Timeless inner Kingdom

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Hallo " Community ",

Dieser Beitrag soll einigen Usern helfen, sich vom Hirnfick oder generell von dem Ego schrittweise zu lösen.

Zuerst einmal muss ich sagen, das die Gedanken , Erwartungen, Wunsch und Sucht nicht von selbst verschwinden. Konzentriert euch zu aller erst auf euch selbst im Hier und Jetzt.

Das kann mithilfe eines bewussten Atemzugs passieren oder einfach durch Bewusst-Werden des Körpers und die Empfindungen, die darin entstehen. Das alles kann nicht in der Vergangenheit oder der Zukunft geschehen, folglich seit ihr ganz im Hier und Jetzt, bei euch Selbst.

Ihr könnt nicht im Gedanken erwarten, das ihr bewusst werdet, denn dann seit ihr schon wieder unbewusst, soll heissen nicht im Hier und Jetzt :crazy: Ihr tretet in eine Art gedankliches Warten ein, in der Hoffnung das es sich auflöst obwohl es gar nicht existiert ( Ego ). Es befinden sich also 2 gedankliche Ebenen im Kopf.

Das Selbst ist immer zeitlos und ungebunden, folglich kann man es nicht durch bestimmte Hobbys, Leidenschaften, im Kloster als Mönch oder beim Erfolg auf der Arbeit finden, denn diese Aktivitaeten werden im Selbst registriert.

Wenn man sich jedoch mit diesen Lebensabschnitten identifiziert, bekommt man den Eindruck, man sei eben genau diese Person XY mit einer besonderen Geschichte ( die letztlich nur im Gedanken existiert ) die sich von allen anderen abhebt oder man hat den Drang, irgendwas erreichen zu wollen, um besser dazustehen. Alles, was eine Gefahr bzgl. diesem Erreichen darstellt, wird sozusagen mit Streit oder Gewalt aus dem Weg geraeumt ( sei es bei einer Gedanklichen Position oder Besitzanspruch wie Geld, Haus, Prestige, Materielles).

Das Jetzt " verbrennt " sozusagen jegliches Ego, was an Vergangenheit und Zukunft gebunden ist, und vorgibt eine Person zu sein.

Folglich ist klar, das irgendwas in euch ein Zeuge dessen ist, was in eurem Leben geschieht: Die Idee die man von sich hat, seine Lebenssituation, Erfolge ( uA auch bei den Frauen ) etc. Zusammengefasst : All das, was von Aussen kommt, wird im Inneren registriert.

Euer Bewusstsein ist folglich Zeuge von allem, was ihr im Leben wahrnimmt. Ausgehend davon kann nichts im Leben ( Taten, Gedanken, Emotionen etc ) ohne euch existieren, weil diese Dinge an euer Bewusstsein gebunden sind. Das Bewusstsein selbst ist also viel grösser als bisher angenommen, weil ihr darin alles wahrnimmt, was kommt und geht. Folglich seit ihr auf einer bewussten Ebene von nichts und niemandem in eurem Leben abhaengig.

Ihr seit lediglich Zeuge von Allem!

Wenn euch das klar geworden ist, solltet ihr euch jetzt fragen, wer ihr eigentlich seit!

( abseits von dem konditionierten , gesellschaftlichen Denken )

Jegliche verbale oder gedankliche Antwort darauf ist falsch - sie entspringt dem Verstand.

Aber auch der Verstand ist etwas, welches euer Bewusstsein wahrnimmt.

Die Antwort selbst liegt tiefer und kann auf einer körperlichen Ebene erfahren werden.

Mache Lachen minutenlang, andere weinen, andere laufen 10 mal um den Block :crazy: :crazy: :crazy:

Mit dieser Erkenntnis wird das Leben zu einer riesen Spielwiese, in der euch alles ermöglicht wird.

Ihr seit in keinster Weise von irgendeiner " Needyness " gestresst oder gehetzt, weil ihr euch anderen anpassen muesst. Gedanken sind zwar weiterhin vorhanden, bekommen aber nur noch die gewuenschte Aumerksamtkeit.

Streit und Drama sind vollkommen uninteressant geworden und eure LTR wird sich beschweren, das es gar keinen Spass mehr bringt, sich mit euch zu streiten ( fieldtested vor 5 Tagen :-p ) .

Bei Stress, Trauer oder Angst anderer Personen zeigt lediglich Mitleid und helft dabei, das euer Gegenuber selbst bewusst wird.

Ihr könnt " PUA´s " ,in einer LTR, Banker, Richter oder sonst wer sein. Es findet aber keine Identifizierung mehr statt, in Folge dessen ist es ein lockeres Nehmen und wieder Gehen lassen.

Es gibt keinerlei Festklammern und Nachtrauern mehr bei Verlust dieser Rollen, denn ihr wisst eure wahre Freude kommt immer und jederzeit von innen - im Hier und Jetzt, wenn die Gedanken nicht abschweifen. Der jetzige Moment ist also kein Hindernis, das es zu ueberwinden gilt um in der Zukunft Happyness zu finden. Somit könnt ihr jeden Moment eures Lebens geniessen.

Sobald mir danach ist, werde ich noch den ein oder anderen Gedanken an diesen Text verschwenden und nötige Textpassagen verbessern und greifbarer gestalten.

Die Quintessenz dessen, wohin der Text in euch zeigen soll ist aber vollkommen.

Ich bin mit meinen Anfang 20 wahrlich kein spiritueller Guru, noch ein Mönch der dem Kloster entflohen ist. Wer was in welcher Hinsicht mit dem Text anfangen will, hat meinerseits keinen Nutzen, das dazu. Es wiederspiegelt lediglich meine Erfahrung eines inneren Aufwachens und der davon ausgehenden Freude, dieses Wissen zu verbreiten. Denn jeder ist dazu in der Lage :crazy::good:

Sollten einige Jungs oder Maedels von euch noch spezifische Fragen haben, könnt ihr sie mir ( wie schon seit einigen Wochen ) gerne hier oder per PN stellen.

Gruss,

Baxxter

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast MrPepper

Schöner Text, kamst du zu diesen Einsichten durch Jetzt- Die Kraft der Gegenwart?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir war das alles durchaus Bewusst. Trotzdem habe ich mir die Frage gestellt warum die Psychologie damit arbeitet die Vergangenheit aufzuarbeiten, wenn die "Erleuchtung bzw. das Aufwachen" doch nichts mit der Vergangenheit zu tun hat. Es geschieht ja im "Jetzt". ?!

Meiner Erkenntnis nach liegt das daran, dass man durch die Verarbeitung der Vergangenheit seine unterbewussten Verhaltensmusster verstehen lernt und dadurch die Täuschung des Egos erkennen kann. Man versteht, dass dieses Handeln nicht sein muss. Dieses Handeln habe ich mir durch eine negative Erfahrung angeeignet. Dadurch entsteht ein negativer Glaubenssatz der mich in meinem Verhalten einschränkt.

Im Grunde geht es doch darum sein Verhalten zu verstehen um dadurch sein selbst zu erkenne bzw. die Täuschung die einem das EGO vorgaukelt. Das ist das was einem Charisma verleiht, da man dadurch unterbewusste Verhaltensweisen der Mitmenschen erkennt und über sie schmunzeln kann. (Sie wissen es eben nicht besser) Man verurteilt sie aber auch nicht deswegen. Man kann ihnen durch die eigenen Erkenntnisse verständniss und Mitgefühl gegenüber bringen. Man muss niemandem etwas Vorspielen, weil man es selbst einfach besser Weiß.

Das ist so wie wenn dir ein Raucher eine Zigarette schmackhaft machen will. Du weißt es einfach besser, dass diese widerliche Zigarette scheiße schmeckt. Es bringt nichts mit ihm darüber zu Diskutieren, weil ihm sein Kopf vorgaukelt es sei gut für ihn und der Geschmack ist so einzigartig. Ich weiß das weil ich selbst lange Zeit geraucht habe.

Korrigiert mich wenn ich das falsch sehe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gibt genügend Psychologen die an die Identität des "ich"s glauben; von daher arbeiten sie an einer Vergangenheit oder Zukunft welche sich auf ein "ich" bezieht, welches aber nie existiert hat. Du musst halt schauen auf welcher Ebene der Psychologe arbeitet: tut er es UM aus dem Traum (Idee von "ich und meine Geschichte", Zeit, Vergangenheit und Zukunft) zu erwachen oder ist er sich keiner Ebene jenseits der Gedanken, Gefühle und Körperempfindungen bewusst? In letzterem Fall wird er nur die Illusion der scheinbaren Wichtigkeit von der Erfahrungsebene bestärken, was leider üblich ist. Es geht aber um das, in dem die Erfahrungen stattfinden, wer quasi der Erfahrende ist und nicht um den Inhalt der Erfahrung (Gedanken, Gefühle, Körperempfindungen..). Im Grunde genommen ist es alles besser es nicht verstehen zu wollen.

Zum Thema ein Video:

http://www.youtube.com/watch?v=o5IBSAjJyTY

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ja genau, da verstehen wir uns.

Was ich damit im Kern meine ist, dass man sein falsches Ich, welches durch das EGO entsteht, erkennt bzw. entlarven kann. Durch das erkennen unterbricht man die ICH Identifizierung des EGOs und man ist im Jetzt.Daher ist Sinnvoll alte Glaubensmuster zu erkennen. Man muss sie nicht verstehen, man muss nur wissen das der Gedanke falsch ist und dabei hilft finde ich schon die Aufarbeitung der Vergangenheit.

Ich will damit nicht sagen, dass man ununterbrochen in der Vergegangenheit nach Ursachen sucht. Man sollte lediglich bestimmte Reaktionen hinterfragen und deren Ursprung suchen. Wenn man das erkennt, kann man sich wieder dem Jetzt zuwenden.

Sich eine neue "falsche" EGO Bezogene Identifizierung aufzubauen halte ich ebenfalls für falsch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Schöner Text, kamst du zu diesen Einsichten durch Jetzt- Die Kraft der Gegenwart?

Eher weniger, viel mehr waren es die Lebensumstaende die mich dazu bewegt haben, dH jeden Tag zu meditieren, viel zu fasten und die Auseinandersetzung mit Koans ( " Wer bin ich " )

Seitdem ist es vom Leben her genau so, als wenn man aus einem riesigen Traum aufgewacht ist :crazy:

Klar, man lebt ein weiterhin normales Leben, nur es ist nicht mehr ein ueberlappen von Gedanken bei den Handlungen, soll heissen : Wenn du gehst, gehst du. Wenn du deine LTR triffst, bist du ganz bei ihr und so weiter.

Jedoch hat alles, was davor und danach passiert keinerlei Substanz und wird als Illusion erkannt, bei der es sich nicht lohnt, diese gedanklich weiter zu verfolgen.

Insofern gibt es keine " Story" die sich aufbaut, sondern nur ein jetziger Moment, der viel intensiver gelebt wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden