männliche Freunde

65 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich kann dich da voll und ganz verstehen das du das extremst scheiße findest das sie so viel Kontakt mit anderen Kerlen bzw. Ex-freunden hat. Und es geht garnicht das sie dich block!!!

Ich würde dir raten ernsthaft mit ihr zu reden und das zu klären und sie zu fragen was sie den überhaupt will. Und wenn sie dich liebt dan wird sie schon Kompromiss willig sein.

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde dir raten ernsthaft mit ihr zu reden und das zu klären und sie zu fragen was sie den überhaupt will. Und wenn sie dich liebt dan wird sie schon Kompromiss willig sein.

Was soll er denn jetzt noch machen?

Er hat ihr schon seine Sicht der Dinge erklärt. Wenn er ihr jetzt needy am Hintern klebt und ständig mit dem Thema anfängt wie scheiße er es findet das ... bla bla

Dann macht er sich doch nur selbst zum Affen. Lass ihr den nötigen Freiraum und bleib locker, wenn sie dich betrügen will würde sie das sowieso tun.

Es war richtig das anzusprechen weil es dir zurecht nicht gefällt. Aber dann ist auch wieder gut vorallem weil der Kontakt zu dem Typ schon lang unterbrochen wurde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also was empfiehlst du?

Ihr ihren Freiraum lassen und akzeptieren, dass es so ist, wie es ist?

Ihr zu verstehen, geben, dass es mich nicht stört?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also was empfiehlst du?

Ihr ihren Freiraum lassen und akzeptieren, dass es so ist, wie es ist?

Ihr zu verstehen, geben, dass es mich nicht stört?

Akzeptier es.

Wenn es dich stört musst du es auch nicht leugnen - arbeite lieber mal daran, dass es dich nicht mehr stört.

Ehrlich gesagt habe ich jetzt nur die Seite hier gelesen, jedoch immer der gleiche Scheiß... PP hat es voll auf den Punkt gebracht. Den Rest hat dir renomeé schon geschrieben. Lies es einfach wieder und wieder, dann weisst du auch, was du nun tun sollst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alles eine Frage des Selbstbewusstseins. Vor ein paar Jahren war ich ziemlich Eifersüchtig weil meine Ex ca. 2-3 männliche Freunde hat... mittlerweile verschwende ich an solche Sachen absolut 0 Gedanken. Und meine jetztige Freundin hat wahrscheinlich einen größeren männlichen Freundeskreis als Ich ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hei Jungs,

ich wollte mal wissen wie ihr damit umgeht, wenn eure LTR mehrere männliche Freunde (teilweise Ex-Freunde oder ONS) hat mit denen sie viel textet, die trifft, mit denen feiern geht etc.?

Mir persönlich fällt es schwer damit umzugehen, da wir jetzt auch übergangsweise eine Fernbeziehung führen. An sich vertraue ich ihr schon, aber die Verlustängste sind leider dennoch da, da sie nunmal so mit anderen Männern mehr Kontakt hat als mit mir.

Dies ging soweit, dass wir uns letzte Woche sehr gestritten haben und sie mich bei WA auf blockieren gesetzt hat, damit ich mir keine Gedanken mache, wenn sie dort permanent online ist.

Das Blockieren finde ich ziemliche Kinderkacke, klar ich habe mehrfach gefragt mit wem sie textet, aber durch das Blockieren habe ich jetzt einen gewissen Kontrollverlust erlebt.

Lustigerweise läuft bei uns alles optimal, bis auf dieses Thema ;)

LG

du hast bestimmt schon ausreichend gute antworten erhalten.

diese männer sind orbiter, also männer die um sie kreisen und vergeblich auf eine erhöhung ihrer schwerkraft (anziehung) hoffen, allerdings bleibt die umlaufbahn solcher planetoiden stets stabil.

männer die sie offen darlegt, sind harmlos. riecht sie aber eifersucht/ unsichheit bei dir, dann mach dich auf was gefasst... sie wird dich dann mit deiner eifersucht in den wahnsinn treiben.

ich würde mich an deiner stelle allerdings freuen. sofern du frei bist von eifersucht, dann könntest du alleine damit, diese shittests zu bestehen, enorm an anziehungskraft gewinnen.

Dies ging soweit, dass wir uns letzte Woche sehr gestritten haben und sie mich bei WA auf blockieren gesetzt hat, damit ich mir keine Gedanken mache, wenn sie dort permanent online ist.

deine verlustangst = abhängig von ihr = empfänglich für ihre manipulationen = betaisierung = ende der LTR

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast sedderig

Interessantest Thema.

Bei einer Ex-LTR waren einige ihrer Freunde "nur" alte Schulkameraden. Einer davon hängt voll bis unters Dach, seit Jahren verheiratet mit Kindern, bezahlte seiner Frau Brust-OP und mehrmals die Woche Klamottenstuff im 4stelligen.

Sie traf sich oft mit ihm und sagte, er möchte sich nur ausheulen, weil seine Ehe so mies ist. Als der Typ zum ersten Mal in der Wohnung meiner Ex war, kaufte er ihr Flachbildschirm und Stereoanlage. Sie meinte dazu: "Es tat ihm leid, daß ich wegen Hartz so wenig Geld hätte..."

Als wir zusammen waren, kam sie einmal von *ner Schoppingtour mit ihm zurück, zu welcher er sie mit ihrer Tochter zusammen mit *nem gemieteten Porsche abholte. Dicke Hose eben. Ihre Ausbeute: Ne Snowboardjacke für schlappe 600 Glocken, I-Pod für die Kleine und div. Duftzeugs.

Als ich sie drauf ansprach: "Er meint es doch nur nett und ist ein Freund..." Ich fragte sie, wie sie das mit ihrem Gewissen vereinbare, da sie auf Hartz war und berufliche und generelle Ziele im Leben für sie Schwachsinn seien, da sie ja im Hier und Jetzt lebe und deshalb ein Morgen unwichtig ist. So hatte sie diese Frage wirklich nicht verstanden und ich konnte in ihrem Kopf das schwarze Loch sehen - Es gab keine Antwort.

Dann kamen Saunabesuche, Premierekinoabende und weitere Latte-Treffen hinzu. Sie hatte echt viele dieser alten Schulfreunde um sich und sehr wenige Freundinnen, welche eher maskulin auf mich wirkten.

Ich weiß nicht, ob da je was lief. Meine Konsequenzen waren abschließend eindeutig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich persönlich halte eine reine Freundschaft zwischen Mann und Frau nur dann für möglich, wenn absolut keine Anziehung besteht und das ist fast nie der Fall. Mein Gott machen wir uns doch nix vor, du kannst 10 Jahre lang noch so gut mit einem richtigen HB9 befreundet sein, am Ende würdest sie doch eh bumsen wenn sie nackt vor dir liegt und du ein richtiger Mann bist!

Alles eine Illusion..das funktioniert nur aus Frauensicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

^ Dem kann ich nur zustimmen. Ich dachte auch immer man kann super mit nem Mädel befreundet sein, bis ich sie eines Nachts im Bett hatte.

Es gibt wenige, wirklich wenige Männer die nur mit nem Mädel befreundet sein wollen, das klappt auch nur solange beide in einer LTR sind. (Und selbst dann nicht immer)

Meine LTR hat ihren gesamten männlichen Freundeskreis verloren seitdem sie mit mir zusammen ist, soviel zu "ich dachte immer die wollen mit mir befreundet sein"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehe ich auch so....meist sind doch die "besten Freunde" der Frauen genau die Typen, die jahrelang "erfolglos" in selbige verliebt waren.....Wenn ich schon Frauen höre die immer so unterstreichen "mein BESTER Freund"....klar..weil Freund hört sich ja auch scheiße an. Es heißt doch nicht umsonst "der Freund". Das ist die Person, die den Lümmel in die Dame steckt. Der "BESTE" Freund...der darf das nicht :D Da stimmt doch irgendwas nicht....mein Beileid für alle "besten Freunde"....also nix für mich. ich bevorzuge ganz klar Männderfreundschaften. Prost!

bearbeitet von dolly
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde es beeindruckend, bei wie vielen sich hier eine so deutliche Angst zeigt und wie wenig das sich selbst eingestanden wird.

Stattdessen wird dann rumargumentiert, die Frau mit nem größeren männlichen Freundeskreis sei "nicht normal/suspekt/kein LTR Material/eine Attention Whore", am besten sollte man selbst kommentarlos anfangen fremdzuficken, denn sie würde das doch so wollen und provozieren mit ihrem Verhalten.

Ist jetzt ein überspitztes Mash-Up aus diversen Kommentaren, aber es ist wirklich stark, wie wenig hier teils differenziert wird.

Gut, natürlich gibt es böseböse, egoistische, manipulative Frauen, die sich ihre alten Stecher warmhalten, sich an der Aufmerksamkeit ergötzen und dich im schlimmsten Fall mit einem von denen bescheißen und/oder sitzenlassen.

Genauso gibt es genügend Frauen, die sich nicht darüber bewusst sind (oder es nicht akzeptieren wollen), dass hinter vielen Frau-Mann-"Freundschaften" ein Interesse/eine Hoffnung des Mannes steckt. Andere Frauen spüren das zwar, aber lassen sich einfach gerne umschwärmen, ohne den Vorsatz zu haben, das auszunutzen, oder die Gefahr zu erkennen, dass das mal schiefgehen könnte. Ehrlich, wenn ich versuchen würde, die Gesellschaft von jedem Kerl zu meiden, bei dem ich das Gefühl hab, er würd mal gern auf mich drauf, dann könnt ich bald ins Kloster gehen.

Ich habe einen großen männlichen Freundeskreis viele männliche Bekannte, mit denen ich oft Zeit verbringe. Weil ich zB oft Fußball gucken gehe und das mit nem Haufen dauer-quatschender & semi-interessierter Mädels einfach schrecklich ist. Deswegen gehe ich regelmäßig mit ein paar Männern in die Kneipe (und evtl. danach auch noch etwas trinken, feiern etc.) oder ins Stadion oder am besten noch auf ein Auswärtsspiel. Die nehmen mich auch sehr gerne mit und scheinen sich über meine Anwesenheit zu freuen; ob das jetzt ausschließlich daran liegt, dass sie mich mal nageln wollen, ist mir ehrlich gesagt schnuppe. Gleiches Beispiel gilt für Konzerte mit dreckiger, lauter Musik. Steht fast keine meiner Freundinnen drauf, ein paar Freunde allerdings schon. Und natürlich ist dann bei den Typen der ein oder andere dabei, mit dem schon mal was gelaufen ist; also hänge ich quasi auch mit dem ein oder anderen EX-irgendwas rum und falle genau in die Fragestellung des TE. Und dennoch bin ich meilenweit davon entfernt, mir ein Prinzessinnenreich mit allen meinen früheren Kontakten aufzubauen, die meinen Drang nach Aufmerksamkeit & Mikrowellenessen befriedigen, so wie das einige hier pauschalisieren.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde es beeindruckend, bei wie vielen sich hier eine so deutliche Angst zeigt und wie wenig das sich selbst eingestanden wird.

Stattdessen wird dann rumargumentiert, die Frau mit nem größeren männlichen Freundeskreis sei "nicht normal/suspekt/kein LTR Material/eine Attention Whore", am besten sollte man selbst kommentarlos anfangen fremdzuficken, denn sie würde das doch so wollen und provozieren mit ihrem Verhalten.

Ist jetzt ein überspitztes Mash-Up aus diversen Kommentaren, aber es ist wirklich stark, wie wenig hier teils differenziert wird.

Gut, natürlich gibt es böseböse, egoistische, manipulative Frauen, die sich ihre alten Stecher warmhalten, sich an der Aufmerksamkeit ergötzen und dich im schlimmsten Fall mit einem von denen bescheißen und/oder sitzenlassen.

Genauso gibt es genügend Frauen, die sich nicht darüber bewusst sind (oder es nicht akzeptieren wollen), dass hinter vielen Frau-Mann-"Freundschaften" ein Interesse/eine Hoffnung des Mannes steckt. Andere Frauen spüren das zwar, aber lassen sich einfach gerne umschwärmen, ohne den Vorsatz zu haben, das auszunutzen, oder die Gefahr zu erkennen, dass das mal schiefgehen könnte. Ehrlich, wenn ich versuchen würde, die Gesellschaft von jedem Kerl zu meiden, bei dem ich das Gefühl hab, er würd mal gern auf mich drauf, dann könnt ich bald ins Kloster gehen.

Ich habe einen großen männlichen Freundeskreis viele männliche Bekannte, mit denen ich oft Zeit verbringe. Weil ich zB oft Fußball gucken gehe und das mit nem Haufen dauer-quatschender & semi-interessierter Mädels einfach schrecklich ist. Deswegen gehe ich regelmäßig mit ein paar Männern in die Kneipe (und evtl. danach auch noch etwas trinken, feiern etc.) oder ins Stadion oder am besten noch auf ein Auswärtsspiel. Die nehmen mich auch sehr gerne mit und scheinen sich über meine Anwesenheit zu freuen; ob das jetzt ausschließlich daran liegt, dass sie mich mal nageln wollen, ist mir ehrlich gesagt schnuppe. Gleiches Beispiel gilt für Konzerte mit dreckiger, lauter Musik. Steht fast keine meiner Freundinnen drauf, ein paar Freunde allerdings schon. Und natürlich ist dann bei den Typen der ein oder andere dabei, mit dem schon mal was gelaufen ist; also hänge ich quasi auch mit dem ein oder anderen EX-irgendwas rum und falle genau in die Fragestellung des TE. Und dennoch bin ich meilenweit davon entfernt, mir ein Prinzessinnenreich mit allen meinen früheren Kontakten aufzubauen, die meinen Drang nach Aufmerksamkeit & Mikrowellenessen befriedigen, so wie das einige hier pauschalisieren.

Die meisten hier sprechen von einer Freunschaft beider Seiten. Ist doch cool wenn du mit den Jungs klarkommst, jedoch wird sicherlich der ein oder andere dabei sein der dich nageln will, und darum gehts hier.

Dass du das nicht willst hast du klargemacht, aber nicht jede Frau hat dein Mindset.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich stimme catnip voll und ganz zu.Kaum eine Frau hält sich einen männlichen Harem.Eure Angst vor anderen Männern zeigt nur, wie unsicher ihr seid, das ist schon erbärmlich. Eure Gedanken konsequent weitergedacht, würde bedeuten, eure LTRs sollten auch keine weiblichen Freunde haben, auch da kanns ne Lesbe oder ne Bifrau geben und eure LTR könnte feststellen, ne muschi ist das, was sie braucht.Auch bei den Outfits sollten von euch kontrolliert werden,sind sie doch klar sexuelle Offerten....

Eine Beziehung mit Monogamievereinbarung funktioniert, so lange beide an dieser Form der Beziehung interessiert sind.Nur wenn die Beziehung nen Knacks hat, wird fremdgegangen. Die Bereitschaft mag zwischen verschiedenen Frauen differieren, aber hängt ganz sicher nicht mit ihrem männlichen Freundeskreis zusammen. Und ja Jungs, es wird immer einen geben, der interessanter und attraktiver ist als ihr, mehr Verführungskünste beherrscht, besser fickt, nen geileren Körper und nen größeren Schwanz hat, that's life, aber jeder ist nur soviel wert, wie er bereit ist, sich zuzugestehen...

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast QmA

Es ist immer die Frage wovon man ausgeht. Es gibt Frauen, die einfach nur männliche Freunde haben und es gibt Frauen, die männliche Stecher haben. Man muß das unterscheiden und seine Reaktion damit finden. Es bringt nichts sich vorzubeten, dass es ja alles ganz normal ist und sie läßt sich in ihrem Bekanntenkreis rumreichen. Ich kenn 1 Mio solcher Stories; meißtens waren da mehrere Typen gleichzeitig dran und oft gab einen Freund, der ganz dumm aus der Wäsche gekuckt hat.

Ich hab überhaupt nichts dagegen, wenn Frauen ihr Sexleben genießen, aber ich will das wissen. Und genau hier geht die Scheisse los; KEINE Frau erzählt das freiwillig. Es gibt tausend Gründe, wieso das so wie es läuft; Fakt ist aber das jede Frau, die so abgeht es leugnen wird, wenn sie in einer Beziehung ist. Warum? Weil Frauen nicht dazu neigen eine Beziehung mit Rückgrat zu führen. Frauen können vieles, aber gesellschaftlichem Druck standhalten können sie nicht. Das ist kein Gehate über Frauen, sondern etwas, dass man wissen muss. Genau genommen muss es ziemlich scheisse sein sich immer vor sich selbst verstecken zu müssen und nach Außen den Anschein wahren zu müssen, aber so ist das als Frau.

Männer können auf andere Art dreckig und hinterfotzig abgehen, das ist genauso nicht schön aber das ist nicht Inhalt dieses Threats. Also bitte unterstellt mir keinen Frauenhass.

Ich bitte also jeden mit offenen Augen durchs Leben zu gehen und sich zu fragen: Warum hängt die Freundin des TE mit ihren ONS herum? Warum hat sie mit anderen Männern mehr Kontakt, als mit ihrem Freund (siehe Eingangspost)? Was für eine Art Leben führt sie da eigentlich gerade, welche Rolle spiele ich dabei und deckt sich das mit dem Leben, dass mir vorschwebt?

Dann gibt es 2 Möglichkeiten: Man überdenkt seine Vorstellungen vom Beziehungsleben oder man sucht jemanden, der zu den eigenen Vorstellungen passt. Ich tendiere eher dazu zu tun, was auch immer gerade funktioniert...aber das ist eine generelle Einstellungssache, glaube ich.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden