Nervig: FB nennt mich beim Nachnamen

16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

eine meiner aktuellen FBs nennt mich neuerdings beim Nachnamen. Also so wie es männliche Schüler gerne untereinander tun und was im allgemeinen Ausdruck von wenig Respekt ist. Sie weiß, dass es mich nervt und tut es wohl u.a. deswegen.

Hab ihr schon paarmal scherzhaft klargemacht, dass sie das bitte unterlassen soll, ala "Für dich immer noch _Herr_ XYZ!".

Sie hört aber nicht damit auf und mir gehen langsam die Ideen aus...

Habt ihr Tipps?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok, ich bin relativ neu hier, aber eine Frage: Wo bleibt dein Frame?

Wenn dein Frame stärker ist als ihrer, wird sie automatisch aufhören müssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

eine meiner aktuellen FBs nennt mich neuerdings beim Nachnamen. Also so wie es männliche Schüler gerne untereinander tun und was im allgemeinen Ausdruck von wenig Respekt ist. Sie weiß, dass es mich nervt und tut es wohl u.a. deswegen.

Hab ihr schon paarmal scherzhaft klargemacht, dass sie das bitte unterlassen soll, ala "Für dich immer noch _Herr_ XYZ!".

Sie hört aber nicht damit auf und mir gehen langsam die Ideen aus...

Habt ihr Tipps?

Sag ihr vielleicht, einfach "Nenn mich bitte, xyz, das ist mein Name, danke". Ansonsten kannst Du es genauso halten. Oder sie schlicht fragen, warum sie das tut, Du das nicht magst und sie Dich bitte xyz nennen soll. Tut sie das nicht, würde ich auf die Ansprache einfach nicht mehr reagieren, sollte mich das wirklich ärgern. So als habe mann frau nicht gehört. Keine Reaktion zu bekommen ist lästig ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du das Gefühl hast, sie macht das nur weil sie es witzig findet, wie du dich drüber aufregst, würde ich sie beim nächsten mal einfach packen und ihr eindringlich sagen, dass sie das lassen soll und dass es die letzte Warnung war und falls das nochmal vorkommen sollte, begleitest du sie gerne zu Tür.

Eigentlich nichts anderes wie bei unanständigen Kindern. Sie hat einfach nicht geblickt, dass es ernst gemeint war. Das ist nicht ihre Schuld. Mach ihr das klar und sie wird aufhören. Wenn nicht, schmeiß sie raus, die kommt eh wieder;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie meine beiden Vorposter, finde ich, du solltest es ihr einmal wirklich klar sagen und wenn sie weitermacht und dich nervt schickst du sie weg, wenn sie dann mal 2 Monate allein ist, checkt sie vielleicht, dass sie dich hätte ernst nehmen sollen. Wichtig ist nur, dass du dann auch die Strafe durchziehst.

Ein anderer Ansatz wäre, dass es dir komplett egal ist, wie sie dich nennt. Solang du noch Spaß mit ihr hast, kanns dir doch egal sein, wie sich nennt, solang sie dich nicht offensichtlich beleidigt. Durch diese gleichgültige Einstellung wird sie vielleicht auch früher oder später damit aufhören :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mhhmmh, wie stark war denn dein Frame bisher?

Ich hab neuerdings auch das Phänomen, das ein eigentlich recht unsicheres HB, mit gegenüber vorgibt, wirklich ALLES zu wissen, und schlicht und ergreifend die Welt zu verstehen.

Das ist natürlich völliger Bullshit. Sie ist jünger, hat kaum Erfahrung und ist nicht die hellste, aber sie hält das ultra-eisern, normalerweise kann ich sowas knacken, schon alleine durch Intellekt.

Hier siehts anders aus.

PS: Jemanden nur beim Nachnamen nennen, ist nicht zwangsläufig abwertend, ich mache das mit Freunden/Freundinnen auch oft mehr oder weniger im Scherz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

warum nervt Dich das überhaupt?

Is mir total wurscht, wie mich meine Frauen nennen.

Ich nenne sie auch dafür "Kevin" oder "Lulatschtorte" oder beim Nachnamen.

Respekt kriegst Du von keiner, wenn Dich schon so´n Quatsch stört.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

warum nervt Dich das überhaupt?

Is mir total wurscht, wie mich meine Frauen nennen.

Ich nenne sie auch dafür "Kevin" oder "Lulatschtorte" oder beim Nachnamen.

Respekt kriegst Du von keiner, wenn Dich schon so´n Quatsch stört.

Ich glaube, du hast das Grundproblem des TE viel klarer erfasst, als ich. Sehr wichtiger Punkt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde das ziemlich witzig 8-) ... hat anscheinend Humor, das Mädel, und will spielen.

Solche sind die besten. Versau es nicht mit Alphawahn und bröckelndem IG.

Nudel sie ordentlich durch und gib ihr im Gegenzug Namen wie "Tittenmonster", "Nase" oder "mein kleiner grüner Stinker", bevorzugt im Bett und an öffentlichen Plätzen mit viel Publikum.

Immer locker bleiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich schätze Deine Beiträge ja immer sehr, KaddeMansen, aber nur weil es für Dich Quatsch ist, muss es doch nicht für alle so sein? Bei uns werden bei der Arbeit auch viele mit dem Nachnamen bedacht oder gekürzelt, finden nicht alle schön. Ich habe von meiner Mutter bewusst einen Vornamen verpasst bekommen, den man nicht wirklich abkürzen kann, weil sie das hasst. Viele "Susi" wollen irgendwann mal "Susanne" sein. Andere wollen keine Kosenamen hören, ist nicht erwachsen genug...

Ich finde es wichtig, dass man das respektiert. Ich identifiziere mich tatsächlich mit meinem Vornamen, nichts gegen einen Kosenamen, aber, Menschen sind nun mal nicht alle gleich. Wichtig ist nur, dass sie weiß, hinter dem Scherz steckt ernst. Die bisherige Aussage, "für Dich aber Herr..." hat das sicher noch nicht so deutlich gemacht. Ich muss als Frau das nicht verstehen können, warum es ihm wichtig ist. Es ist sein Name. Mir ist es sicher mal wichtig, dass er andere Dinge achtet.

bearbeitet von Keltica

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du das Gefühl hast, sie macht das nur weil sie es witzig findet, wie du dich drüber aufregst, würde ich sie beim nächsten mal einfach packen und ihr eindringlich sagen, dass sie das lassen soll und dass es die letzte Warnung war und falls das nochmal vorkommen sollte, begleitest du sie gerne zu Tür.

Eigentlich nichts anderes wie bei unanständigen Kindern. Sie hat einfach nicht geblickt, dass es ernst gemeint war. Das ist nicht ihre Schuld. Mach ihr das klar und sie wird aufhören. Wenn nicht, schmeiß sie raus, die kommt eh wieder;)

Schon interessant, dass die krassesten Vorschläge von den Frauen kommen.... :huh: Es ist eine FICKBEZIEHUNG, das bedeutet: NICHTS ERNSTES, also warum um alles in der Welt nimmst du, das, was sie sagt, ernst? Und warum erwartest Du, dass sie sich dir gegenüber "ernsthaft" verhält? Beleidigt sein, aggressiv werden etc. bringt nichts, außer schlechter Stimmung, und dass Du ihr gegenüber wenig souverän wirkst. Wie macht man es unter Freunden, wenn man einen beschissenen Spitznamen bekommt? MAN KONTERT! Gib ihr einen Spitznamen, einen möglichst uncharmanten (aber nicht plump-beleidigenden) oder ziehe sie mit anderen Dingen auf. Aussehen, Herkunft, Marotten, Unsicherheiten,Phobien, Vorlieben etc., es gibt so viele Angriffspunkte, die sich dafür ausschlachten lassen :diablo: ! Es ist ohnehin deine Aufgabe als Lover, sie zu necken und zu neggen, vielleicht ist das auch ein kleiner Hinweis ihrerseits, dass du diese Aufgaben wahrnehmen solltest!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da Reden nichts bringt: Einen fießen Anker setzen. Also immer, wenn sie deinen Nachnamen sagt, zwickst du sie oder so. Und weil sie den Schmerz nicht immer und immer wieder erleben möchte, sollte sie bald von alleine aufhören.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Versol ihr den Hintern.

Wenn Sie dann damit immernoch nicht aufhört will Sie Sex. :rofl:8-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da Reden nichts bringt: Einen fießen Anker setzen. Also immer, wenn sie deinen Nachnamen sagt, zwickst du sie oder so. Und weil sie den Schmerz nicht immer und immer wieder erleben möchte, sollte sie bald von alleine aufhören.

:rofl:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...gib ihr im Gegenzug Namen wie "Tittenmonster", "Nase" oder "mein kleiner grüner Stinker"...

Ich empfehle "Sacksahne schlürfendes Lutschluder"! (Probs an Southpark)

Grüsse vom Strothmann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden