Pick Up lernen: Ein Selbstversuch auf Ibiza

42 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

In den vergangenen Jahren habe ich in der Handelsabteilung einer großen Bank gearbeitet und dort gut verdient. Unsere Abteilung war an den Absicherungsgeschäften gegen die Krise in Europa beteiligt, das waren finanziell gute Jahre. Trotzdem war ich ausgebrannt und habe mich für ein Sabbatical entschieden.

Ich bin jetzt auf Ibiza und möchte mich mit Pick Up beschäftigen. Der Ort in dem ich lebe hat eine Mischung aus Tourismus und Einheimischen. Die Clubszene ist hier nicht stark vertreten wie in Ibiza Stadt. Das Ausgehen in Clubs ist nicht mehr so stark auf meiner Linie, da ich bereits bin über 40 bin. Trotzdem möchte ich mich für mich an Pick Up versuchen und lernen. Ich kenne hier niemanden und hoffe damit auch etwas mehr Anschluss zu bekommen. Ich spreche etwas Spanisch, fließend Englisch und natürlich Deutsch. Hier sind recht viele Engländer, einige Deutsche und ein großer Anteil Einheimischer. Weil mein Spanisch nicht gut ist, wird es etwas schwieriger mit Ansprechen und Pick Up, aber ich werde es trotzdem versuchen.

Plan: warm werden, lernen anzusprechen und Situationen zu nutzen, Sprachhemmung abbauen

Heute:

Situation 1: Spanierin im Supermarkt angesprochen, nach einem Produkt gefragt, der direkt vor uns stand, sie hat mir geholfen und ein paar Tipps gegeben

Situation 2: Etwas unbeholfener Small Talk an der Kasse mit einer Spanierin, danach freundliche Verabschiedung

Situation 3: Paar an einer Haltestelle angesprochen, nach einer Busverbindung gefragt. Es waren Deutsche, etwas Small Talk und dann weiter gegangen

Situation 4: In eine Gruppe spanischer Jugendlicher gegangen und nach Discos und Bars gefragt, ist etwas peinlich als Ü40 aber das war mir egal, die haben etwas gekichert, weil so ein alter Mann wie ich nach Discos gefragt hat, aber waren dann doch ganz nett und hilfebreit.

Mein Spanisch ist ungeübt und nur bruchstückhaft. Es wird die nächsten Tage erstmal darum gehen mich mit der Umgebung vertraut zu machen und möglichst viele Situationen zu machen, damit die Hemmung eine Fremdsprache zu benutzen aufhört.

Ziel: Ich werde die nächsten Tage lversuchen mehr Situationen zu machen. Heute waren es 4. Dann will ich morgen auf 6 kommen. Im Moment nur Small Talk um mich etwas auf die neue Situation einzustellen und mich sozial besser kalibrieren zu können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe meine Zielvorgabe von 6 Situationen weit übertroffen. Ich hatte heute mindestens 15 Situationen, in denen ich fremde spanische Frauen in spanischer Sprache angesprochen habe. Keine Anmachen oder Pick Up sondern ansprechen, reden, fragen, Konversation.

Mein Spanisch ist sehr unsicher. Pick Up Methoden kann ich so nicht anwenden dazu fehlen mir die Kenntnisse. Ich werde mich weiter auf gute Kleindung, Körpersprache, Stimme, Selbstsicherheit und Kontaktaufnahme konzentrieren. Ich muss ruhiger werden, das Ansprechen in Spanisch könnte etwas High Energy wirken da mir die Ruhe der eigenen Sprache fehlt.

Wenn mich eine Frau richtig interessieren sollte, werde ich sie erst mal auf Englisch ansprechen. Das wirkt bei mir souveräner. Dann kann ich immer noch in Spanisch wechseln. Das werde ich versuchen.

Die spanischen Frauen sind sehr entspannt, wenn man sie anspricht. Der deutsche Blick "Was will der von mir?" fehlt hier. Deutsche Frauen müssen sich erst ein paar Sekunden sortieren, spanischen Frauen scheint das ganz normal zu sein. Ich muss dann in Zukunft irgendwie den Bogen zu einem persönlichen Thema bekommen.

Also: Öffnung allgemeines Thema und dann persönliche Frage anschließen. Mal ausprobieren ob ich darüber mehr hinbekomme als Small Talk und Auskünfte.

Es ist nicht leicht. Aber heute habe ich sehr viel geschafft. Ich denke mal Pick Up hat auch viel damit zu tun dass man sich bewegt und es einfach versucht. Daran werde ich mich weiter halten.

bearbeitet von Rexx Alexx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn mich eine Frau richtig interessieren sollte, werde ich sie erst mal auf Englisch ansprechen. Das wirkt bei mir souveräner. Dann kann ich immer noch in Spanisch wechseln. Das werde ich versuchen.

Meiner Erfahrung nach kommt es besser, wenigstens die Begrüßung in Landessprache zu bringen und anschließend, wenn es nicht mehr weiter geht, auf die Fremdsprache zu wechseln. Das bringt Dir gleich ein paar Pluspunkte, da Du es nicht so machst wie die anderen dämlichen Touristen und in ihrem Land erwartest, dass sie eine Fremdsprache sprechen.

Game on

WhiteHotaru

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

WhiteHotaru

das ist die 1 Million Dollar Frage:

Souveränes starkes selbstsicheres Auftreten in Englisch

Unsicheres Entgegenkommen in der Muttersprache

Was hat die bessere Wirkung auf eine Frau?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Welchen Eindruck willst Du?

»Da ist jemand, der sprachlich einen Schritt auf mich zu macht und auch Interesse an Land und Leuten hat.«

»Schon wieder so ein blöder Touri«

Es verlangt ja keiner, dass Du Kants »Kritik der Reinen Vernunft« auf spanisch erklärst. Du kannst nach zwei Sätzen oder wenn Sie zu schnell loslegt ja wieder auf Englisch wechseln.

Game On

WhiteHotaru

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Leute, war die letzten Tage beruflich noch mal voll eingespannt. Ich bin nicht ganz aus meinem Job raus sondern von hier aus noch mit den Systemen meines Arbeitgebers verbunden. Auf diese Weise beziehe ich noch ein Teilgehalt und den Rest habe ich in Form eines Sabbaticals. Ich muss also zwischen durch immer mal wieder ran und die laufenden Systeme checken. Aber das interessiert sicherlich niemanden, ich war deswegen nicht los, musste meine gesamte Zeit vor einem PC verbringen. Ich muss dringend was tun, ich habe es mir doch vorgenommen. Der gute Teil daran: Ich konnte während der Arbeit die ganze Zeit Spanische CDs als Sprachkurs laufen lassen, das hat geholfen.

@White Hotaru, ich gebe dir Recht. Manche reagieren eben doof, manche reagieren geduldig und interessiert. Kann man ja auch als Indicator of Interest ansiedeln. Was ich gemerkt habe: Man muss besser angezogen sein als der Durchschnitt. T-Shirt + kurze Hose = "Leck mich am A..."-Aufmerksamkeitspanne. Anzug, teure Schuhe = deutlich längere Aufmerksamkeitspanne.

Es geht also weiter, nach Möglichkeit sofort heute abend. Ich erstatte Bericht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Situation 1: Spanierin im Supermarkt angesprochen, nach einem Produkt gefragt, der direkt vor uns stand, sie hat mir geholfen und ein paar Tipps gegeben

Situation 2: Etwas unbeholfener Small Talk an der Kasse mit einer Spanierin, danach freundliche Verabschiedung

Situation 3: Paar an einer Haltestelle angesprochen, nach einer Busverbindung gefragt. Es waren Deutsche, etwas Small Talk und dann weiter gegangen

Situation 4: In eine Gruppe spanischer Jugendlicher gegangen und nach Discos und Bars gefragt, ist etwas peinlich als Ü40 aber das war mir egal, die haben etwas gekichert, weil so ein alter Mann wie ich nach Discos gefragt hat, aber waren dann doch ganz nett und hilfebreit.

Ziel: Ich werde die nächsten Tage lversuchen mehr Situationen zu machen. Heute waren es 4. Dann will ich morgen auf 6 kommen. Im Moment nur Small Talk um mich etwas auf die neue Situation einzustellen und mich sozial besser kalibrieren zu können.

Hey, ich finde es gut was Du machst und vorallem wie Du es machst. Das ist genau das was ich immer den Anfängern predige -> Ihr braucht keine Boot-Camps um die AA zu überwinden. Mit alltäglichen Situationen geht es viel einfach & effektiver.

Mach weiter so. Auch ich habe so angefangen und habe letztendlich ordentlich Erfolge einfahren können.

