männliche Freunde

65 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Vielleicht Kinderkram, aber funktioniert. Der Kollege will doch wissen, wie er damit umgehen soll.....eine Möglichkeit....

vor allem: Anstatt sich dauernd anhören zu müssen, was für ein jämmerlcihes Würstchen der TE ist, weil er kein Selbstwertgefühl hat oder das falsche Mindset usw. hat er hier mal einen Tip, wie er die Situation ganz praktisch lösen könnte.....und beim PU gehts doch gerade um manipulative techniken....von daher....geschmeidig bleiben.

bearbeitet von dolly

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast QmA

Großartige Tipps hier und danach die Frau an den Haaren in die Höhle zerren....

Prinzipiell beschreibt es das sehr gut; nur dass du sie nicht an den Haaren ziehst sondern zu verstehen gibst, dass deine Höhle die Schönste ist.

Dann kommen die freiwillig und dann darfst du auch an den Haaren ziehen... :-D

bearbeitet von QmA

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich teile in einem gewissen Maß irgendwie beide Meinungen. Es ist klar, dass wenn man weiß, dass seine Freundin mit Typen rumhängt mit denen sie schon gefickt hat, der ein oder andere das Eifersuchtsgefühl verspürt - absolut nachvollziehbar! Was ich aber nicht verstehe ist, wieso man es nicht schafft das klar zu kommunizieren, ist doch scheißegal was dabei rauskommt und ob das nun Alpha, Beta oder Gamma Verhalten ist, wenn mich etwas stört dann sage ich das, berede es mit meiner LTR und suche nach einer Lösung des Problems. Gibtes diese Lösung von ihrer Seite aus nicht muss ich mir überlegen ob das ganze noch einen Sinn hat.

In diesem Fall sehe ich trotzdem keine ernste Gefahr für den TE, oft zermartert man sich aufgrund dieser Orbiter einfach zu sehr den Schädel, bringt nix.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stellen wir das Ganze nochmal klar, für dolly auch nochmals neu formatiert:

Wenn ein Mann ein Problem hat, dann kommuniziert er es klar und deutlich.

Bei einer Partnerschaft ist Ehrlichkeit eine absolute Grundlage.

Zieht die Frau nicht mit, weiß man woran man ist.

Zieht sie mit, wächst die Beziehung weiter zusammen.

Ich werde euch auch mal meine Sichtweise auf die Argumente hier geben:

• wer in einer Beziehung der Alpha sein will, der hat einen Beta als Partner. Es ensteht automatisch ein Machtgefälle. Will man sowas?
  • wer in einer Beziehung Manipulationen zum Erhalt dieser einsetzt, wird ewig und immer die Konsequenzen dessen spüren.
  • wer in einer Beziehung nicht ehrlich, loyal und aufrichtig ist, der wird auch dadurch Konsequenzen spüren.
  • wer in einer Beziehung auf Shittests wartet, wird sie kriegen.

Ich habe eine halbe Ewigkeit gebraucht um diese vier eigentlich simplen Punkte für mich zu entdecken.

Aber seitdem ist es fieldtested und das sehr erfolgreich.

Letzendlich muss es natürlich jeder selbst wissen, wie er seine Partnerschaft gestalten will.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• wer in einer Beziehung der Alpha sein will, der hat einen Beta als Partner. Es ensteht automatisch ein Machtgefälle. Will man sowas?
  • wer in einer Beziehung Manipulationen zum Erhalt dieser einsetzt, wird ewig und immer die Konsequenzen dessen spüren.
  • wer in einer Beziehung nicht ehrlich, loyal und aufrichtig ist, der wird auch dadurch Konsequenzen spüren.
  • wer in einer Beziehung auf Shittests wartet, wird sie kriegen.

Sind doch alles leere Phrasen, "ohne Inhalt", wie mein Chef sagen würde :D Die meisten Frauen wollen in einer Beziehung der "Beta" sein und suchen einen dominanten Mann. Da muss man nicht gleich an Extremfälle denken, wo die Frau eine kleine graue Maus ist und zitternd in der Ecke sitzt, während der Mann alle Entscheidungen fällt, sondern generell suchen die meisten Frauen einen Mann, der führt und weiß was er will. ich denke, das ist auch in diesem Forum "common sense".

Welche Konsequenzen sind das? Jeder Mensch versucht zu manipulieren, um seine Interessen durchzusetzen. Das sind, wie du schon richtig erkannt hast, Verhaltensweisen, die schon bei Kleinkindern erkennbar sind. Ich denke nicht, dass -wenn bedacht und verantwortungsvoll eingesetzt- manipulative Techniken zwangsläufig negative Konsequenzen nach sich ziehen. Hängt natürlich auch davon ab, wie man diese beherrscht.

Im Punkt Loyalität und Aufrichtigkeit stimme ich dir weitestgehend zu. Aber alles hat seine Grenzen. Einen unbedeutenden Seitensprung oder den letzten Flirtverlauf aus dem Online Game, sollte man dann doch nicht beichten. Sind alles weite Begriffe. Loyalität kann man so weit fassen. Wo fängt das an, wo hört das auf`? Werden dir 1.000 Leute 1.000 Antowrten drauf geben. also auch hier ein sehr schwammiges Argument.

Den letzten Punkt mit den Shittests verstehe ich nicht. Jede Frau testet, ob man darauf wartet oder nicht. Ich nehm sowas in der Regel gar nicht wahr, sondern reagiere einfach nach meienr Art. Ich denke, das ist die souveränste Art damit umzugehen. jedenfalls besser, als bei jedem vermeitlichen Shittest, diesen als solchen zu klassifizieren, ihm dadurch eine hohe Bedeutung beizumessen und dann, womöglich hier im Forum, nach Rat zu suchen, wie man damit umgeht.

bearbeitet von dolly

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

und beim PU gehts doch gerade um manipulative techniken

Nein. Nein. Nein.

Es geht darum sein innerstes Ich so zu verbessern dass man automatisch der Mensch wird der man gerne sein möchte. Selbstbewusst, zielstrebig, attraktiv für Frauen.

Manipulation ist für Lappen die nicht kommunizieren können.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein. Nein. Nein.

Es geht darum sein innerstes Ich so zu verbessern dass man automatisch der Mensch wird der man gerne sein möchte. Selbstbewusst, zielstrebig, attraktiv für Frauen.

Ich glaube, bei PU geht es vor allem um Selbstmanipulation ;)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein. Nein. Nein.

Ich glaube, bei PU geht es vor allem um Selbstmanipulation ;)

Du bist ein Weihnachtsmann, unglaublich :crazy:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

100 Seiten abgefuckte Diskussion, obwohl so ein Thema alle 2 Tage auftaucht. Trotzdem versucht ihr das Rad neu zu erfinden und gebt noch abgefucktere Tipps, weil ihr euch doch irgendwo in seiner Opferrolle wiederspiegelt.

Es liegt an seinem nicht vorhandenen Selbstbewusstsein/Selbswert, es ist nicht ihr Problem. Sie macht nichts falsch, im Gegenteil.

Er muss an sich arbeiten, oder sich eben eine HB 2- ohne Selbstwert suchen.

Was es da jedes Mal zu diskutieren gibt ist mir schleierhaft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Seit wann sind verflossene Kerle neuerdings gefährlicher als potentiell neue Ficker, die sie jederzeit kennenlernen kann?

Chill halt und lass sie machen...ansonsten trennst du dich halt. Immer dieses weichgespülte Nachgefrage hier.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast QmA

100 Seiten abgefuckte Diskussion, obwohl so ein Thema alle 2 Tage auftaucht. Trotzdem versucht ihr das Rad neu zu erfinden und gebt noch abgefucktere Tipps, weil ihr euch doch irgendwo in seiner Opferrolle wiederspiegelt.

Das hat mit richtig und falsch eigentlich wenig zu tun. Eher damit, wie man eine Beziehung führen will und das ist wiederum Sache des Charakters. Ich persönlich kann damit nichts anfangen, wenn neben der Beziehung hunderte Kerle rumwuseln, die meiner Freundin Scheisse ins Hirn pflanzen. Männer, die ihre Chance bei einer heißen Frau wittern sind wie Schmeißfliegen.

Das stört einfach.

Wenn Sie an einem Punkt in ihrem Leben steht, wo ihr so viel Bestätigung wichtig ist, dann könnte man über eine Affäre mal nachdenken...mit 3 Schichten Kondomen und möglichst viel Gleichgültigkeit, damit ich mir die Storys darüber wen sie mal wieder tolles kennengelernt hat und wie deluxe ihre Pussy ja so ist anhören kann ohne innerlich zu verbluten. Wenn sich andeutet, dass das bloß eine Phase ist, besteht wenigstens noch Hoffnung.

Ich kenn hier in der Staft selber DJ's, Kampfsportprominenz, Barbesitzer...das ist alles sehr lächerlich, wenn man sich ankuckt, wie die Bitches da hinterher sind. Man hat Momente, wo man das sabbern bekommt. Meißtens weil man untervögelt ist und auf zu enge Jeans reinfällt...aber dann; wenn man wieder sieht wieviel Frauenhass die vermeintlich erfolgreichen Typen (teils zurecht) selber schieben (mal abgesehen, dass es 75% eh nur machen um Tussn anzulocken) weiß man wieder wieso man selektiert, wie man selektiert. Für alle anderen hab ich ehrlich gesagt auch nicht allzuviel Geduld übrig.

bearbeitet von QmA

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@kevin-bruce: Sicher kann man daraus potentielle Schlüsse ziehen.

Weitere details zur Frau wären natürlich noch interessant.

Das meiste wurde ja schon gesagt, attention-whore, keine weiblichen Bekanntschaften, männliche Bekanntschaften beschränken sich auf: ONS, Ex, Typen die was von ihr wollen (Schwule würden auch noch gut ins Bild passen)

Aber schlussendlich geht es doch darum dass sie durch die Typen Bestätigung bekommt und die auch mal was für sie machen. Und dass sie es stört dass der TE auch weibliche Bekanntschaften hat bestätigt das nur noch mehr.

Ich würde Vorsicht walten lassen (Sprich nicht zu viele Gefühle investieren!)

Ob sie eine notorische Fremdgängerin ist oder nicht kann natürlich niemand von uns sagen.

Ich denke aber wenn du dich betasieren lässt (und betasiert bist du wohl schon) wirds schwierig.

Im Moment würde ich, wenn ich einer Frau nicht vertrauen könnte, ihr eine offene Beziehung vorschlagen (Um so früher in der Beziehung um so besser). Ihr wird das natürlich nicht gefallen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich weiß, das ist hier ungern gelesen, aber vielleicht ist sie auch mit den Jungs einfach nur befreundet, soll vorkommen. Kenne genug Frauen, die ich sehr mag, aber nie mit ihnen schlafen würde wollen. Kann sein, dass es auch anderen so geht. Was hier propagiert wird, sind Jungs mit kleinem Schwanz, die sich so wenig Selbstwert geben, dass jedwedes weiteres Männliches Wesen eine Gefahr ist. Daher plädiere ich hier dafür (da Gegenteiliges offenbar eh nicht gehört/gemocht oder gar umgesetzt wird) alle Männer, die nicht mit dieser Frau eine Beziehung haben, vorsorglich umzubringen. Da ich die Dame nicht kenne betrifft es mich und ich werde vorsorglich den Threadsuizid begehen... Beweint euch noch ein bisl Jungs, vielleicht gehts wem anderen hier wie euch und ihr seid nicht der einzig überlebende Stecher....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das hat mit richtig und falsch eigentlich wenig zu tun. Eher damit, wie man eine Beziehung führen will und das ist wiederum Sache des Charakters. Ich persönlich kann damit nichts anfangen, wenn neben der Beziehung hunderte Kerle rumwuseln, die meiner Freundin Scheisse ins Hirn pflanzen. Männer, die ihre Chance bei einer heißen Frau wittern sind wie Schmeißfliegen.

Das stört einfach.

Wenn Sie an einem Punkt in ihrem Leben steht, wo ihr so viel Bestätigung wichtig ist, dann könnte man über eine Affäre mal nachdenken...mit 3 Schichten Kondomen und möglichst viel Gleichgültigkeit, damit ich mir die Storys darüber wen sie mal wieder tolles kennengelernt hat und wie deluxe ihre Pussy ja so ist anhören kann ohne innerlich zu verbluten. Wenn sich andeutet, dass das bloß eine Phase ist, besteht wenigstens noch Hoffnung.

Ich kenn hier in der Staft selber DJ's, Kampfsportprominenz, Barbesitzer...das ist alles sehr lächerlich, wenn man sich ankuckt, wie die Bitches da hinterher sind. Man hat Momente, wo man das sabbern bekommt. Meißtens weil man untervögelt ist und auf zu enge Jeans reinfällt...aber dann; wenn man wieder sieht wieviel Frauenhass die vermeintlich erfolgreichen Typen (teils zurecht) selber schieben (mal abgesehen, dass es 75% eh nur machen um Tussn anzulocken) weiß man wieder wieso man selektiert, wie man selektiert. Für alle anderen hab ich ehrlich gesagt auch nicht allzuviel Geduld übrig.

Doch hat es und zwar wenn man nicht alles verallgemeinert.

Es ist das normalste der Welt männliche Freunde zu haben, ganz egal ob es Ex FBs, oder LTR sind.

Wer damit ein Problem hat, hat ein Problem mit sich selbst.

Der andere Punkt ist der von dir angesprochene, attention Whore usw..

Hier ist man selber Schuld wenn man nicht selektiert, oder falls man es erst später merkt, nicht die Frau verlässt.

Was mMn wieder auf ein Problem mit sich selbst schließen lässt.

Und um beim Thema des TEs zu bleiben, hier handelt es sich um meinen ersten angesprochenen Punkt, daher müssen wir nicht "was wäre wenn" spielen.

Das Problem liegt beim TE.

bearbeitet von tigor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist das normalste der Welt männliche Freunde zu haben, ganz egal ob es Ex FBs, oder LTR sind.

Da sagt doch auch niemand was dagegen. Es geht doch darum, das diese Frau vor allem Ex und ONSs als Freunde hat. Wenn dazu noch keine weiblichen Freunde dazu kommen oder rein platonische männliche Freunde lässt das schon auf das Inner Game dieser schliessen.

Bei sowas würde ich auf niedrigen Selbstwert und Verlustangst mit gleichzeitiger Bindungsangst tippen. (Ferndiagnose ftw)

Wenn meine LTR so wäre hätte ich ein Problem damit, aber deswegen noch kein Problem mit mir selbst. Erst wenn ich keine Konsequenzen daraus ziehe (wie du unten ja sagst) lässt es auf ein Problem schliessen.

Hier ist man selber Schuld wenn man nicht selektiert, oder falls man es erst später merkt, nicht die Frau verlässt.

Wir Betas haben halt nicht so ne Auswahl und müssen mit dem Leben was die Brandung anspült, da können wir nicht so wählerisch sein :p

Und um beim Thema des TEs zu bleiben, hier handelt es sich um meinen ersten angesprochenen Punkt, daher müssen wir nicht "was wäre wenn" spielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn dieses Thema im Raum steht hätte ich auch ne kleine Frage. Hab so ne ähnliche Situation auch schon mit meiner Ex LTR erlebt. Sie hatte Nur männliche Freunde - darunter auch Exen und ONS. Mich persönlich hat diese ganze "Schwänzeparty" recht wenig gestört. Habe diesbezüglich n gutes IG seitdem ich denken kann.

Ich war mit dieser besagten HB in ner LTR und ein paar ihrer Kollegen standen auf sie. Natürlich bekam ich das, zum Einen von ihr, zum Anderen von ihren Kollegen mit. Andauernd fing sie damit an, dass sie glaubt XY steht auf sie und wie nervig diese Kerle doch seien - getroffen hat sie sich mit ihnen trotzdem. Nach ner Zeit ging mir das Ganze aufn Sack. Nicht weil sie sich mit ihnen traf, sondern weil sie von den Kerlen ganz genau wusste, dass sie was von ihr wollen und ihnen trotzdem schöne Augen machte. Finde so ein Verhalten einfach nicht korrekt und die Typen tuen mir leid.

Weiß da einer iwas zur weiblichen Psyche bzw warum ne Hb, die es eigentlich nicht nötig hätte, so ein Verhalten an den Tag legt??

Freu mich auf Antworten auch gerne von den Cats.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da sagt doch auch niemand was dagegen. Es geht doch darum, das diese Frau vor allem Ex und ONSs als Freunde hat. Wenn dazu noch keine weiblichen Freunde dazu kommen oder rein platonische männliche Freunde lässt das schon auf das Inner Game dieser schliessen.

Bei sowas würde ich auf niedrigen Selbstwert und Verlustangst mit gleichzeitiger Bindungsangst tippen. (Ferndiagnose ftw)

Wenn meine LTR so wäre hätte ich ein Problem damit, aber deswegen noch kein Problem mit mir selbst. Erst wenn ich keine Konsequenzen daraus ziehe (wie du unten ja sagst) lässt es auf ein Problem schliessen.

Wir Betas haben halt nicht so ne Auswahl und müssen mit dem Leben was die Brandung anspült, da können wir nicht so wählerisch sein :p

Jungs, ich mach hier wirklich ungern einen auf Spielverderber, aber es steht nirgendwo geschrieben, dass sie nur männliche Freunde hat.

Das meine ich, würdet ihr beim Thema bleiben, dann gäbe es nicht jedesmal 100 Seiten Diskussionen, die niemanden etwas nutzen.

Und selbst wenn sie mit Frauen nicht kann und unbedingt die Bestätigung braucht, dann bleibt immer noch der Punkt mit Selektion usw.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn meine Freundin mit ihren ONS abhängt und sich nicht von Typen distanziert, die sie nur flach legen wollen, würde ich die Beziehung beenden. Das kann sie gern alles machen, aber da muß ich ja nicht mitmachen. Allgemein führe ich keine Beziehungen mehr mit Ischn, die mir auf die Ich-versteh-mich-mit-Männern-so-gut Tour kommen. Das hieß in der Vergangenheit immer genau eins: Ich bin eine Attention Whore, ich mach für Aufmerksamkeit fast alles und in einer Beziehung werd ich richtig nervig. Sollen die anderen mal...

Meine Ex war auch so eine davon, die einen viel größeren männlichen Freundeskreis/Bekanntenkreis hatte, die gerne mal vorbeigekommen sind, um den Abfluss zu reinigen. Sie hat sich nur mit einer Hand voll Frauen gut verstanden, ansonsten gab es oft immer Zoff etc. Sogar auf der Arbeit, hat sie sich mit Kolleginnen angelegt und meinte "am liebsten würde ich in einem Unternehmen arbeiten, wo nur Kerle sind, dann hätte ich wenigstens keinen Stress".

Ne, ne...eine Frau, die eher einen größeren männlichen Freundeskreis hat, ist mir einfach suspekt und fällt in Zukunft automatisch durch's Raster!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da hier mehrfach das Thema der Freundschaften aufkommt möchte ich nochmal ein paar zusätzliche Informationen streuen.

Ihr habt Recht, durch meine momentane Situation habe ich Probleme mit meinem IG. Wie gesagt bin ich beruflich bedingt noch bis Februar in einer anderen Stadt. Da dies nur zeitlich befristet ist und ich mich hier sehr unwohl fühle beschränken sich meine Tätigkeiten auf Arbeiten und Sport. Sie hingegen ist in der Stadt an dem ich, logischerweise jedes Wochenende bin. Die Wochenenden verbringen wir immer zusammen.

Zu ihrem Freundeskreis:

Sie studiert an einer privaten Universität und hat dort nur eine weibliche Freundin. Die anderen Frauen findet sie "komisch" weshalb sie sich mit denen nicht abgibt. Sonst gibt es eine beste Freundin und eine die wiederum in einer anderen Stadt wohnt.

In der Uni hängt sie deshalb nur mit Männern rum und macht nach der Uni was mit denen, schreibt viel mit denen und geht auch mit denen feiern.

Sie selber meint, dass dies alles Freunde seien, aber wie ihr wisst haben Männer selten nur Freundschaft im Sinn.

Desweiteren hat sie zu einem ONS und einem Ex-Freund ziemlich viel Kontakt.

Ich habe kommuniziert, dass mich das stört.

Dazu meint sie, dass ich mir da keine Gedanken machen brauche und man sich ja nicht so einschränken müsse den Kontakt zu jemandem abzubrechen.

Mein mangelndes IG stört sich an dem Kontakt zu dem ONS, der maßgeblich noch Interesse an ihr hat und einem ihrer "Freunde", weil der Typ ein richtiger Alpha ist, den sie auch interessant und attraktiv findet.

Ich meinerseits habe auch einige weibliche Freundinnen von denen auch eine ONS oder FB's waren. Sie hat dies andererseits sehr gestört.

Da ich eigentlich echt zufrieden und glücklich mit ihr bin ist der Kontakt zu diesen Frauen automatisch weniger geworden. Ich habe mich schlichtweg weniger darum gekümmert und bemüht.

Naja, im Großen und Ganzen versuche ich ihr zu zeigen, dass mich der Kontakt nicht groß stört, aber im Endeffekt erzählt sie mir auch nicht von alleine von denen, sodass ich das Gefühl habe sie verheimlicht mir etwas. Auf Nachfragen erzählt sie mir jedoch einiges, wobei ich darauf keine Lust habe.

Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich durch meine unglückliche berufliche Situation mich an der Situation sehr störe.

Deshalb die Nachfrage.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In deinem Fall würde ich auf jeden Fall sagen schaff dir Alternativen damit meine ich auch zum ficken .

Diese Frau braucht nicht ernsthaft treue von dir zu erwarten , wenn sie sich an diesem ständigen Schwanzvergleich aufgeilt.

Die Situation das sie mit Kerlen rumhängt mit denen sie schon gefickt hat macht eben ihr Höschen feucht .

Den Typen lässt sie dauerhaft eine kleine Hoffnung das diese sie jederzeit wiedermal auf die schnelle flachlegen können .

Sonst hätten diese irgendwann keine Lust mehr sich mit ihr abzugeben .

Was mit Alkohol und guter Verführung vielleicht sogar schnell mal passiert ist .

Ich kenn das so stark ausgeprägt garnicht .... In unserer Wohngegend ist es selten das Frauen männliche Freunde haben und umgekehrt .

Entweder FB´s oder LTR aber Freundschaft Mann- Frau ? Für waaas ?

bearbeitet von GamerNess

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Tatsache das ihre männlichen Freunde es überhaupt in erwägung ziehen dein Mädel anzugraben, obwohl die von dir wissen, zeigt ja schon deinen niedrigen Status. Ich kenne niemanden der sich soetwas bieten lassen würde, das sind auch Menschen die man respektiert und auch Grenzen aufzeigen können. So einer bist du nicht, also juckt es niemanden wie du darüber denkst. Da fragt man sich bringt Pick Up überhaupt was, wenn man nicht einmal ernst genommen wird von anderen, obwohl man sich die besten Frame Innergame und was es sonst alles gibt Sachen durchgelesen hat.

Und wegen dem anderen Thema hier, Mann Frau Freundschaft kann bestehen, wenn die Frau aber hässlich ist.

bearbeitet von Kragenhoch
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mal eine Frage zum Thema von mir aus aktuellem Anlass:

Habe genau das selbe "Problem" gerade. Sie hat im Fitnesscenter einen Kerl kennengelernt, der es auf sie abgesehen hat.

Er hat sie sofort bei Facebook hinzugefügt, jedes Bild von ihr geliked und sie haben wohl miteinander geschrieben.

Da seine Absichten kaum zu übersehen waren, sprach ich sie an.

Nun ja, wurde eher abgetan, sie will auch nur freundschaftlich Leute kennenlernen.

Der Typ sah mir sehr nach Hartz IV aus, aber okay.

Mir gefiel es dennoch nicht, da ich auch der Meinung bin, eine Freundschaft zwischen ralligem Mann und einer Frau funktioniert nicht.

Zu meinem Erstaunen hat sie ihm bisher nicht gesagt, dass sie vergeben ist.

Ich bat sie darum (Loyalität), sie tat es.

Die Fronten waren also geklärt, der Typ gab jedoch nicht auf.

Ich habe ihr wieder gesagt, dass mir die Situation nicht gefällt, ich ein ungutes Gefühl dabei habe.

Sie schien Verständnis zu haben, tat aber die Sache mit der Freundschaft wieder ab.

Gestern Abend ruft sie mich an.

Sie hat mit einem Arbeitskollegen gesprochen, kam dann irgendwann auf das Thema.

Der wiederholte eigentlich nur das, was ich ihr auch schon sagte.

Freudestrahlend erzählte sie mir das und dass sie den Typen jetzt auch bei FB gelöscht hat und und und.

Ich freute mich natürlich auch, dennoch fragte ich sie, warum sie einen Außenstehenden dazu braucht und nicht mir glauben kann?

"Wir sind zu involviert."

Ich frage mich nun, warum die Frau meine Worte weniger ernst nimmt als zB die des Kollegen?

bearbeitet von Seventh Void

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weil du der eifersüchtige Kerl mit dem geringen Selbstwertgefühl bist, der sie ja sowieso nur kontrollieren will. Wie bei kleinen Kindern: Sagt man "Mach das nicht!" machen sies erst recht.

Du darfst gerne lachen, aber viele Frauen glauben wirklich (oder reden es sich zumindest ein) dass solche Sachen rein freundschaftlich sind. Wenn du dann darauf bestehst, dass sie Grenzen aufzeigen muss, ist das für sie so, als ob du deine Mutti bittest, Klein-Hansi dein Sandförmchen zurück zu geben. Mit anderen Worten: lächerlich.

Allerdings haben ihr deine Worte wohl zu denken gegeben, also hat sie Ratschlag von Aussen geholt. Von jemanden, der garantiert nicht sowas erzählen würde, weil er selbst Angst hat, er könnte die Frau verlieren, sondern jemanden, der eine neutrale Sicht auf "Richtig" von "Falsch" hat und nicht von Eigennutz und Selbstzweifel gesteuert wird. Eine neutrale Person halt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir gegenüber reagiert und denkt sie emotional.

Da muss ein Außenstehender kommen und erstmal ihr rationales Denkvermögen ansprechen.

Ist schade und irgendwo ärgerlich.

Aber das typische Ding eben. Ich würde rational auf ihre Wünsche eingehen und handeln.

Also setze ich dementsprechende Erwartungen an Sie, da ich meine mit meiner Meinung im Recht zu sein.

Ich verteidige diese Meingung natürlich, sie kann es kaum nachvollziehen, schließlich hat sie im Guten gehandelt

"und warum zum Teufel freut sich der Kerl nicht, dass ich jetzt auf ihn eingehe?"

Weil meine Erwartungen eben anders waren.

Verständnis, Empathie und Handeln.

So wie ich es machen würde.

Aus ihrer Perspektive war ich allerdings emotional, also reagiert sie auch emotional und rational wie ich es täte.

Hätte ich diese Erwartungen an Sie nicht gehabt, hätte ich mich selbst nicht enttäuschen können.

Dann hätte ich mich einfach darüber gefreut, dass jetzt der Groschen doch noch gefallen ist.

Ist trotzdem schade.

Allerdings bleibt mir immer die Möglichkeit es als Wunsch zu äußern, nicht als Erwartung mit Druck zu verknüpfen.

Hab das jetzt mal gebraucht um meine Gedanken zu ordnen. ;-)

bearbeitet von Seventh Void

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden