Facebook Profil, Banner

73 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hmm Kite, zeigt dein Avatar Bild hier eigentich dich selbst

oder ist das kopiert?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Elia

So ist das in sozialen Netzwerken.

Jemand der woanders kopierte Bilder benutzt der kommt mir unkreativ vor.

Ich verstehe die Antwort nicht, weiß aber auch nicht, ob ich die Frage wirklich ein drittes Mal stellen soll...

Also gut, ein letzter Versuch:

Du hast ihm empfohlen:

"Grundsätzlich nur Bilder auf denen du irgendetwas machst."

Meinst du das ernst? Und wenn ja, WARUM sollte man auf Facebook grundsätzlich nur Bilder zeigen, auf denen man irgendetwas macht ??

bearbeitet von Elia

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaube das Thema kann geclosed werden. Ein paar nützliche Beiträge sind ja immerhin dabei.

PS: (Oh, hätte nicht gedacht, das darauß ein "beliebtes" Thema wird :lol: )

Edit: Ich dachte kite wollte das Forum verlassen?

bearbeitet von Knusperschokoriegel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oooooch .. und ich wollte doch noch ne Antwort

von Kite von wegen "kopieren" und "unkreativ". :-p

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Meinst du das ernst? Und wenn ja, WARUM sollte man auf Facebook grundsätzlich nur Bilder zeigen, auf denen man irgendetwas macht ??

Natürlich meine ich das Ernst, aber ich sehe mich ausser Stande dir das erklären zu können.-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ImWithNoobs

Naja. Kite ist zwar ein troll, aber sie hat schon Recht, wenn man eindrcuk schinden will, sind Bilder von Aktivitäten besser als das obligatorische iphone-Spiegel-Foto. Das Ding ist eben, wenn man Eindruck schinden will. Wer beeindrucken will, der hat die ganze Mann-Frau-Nummer nicht verstanden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du kannst es nicht verhindern, wenn ich einen mir bisher vollkommen Unbekannten kennenlerne, dann schaue ich nach ob er Spuren im Internet hat. Wer heute nicht irgendwo im Internet erwähnt wird ist irgendwie ein Aussenseiter.

Da ist es immer von Vorteil wenn der Mann einen guten Eindruck macht.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer heute nicht irgendwo im Internet erwähnt wird ist irgendwie ein Aussenseiter

Wie affig paranoid kann man sich verhalten?

Mit solchen Frauen will ich echt nichts zu tun haben, die haben auf jeden Fall n Knacks weg.

Ad absurdum wird das ganze geführt, durch die Tatsache, dass, wenn man meinen Namen sucht, man Manager, Rechtsanwälte, Urologen, Scharfschützen und Erich Kästner findet....

Meinen Klarnamen würde ich niemals bei facebook angeben. Wer mich trotzdem findet, sieht nur eine auf Privat gestellte, nichtssagende Seite...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Profilbanner sollte dazu genutzt werden, nochmal ein ordentliches Bild von sich abzugeben. Profilbild sollte Gesicht zeigen, Banner Gesicht und restlichen Körper. Wenn Landschaftsbilder, dann bitte mit einem selber darin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Banner wird hinter das Profilbild gelegt.

Also hat es schon Sinn sich Gedanken zu machen wie man das schön gestalten kann.

Oder man macht sich eben keine Gedanken über Design, gerade so wie man ist.

Auf jeden Fall, ich finde es gut wenn der Man zeigt er hat Sinn für Design und kann ein Bild zeigen, das etwas über ihn aussagt.

Der "grosse Unbekannte" Frame ist nicht so meine Sache.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Profilbild sollte Gesicht zeigen, Banner Gesicht und restlichen Körper. Wenn Landschaftsbilder, dann bitte mit einem selber darin.

Es gibt da doch keine Regel!

Profilbild mit Gesicht: o.k., ich möchte wissen, mit wem ich es zu tun habe.

Aber Banner kann irgendwas sein... Ich selbst habe ein Landschaftsbild drin. Ohne Gesicht/Körper. Aber dafür selbst fotografiert und sehr stimmungsvoll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Interessante Theorien.

Ich bin also ein hässlicher und unbeliebter Aussenseiter.

Denn ich habe keine coolen Bilder auf meiner Facebook Seite. Weder von mir selbst noch sonst wo kopiert. Ich bin also langweilig. Außerdem hässlich und habe keine Freundin/-nen da es keine Bilder von mir gibt. Scheiße, ich habe ja noch nicht mal Facebook. Also muss ich wohl ein Aussenseiter sein. Keine Freunde, kein spannendes Leben (zumindest nicht durch hochgeladene Bilder nachweisbar) und keine Chicks. Fuck... Game over -_-

...mal sehen was meine Freundin und meine Freunde dazu sagen :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtig ist das es einem selbst gefällt. Ich persönlich fände es doof, wenn ich auf Profilbild und Chronik-Foto gleichzeitig zu sehen wäre.

Aber für mich ist FB auch keine Partnerbörse bei der ich gegenüber Fremden besonders viel über mich preisgeben muss.

Jeder soll sich so präsentieren wie er/sie es für richtig hält - man kann und muss es nicht jedem recht machen.

bearbeitet von 3zeichen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn man auf einem Facebookprofil Poskartenmotive findet sieht der Typ entweder potthässlich aus oder er hat keine Freunde oder beides.

Eindeutig zu gut für die "Perlen des Forums"! Das hier ist ein Diamant.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aber für mich ist FB auch keine Partnerbörse bei der ich gegenüber Fremden besonders viel über mich preisgeben muss.

Sehr wahr!

Es ist Visitenkarte und Briefkasten.

Es wird immer wieder von "preisgeben" gesprochen. Was ist damit gemeint? Was verlierst du wenn andere etwas über dich erfahren? Wenn du irgendwann in eine leitende Position in einem Unternehmen kommst dann muss du dich deinen Untergebenen gegenüber auch als Person darstellen. Wer ein Alpha sein will darf sich nicht verstecken. Ein Alpha hat keine Probleme sich gut darzustellen. Ein Alpha scheut nicht die Öffentlichkeit.

Ich persönlich fände es doof, wenn ich auf Profilbild und Chronik-Foto gleichzeitig zu sehen wäre.

Die Motive sollten sich ergänzen.

Zum Beispiel, jemand mag Hunde und hat Hunde. Dann passt ein Landschaftsbild auf dem der Profiltyp in der Ferne mit seinen Hunden zu sehen ist als Banner.

bearbeitet von Kite

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich wette 50 Euro darauf, dass Kite diesselbe Person ist wie die User "hawu" und/oder "digis". Sollte ein Admin mal überprüfen und den Kerl hier rauskicken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die meisten Internetforen sind zu billigen Mobbingplattformen verkommen.

Da kannst du nicht erwarten, dass ich meine Facebookseite poste.

Nochmal, was steckt hinder diesem Gedanken des "preisgebens"?

Sex mit Unbelannten auf dem Discoklo wird als normal angesehen, ein Foto bei Facebook ist dann schon zuviel.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr wahr!

Es ist Visitenkarte und Briefkasten. // Check - hab ich! ...Sinn und Zweck erfüllt

Es wird immer wieder von "preisgeben" gesprochen. Was ist damit gemeint? Was verlierst du wenn andere etwas über dich erfahren? Was gewinne ich? Wenn du irgendwann in eine leitende Position in einem Unternehmen kommst dann muss du dich deinen Untergebenen gegenüber auch als Person darstellen. Wer ein Alpha sein will darf sich nicht verstecken. Ein Alpha hat keine Probleme sich gut darzustellen. Ein Alpha scheut nicht die Öffentlichkeit. // Über den Rest brauchen ich mich mit dir nicht austauschen - ich weiß schon worauf es ankommt ...generell würde ich aber das Wort Untergebene gegen Team austauschen ...wäre der etwas modernere Führungsstil ;)

Dem Threadersteller rate ich: Mach wie du es für richtig hältst. Es gibt da keine Regeln wie eine FB Seite gestaltet werden muss. Solange du mit dem Copyright aufpasst ist alles erlaubt.

Und falls es dann darüber hinaus der ein oder anderen Person gefällt hast du es nicht so verkehrt gemacht.

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hier ein Beispiel einer, in meinen Augen gelungenen Facebookbannerseite:

post-69881-0-11971500-1351097118_thumb.j

bearbeitet von Kite

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du es nicht begreifst, das Prinzip nicht verstehst, hier ein Profil eines jüngeren Mannes:

post-69881-0-64378300-1351099678_thumb.j

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden