spatz_fly94 0 Beitrag melden Oktober 23, 2012 erstellt (bearbeitet) Hallo Leute,vorweg, ich habe nach ähnlichen Themen gesucht und nichts ähnliches gefunden, da hier die Umstände etwas anders sind, als bei allen anderen, zwar geringfügig, aber ausschlaggebend.Also, ich habe ein Mädchen kennengelernt, wir verstanden uns von Anfang an super und es lief alles darauf hinaus, dass einmal mehr daraus würde, aber dann gab es einen Knick, wir haben uns über drei Monate ein wenig entfremdet und gefangen hat sich das Ganze erst, als sie dann schon mit einem Kerl zusammen gekommen ist. Ganz nach Manier habe ich mir dann gesagt, okay, warst halt zu langsam und das passiert, Pech gehabt. Kontakt gehalten haben wir aber trotzdem und dachten, wir machen eben als sehr gute Freunde weiter, da wir uns blind verstehen und wir wirklich in einundhalb Jahren keinen einzigen Streit hatten. Nun, dummerweise stellte sich der Kerl als Arschloch heraus und hat es meisterhaft geschafft, sie in emotionale Abhängigkeit zu bringen, indem er ihr Schuldgefühle machte und langsam ihr Selbstwertgefühl auseinander nahm, bis es zu spät war. Nun sind auf ihrer Seite die Gefühle für mich zurückgekommen und bei mir ebenso, wir sehen uns ziemlich oft und es sind schon "versehentliche" Küsschen ausgetauscht worden, jedoch möchte sie ihn nicht betrügen.Das dumme ist, ich glaube ihr sogar, dass sie uns beide liebt, denn sie will ja, dass ich immer zu ihr komme, sie genießt die Zeit, die wir zusammen sind und die Versehen kommen alle von ihrer Seite aus.Für gewöhnlich würde sie den Kerl nun einfach verlassen und die Sache hätte sich; Problem ist jetzt eben, dass er sie derart unter Kontrolle hat, dass sie nicht Schluss machen kann. Ich habe mal nachgeschaut und gelesen, wenn man erst mal einmal auf so eine Art abhängig von jemandem ist, kann man den Gedanken nicht ertragen, ihn zu verlassen, obwohl sie wirklich weiß, was er mit ihr anrichtet. Sie weiß all das und sie schallt sich wirklich fast jeden Tag dafür, nicht mit ihm Schluss machen zu können. Mehr als einmal hat sie mich angerufen und weinend gesagt, sie halte es nicht mehr aus, könne jedoch nicht schluss machen, weil sie ohne ihn nicht leben könne.Sie hat sich sogar eingestanden(!), dass sie emotional von ihm abhängig ist und es ist wirklich dunkelste Manipulation, was er mit ihr macht.Nach dem Lesen so einiger Beiträge hier, wäre das wohl naheliegenste, sie auf die Schnauze fliegen zu lassen und zu warten, dass sie daraus lernt. Hinzu kommt aber, dass sie mir als Mensch unglaublich viel bedeutet. Sie ist nicht nur eine, die ich flachlegen will, da ginge mir das nicht so nahe, aber bei ihr ... ich hatte zwischendurch immer wieder kleinere Dinger und einfach nur Küssen mit ihr fühlt sich besser an als Sex mit anderen Mädchen! Ich weiß, das klingt kindisch und was weiß ich alles, aber ich möchte sie nicht verlieren, weiß aber nicht, was ich tun soll, um sie von dem Kerl loszukriegen!Das Dumme dabei ist, die Zeit spielt für ihn. Nach diesem Schuljahr werde ich wohl studieren gehen und wahrscheinlich wegziehen und dann hat er de facto gewonnen. Versteht mich nicht falsch, ich habe nebenher noch ein paar Eisen im Feuer liegen, aber die sind mir eben alle zusammen nicht halb so wichtig wie sie.Zum besseren Verständnis, sie ist 16 und ich bin 18Es wäre wirklich toll, wenn ihr mir helfen könntet und wenn es eine Möglichkeit gibt, sie zurück zu gewinnen und von ihm loszukriegen, ohne sagen zu müssen: ciao, flieg erst auf die fresse und dann komm ich wieder.Weil ich wissen möchte, ob es auch da Routinen oder Vorgehensweisen gibt, iwas mit NLP oder etwas ähnliches. Etwas muss es doch für PUA da geben.Der Bezug zu PUA liegt eben da, dass es vielleicht eine Möglichkeit wäre, sie wegzukriegen von dem kerl. Oktober 23, 2012 bearbeitet von spatz_fly94 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Beitrag melden Oktober 23, 2012 geantwortet (bearbeitet) Sorry, du hast dir viele Mühe gemacht und erwartest jetzt eine Antwort.Aber: Was hat das mit PU zu tun?http://www.planet-liebe.de da gibt es sicher haufenweise derartiger Geschichten. Oktober 23, 2012 bearbeitet von Gast Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Beitrag melden Oktober 23, 2012 geantwortet 1. Es gibt keine Magic Tricks, Du suchst sie also vergeblich. 2. Sag ihr in aller Freundschaft, aber hart und klar, dass sie mit dem Typen Schluss machen soll und es nichts bringt, wenn sie Dir die Ohren vollheult, sich aber dennoch immer wieder auf ihn einlässt. 3. Wenn sie es dennoch tut, verweise sie auf Punkt 2. 4. Mit wie vielen Mädels hast Du rumgemacht oder geschlafen um beurteilen zu können, dass sie besser küssen kann als sich Sex mit anderen anfühlt? Für mich klingt das nach Projektion und Idealisierung, weil Du sie weder wirklich kennst.Weshalb? Weil ihr nie miteinander geschlafen habt. Das tut momentan jemand anderes. Alles andere ist, mit Verlaub, weinerliches Blabla. Vermutlich wirst Du das momentan noch nicht verstehen und wehement meinen, Deine Situation wäre so anders als alle anderen, wie es viele - mich eingeschlossen - früher dachten. Ist es aber nicht. Du hast nun die Anleitung die Du wolltest. Was Du tust, liegt an Dir. Ich würde Dir aber anraten ihr zu folgen und Dich nicht zu sehr dort einzumischen. Solange keine Gewalt im Spiel ist und Du die Polizei rufen musst, tust Du besser daran sie auf Punkt No. 2 zu verweisen und Dich mit Mädchen abzugeben, die Dich auch reiten wollen. Wenn das nicht Dein Ziel ist, bist Du hier falsch und wartest auf Tipps und Tricks, die es nicht gibt.Alles Gute. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Claymore 1 Beitrag melden Oktober 24, 2012 geantwortet Du Edward, er Jacke Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen