Neugier = AFC Problem?

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey,

ich glaube ich leide schon ewig an "krankhafter" Neugier. Ich frage mich, ob das ein generelles AFC Problem ist, oder ob das eher individuell ist. Was ich meine ist sehr einfach:

Es gibt manchmal Sachverhalte, die ich am Rande mitbekomme und diese lassen mich dann zumindest einige Tage lang nicht los. Ich möchte dann eigentlich unbedingt wissen, was genau los ist.

Dies betrifft unter anderem HBs, die ich kenne/date.

Hier einige Beispiele:

1) HB lässt bei unserem Treffen durchblicken, dass sie im Kino war, erwähnt aber nur den Film und nicht mit wem sie da war -> lässt mich innerlich kochen, weil ich wissen möchte, mit wem sie im Kino war bzw. in welcher Beziehung sie zu dieser Person steht - z.B. Freund/Freundin/Date/Allein

2) Kriege mit, dass Mann X in Location Y stundenlang das HB zutextet - muss aber selber früh nach Hause. -> Möchte dann wissen, ob HB von Mann X genervt war, oder ob gar ein NC oder mehr zustande gekommen ist

3) Höre Gerücht, dass HB welches ich "date" verheiratet ist (oder war) - sie trägt aber weder Ring, noch kam dieses Thema jemals auf. (In meinem Kopf gibt es da irgendwie eine anerzogene Grenze, dass man mit verheirateten nichts anfängt. Bei nur einem Boyfriend wäre die Grenze nicht da). -> Möchte dann wissen, ob das stimmt.

4) Kriege durch Zufall mit, dass HB und Typ sich Kurznachrichten schreiben. -> Möchte dann wissen, ob zwischen Ihnen etwas läuft.

5) Grundsätzlich frage ich micht immer, ob ich der Einzige bin, den ein HB gerade dated, oder ob sie heute mich, morgen Tom und übermorgen Tarzan dated.

Jetzt wo ich diese Beispiele hinschreibe fällt mir schon selber auf, dass in all diesen Beispielen es eigentlich nur darum geht herauszufinden, welche Konkurrenz existiert. Dummerweise fallen mir jetzt gerade keine anderen Beispiele ein, wo es um etwas anderes gehen könnte.

Meine Fragen sind daher:

1) Ist das ein Spezialproblem? Oder ist es tatsächlich eine AFC "Krankheit"?

2) Macht es Sinn, Antworten auf die Fragen hinter 1-5 zu finden - sprich unterscheidet sich das Game, wenn das HB gleichzeitig mehrere dated?

3) Oder sollte man einfach jeglichen (versteckten) Hinweis auf andere Männer ignorieren?

4) Gibt es für die einzelnen Fälle unverfängliche Wege zu erfahren, was los ist, ohne als Stalker oder was auch immer rüberzukommen? -> Ist es zum Beispiel okay zu sagen: "Du ich habe gehört, Du seist verheiratet. Stimmt das?"

Danke,

Tarfuna

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann dir da jetzt aus meiner Erfahrung heraus sagen, dass es nicht unbedingt ein Spezialproblem ist, denke das ging/geht einigen so.

Das Problem das du hast, muss kein Problem sein du machst es nur zu einem, in deinem Kopf.

Überleg doch mal die Frauen könnten dich ebenso Fragen ob du mehrere datest. Sei doch mal ehrlich es macht doch keinen Unterschied ob du es weißt oder nicht, oder?

Du kannst eines tun, sei du selbst mach dein Ding und stör dich nicht an irgendwelchen Gerüchten oder Wahrheiten, es macht doch keinen Unterschied es macht einzig und allein DIR das Leben schwer. Denk einfach nicht drüber nach, dass sagt sich so einfach und so schwer ist es eigentlich auch wirklich nicht, du musst dich nur mal raffen.

Warum sollte sich dein Game unterscheiden, du bist doch der Preis, wer nicht will hat schon gehabt oder bist du so verzweifelt das du unbedingt die eine haben musst?

Gönn ihr die Freiheit, die du ebenso für dich beanspruchst.

Und wenns dich doch so brennend interessiert dann frag sie doch einfach.

Ich versteh einfach nicht warum man ständig fragen muss ist das richtig so oder so? Probiers aus dann weißt dus...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1) Denke das ist weit verbreitet. Anfangs ist man eben noch nicht so selbstsicher und hat Angst dass die Konkurrenz besser ist und die Frau die attraktiver findet. Geht mir auch manchmal so, ist aber schon besser geworden ;)

2) Solange du nicht auf ne LTR aus bist nicht oder? Wenn sie damit kein Problem hat, sollte es dich auch nicht stören.

3) Auf jeden Fall nicht so ernst nehmen. Hilft ja nix sich da verrückt zu machen. Wenn du rausfindest dass sie in ner Beziehung ist musst du eben selbst wissen was du machst

4) Schwierig würd ich sagen, hab sowas aber noch nie so wirklich versucht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  Am 22.10.2012 um 18:59 , Tarfuna schrieb:

1) Ist das ein Spezialproblem? Oder ist es tatsächlich eine AFC "Krankheit"?

2) Macht es Sinn, Antworten auf die Fragen hinter 1-5 zu finden - sprich unterscheidet sich das Game, wenn das HB gleichzeitig mehrere dated?

3) Oder sollte man einfach jeglichen (versteckten) Hinweis auf andere Männer ignorieren?

4) Gibt es für die einzelnen Fälle unverfängliche Wege zu erfahren, was los ist, ohne als Stalker oder was auch immer rüberzukommen? -> Ist es zum Beispiel okay zu sagen: "Du ich habe gehört, Du seist verheiratet. Stimmt das?"

Nein, das hast nicht nur du. Das haben viele. Aber normalerweise hat man Neugier nur dann, wenn man mit sich selber im Reinen ist. Ein mit sich selbst zufriedener Mann ist nicht eifersüchtig.

Darum unterstützt es deine Neugier nur noch wenn du darauf Antworten suchst. Und wenn du eine gefunden hast, suchst du die nächste. Das wird zum Teufelskreis.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja ist ne "AFC Krankheit". Habe ich auch... und zwar immer dann wenn ich persönlich glaube einen Mangel an Alternativen zu haben...

Dagegen hilft ... Alternativen!

Wenn ich die habe... bemerke ich solche Dinge manchmal erst im Nachhinein...

Wenn interessiert schon was Nadja wo mit wem gemacht hat, wenn man überlegt was man selbst mit Sarah morgen anstellt :)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  Am 22.10.2012 um 18:59 , Tarfuna schrieb:

1) HB lässt bei unserem Treffen durchblicken, dass sie im Kino war, erwähnt aber nur den Film und nicht mit wem sie da war -> lässt mich innerlich kochen, weil ich wissen möchte, mit wem sie im Kino war bzw. in welcher Beziehung sie zu dieser Person steht - z.B. Freund/Freundin/Date/Allein

Haha, ich habe Alien gelesen :-D Naja, zu deinem Problem: Lass dich doch nicht so einfach aus der Fassung bringen, die Neugier rührt doch aus der Angst, jemanden zu verlieren meiner Meinung nach. Jedoch führt sie eher dazu, dass du jemanden verlierst. Erinner dich immer wieder daran und sei es einfach nicht mehr. Viele Alternativen an Frauen helfen natürlich ungemein und ein ausgeglichenes Leben auf deiner Seite auch. Mach dir klar, dass es dir egal sein kann, was die Frau mit wem unternimmt, du bist glücklich mit dir und deinem Leben, und unternimmst selber genug mit anderen Frauen ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke, dass dein Problem gar nicht die Neugier ist, sondern deine eigene Unsicherheit. Ich selbst bin ziemlich "neugierig", wobei ich es lieber "wissbegierig" nenne. Jedoch nicht weil ich mich bedroht, schlecht, unsicher etc. finde, sondern einfach nur aus Interesse.

Es würde vermutlich schon absolut ausreichen wenn du verinnerlichst, dass du der Hauptpreis bist. Egal was sie mit anderen macht. Egal ob sie sich mit anderen trifft. Wenn du ihr Hauptpreis bist, dann ist der Rest egal. Jeder will den Hauptpreis.

Die Neugier die du beschreibst würde ich auf fehlendes Inner-Game schließen. Du scheinst da einfach noch ne unsichere Seite zu haben die noch ausgemistet werden sollte ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  Am 22.10.2012 um 21:38 , Schalk schrieb:

Ich denke, dass dein Problem gar nicht die Neugier ist, sondern deine eigene Unsicherheit. Ich selbst bin ziemlich "neugierig", wobei ich es lieber "wissbegierig" nenne. Jedoch nicht weil ich mich bedroht, schlecht, unsicher etc. finde, sondern einfach nur aus Interesse.

Es würde vermutlich schon absolut ausreichen wenn du verinnerlichst, dass du der Hauptpreis bist. Egal was sie mit anderen macht. Egal ob sie sich mit anderen trifft. Wenn du ihr Hauptpreis bist, dann ist der Rest egal. Jeder will den Hauptpreis.

Die Neugier die du beschreibst würde ich auf fehlendes Inner-Game schließen. Du scheinst da einfach noch ne unsichere Seite zu haben die noch ausgemistet werden sollte ;)

Ich stimme Schalk zu, dass es eine Unsicherheit ist, du hast es nur schöner umschrieben mit dem Wort "Neugier".

Aber das mit dem Hauptpreis kann ich absolut nicht zustimmen! Nicht nur du selbst bist der Hauptpreis, sondern jeder andere Mensch auch. Hauptpreis hört sich eher nach "Ich bin besser als die anderen" an. Und das ist für mich kein gesundes Selbstbewusstsein, sondern nur der Versuch ein gesundes Selbstbewusstsein vorzutäuschen.

@TE:

Denk nicht soviel über andere nach und was sie über dich denken könnten. Und bevor du irgendwie versuchst immer wieder HBs zu kriegen, beschäftige dich erst mal mit dir selber und frage dich, woher diese Unsicherheit kommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein guter Freund aus dem USA sagte mal: "Es gibt zwei Dinge die ich nicht wissen will... Was alles in meinem HotDog drin ist und wer was mit meiner Freundin hatte...Zu viel Information macht einem doch die schönsten Dinge kaputt"

Also mit verheiratet kann ich verstehen, aber beim Rest... scheiß doch drauf. Im Gegenteil, wenn eine Frau z.b. während eines Dates texted und du direkt fragst wem sie Textet... man, Needy hoch 10

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  Am 23.10.2012 um 12:24 , Ruhrpott schrieb:

Ein guter Freund aus dem USA sagte mal: "Es gibt zwei Dinge die ich nicht wissen will... Was alles in meinem HotDog drin ist und wer was mit meiner Freundin hatte...Zu viel Information macht einem doch die schönsten Dinge kaputt"

Also mit verheiratet kann ich verstehen, aber beim Rest... scheiß doch drauf. Im Gegenteil, wenn eine Frau z.b. während eines Dates texted und du direkt fragst wem sie Textet... man, Needy hoch 10

hab ich letztens auch mal sowas gemacht, weil mir eigentlich total klar war, dass HB und Amog in türkish über mich faseln. "redet ihr etwa gerade über mich?" fragte ich gereizt. Typ: (mit totaler unschuldsmiene und überlegenem lächeln,

"Nein, wie kommst du drauf? Hast du Komplexe?"

wie ich mich wohl gefühlt habe? :fool:

Leute lieben es doch auch gewisse Geheimnisse zu haben und einen Dritten (der es mitbekommen muss - baiting = deutliches erwähnen in Hörnähe) damit zu foltern. Der ist dann neu-GIERIG fühlt sich ausgeschlossen und möchte es auch wissen und mit-bekommen. = Aufnahme in Gruppe. (Dabeisein statt out sein.) Es gehört zum Gruppen-Spiel eine Person oder mehrere die auch möchten, nicht teilnehmen zu lassen. Das stärkt den Zusammenhalt der "IN-Gruppe" im Mystery-Modell kommt dies auch vor. Man soll mit HB Geheimnisse teilen das stärkt die Verbindung zu HB oder Set, man gehört zum Circle, im Konstrast zu denjenigen die eben gerade NICHT dazugehören (aber gerne dazugehören WÜRDEN)

Wenn du das bei dir feststellst, musst du unbedingt mehr AUF DICH und DEIN LEBEN schauen. Du zeigst sonst damit, dass du zu Beta bist und zu oft Andere für besser,spannender interessanter hältst. Das senkt deinen Wert, da du dann anderen hinterherrennst, was nicht gerade Attrakkkkkktiv erscheint.

Get a (more interessting) life in jedem Bereich.

Wenn du immer weisst, was du zu tun hast, dann lebst DU dein spannendes Leben und brauchst nicht allen Geheimnissen von anderen nachzu rennen.

Ich war zb. auch mal in einem Lager in so einer Situation, dass ich nirgends so richtig in eine Gruppe reinkam. Nach ein paar Tagen hatte ich es satt, den anderen nachzu-stellen und anschluss zu finden und hab mich gesetzt und an einen Spruch von Jok. gedacht: ("meine linke Hand ist interessanter als jedes HB10") ich also meine linke Hand betrachtet und angefangen mir selbst die "Hand zu lesen" ich war mit der Zeit soooo fasziniert von all diesen Handlinien, die ja effektiv bei jedem Menschen anders sind., dass ich total in meine Hand (mich selbst) versunken war. Plötzlich kam jemand, der mich dabei beobachtete und war nun fasziniert von meiner Selbst-Faszination. Nun war er neugierig auf mich und kam zu mir, fragte mich was ich mache usw. dadurch entstand ein interessantes Gespräch, dann kam ein Zweiter ,dann eine HB und schon war ICH "von alleine" in einer Gruppe drin.

Richte also deine NEU-gierde öfters & länger auf DICH selbst. Es gibt da wirklich ein unendliches Universum zu ent-decken!

Alle Meditations-Methoden und Gurus können darüber endlos erzählen.

Neugier auf andere = Ich IOD Low Value vs. Andere IOI High Value (attraction sinkt)

Neugier auf Mich UND andere = Ich IOI High Value & Andere auch High Value (attraction steigt)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden