Oh Johnny 55 Beitrag melden Oktober 22, 2012 erstellt Einen schoenen guten Abend allerseits,Woche zwei des DJBC zaehle ich ab letztem Donnerstag.Hier eine Kurzsummanfassung der Ereignisse:Do: Nach dem Training (ich mache so 3-4mal pro Woche Ju-Jutsu und Boxen) so um 21:00 gut gelaunt zum monatlichen Stammtisch fuer internationale Studenten. Da jeder Ankoemmling ein kostenloses Getraenk erhaelt, ist immer ziemlich viel los und jetzt am Semesteranfang erst recht.Vor dem Lokal sass dann auch erstmal ein Maedel (ich taufe sie Ania) mit dem ich mich am Wochenende vorher schon ein Date (auf einen Kaffee treffen, dazu unten mehr) hatte.Erstmal nett Hallo gesagt aber dann gleich rein, drinnen auch noch mit ein paar Leuten unterhalten, die ich kannte aber dann bewusst zu den Tischen gegangen, wo ich keinen kannte.Erstmal nach der Studentin Ausschau gehalten, die fuer die Freigetraenke zustaendig war, ein bisschen gequatscht, sie kommt aus irgendeinem Land in Suedamerika, hat mich mehrfach am Arm beruehrt und dann sogar fuer mich meine Bestellung beim Kellner aufgegeben ... nacher kam sie dann nochmal und sagte ich sei der einzige deutsche Mann, der jemals beim internationalen Stammtisch war (was aber eigentlich nicht so ist). 1/10Erster Tisch, zwei Russen und eine deutsche. Sie studiert irgendwas mit Wirtschaft und chinesisch, das Gespraech verlief aber eher zaeh. 2/10Naechster Tisch, zwei Maedels, beide deutsche und ein Pole, den ich schonmal gesehen hatte. Die Maedels fragten mich was denn auf meinem T-shirt sei (es war ein Kassettenrecorder), darauf ich, dass Sie zu jung seien, das zu kennen, hoechstens seien Sie im Keller darauf gestossen usw. Es entwickelte sich ein lebhaftes Gespraech, in dem sich Maedels sich als moeglichst alt darzustellen suchten, sehr amuesant :) 4/10Mittlerweile kam auch Ania rein, und hat natuerlich mitbekommen, wie gut ich mit den Maedels verstehe, yes!Ich habe mich dann noch zu ihr gesetzt und mich gut mit ihr unterhalten, aber irgendwie war ich dann schon etwas muede. Naechstes mal unbedingt bei Ania eskalieren!Fr:Kraftklub Konzert!!! Alleine hingegangen, weil ich die sprichwoertlich letzte Karte ergattert habe. Erstmal einen Typ angesprochen, der von seiner Freundin ein Bier in die Hand gedrueckt bekommen hatte ('Dafuer gab Gott den Menschen zwei Haende'). Er kommt aus Trier, geht auf fast alle Konzerte von so aehnlichen Bands, wir finden beide das aktuelle Album von den Beatsteaks gut, bald ist in Trier ein Metal-Band contest. 5/10Dann erstmal in die Menge reingedrueckt. Hinter mir fangen zwei HB's an zu singen, irgendwas wie "Lieben ohne Leiden" oder so. Ich drehe mich um, und sehe dass sie verdammt gut aussehen, freundlich weise ich sie darauf hin, dass das Lied aber nicht von Kraftklub sei. Eine von beiden entschuldigt sich (??), es waere von Udo Juergens. Ich meine es waere schon in Ordnung und wahrscheinlich seien sie auf das Konzert gekommen, um nach 10 Jahren mal wieder neues Liedgut zu lernen. Dies finden die Damen sehr lustig. Wieder einmal geht es um einen Kassettenrecorder auf meinem T-shirt (natuerlich ein anderes), und sie erzaehlen mir, dass Sie Mutter und Tochter seien, Papi sei auch dabei. Ich war baff. Grinsend steht ein braungebrannter 2-Meter Typ hinter ihnen. Die drei sehen aus als wuerden sie in Malle eine Strandbar betreiben. Ich drehe mich zur Buehne weil es los geht. Die Tochter kommentiert das mit "Es geht los! es geht los!" und fasst mich an den ihr zugewandten Teilen ausgiebig an. Ich ignoriere das erstmal, drehe mich dann leicht um, was sie mit "Sie kommen! Sie kommen!" kommentiert, worauf ich meinte, dass das aufregendste Ereignis sei, seit ich als Kind Helmut Kohl life gesehen habe, was wieder den Humor der Dame trifft. Auf dem Konzert dann aber so ab, dass mir leider kein richtiger Close gelungen ist. 7/10Sa:Tagsueber Lauftraining mit einem Freund und bisschen arbeiten. Abends eine Geburtsparty von meiner eher stillen Mitbewohnerin. Ich zaehle die Bekanntschaften auf der Party nicht, weil die Gaeste ja nicht 'wildfremd' waren.So: Tagsueber Schwimmtraining und arbeiten (versuche grade was fertigzustellen). Abends eine Abschiedsparty eines Kollegen. Mich mit moeglichst vielen der Leute dort unterhalten. Auch hat natuerlich immer eine theoretische Verbindung ueber den Kollegen bestanden, es haben sich aber sehr interessante Gespraeche ueber Philosophie, Filme, und Literatur ergeben. Ich zaehle es mal als einen Punkt, weil ich wirklich aktiv zu den Leuten hingegangen bin. 8/10Mo:Bin etwas erkaeltet, meh. Hoffentlich gehts mir morgen besser, da habe ich Boxtraining.---Zu Ania: Vielleicht spaeter mehr. Nur soviel: Sie hat viele Merkmal von mindestens zwei meiner Vergangenen Oneitisen. Das ist einerseits gut, weil sie nicht nur in mein Beuteschema passt, sondern dieses quasi verkoerpert. Attraction ist absolut da, comfort kann ich sehr leicht erzeugen denke ich, wir koennen ueber 1000 Themen reden (wir hatten bisher ein Date, und sie schreibt mich manchmal ueber Facebook an). Andererseits will ich diesmal nicht in die Oneitis oder Friendzone Falle tappen. Deswegen soll das naechste Date nicht irgendwas lames sein, und mit ESKALIEREN ueberschrieben sein. Andererseits sollte ich das DJBC sozusagen als Oneitis Impfung unbedingt mit verstaerktem Einsatz machen.Zu guter letzt besteht bei mir ein bisschen die Gefahr, dass ich, um nicht needy zu wirken oder weil einfach zuviel sonst los ist, die Pausen zwischen den Kontaktaufnahmen ein bisschen zu gross mache, was sich dann negativ auf die Attraction auswirken kann, bzw. das Fortkommen mehr verlangsamt als es sein muesste.Der persohnlich Dreiklang fuer mich (fuer Faelle wie Ania), sollte dann wohl lauten: Eskalieren, Alternativen, Tempo.Was meint ihr? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen