Facebook Profil, Banner

73 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Lustig, die Frage habe ich kite in diesem Thread auch schon ZWEI Mal gestellt.

Ich vermute, sie meint auch DAS wieder ernst.

Naja, man kann über die Aussagen von kite zu diesem Thema und ihre "Facebook-Regeln für Männer und die die es noch bei Facebook werden wollen" ganz sicher geteilter Meinung sein.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da würde ich gerne die Meinung anderer Cats, speziell zu dem Fussballbubi lesen.

Und der Hochseeangler kommt auch ganz sportlich, jedenfalls kann er eine Ü30 Frau und ihre Kinderschar mit Fisch ernähren.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja der ist echt super sportlich. Hochseeangler ...was du da so in ein Foto hineininterpretierst.

Hui.. quasi ein richtiger Selbstversorger ...damit ist man wohl nur an der Küste ne große Nummer.

Erzähl mal ner Frau in Stuttgart, dass du ne Familie mit Fisch ernähren kannst ...die schickt dich dann in die Wilhelma wo du die Pinguine füttern darfst.

Und der Fußballbubi war ja auch wahnsinnig kreativ. Fußball ist ja echt ne Exotensportart. Da bin ich richtig von den Socken.

naja, jedem das seine.

bearbeitet von 3zeichen
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und was sagt das?

Ich schreibe maximal 2 mal in der Woche eine Chatnachricht.

Viele meiner Freunde sind mit dem Smartphone 24 Stunden bei Facebook eingebucht.

Meistens schreib ich auf die Pinwand.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vier Seiten Kindergarten, ich bin beeindruckt.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und was sagt das?

Ich schreibe maximal 2 mal in der Woche eine Chatnachricht.

Viele meiner Freunde sind mit dem Smartphone 24 Stunden bei Facebook eingebucht.

Meistens schreib ich auf die Pinwand.

Don't feed the Troll

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jedenfalls zeigen die beiden Beispiele wie der Kopf der Chronik interessant gestaltet werden kann, ein romantischer Sonnenuntergang im Meer ist eine Notlösung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit dieser subjektiven Meinung ist das Thema dann hoffentlich beendet. Jeder kann sich über deine Vorschläge selbst ein Bild machen.

Und genug Infos, wie so eine Seite gestaltet werden kann, sind ja bereits vorhanden.

Um die Qualität deiner aufgeführten Beispiele zu verdeutlichen, hier nochmal eine "Notlösung" >> http://imageshack.us...2/3002/bsp1.png

[Hässliche Frau, Ohne Freundeskreis und natürlich sozial inkompetent - eben ganz nach deinem verzerrten Weltbild ;) ]

Jedenfalls zeigen die beiden Beispiele wie der Kopf der Chronik interessant gestaltet werden kann, ein romantischer Sonnenuntergang im Meer ist eine Notlösung.

bearbeitet von 3zeichen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Banner wird hinter das Profilbild gelegt.

Also hat es schon Sinn sich Gedanken zu machen wie man das schön gestalten kann.

Oder man macht sich eben keine Gedanken über Design, gerade so wie man ist.

Auf jeden Fall, ich finde es gut wenn der Man zeigt er hat Sinn für Design und kann ein Bild zeigen, das etwas über ihn aussagt.

Der "grosse Unbekannte" Frame ist nicht so meine Sache.

Die Typen die ich kenne, vor denen ich den größten Respekt habe sind kaum bei Facebook, posten da sogut wie nichts und laden auch keine super coolen Fotos hoch, geschweige denn dass sie einen Gedanken daran verschwenden, wie sie ihren Profilbanner gestalten, damit sie bei Internetjunkies gut ankommen. Ich studiere übrigens was "kreatives" und keiner meiner Kommilitonen legt wirklich wert auf seine Facebookseite. Bisschen was schön mit Photoshop machen und alles toll gestalten ist eher was für kleine Mädchen, die sich schräg von oben fotografieren und dabei nen Duckface machen.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Design das 3zeichen da als Beispiel bringt gefällt mir überhaupt nicht. Ich finde die Farben passen nicht zusammen. Grün und Blau schmückt die Sau. Dann ist die Typografie schlecht gewählt. Und insgesamt strahlt das Ganze nichts persönliches aus. Statements die tiefe Wahrheiten transportieren gehören da auch nicht hin finde ich.

Aber das ist auch gut so, wenn du das Design gut findest.

Seki, du sagst es nochmal, es gibt Leute die Facebook nicht mögen, ich vermute sogar, damit einfach nicht klar kommen. Na und? Das ist nichts Neues.

bearbeitet von Kite

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dir geht’s doch nur um Provokation.

Du fragst warum Menschen gegenüber Fremden nicht alles von sich preisgeben wollen, haust dann aber im gleichen Atemzug solche Sachen raus:

Die meisten Internetforen sind zu billigen Mobbingplattformen verkommen.

Da kannst du nicht erwarten, dass ich meine Facebookseite poste.

Nochmal, was steckt hinder diesem Gedanken des "preisgebens"?

Und dann erzählst du uns was ein gelungenes Profil ausmacht, postest aber Beispiele die diesen Anspruch in keinster Weise wiederspiegeln.

Das Banner wird hinter das Profilbild gelegt.

Also hat es schon Sinn sich Gedanken zu machen wie man das schön gestalten kann.

Oder man macht sich eben keine Gedanken über Design, gerade so wie man ist.

Auf jeden Fall, ich finde es gut wenn der Man zeigt er hat Sinn für Design und kann ein Bild zeigen, das etwas über ihn aussagt.

Der "grosse Unbekannte" Frame ist nicht so meine Sache.

Ich denke, du hast den Anspruch verwirkt hier kompetente Ratschläge zum Thema FB zu geben. Es ist eben deine ganz spezielle Sicht der Dinge. Die Sicht einer Frau, die aller Wahrscheinlichkeit nach zur Zielgruppe der Apotheken Umschau gehört, und die mit dem Umgang eines Smartphones bereits überfordert ist.

Mein Handy, mittlerweile eins mit Internet, nehme ich nur mit wenn ich irgendwo verabredet bin um anrufen zu können wenn ich zu spät komme. Ich bin mit ICQ, MSN-Messenger und jetzt Facebook aufgewachsen. Ich weiss garnicht wie bei meinem Handy die SMS-Funktion geht.
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Und dann erzählst du uns was ein gelungenes Profil ausmacht, postest aber Beispiele die diesen Anspruch in keinster Weise wiederspiegeln.

Wie wäre es wenn du so wie ich es mit deinem Beispiel getan hab, meine Beispiele kritisieren würdest?

...und die mit dem Umgang eines Smartphones bereits überfordert ist.

Die ersten Wochen fand ich das Smartphone ganz witzig, dann hat es mich einfach nicht mehr interessiert.

bearbeitet von Kite

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Steinigt mich für den folgenden, nicht besonders produktiven, Beitrag.

Aber es heißt doch so oft dass Facebook für dieses und jenes genutzt werden kann. Jeddoch sollte man dort nicht zu viel Zeit investieren weil die Verführung immernoch im Real Life stattfindet. Verbringe ich dort nicht bereits zu viel Zeit wenn ich auf einer anderen, von fb unabhängigen, Seite Fragen zur Gestaltung meiner eigenen fb-page stelle?

Just saying

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schau mal der Kernpunkt ist folgender. Es wurde behauptet, dass Menschen die das Chronikbild nicht dazu nutzen ein weiteres Foto von sich [bei einer Tätigkeit] einzustellen, keine Freunde haben …bla bla blubb.

These wiederlegt – ganz einfach.

Es gibt halt auch Leute die in ihrem Leben eine gewisse Souveränität erreicht haben, und nicht jeden Quadratzentimeter Pixelfläche zur Selbstdarstellung nutzen müssen.

Einfach weil sie wissen wer sie sind – und andre wissen das auch. Der Porschefahrer wird auch nicht jeden Tag auf's Gaspedal drücken müssen um sich und der Welt zu beweisen, dass er ein schnelles Auto fährt.

Bevor ich aber mit dir weiter diskutiere, gehe ich lieber vor die Türe und unterhalte mich mit ner Straßenlaterne – das scheint mir effektiver zu sein.

Machs gut.

bearbeitet von 3zeichen
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hmmm.....

also ich habe die Funktion anfangs auch nicht genutzt. Bis ich aus zufall beim durchblättern der letzten Urlaubsbilder auf eine idee gekommen bin, ich habe zufällig darmals unbewusst 2 fotos gemacht an ein und der selben stelle, auf einen Steg.

Einmal bin ich von vorne zu sehen, mit blick in richtung Kamera und einmal mit dem rücken ( Blick in die weite ferne auf das Meer).

Eigentlich 2 langweilige Fotos....aber in dieser kombination schon etwas Interessanter. Die beiden Bilder kann man auch belibig wechseln je nach stimmungslage, emotion......

Zurzeit habe ich als Ava ein Foto eines der belibten sprüche fotos und im Titelbild MICH............mein gedanke mach es anders rum als alle anderen.....ausserdem ist das normale Profilbild viel zu klein für mich :D IN YOUR FACE ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Genau so soll es sein.

Und wenn jemand erst umständlich Fotos anfertigen muss, dann sollte es nicht sofort auffallen.

@phenooo Du hast die Fotos selbst gemacht und bist gleichzeitig drauf zu sehen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Genau so soll es sein.

Und wenn jemand erst umständlich Fotos anfertigen muss, dann sollte es nicht sofort auffallen.

@phenooo Du hast die Fotos selbst gemacht und bist gleichzeitig drauf zu sehen?

Wie gesagt war zufall, ähhm ja war vllt unglücklich ausgedrückt fotos hatte darmals meine EX LTR im Urlaub gemacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden