Ich fange nicht an - warum nicht?

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

da steh ich vorhin alleine beim Asiaten, bestelle was zum Mitnehmen. Vor mir hat schon eine süße Kleine bestellt. Wir warten beide. Sie beschäftigt sich die ganze Zeit mit ihrem Smartphone, kommt zwischendrin immer wieder zum schauen, ob ihr Essen fertig ist. Sie scheint etwas nervös (im Nachhinein wohl deshalb, weil sie auch nur etwas für sich allein bestellt hat - im Gegenteil zu allen anderen... Sonntag Abend alleine essen).

Das wäre die perfekte Situation gewesen, um sie anzusprechen -ich war mir sicher sie hätte sich gefreut - aber ich tat es nicht. Ich hatte Angst. Aber warum und wovor? Vor ihrer Reaktion? Davor, dass die Leute drum herum es mitbekommen? Davor, dass irgendjemand sieht, wie nervös ich dann bin? Ich vermute letzteres.

1.) Aber was mache ich dagegen? Ich halte die 3-Sekunden-Regel nie ein, ich schaff es einfach nicht über meinen Schatten zu springen. An die von euch, die das geschafft haben? Welchen Prozess hattet ihr, um euch selbst dazu zu bringen, jemanden anzusprechen?

2.) Aus irgendeinem Grund habe ich Angst davor, mit einer fremden Frau alleine zu sein - bei meiner FB ist das kein Problem, aber bei den meisten anderen Frauen schon. Wie kommt das? Und wie kann ich daran etwas ändern?

Danke euch!

Marcus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1.) Aber was mache ich dagegen? Ich halte die 3-Sekunden-Regel nie ein, ich schaff es einfach nicht über meinen Schatten zu springen. An die von euch, die das geschafft haben? Welchen Prozess hattet ihr, um euch selbst dazu zu bringen, jemanden anzusprechen?

2.) Aus irgendeinem Grund habe ich Angst davor, mit einer fremden Frau alleine zu sein - bei meiner FB ist das kein Problem, aber bei den meisten anderen Frauen schon. Wie kommt das? Und wie kann ich daran etwas ändern?

Danke euch!

Marcus

zu 1)

Der Prozess der mich dazu gebracht hat...

wie es der große Pook schon forumuliert hat

"rejection is better than regret"

Abweisung ist besser als Bedauern

du "bedauerst" dass du sie nicht angesprochen hast.

Wenn du das nächste Mal nicht "bedauern" willst, dann musst du es einfach tun.

Dieser Schritt klingt einfach, ist es aber nicht. Du musst

vom 10 m Turm ins Wasser springen, auch wenn dein Körper dir sagt tu es nicht.

Das ist der Schlüssel zum Erfolg.

zu 2)

du hast Angst mit einer fremden Frau allein zu sein.

Warum?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Real Life : Es ist nur ne Frau, die vor deinem Auge als Objekt erscheint. Ja, so sieht die harte und zugleich tief befreiende Realitaet eines Bewussten Menschen aus, in der ein Spiel mit Farben, Emotionen , Formen und Sinnen jeden Moment von neuem beginnt - zeitlos.

Bei dir sieht das anders aus : Vielleicht ist sie Model, sie hat nen Freund, ihre Tage, steht nur auf guten Sex, steht nur auf Typen mit Mukkis oder arbeitet bei der Mafia.

Was auch immer es ist, was du dir da grade ausdenkst ( Vorstellung ) : Es hindert dich am Approachen, weil du glaubst, hart abgewiesen zu werden. Mit anderen Worten : Dein Ego kriegt einen Riesen Knackser.

Dies wird dir wahrscheinlich nicht bewusst sein, weil letztlich alles Erfolg-orientierte Denken und Handeln auf dem Ego basiert und es sich somit am Leben erhaelt. Deswegen reagierst du zögerlich und Zweifel-Gedanken kommen auf, die dich zB am Approachen hindern und unbewusst jeden Tag begleiten.

Was du machen kannst : Lernen, Personen und Situationen jenseits von einer Bewertung ( positiv / negativ ) so zu sehen wie sind und ihnen nicht mit deinem Hirn ein Etikett auf die Stirn zu setzen, was letztlich vollkommen unpassend ist.

Dann klappts mit den Approaches wie von selbst und jegliche Ansprech - Angst verschwindet.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gib deinem Kumpel 50 Euro und er soll auf Menschen deuten, die du ansprechen sollst. Tust du es nicht, sind die 50 Euro seins.

Je mehr Übung man mit Ansprechen hat, desto leichter fällt es einem.

Je mehr Übung man mit dem Umgang mit Frauen hat, desto leichter fällt er einem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden