LTR misstrauisch, weil ich nicht eifersüchtig bin?

14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Bros,

bin seit geraumer Zeit in einer fantastischen LTR, es passt alles super.

Meine Freundin hat einige Orbiter, sie ist nur platonisch mit ihnen befreundet, sie wollen aber mehr, wird aber natürlich nichts. Sind typische AFCs und ist auch absolut kein Problem für mich.

Die Tage fragt sie mich, ob ich denn gar nicht eifersüchtig sei, wenn sie mit einem von denen was macht, sind halt nunmal schon länger befreundet und die Typen entwickeln dann Gefühle und

ich sagte halt nur "Wieso sollte ich? Ich führe nur Beziehungen auf der Basis von Vertrauen, ohne das brauche ich keine Beziehung" und sie meinte dann noch zu nachträglich, dass

es ja dann nicht 100 % sein kann von meiner Seite aus, wenn ich nicht eifersüchtig bin. Hab sie dann auf den Arm genommen und das Thema geriet in Vergessenheit.

Ich kann das nicht so 100 % einreihen, ich meine es mit ihr Ernst, bin aber nicht eifersüchtig, wenn sie mit anderen Typen redet, ausser sie würde mir das Gefühl geben nicht

ihre No.1 zu sein, das war aber bisher nie der Fall.

Wie kann man das am besten vermitteln bzw. sollte man das überhaupt?

Ich glaube, sie versucht mich ein bisschen aus der Reserve zu holen mit so Dingen wie "Der und der kommt und schaut nach meinem Computer" und am nächsten Tag ja, der war dann 5h da und wir haben noch einen Film geschaut. Ich ignorier das und frag nur, ob er alles hinbekommen hat. Ich glaube, dass sie denkt, dass mir das am Arsch vorbei geht, im Prinzip tut es mir das auch.

Hirnfickerei oder doch etwas "Aufklärungsbedarf", warum ich so gelassen bin. hm?

Orbiter sehe ich eben als "passives Kompliment" an mich an, das habe ich ihr auch schon so gesagt ;)

Gruß Saturnus

bearbeitet von Saturnus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mh, joah, für sie kann das aber auch nach Desinteresse aussehen,

also zeig ihr auch mal erhliche Wertschätzung, sonst testet sie weiter deine Grenzen aus, irgendwann hat sie nen Penis im Mund und du denkst: "Hups".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, das zeige ich ihr schon. Aber was soll ich denn anders machen bzw. darauf reagieren, wenn sie sagt, der und der Typ is bei ihr? Absolut kein Bock auf Drama ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Garnicht. Mach weiter wie bisher. Zeige dass du sie Wert schätzt und hab kein Problem damit wenn sie ihre Orbiter hat, welcher Mann (mit Selbstbewusstsein) sieht nicht gerne dass seine Frau von anderen Männern besabbert wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

genau so seh ich das auch! Andererseits merke ich aber auch, dass sie misstrauisch ist und wie Automatikk schon sagte, denkt sie ich wäre etwas desinteressiert. Aber wie ich dachte, wohl eher nur Hirnfickerei und ich bleib auf meinem Kurs wie bislang auch ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nicht darauf eingehen und irgendwie versuchen ihr zu beweisen, was sie dir bedeutet. Weitermachen wie bisher. Minus diese Hirnficks.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mh, ja das sind 2 Paar Schuhe. An ihren Orbitern kannste desinteressiert sein, aber sie schlussfolgert gerade, dass du generell an ihr desinteressiert bist, das wird durch mehr Desinteresse nicht besser fürchte ich.

Ich sage ein kleiner Roofblast wäre nett, damit sie den Invest merkt und diesen Gedankengang verwirft.

Mehr fällt mir gerade nicht ein, wenn jemand einen völlig anderen Vorschlag hat fände ich das fein.

EDIT: Zack, da ist er auch schon über mir.

bearbeitet von Automatikk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hat mir dazu jemand einen Tipp, wie das aussehen könnte? Habe ihr schon ab und an mal Kleinigkeiten hinterlassen, was selbstgebasteltes, ne Karte mit nem schönen Zitat etc. ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mh, ja das sind 2 Paar Schuhe. An ihren Orbitern kannste desinteressiert sein, aber sie schlussfolgert gerade, dass du generell an ihr desinteressiert bist, das wird durch mehr Desinteresse nicht besser fürchte ich.

Ich sage ein kleiner Roofblast wäre nett, damit sie den Invest merkt und diesen Gedankengang verwirft.

Absolut unangebracht und sogar zu 100% die falsche Richtung. Wenn Frauen Deine Eifersucht durch kleine Spielchen und Filme-mit-Orbitern testen, dann ist das letzte was man machen sollte, sie dafür mit Überraschungen, Nettigkeiten, Zuneigung zu belohnen. WENN man überhaupt reagieren sollte, dann mit Desinteresse - mal nen paar Tage keine Zeit, mal ein Wochenende weg gefahren. DAS macht man, wenn kleine Mädchen Spielchen spielen, einfach weil es einem auf den Sack geht, aber ganz sicher keine "Beweise, was sie Dir bedeutet".

Und was ist denn mit Deinem verkuschelten Film-Abend mit Nina?? Wenn es den geben würde, wäre das Thema sowieso nie aufgekommen. Aber ich weiss schon, kein Bock auf Drama mit der Kleinen etc., lieber alles ruhig und glatt halten...sieht sie anders.

Weiterhin garnichts zu tun ist auch ok - kann aber auch dazu führen, dass sie solange weiter macht bis Du mal reagierst/ den Mund aufkriegst/ sie freezest/ in Konkurrenz setzt/ etc. da wäre dann eine Reaktion zeitnah besser, als sich das erst hoch kochen zu lassen. Musst Du einachätzen.

Grüße,

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Diese Ansicht kann ich verstehen, nahm aber das Rumge"stresse" ihrerseits als Symptom mangelnder Wertschätzung

nicht als ursächliches Problem.

Darauf zielte mein Vorschlag ab, aber der scheint auf wenig Gegenliebe zu treffen ;-)

Die Spielereien mal ins Verhältnis zu setzen in dem man sie gleichermaßen in Konkurrenz setzt finde ich dennoch gut, wenn auch subjektiv nicht als ausschließliche Lösung.

Edit: Der Eintrag unter mir gefällt mir, ob er näher an der Wahrheit ist wird sich zeigen, aber ich hatte zuletzt fast nur mit Weibsvolk zu tun in der Freizeit, womöglich hat das meine Perspektive verschoben :-o

bearbeitet von Automatikk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Diese Ansicht kann ich verstehen, nahm aber das Rumge"stresse" ihrerseits als Symptom mangelnder Wertschätzung

nicht als ursächliches Problem.

Ja, das liegt daran, dass Ihr beiden diesen Quatsch hier ernst nehmt:
sie meinte dann noch nachträglich, dass es ja dann nicht 100 % sein kann von meiner Seite aus, wenn ich nicht eifersüchtig bin.
Das ist aber lediglich Ausdruck ihrer Hilflosigkeit, dass sie ihren Freund - nicht wie sonst immer - über Orbiter/ Eifersucht betaisieren kann. Der Fehler muss ihrer Meinung nach bei ihm liegen, weil sonst...ist scheiße irgendwie, keine Eier-Klemme mehr.

Nicht zu viele Mädchen-Frames schlucken.

Grüße,

PP

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast QmA

Ich würds einfach mal austesten. Wenn du generell wenig investierst und dann auch noch nicht eifersüchtig bist, kanns sein, dass sie einfach das Gefühl hat mehr zu lieben als du bzw. du gleichgültig bist. Gleichgültigkeit (von Männern gern mit Coolness verwechselt) ist sehr unsexy.

Mehr zu lieben als der Andere ist auch ein sehr uncooles Gefühl.

Kommt auf die Frau drauf an. Ich tendier dazu immer auf die Botschaft zu hören, die sie mir sendet und nicht zu interpretieren oder alles nach PU-Shit-Test-Manier auszulegen. Selbst wenn man 1-2 mal daneben liegt. Die merken relativ schnell, dass du ein cooler, geradliniger Typ bist, der es ernst macht, wenns drauf ankommt.

Wenn sich rausstellt, dass sie immernoch motzt oder, noch schlimmer, noch motziger wird obwohl du entgegenkommst, wirds Zeit für die Mr.Spock Augenbraue :-D

Trotzdem solltest du nicht sofort durch den Reifen springen, sondern erst nochmal das Gespräch suchen. Ich bin sicher es hat Gründe, warum dich verhälst, wie du dich verhälst. Die würd ich einfach mal ins Gespräch bringen und schauen, was bei raus kommt.

[edit] Außer der Grund ist, dass du in einem Internet-Aufreisser-Forum gelesen hast, wie du dich verhalten sollst und das umzusetzen versuchst. Den würd ich weglassen ;-)

bearbeitet von QmA
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde ins Blaue hinein auch eher auf Unsicherheit bzw. dieses "ich liebe ihn mehr als er mich" tippen.

Kann mir gut vorstellen, dass du halt einfach lockerer mit der Sache umgehst als sie es könnte wenns das gleiche bei dir mit Frauen wäre. Muss nicht direkt heißen, dass sie ne riesen Szene macht wenn du mit andern Mädels quatscht, aber ich würde tippen, dass sie schonmal hat durchblicken lassen, dass sie sich nicht gut fühlt weil du dich so gut mit dieser Lara verstehst, obwohl sie weiß, dass sie dir vertrauen kann.

Und weil das bei ihr so ist, denkt sie eben, dass es irgendwie so sein muss wenn man den andern eben liebt. Ist ja auch ein guter Selbstschutzmechanismus um sich nicht mit gewissen eigenen Schwächen auseinandersetzen zu müssen.

Deshalb findest sie es eben irgendwie "besorgniserregend", dass diese Eifersucht bei dir fehlt. Grade jüngere Frauen ziehen aus der Eifersucht ihrer Partner auch viel ihres Selbstbewusstseins.

Bei dir finde ich, hält sich das alles im Rahmen. Sie versucht zwar subtil dich eifersüchtig zu machen, kennt aber anscheinend ihre Grenzen. Solang das so bleibt, zeige ihr das du es ernst meinst mit ihr ( musst ihr ja nicht gleich nen Auto kaufen ;) ), aber sonst kannst du getrost den Hirnfick abschalten und deiner Linie weiter treu bleiben.

Mit der Zeit wird sie schon merken, dass du einfach ein coolerer Typ bist als ihre früheren Stecher, die Freunde ihrer Freundinnen und letztlich auch ihr auf diesem Gebiet etwas erstrebenswertes voraus hast.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Absolut unangebracht und sogar zu 100% die falsche Richtung. Wenn Frauen Deine Eifersucht durch kleine Spielchen und Filme-mit-Orbitern testen, dann ist das letzte was man machen sollte, sie dafür mit Überraschungen, Nettigkeiten, Zuneigung zu belohnen. WENN man überhaupt reagieren sollte, dann mit Desinteresse - mal nen paar Tage keine Zeit, mal ein Wochenende weg gefahren. DAS macht man, wenn kleine Mädchen Spielchen spielen, einfach weil es einem auf den Sack geht, aber ganz sicher keine "Beweise, was sie Dir bedeutet".

Und was ist denn mit Deinem verkuschelten Film-Abend mit Nina?? Wenn es den geben würde, wäre das Thema sowieso nie aufgekommen. Aber ich weiss schon, kein Bock auf Drama mit der Kleinen etc., lieber alles ruhig und glatt halten...sieht sie anders.

Weiterhin garnichts zu tun ist auch ok - kann aber auch dazu führen, dass sie solange weiter macht bis Du mal reagierst/ den Mund aufkriegst/ sie freezest/ in Konkurrenz setzt/ etc. da wäre dann eine Reaktion zeitnah besser, als sich das erst hoch kochen zu lassen. Musst Du einachätzen.

Grüße,

PP

Je nach dem welchen Status Mann bei einer Frau hat kann das auch ganz gerne nach hinten losgehen. In meiner Vergangen LTR war das der Fall, und ich hab Sie dann "heulend" ( wo von ich natürlich nichts mitbekommen habe ) zu Hause gelassen während ich den Filme-Abend mit Nina gemacht habe. Das will Man(n) natürlich auch nicht. Die Waage zu finden (kalibrieren) ist das schwierigste am gamen.

bearbeitet von kenyo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden