Auslandssemester o. Auslandspraktikum - Nachweis ?

2 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

aufgrund der super Resonanz auf vorherige Threads sowie der stets sehr guten Beiträge, hätte ich ein weiteres Anliegen.

Ich möchte mich für das Wintersemester 2013 ggbf. auch für das SS2013 an einer - wenn es geht - führenden Universität einschreiben.

Leider habe ich damals den patzigen Fehler gemacht, mich an einer dualen FH einzuschreiben. Mein Studium beende ich voraussichtlich mit 1,7 und der GMAT (wird nun ende November fällig) schätze ich im höheren 600er Bereich.

Mir fehlt jedoch für ein abgerundetes Profil das obligatorische Auslandssemester, was bei der Vergabe von Universitätsplätzen nicht selten eine große Bedeutung zukommt.

Da ich bis zu meinem 8.ten Lebensjahr in einem ost-europäischen Land aufgewachsen bin, habe ich natürlich entsprechende Kontakte zu Verwandten. Somit würde ich gerne bis zum SS2013 Vollzeit arbeiten gehen um Geld für das Studium sowie für ein Auslandssemester innerhalb des Studiums Geld ansparen und mir von einem nahen Verwandten der ein größeres Unternehmen besitzt einfach eine Praktikumsurkunde ausstellen, über den Zeitraum, den ich dort verbracht habe.

Meine Frage: Wird es seitens der Universität großartig kontrolliert ? Oder wird einfach nur ein Haken dran gemacht, dass ich ein Auslandspraktikum habe und fertig ?

Ich möchte ungerne Moralpredigen hören. Letztendlich profitieren so viele Leute von Vitamin B, weil Papa in einem großen Konzern arbeitet. So wäre ich auch mal dran. Das es jedoch unfair ist, ist mir durchaus bewusst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden