das zu bewerten.... aber egal. Wenn sie beim nächsten Mal wieder dabei ist, dann hast du alles richtig gemacht!

Und wegen der 3-Tagesregel: Du kannst dich auch nach zwei oder vier Tagen melden, je nachdem wie es dir ist. Ich sehe das nicht so eng. Aber nach einem Tag wäre schon aufdringlich und fünf Tage wären auch etwas zu viel, außer man hat echt viel zu tun... daher liegen die drei Tage eher im Durchschnitt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vergiss die.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kleine Randbemerkung zu dieser 3-Tages Regel ,ich händle das mittlerweile so das Ich das Mädel explizit darauf anspreche . d.h

Option 1.) Nach dem NC# :"du weißt das du jetz 3 Tage warten musst wegen der 3 Tages Regel"

oder

2.) Nachdem ihr schon Kontakt hattet ,"du weißt das du jetz wieder 3 Tage auf mein Anruf warten musst um die Spannung hoch zu halten blabla"

Also hab die Erfahrung ,das die (auch dank einer bekannteren Serie auf Pro7),diese "Regel" bei Frauen sehr bekannt ist hab bisher ganz wenige HB´s kennen gelernt die davon noch nie was gehört haben, im Endeffekt melde ich mich dann auch den Tag drauf oder meinetwegen auch 2 Tage danach , worauf dann meistens ein "Wolltest du nicht 3 Tage " warten oder soetwas kommt :D

Ist jetz meine Erfahrung damit ,mach das natürlich mit etwas mehr Witz aber mit so Bemerkungen was man vorhat fährt man eigentlich immer sehr gut.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alter Schwede. Junge, entspann Dich!

Du hast offensichtlich viel Theorie gelesen, das ist lobenswert. Aber, wie schon einer der Vorposter schrieb: versteif Dich nicht darauf! Sieh die Theorie eher als eine Art Pool voller Anregungen für dein weiteres Handeln. (1)Eine Anregung passt zu Dir und Du übernimmst sie. (2)Eine andere würde passen, wenn da nicht noch dies und das wäre. Diese baust Du dann - angepasst auf Dich - in Dein Game ein. (3)Eine weitere Anregung passt so gar nicht - scheiß drauf, mach Dein eigenes Ding.

Hier mal ein paar Beispiele:

Zu 1: Dein Telefongame war gut, wenn auch viel zu akribisch geplant. Aber immerhin hattest Du einen gewissen Ablauf vor Augen, den Du strikt verfolgt hast. Beim nächsten Telefonat plane nicht so krampfhaft, mach einfach. Sei lockerer!

Zu 2: Die 3-Tages-Regel. Nimm die Regel erstmal ohne die festgesetzte Zahl. Ob es jetzt 1 Tag ist oder 1 Woche ist - völlig egal! Hauptsache Du meldest Dich nicht SOFORT 2 Minuten nach dem Date und nervst sie zu Tode. Der Sinn hinter dieser Regel ist, deiner Dame ein wenig Zeit zu geben Euer Date zu reflektieren und sich eine Meinung von Dir bilden zu lassen. Auch hier gilt: mach einfach, wenn Du Dich gut fühlst.

Zu 3: Du musst beim Date kino fahren. War bei Eurer Sitzposition nicht möglich, dementsprechend hast Du stattdessen darauf verzichtet und an Deiner Sitzhaltung gearbeitet und diese variiert. Genau richtig!

All die Regeln, Grundsätze, Theorien etc. sind mehr oder weniger für die Allgemeinheit geschrieben und müssen nicht...ach, was sage ich...dürfen gar nicht 1:1 angewendet werden. Nutze sie als Anregung zur Verbesserung Deines Games und passe sie dementsprechend an.

Insgesamt läuft Doch alles gut bisher, weiter so. Nur mit weniger Hirnfick!

Eins noch:

- Hab 2x versucht ein neues Treffen anzudeuten (Beim ersten mal ging um Kinofilme und dass sie lange nicht mehr war, worauf ich meinte "blah...wir sollten/könnten mal zusammen ins Kino gehen". Beim 2. mal hab ich ne Story vom Fortgehen erzählt, sie kannte den Laden vom hören, worauf ich meinte "Ja wir könnten ja mal zusammen hingehen, is eigentlich ganz lustig dort". Beides mal ist sie nicht wirklich drauf eingegangen. War 2x zu viel?

Beim nächsten Mal sagst Du folgendes: "Was? Du warst schon so lange nicht mehr im Kino? Nächste Woche läuft der neue Bond an, halte Dir den Donnerstagabend frei. Ich organisier uns 2 Karten für die Premiere."

Lass Ihr gar keine Wahl, stell sie quasi vor vollendete Tatsachen. Wenn sie attracted ist, wird sie zustimmen. Wenn nicht, wird sie blocken. So oder so: Du hast Eier gezeigt und Du weißt, wo Du bei ihr dran bist. Und als Bonus hast Du eventuell ein neues Date.

Viel Erfolg weiterhin!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auch ich als zehnter: Ent.Spann.Dich.

Wenn Du jetzt schon so rumkasperst, was soll denn erst passieren, wenn das Mädel ihren ersten Shittest präsentiert...

Zur 3-Tage-Regel (Schwachsinn sowieso, aber gut) Schwingers von 1996:

Alles gut.

Grüße,

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde, es hört sich alles ganz vernünftig an. Du warst etwas aufgeregt, ok, das Mädel scheint etwas schüchtern zu sein, ok - aber alles in allem ist doch alles gut gelaufen. Wenn ihr nächstes Mal telefoniert, versuch einfach ein normales Gespräch mit ihr zu führen, frag sie, wie ihre Woche war etc. Und dann machst Du einfach ein neues Date klar. Wenn Du - wie hier - kein Kino fahren kannst, dann bietet es sich an, danach noch einen kleinen Spaziergang zu machen, da kann man sich ein wenig näher kommen.

Ich rufe an, wenn ich Zeit und Lust habe. Die drei-Tage-Regel kannst Du knicken, ruf einfach nicht sofort an, aber warte auch nicht zu lange...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Okay, ja ihr habt ja recht, Eigentlich lief es echt gut und wie gesagt, ich werd' sie morgen Mittag anrufen. Ein wenig quatschen, und frag sie dann mal, ob sie Lust auf nen Spaziergang im Schlosspark hat am Wochenende oder eventuell für das Foltermuseum zu haben ist, das is denke ich ne ganz witzige Location in der man sicher auch gut C&F und vor allem endlich Kino fahren kann, Spaziergang wäre natürlich auch super, vllt. passt ja beides.

@illusion: Woran meinst du festzumachen, dass sie schüchtern is? Mir kam es nicht so vor, aber vllt. hab ich sie ein wenig eingeschüchtert, oder sie hat gemerkt, dass ich relativ dominant aufgetreten bin und sich deshalb ein wenig zurückgenommen?

bearbeitet von carter90

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, update:

gestern abend doch noch ne SMS geschrieben, dass es mir gefallen hat, sie noch kurz geneggt und bescheid gesagt, dass ich heute gegen Mittag anrufe. Hat mir dann n paar Stunden später zurückgeschrieben: "Na wenigstens wars du pünktlich, das freut mich! Haha, es hat noch nicht -20° oder so, also gehts noch so einigermaßen, haha. Ok mach das, ich hoffe ich bin wach, haha =)"

Dann eben kurz vor halb 2 angerufen, nicht erreicht. Hatte mir nen Zettel mit 3 Stichpunkten oder so gemacht.

40 Minuten später nochmal probiert, den Zettel dabei aber nicht benutzt, garnicht dran gedacht. folgender Dialog:

Ein verschlafenes "hey" von ihr

"Hi, na hast du eben noch geschlafen?" ;)

sinngemäß "ja" und noch was anderes, ka.

"Warst du gestern feiern?"

Sie erzählt mir kurz von ihrem Abend, und dass sie etwas fertig ist und heute abend noch wohin muss. Worauf ich in nem leicht belehrenden, aber doch etwas schmunzelnden Ton meinte "Ja, man muss auch lernen "Nein" zu sagen ;)" Sie entgegenete dann "Ja..das is ein Geburtstag, da is es eher blöd" Ich nur "Ja okay, das stimmt natürlich." <<< nicht gut oder?

und erzähl ihr dann kurz, dass ich gestern auch noch auf ner WG Party und danach noch ner Party meines Studiengangs war.

kurzer Dialog darüber und joa.

Hab dann nach einem ganz kurzen Schweigen das Gespräch auf den eigentlichen Grund des Anrufs gelenkt.

"Du, ich war schon länger nicht mehr in Schönbrunn und würd da gern mal wieder hin. Hast du Lust Sonntag oder Anfang der Woche so nachmittags gegen 3 mitzukommen und ein bisschen spazieren zu gehen?" Glaube ich hab das schon irgendwie dominanter formuliert als die Frage, ob sie Lust hast (oder is die Frage an sich so okay?)

"Ja gern, aber ich muss mal schauen Sonntag hab ich Famil...."

"Was hast du?"

"Sonntag hab ich Familienessen, da muss ich schauen...."

"Ah okay, dann lass doch einfach Montag machen."

"Ja okay"

"Okay, dann sagen wir so gegen 3 an der Station?....also Ubahn..oben...draußen?" <<< hier hab ich etwas abgehakt gesprochen und glaube eher fragend geklungen.

sie sinngemäß: "ja okay"

"Okay, dann bis Montag ich freu mich."

Verabschiedung von ihr

Ich: "schönes Wochenende noch" und aufgelegt.

Also erstmal das gute, Date steht ja, Spazieren gehen is genau das was ich wollte um sie berühren und mehr shakern zu können

Was mich allerdings ärgert ist das Ende des Gesprächs erstens, dass ich Uhrzeit und Treffpunkt eher fragend mitgeteilt habe. und dann eben am Ende, dass ich nicht irgendwie gesagt hab, dass ich jetzt auflegen muss, weil ich Laufen gehe und danach noch Schlittschuhlaufen, was eh beides stimmt. Stattdessen würd ich das Gespräch direkt nach der Zusage einfach ab...nervt mich grade in dem Zusammenhang, dass ich quasi weiß, was sie jetzt heute abend und Sonntag macht und ich garnicht erwähnt habe, was ich am Wochenende so mache...

Kritik bitte was das Telefongame betrifft, aber ich denk schon wieder zu viel über alles nach oder?

Was habt ihr für nen Eindruck, wie hab ich am Telefon gewirkt?

bearbeitet von carter90

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So 2. Date eben gehabt.

War sehr gut, waren über 2 Stunden spazieren, und das trotz des Sauwetters, uns wirklich extrem gut unterhalten,viel C&F, viel über Familie geredet, viel Kino..

Habe z.B. oft ihren Arm gestreichelt oder ihr nen leichtne Bodycheck gegeben. Irgendwann hab ich mir dann die Hände gerieben und ein "brrr" von mir gegeben, woraufhin sie fragte "Alles okay? Ist dir kalt?" meine Antwort darauf: "Ja ein bisschen, aber du kannst mir ja deine Hand geben, vllt. wird mir dann wärmer". Von da ab bis zum Ende Händchen gehalten. Habe öfter überlegt, ob ich sie mal küssen soll, aber so weit war ich noch nicht in ihrere Comfortzone glaube ich...obwohl sie sich von mir ins Gesicht hat fassen lassen als ich sie damit aufgezogen habe, dass sie ja Krähenfüße habe, hat sie natürlich nicht.

Am Ende hab ich den neuen Bond im Kino angesprochen, sie hatte mir Samstag nen Link zu ner Cokezero-Bondwerbung geschickt, und gefragt, was sie Donnerstag macht, "ich besorg die Karten". Daraufhin meinte sie, sie muss schauen, wie es ihr geht, weil sie am Mittwoch an Halloween weggeht. Dann meinte sie noch, ihre Schwester führe am Do. in nen Vorort der Stadt und sie könnte da mitfahren, meinte dann aber sie kann eh mit der Bahn in die Stadt kommen. Daraufhin hab ich kurz laut überlegt, ob ich Freitag was vorhabe und dann gemeint, dass mir das auch passen würde. Samstag könnte ich nicht.

Bei der Verabschiedung (zwei ordentliche Küsse auf die Wange in Verbindung mit "war sehr schön" und nem Streichler an der Hüfte) meinte ich dann, dass ich sie am Donnerstag um 2 anrufe.

Was mir aufgefallen ist, wir haben 1-2x so 10 Sekunden geschwiegen und erfreulicherweise war es erstens wirklich sehr angenehm, kein peinliches Schweigen. Und zweitens war sie es zumindest beim zweiten mal, die das Schweigen unterbrochen hat.

Insgesamt war das wohl das beste Date, das ich je hatte. Shittests/Sticheleien ist mir vllt. einmal aufgefallen, da hab ich mit Bestätigung und Themenwechsel reagiert, kann aber auch nur n kleiner Neg gewesen sein, bin mir da nicht ganz sicher, ist ja auch egal.

Was denkt ihr, war das mit Donnerstag ne Ausrede? Sie hat da schon irgendwie sehr unentschlossen gewirkt, aber auch nicht soooo extrem. Wollte dann auch nicht zu penetrant sein deshalb hab ich Freitag als Alternative vorgeschlagen.

Ne Freundin hat die Möglichkeit in den Raum geworfen, dass sie einfach nicht möchte, dass ich sie am Tag nach der Feier so zerstört und mit Augenringen sehe.

Kritik bitte ;)

bearbeitet von carter90

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hättest sie küssen können. Ohne Zweifel. Das war nicht außerhalb ihrer Comfortzone, sondern außerhalb deiner. Aber davon bricht jetzt nicht die Welt zusammen, aus Fehlern lernt man. Das nächste Mal nachholen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja ich sehe das ähnlich wie el_hombre.

Ich denke aber deine Chancen sind weiterhin gut.

Dass sie Donnerstag nicht will oder was auch immer, dem würde ich keine große Bedeutung zumessen.

Triff dich einfach nochmal mit ihr und küss sie dann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden