7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Jungs und sicherlich auch Mädels,

ich bin schon seit einiger Zeit mit einem Mächen "befreundet". Hatte diese vor ca. 5 Jahren durch einen Freund kennengelenrt und mich gleich in sie verguckt. Doch die Zeit verging und wir verloren uns aus den Augen aber ich sie nie aus meinen Gedanken. Dann kam mein Umzug (700Km weiter weg). Wir hielten durch Facebook Kontakt, nichts Aufregendes, obwohl ich immer mehr wollte hatte ich es nie gebacken bekommen aus solch einer Distanz mehr zu schaffen. Schliesslich ist sie mit einem Kerl zusammengekommen und meine Hoffnung schwand noch mehr. Iregndwann hatte sie mir ihre Nummer gegeben und wir hatten telefoniert. sehr oft und sehr lange unter Anderem über Gott und die Welt, über ihr Beziehung, wie schlecht sie ihr Freund behandelt aber sie sich nicht von ihm lösen kann, manche Sachen wollte ich sogar gar nicht wissen, wie zum Beispiel, welche Typen sie anmachen und was von ihr wollen oder Typen die sie gutaussehend findet usw... Naja, ich hatte immer das Gefühl, dass diese Telefonate zu nichts führten ausser zu einer sehr guten Fernfreundschaft, was eigentlich nicht mein Ziel ist. In letzter Zeit verliere ich die Lust ihre Anrufe entgegenzunehmen, weil ich nicht weiss wie ich die ganze Freundschaftsache beenden kann, um ihr verständlich zu machen (auf subtile Art und Weise), dass ich mehr als Freundschaft will. Ihr letzter Versuch mich zu erreichen waren mehrere Anrufe und eine SMS mit "Was machst du? Bist du sauer auf mich oder so?".

Danke

bearbeitet von Zytotoxizitaet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kenne diese Situation nur zu gut!

In diesem Forum gibt's eine ganze Menge Dinge, die dir da helfen können, in erster Linie an dir selbst zu arbeiten. Du hörst dir ihren ganzen Kram über die "bösen, bösen" Kerle an, die sie so schlecht behandeln und mit denen sie trotzdem in die Kiste springt! Merkste was? Du bist ihre beste Freundin! Herzlichen Glückwunsch!

Werde selbst aktiver, sieh dich nach anderen Frauen um (ja die gibt es tatsächlich, und die sind oft noch viel interessanter, als die von dir idealisierte Bekannte!!).

Tue in jedem Fall etwas, Hobbies, Freunde, Frauen, nur lenk dich bitte ab, und zermatere dir mit dem Scheiß nicht deinen Kopf!

Du wohnst jetzt 700km weit weg, was willst du da überhaupt mit ihr? Ne platonische Fernbeziehung? Ist das die Erfüllung deiner Träume?

Wenn dir ihr Scheiß auf den Sack geht, dann gib dir das doch einfach nicht. Oder aber werde ihr beste Freundin... Gute Freunde findet man wesentlich seltener als 'ne Frau!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das liegt ganz an dir. Wenn du beginnst mehr zu unternehmen, deinen Freundeskreis vergrößerst, neue Hobbies findest (etc..), dann wirst du automatisch weniger Zeit für sie haben!

Belastet dich die ganze Sache wirklich? Dann sag ihr, dass du keine Zeit und/oder Lust hast mit ihr zu telefonieren. Du bist doch schließlich nicht ihr Schoßhündchen.

Stell dir einfach vor, das wäre irgend ein normaler Kollege von dir. Wenn du auf den keinen Bock hast, dann kannst du es ihm doch auch sagen. Warum ihr nicht? (Stichwort Podest...)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So ist es, du bist NICHT ihr seelischer Abladeplatz!! Warum auch? Du hast ein EIGENES Leben... Welches hoffentlich interessant genug ist, denn dann wird sie automatisch neugierig und möchte daran teilnehmen. Nur so kann es funktionieren, wenn überhaupt.

Wenn du dich rar machst, dann wird sie neugierig, weil sie das von dir nicht gewohnt ist.

Also freeze mal ein wenig!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden