Komplizierte Sache - LDR

15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Servus zusammen,

ich hab meine "Traumfrau" vor 3 Monaten kennengelernt bin auch ca. seit 2 Monaten mit ihr zusammen. Ging alles sehr schnell, sie hat mir sehr schnell sehr viel intimes erzählt, wir haben sehr viele gleiche Interessen und Wertevorstellungen. LDR, haben uns jedes WE gesehen, seit 3 Wochen nicht mehr.

Sie ist 20 ich 24.

Die Umstände sind alle samt etwas Bescheiden. Ich hab die letzten Wochen einige Freunde verloren (Tot) und es ist noch einiges anderes passiert. Das ganze wollte ich natürlich nicht in die Beziehung kommen lassen, aber ich hab den Kopf net frei bekommen. War zu emotional, sentimental, needy und nett. Scheiße, was soll ich auch machen, zieht mich ordentlich runter. Hab ich hier deutlich geschrieben, was passiert ist. Ohne Mitleid, oder irgendwelchen Emotionalen Quatsch.

Anderer Umstand: Sie hat irgendein Psychisches Problem (zumindestens is sie nicht ganz normal und was sie mir so alles erzählt hat sollte therapiert werden. Wenn ich 1 und 1 zusammenzähl - und ich hab psychologische Erfahrung...) und ist definitv bissl "anders". Nähe lässt sie zu, aber ich hab schon gemerkt, dass sie viel Freiraum braucht. Nach außen stark - innen kaputt.

Ich wander also auf nem schmalen Grat zwischen "wieder hart werden" und "einigermaßen einfühlsam bleiben".

Sie ist einigermaßen verdutzt, dass ich sie nicht beschimpfe, weil sie das so provoziert hat. Nur halt ich rein gar nix von Beschimpfungen und Assi reden. Sie wundert sich, dass ich mir das gefallen lass.

Mein Punkt ist einfach der: Wenn ich mich streite, dann nur persönlich. Alles ander per Chat finde ich schwachsinn und man kann so viel falsch verstehn.

Beim nächsten Treffen wird sich natürlich zeigen, wie´s wird. Ich möcht aber alles einigermaßen perfekt machen, auch wenn ich schon erkannt hab, dass das psychische Problem und ihre nicht einfache Art echt schwierig werden könnten.

Sie braucht teilweise verdammt viel Aufmerksamkeit (wenn man sie mal 10min nicht anschaut) und umgekehrt will sie einfach nur alleine zu Hause rumsitzen. Die ersten 5 Wochen war es perfekt. Mit einem auf den anderen Tag wurde sie anders und hat Abstand gebraucht.

Ich würde gern klar und deutlich klar Tisch machen, ordentlich auf den Tisch haun und sagen: Fräulein so nicht. Deutliche, aber nicht verletzende Worte.

Ich will aber eben keine "mir scheißegal, entweder du nimmst mich oder ich verpiss mich" Methalität rüberbringen, denn sie is so krass drauf und verpisst sich. Und das will ich ja eigentlich nicht.

Jemand paar Vorschläge?

bearbeitet von echolon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du solltest Dich um Dich kümmern. Das was Du über Deine aktuelle Situation schreibst, wird Dich schon genug Kraft kosten.

Vielleicht erinnerst Du Dich was im Flugzeug immer gesagt wird, wenn es zu einem plötzlichen Druckausfall in der Kabine kommt und die Sauerstoffmasken herausspringen. Man muss sich als erstes die Maske überziehen, dann erst dem Kind neben sich (der Grund wird Dir sicher einleuchten!). Und so ist es auch bei Deiner aktuellen Situation. Du musst jetzt erst für Dich sorgen. Wenn die Frau es Wert ist, dann wird sie warten können.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit ner psychisch kaputten wirst du eh keinen Spaß haben. Kümmer dich um dich, sich dir ne Frau in deiner Umgebung und fertig ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jemand paar Vorschläge?

Wenn sie wirklich so kaputt ist wie du schreibst und sie es wirklich braucht beschimpft zu werden wirst du das, wenn du bleibst, früher oder später auch tun. Sie wird dich solange provozieren bis du auszuckst. Der Weg dorthin ist nicht gesund. Wofür? Wegen mangel an Alternativen und Verlustangst.

Wir ziehen immer an was wir sind..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin wieder 100% fit, hab die letzten 3 Wochen genutzt. War nicht das erste Mal. Sagen wir´s mal so: Ich bin es gewohnt psychisch und physisch ins Existenzminimum getrieben zu werden...

Punkt ist einfach der, dass ich nicht weiß, ob sie 1. zu jung ist oder es einfach ein rießen Shit-Test ist. Wenn nein, dann hat sie Psychisch wirklich nen mächtigen Knacks, aber bevor ich das nicht sicher sagen kann, werd ich nicht "aufgeben".

Wir ziehen das Gegenteil an - Quantenphysik. Ich bin definitiv nicht kaputt, meine Familienverhältnisse sind traumhaft und mein Leben bis auf die letzten 5 Wochen eigentlich sehr angenehm (Frauen, Freunde, Arbeit, usw.) That´s the point.

Geht einfach darum, dass ich die Fehler zwecks needy sein, sensibel etc. wieder ausbügeln möchte und meinen Mann wieder stehen möchte (Stichwort Betasierung). Andere hätten ihre Freundin zugeflennt, ich war einfach "zu nett".

Dann kann ich immer noch sagen, dass sie echt ein Problem hat, wenn sie weiter die Schiene fährt.

Zudem hab ich Alternativen, aber ich möchte sie.

bearbeitet von echolon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir ziehen das Gegenteil an - Quantenphysik.

Ich bin definitiv nicht kaputt,..

Ein Widerspruch zum Darunteren.

Ich bin es gewohnt psychisch und physisch ins Existenzminimum getrieben zu werden...

Ist nicht normal und nicht gesund.

Wenn du herausfindest wo die Needyness herkommt, der Selbstwert der es für dich zum Normalempfinden macht in das Existenzminimum getrieben zu werden und warum du dich ins Existenzminimum treiben lässt dann hast du schon fast gewonnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ist "normal"? Was ist eine "normale" Arbeit? Was ne "normale" Beziehung? - alles Relativ und vom Betrachter Abhängig. Also lass uns nicht darauf rumreiten.

Ich bin darüber weg, die needyness kommt definitiv daher, dass die letzten Wochen beschissen waren und das war der Fehler. Erkannt - Abgestellt.

Mir geht es darum es besser zu machen, den Fehler irgendwie auszubügeln, Attraction wieder aufbauen, der Frame hat mMn nicht gelitten. Bei ner Fernbeziehung is es leider so ne schwierige Sache mit Betasierung abstellen etc.

Ich hab mich gerechtfertigt, weil es anders keinen Sinn macht, weil es einfach ne besondere Lage war. Ich kann auch keine Frau brauchen, deren Empathien = Null sind. Die Komplexität hat sie mMn. aus dem Konzept gebracht. Sie möchte, dass es so ist, wie am Anfang - mehrfahc gesagt, ob es nur Worte sind oder was dahinter steckt - keine Ahnung.

Schluss gemacht hat sie nicht. Sie hat die Frage gestellt: "Solls das denn jetzt gewesen sein?"

Sie bringt keine klaren Aussagen und Entscheidungen. Soll ich alles übernehmen. Vorschläge soll ich machen. (Da ich ihre Freundinnen kenne, weiß ich, dass sie faktisch nie was selbst plant, dass die immer sie besuchen müssen etc.) Auch Entscheidungen treffe ich, sie sagt nur ja und nein (wenn Zeit oder keine Zeit hat). Wenn ich ihr es überlass, endet es im totschweigen. Ich wiederum hab klare Ansagen gemacht, sie weiß was ich will.

Weiterer Punkt: Wir chatten hauptsächlich. Hier liegt natürlich eine weitere Quelle der Missverständnisse! Ich schreib nun mal nichts derbes im Chat, weil ich es für schlechte Umgangsform halte. Sie is die Handy/PC Generation und sehr locker. Ich hab ihr schon mehrfach gesagt, dass es nur zu Missverständissen führt. Sie versteht nicht, dass ich im Chat immer höflich bin oder eben nichts schreibe. (Kindisch?!) Meine Attraction hat durch den Chat abgenommen, was objektiv betrachtet ja verdammter Rotz ist.

Ich freeze seit 4 Tagen, hab auch viel zu tun und Spaß auch. Treffen ist geplant, ob sie es durchzieht ist die andere Frage. Wenn es stattfindet möcht ich vorbereitet sein.

Ich war im Chat/Am Telefon immer höflich. Punkt ist einfach der, dass ich klar ne Ansage machen möchte, dass sie sich ihre Luxusprobleme "zu nett" sonst wohin schieben kann, bei der Lage. Rechtfertigen ist immer Scheiße, Kritisieren auch, aber ich möcht klar rüberbringen, dass sie so mit mir nicht umspringen kann. Nur will ich das NUR Persönlich machen nicht per Schreiben etc.

Attraction hatte ich am Anfang extrem viel, da hat sie 2-3 Eifersuchts Szenen geschoben - leider haben mich die Wochen natürlich massiv welche gekostet, weil ich auch einige Shit-Tests versiebt hab. (Kopf war voll, ich hatte nur Bock auf Harmonie usw.)

Die letzten paar Shit Tests hab ich wieder gemeistert.

Der Punkt ist einfach der, dass ich es als Herausforderung seh. Klappts, perfekt! Klappts nicht, hab ich wieder was gelernt. Denn normal is sie nicht - aber was ist schon normal ;)

bearbeitet von echolon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir ziehen immer an was wir sind..

Wir ziehen das Gegenteil an - Quantenphysik.

Stimme Stalker zu. Tatsächlich begegnest Du gar nicht jemand anderem, sondern Du begegnest immer Dir selbst.

Gib mal jedem Menschen das was Du denkst, dass er Dir vorenthält und schau was passiert, dann wird Dir klar, dass es immer Du bist.

Sorry für den philosophischen Einwurf. Das kann aber sehr weiterhelfen, wenn man sich das klar macht!

Freddy

bearbeitet von Freddy0815
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freddy, durchaus. Wenn ich mit jemanden rede, lass ich das auch alles durch "meinen" Filter laufen. Wenn er ähnlich gepolt ist, wird er mir sympathisch sein. Mir hilft das in der aktuellen Situation nicht weiter, da ich mich und Sie vollkommen durch die Psychologische Mängel gedreht hab. Sie ist mir in manchen Sachen sehr ähnlich, vom Menschen her sind wir aber sehr unterschiedlich. Jeder Mensch wird irgendwo nen Psychischen Knacks haben, es geht nur darum, wie groß er ist. Ich bin kein Pickup-Meister, ich hab Interesse an dem Mädel und sie an mir.

Sie ist und bleibt ne Frau. Mir geht es vorallem darum jetzt weiterzukommen, siehe oben. Vielleicht erbarmt sich ja doch der ein oder andere und versucht hier nicht psychologische Ferndiagnosen zu stellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde gern klar und deutlich klar Tisch machen, ordentlich auf den Tisch haun und sagen: Fräulein so nicht. Deutliche, aber nicht verletzende Worte.

Ich will aber eben keine "mir scheißegal, entweder du nimmst mich oder ich verpiss mich" Methalität rüberbringen, denn sie is so krass drauf und verpisst sich. Und das will ich ja eigentlich nicht.

Jemand paar Vorschläge?

Das Wichtigste ist meiner Meinung nach, dass du im Zweifel bereit bist sie gehen zu lassen! Du hast auch so ein geiles Leben, wenn sie provoziert soll sie gehen. Handel so wie du es für richtig hälst und wenn sie dann meint gehen zu müssen ist das ihr Problem und nicht deins. Das ist jetzt kein Freifahrtsschein dich wie der letzte Höhlentroll aufzuführen, sei einfach nur du selbst und hab keine Angst davor etwas zu tun oder zu sagen, weil sie dann gehen könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vllt. hilft es ja, wenn du mal aufhörst, so verwirrend zu schreiben. Ich erkenne hier überhaupt nicht das Thema.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@General Beta:

Thema ist:

1ster Post + Fehler ausbügeln, Attraction wieder aufbauen, der Frame hat mMn nicht gelitten. Bei ner Fernbeziehung is es leider so ne schwierige Sache mit Betasierung abstellen etc.

Ich hab mich gerechtfertigt, weil es anders keinen Sinn macht, weil es einfach ne besondere Lage ist. Ich kann auch keine Frau brauchen, deren Empathien = Null sind. Die Komplexität hat sie mMn. aus dem Konzept gebracht. Sie möchte, dass es so ist, wie am Anfang - mehrfach gesagt, ob es nur Worte sind oder was dahinter steckt - keine Ahnung.

Schluss gemacht hat sie nicht. Sie hat die Frage gestellt: "Solls das denn jetzt gewesen sein?"

Sie bringt keine klaren Aussagen und Entscheidungen. Soll ich alles übernehmen. Vorschläge soll ich machen. (Da ich ihre Freundinnen kenne, weiß ich, dass sie faktisch nie was selbst plant, dass die immer sie besuchen müssen etc.) Auch Entscheidungen treffe ich, sie sagt nur ja und nein (wenn Zeit oder keine Zeit hat). Wenn ich ihr es überlass, endet es im totschweigen/nicht melden. Ich wiederum hab klare Ansagen gemacht, sie weiß was ich will, ich hab meine Karten auf den Tisch gelegt.

Weiterer Punkt: Wir chatten hauptsächlich. Hier liegt natürlich eine weitere Quelle der Missverständnisse! Ich schreib nun mal nichts derbes im Chat bin nett und höflich, weil ich es für schlechte Umgangsform halte und so erzogen wurde. Sie is die Handy/PC Generation und sehr locker. Ich hab ihr schon mehrfach gesagt, dass es nur zu Missverständissen führt. Sie versteht nicht, dass ich im Chat immer höflich bin oder eben nichts schreibe. (Kindisch?!) Meine Attraction hat durch den Chat abgenommen, was objektiv betrachtet ja verdammter Rotz ist.

Ich freeze seit 5 Tagen, hab auch viel zu tun und Spaß. (ob der Freeze Sinnvoll ist, ist fraglich, bin mir nicht sicher ob sie es checkt - soviel wie ich erfahren hab, is sie ganz gut was Gefühle abtöten angeht - wenn nicht, dann hab ich ihr aber vorher eh gesagt dass ich viel zu tun hab - also Drama wäre irrational) Treffen ist geplant, ob sie es durchzieht ist die andere Frage. Wenn es stattfindet möcht ich vorbereitet sein.

Punkt ist einfach der, dass ich klar ne Ansage machen möchte, dass sie sich ihre Luxusprobleme "zu nett" sonst wohin schieben kann, bei der Lage. Rechtfertigen ist immer Scheiße, Kritisieren auch, aber ich möcht klar rüberbringen, dass sie so mit mir nicht umspringen kann. Nur will ich das NUR Persönlich machen nicht per Schreiben etc.

Mir geht es um ein Treffen - und wenn ich sie dafür anrufen muss und meine Attraction weiter nach unten geht - Bitteschön. Ich hab abgeschlossen, will aber nicht ewig in der Luft hängen.

Attraction hatte ich am Anfang extrem viel, da hat sie 2-3 Eifersuchts Szenen geschoben - leider haben mich die Wochen natürlich massiv welche gekostet, weil ich auch einige Shit-Tests versiebt hab. (Kopf war voll, ich hatte nur Bock auf Harmonie usw.)

Die letzten Shit Tests hab ich wieder gemeistert.

@Sk1lll3sS

Danke, so hab ich es vor. Ich hab mit ihr abgeschlossen (leider noch nicht ganz).

bearbeitet von echolon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und nun?

Wenn ich das richtig verstehe, behandelt die Frau dich nicht deinen Werten entsprechend, und du willst sie jetzt zurück bzw. behalten?

Sorry, aber darauf gibts nur eine Antwort. Und die sollte man dir nicht erst sagen müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich vor - die Dame ist zu jung. Leider.

Aber krass wie unbeholfen sie ist. Ich muss dennoch zugeben, dass ich tiefer drin steck als gedacht. Wird nicht leicht loszulassen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zum Abschluss: Negativer Narzismus - war ein rießen Drama....

Schade, dass man ihr nur schwer helfen kann. Ich hab mal wieder meine Lehren draus gezogen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.