Ich habe meine Zielvorgabe von 6 Situationen weit übertroffen. Ich hatte heute mindestens 15 Situationen, in denen ich fremde spanische Frauen in spanischer Sprache angesprochen habe. Keine Anmachen oder Pick Up sondern ansprechen, reden, fragen, Konversation.

Mein Spanisch ist sehr unsicher. Pick Up Methoden kann ich so nicht anwenden dazu fehlen mir die Kenntnisse. Ich werde mich weiter auf gute Kleindung, Körpersprache, Stimme, Selbstsicherheit und Kontaktaufnahme konzentrieren. Ich muss ruhiger werden, das Ansprechen in Spanisch könnte etwas High Energy wirken da mir die Ruhe der eigenen Sprache fehlt.

Die spanischen Frauen sind sehr entspannt, wenn man sie anspricht. Der deutsche Blick "Was will der von mir?" fehlt hier. Deutsche Frauen müssen sich erst ein paar Sekunden sortieren, spanischen Frauen scheint das ganz normal zu sein. Ich muss dann in Zukunft irgendwie den Bogen zu einem persönlichen Thema bekommen.

Es ist nicht leicht. Aber heute habe ich sehr viel geschafft. Ich denke mal Pick Up hat auch viel damit zu tun dass man sich bewegt und es einfach versucht. Daran werde ich mich weiter halten.

>> Ich habe meine Zielvorgabe von 6 Situationen weit übertroffen. Ich hatte heute mindestens 15 Situationen, in denen ich fremde spanische Frauen in spanischer Sprache angesprochen habe. Keine Anmachen oder Pick Up sondern ansprechen, reden, fragen, Konversation.<<

Darum geht es -> Frauen bzw. Menschen ganz normal ansprechen &mit ihnen Konservationen führen.

>> Mein Spanisch ist sehr unsicher. Pick Up Methoden kann ich so nicht anwenden dazu fehlen mir die Kenntnisse. Ich werde mich weiter auf gute Kleindung, Körpersprache, Stimme, Selbstsicherheit und Kontaktaufnahme konzentrieren. Ich muss ruhiger werden, das Ansprechen in Spanisch könnte etwas High Energy wirken da mir die Ruhe der eigenen Sprache fehlt.<<

Macht nix. Fremde schätzen es, wenn sie zumindest erstmal in ihrer eigenen Sprache angesprochen werden.

>>

Die spanischen Frauen sind sehr entspannt, wenn man sie anspricht. Der deutsche Blick "Was will der von mir?" fehlt hier. Deutsche Frauen müssen sich erst ein paar Sekunden sortieren, spanischen Frauen scheint das ganz normal zu sein. Ich muss dann in Zukunft irgendwie den Bogen zu einem persönlichen Thema bekommen. <<

Das ist nicht nur in Spanien so, sondern auch in Bulgarien, der Türkei, Zyperen, eben überall ausser in deutschland. Deutsche sind nun mal zum größten Teil stocksteif & verklemmt. Ok, Ossi ausgenommen. Die sehen es größtenteils auch recht locker.

>> Es ist nicht leicht. Aber heute habe ich sehr viel geschafft. Ich denke mal Pick Up hat auch viel damit zu tun dass man sich bewegt und es einfach versucht. Daran werde ich mich weiter halten.<<

Richtig, nicht aufgeben. Einen Weg zu einem neuen Ziel beschreitet man, indem man den 1.Schritt tut. Selbst wenn es nur ein kleiner und/ oder schwieriger Schritt ist, es ist der 1.Schritt zu neuen Horizionten.

Meiner Erfahrung nach kommt es besser, wenigstens die Begrüßung in Landessprache zu bringen und anschließend, wenn es nicht mehr weiter geht, auf die Fremdsprache zu wechseln. Das bringt Dir gleich ein paar Pluspunkte, da Du es nicht so machst wie die anderen dämlichen Touristen und in ihrem Land erwartest, dass sie eine Fremdsprache sprechen.

Game on

WhiteHotaru

Sehe ich auch so.

Man muss besser angezogen sein als der Durchschnitt. T-Shirt + kurze Hose = "Leck mich am A..."-Aufmerksamkeitspanne. Anzug, teure Schuhe = deutlich längere Aufmerksamkeitspanne.

Nicht unbedingt. Es hängt damit zusammen, in welchen Klamotten Du Dich wohl fühlst. Das strahlst Du dann aus und so wirkt es dann auch auf die Frauen. Fühlst Du Dich in Tshirt & Short unwohl, dann strahlst Du es aus und Du kommst nicht mehr konkruent rüber.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tom, Danke für dein ausführliches Feedback.

Update: Ich habe den ganzen Nachmittag und Abend mit zwei Ladys am Strand verbracht. Dachte mit nach meinem Posting: "So, und jetzt los, einfach machen." Bin dann raus, hab zwei, drei gute Sets verpasst, die ich eigentlich hätte machen müssen, hab mich halt rausexcused. Und dann waren die beiden da und ich denke mir: "So, jetzt aber, egal was passiert, egal welche Sprache!"

Ich spreche sie an und: Deutsche. Ein bisschen enttäuschend, weil ich mich den Situationen auf Spanisch stellen will/muss. Beide dunkelhaarig, hätte also durchaus auch Spanierinnen sein können.

Opener: Ich gehe an ihnen vorbei als hätte ich ein anderes Ziel, höre ein paar Brocken Deutsch, bleibe stehen, drehe nur den Kopf zur Seite und frage, ob sie hier Urlaub machen oder hier arbeiten. Es stellt sich heraus, dass sie für ein Seminar hier sind, also halb Beruf, halb Urlaub. Leider sind sie nur heute in der Stadt und fahren gegen abend direkt weiter zum Wochenendseminar, das in einem anderen Teil der Insel stattfindet. Um mehr draus zu machen, ist der Zeitrahmen zu kurz, aber wenigstens will ich das Beste daraus machen.

Die beiden sind sehr offen und sehr freundlich, die Lady, die mir gefällt, ignoriere ich erstmal den größten Teil der ersten Konversation und freunde mich mit der anderen Lady an. Die will irgendwann, dass ich mich zu ihnen setze und von da an ist das Set natürlich ganz warm. Etwas Small Talk über Erfahrungen aus anderen Ländern (zieht immer bei Frauen!), andere Kulturen und Werte (geht auch immer, über Werte hören Frauen einen Mann sehr gerne reden). Zwischen durch immer ein bisschen aufziehen, damit man nicht zu ernst wirkt. Klappt sehr gut.

Bouncing ist angesagt: Ich lade die beiden zum Strand ein. Sie kommen gerne mit. Ich führe sie etwas herum, wir verbringen etwas Zeit am Strand. Dann in eine kleine Bar am Strand. Und am Ende gehen wir noch zusammen zu ihrem Mietwagen. In diesem Zeitraum fängt die Lady, die mir gefällt an, sich mit mir zu beschäftigen, sie investiert, fragt, versucht sich zu qualifizieren und sich gut darzustellen und ihre Arbeitskollegin unterstützt das. Sehr schade, dass die Zeit nicht da ist, da hätte mehr draus werden können, wenn ich mehr Zeit gehabt hätte. Aber ist eben so.

Ich eskaliere in der Zeit etwas, aber nur sehr sanft und zu passenden Gelegenheiten: Ziehe sie an mich für ein gemeinsames Foto, helfe ihr über einen Vorsprung und drücke sie dabei etwas länger an mich, lege meinen Arm um sie und dränge mich vor sie als ein recht großer Hund vorbeikommt, der ihr nicht ganz geheuer ist (das hat ihr gefallen!). Aber nie übertrieben und dann jedes mal wieder etwas länger um ihre Arbeitskollegin gekümmert. Zum Abschluss Küsse auf die Wange und sie drückt sich etwas länger an mich. Facebook-Close, was man halt dann so macht. Nummer austauschen macht in der Situation ja keinen Sinn. Dann kam eine dritte Kollegin dazu und sie sind dann gefahren.

Hätte ich ein paar Tage mehr gehabt... seufz...

Style: dunkler etwas lockerer Anzug, weißes Hemd, die ersten Knöpfe offen, dazu weiße Sneaker, teure Uhr. Also gehoben, elegant, aber noch lässig.

Fazit: Arsch hoch bekommen und einfach machen, Risiken eingehen, locker bleiben, einfach probieren, immer und immer wieder. Das war jetzt keine Pick Up Nummer, weil die Zeit zu knapp war, aber ein guter Nachmittag mit zwei Frauen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bäm! Erster NC im Street Game.

Motiviert durch den Nachmittag/Abend bin ich noch mal los. Blondine am Strand angesprochen. Blond - war relativ klar, dass sie keine Spanierin sein würde. Also habe ich Englisch etwas gefragt und denn danach direkt Deutsch gesprochen. Auf diese Weise habe ich ihr quasi zwei Optionen gleichzeitig gegeben auf mich zu reagieren (Merken: Das kam ganz gut an!).

Ich hab irgendwas völlig blödes gefragt, ich weiß schon gar nicht mehr genau, was. Danach einfach direkt klassischen Small Talk angeschlossen, was man hier so auf der Insel macht usw. Und mich dann neben sie gesetzt. Von da an, war es als Set einfach warm. Gespräch in Gang gehalten ohne Lücken, Vertrauen aufgebaut, ganz normal über Gemeinsamkeiten und Unterschiede und gemeinsame Erfahrungen und Beobachtungen. Als das alles passte, konnte ich recht einfach auf NC gehen. Habe dann bei ihr klingeln lassen, damit sie meine Nummer hat. Und sie hat mir später noch eine SMS geschickt mit einer Information über die Insel, die wir beide nicht wussten. Hat sie nachgeschaut und mir geschickt. Das werte ich mal als IOI.

Wie habe ich das Set gemacht? Eigentlich ganz normal: Angesprochen, keinen besonderen Opener, keine überengagierte Körpersprache, immer so als könnte ich auch jeden Moment weitergehen. Keine Attraction Games, keine Routinen, komplett über Comfort und Normalität. Wichtig ist, dass man erst locker und nicht überengagiert bleibt und seine Körpersprache erst der Frau zuwendet, wenn man Gemeinsamkeiten findet oder sie versucht sich zu qualifizieren. NC erst, wenn man eine Reihe von Gemeinsamkeiten gefunden hat. Je mehr desto besser. Sie hat mir ein paar IOIs geliefert. Da wusste ich zusammen mit dem Comfort, dass das völlig in Ordnung ist die Nummer zu holen. Dass sie mir direkt geschrieben hat, werte ich mal als Bestätigung, dass diese Kette funktioniert:

Situativer Opener -- Normalität -- Comfort -- IOIs als Bestätigung, dass Comfort wirkt -- Number Close

Fazit für den Tag: Okay, ich habe etwas Glück gehabt, dass ich heute praktisch nur in deutsche Frauen gerannt bin, das macht es natürlich einfacher. Aber davon abgesehen, kann ich mit den Ergebnissen zufrieden sein.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meinen größten Respekt an dich, du willst dich verändern und ziehst es durch.

Ich schaffe es immer noch jeden Tag aufs neue n Excuse zu finden warum ich heute "leider" nicht raus kann bzw. dieses Set "Leider" nicht ansprechen kann.

Ab und zu klappt es schon, aber immer noch viel seltener als es klappen müsste

Black

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstes Mini Update für heute:

15 Minuten aus Spanisch mit einer Spanierin gesprochen.

Angestellte in einem Buchladen. Über ein Buch in ein Gespräch verwickelt und dann über persönliche Erfahrungen gesprochen, Unterschiede in der Mentalität, was sie vorher gemacht hat, wo sie schon überall war, was ihr an dem Leben auf der Insel gefällt etc. Ich denke, das kam gut bei ihr an, auch wenn es teilweise sehr schwer war. Sie hat jedenfalls das Gespräch immer wieder auch von selbst aufgenommen und fortgeführt, das deute ich mal als IOI, zwar nicht im Sinn von Pick Up "Ich bekomme dich gleich ins Bett" aber, dass ich auch in der Fremdsprache sozial nicht so auf verlorenen Posten stehe. Anstrengend, oft schwierig, aber ich habe mich durchgebissen und ganz gut geschlagen.

Ich kenne jetzt durch solche kleinen Gespräche jetzt einige Frauen, die in den Geschäften in der Strasse zu meinem Haus arbeiten. Das ist schon mal eine kleine Basis für Social Proof.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bäm! Erster NC im Street Game.

Motiviert durch den Nachmittag/Abend bin ich noch mal los. Blondine am Strand angesprochen. Blond - war relativ klar, dass sie keine Spanierin sein würde. Also habe ich Englisch etwas gefragt und denn danach direkt Deutsch gesprochen. Auf diese Weise habe ich ihr quasi zwei Optionen gleichzeitig gegeben auf mich zu reagieren (Merken: Das kam ganz gut an!).

Ich hab irgendwas völlig blödes gefragt, ich weiß schon gar nicht mehr genau, was. Danach einfach direkt klassischen Small Talk angeschlossen, was man hier so auf der Insel macht usw. Und mich dann neben sie gesetzt. Von da an, war es als Set einfach warm. Gespräch in Gang gehalten ohne Lücken, Vertrauen aufgebaut, ganz normal über Gemeinsamkeiten und Unterschiede und gemeinsame Erfahrungen und Beobachtungen. Als das alles passte, konnte ich recht einfach auf NC gehen. Habe dann bei ihr klingeln lassen, damit sie meine Nummer hat. Und sie hat mir später noch eine SMS geschickt mit einer Information über die Insel, die wir beide nicht wussten. Hat sie nachgeschaut und mir geschickt. Das werte ich mal als IOI.

Wie habe ich das Set gemacht? Eigentlich ganz normal: Angesprochen, keinen besonderen Opener, keine überengagierte Körpersprache, immer so als könnte ich auch jeden Moment weitergehen. Keine Attraction Games, keine Routinen, komplett über Comfort und Normalität. Wichtig ist, dass man erst locker und nicht überengagiert bleibt und seine Körpersprache erst der Frau zuwendet, wenn man Gemeinsamkeiten findet oder sie versucht sich zu qualifizieren. NC erst, wenn man eine Reihe von Gemeinsamkeiten gefunden hat. Je mehr desto besser. Sie hat mir ein paar IOIs geliefert. Da wusste ich zusammen mit dem Comfort, dass das völlig in Ordnung ist die Nummer zu holen. Dass sie mir direkt geschrieben hat, werte ich mal als Bestätigung, dass diese Kette funktioniert:

Situativer Opener -- Normalität -- Comfort -- IOIs als Bestätigung, dass Comfort wirkt -- Number Close

Fazit für den Tag: Okay, ich habe etwas Glück gehabt, dass ich heute praktisch nur in deutsche Frauen gerannt bin, das macht es natürlich einfacher. Aber davon abgesehen, kann ich mit den Ergebnissen zufrieden sein.

Siehst Du, läuft doch. Genauso möchte ich es sehen -> Situativ eröffnen -> schönes Gespräch führen, dabei die Nummer holen. Was ist eigentlich daraus gewurden? schließlich hat sie dadurch daß sie dich direkt anschrieb Interesse bekundet.

>> Wie habe ich das Set gemacht? Eigentlich ganz normal: Angesprochen, keinen besonderen Opener, keine überengagierte Körpersprache, immer so als könnte ich auch jeden Moment weitergehen. Keine Attraction Games, keine Routinen, komplett über Comfort und Normalität. Wichtig ist, dass man erst locker und nicht überengagiert bleibt und seine Körpersprache erst der Frau zuwendet, wenn man Gemeinsamkeiten findet oder sie versucht sich zu qualifizieren. NC erst, wenn man eine Reihe von Gemeinsamkeiten gefunden hat. Je mehr desto besser. Sie hat mir ein paar IOIs geliefert. Da wusste ich zusammen mit dem Comfort, dass das völlig in Ordnung ist die Nummer zu holen. Dass sie mir direkt geschrieben hat, werte ich mal als Bestätigung, dass diese Kette funktioniert:<<

Du hast genau das (worauf es ankommt) in wenigen Tagen begriffen, wofür andere Jahre brauchen oder es sogar nie begreifen. -> meinen vollsten Respect dafür.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was ist eigentlich daraus gewurden? schließlich hat sie dadurch daß sie dich direkt anschrieb Interesse bekundet.

Was ist daraus geworden? Das war erst gestern Abend. Vielleicht melde ich mich nächste Woche bei ihr, vielleicht auch nicht, vielleicht schau ich mal, ob sie noch mal investiert - einfach laufen lassen. Wenn man Frauen ganz schnell verliert, dann dadurch, dass man in irgendwas vorschnell investiert.

Wir haben ein Gespräch am Strand gehabt, ca. 30 - 40 Minuten. Ein paar Gemeinsamkeiten und ähnliche Erfahrungen haben mich für ihre Telefonnummer qualifiziert. Die Frage ist jetzt: Was qualifiziert mich im nächsten Schritt dazu, dass sie sich über eine grundlegende soziale Formalität hinaus mit mir beschäftigen möchte?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was ist eigentlich daraus gewurden? schließlich hat sie dadurch daß sie dich direkt anschrieb Interesse bekundet.

Was ist daraus geworden? Das war erst gestern Abend. Vielleicht melde ich mich nächste Woche bei ihr, vielleicht auch nicht, vielleicht schau ich mal, ob sie noch mal investiert - einfach laufen lassen. Wenn man Frauen ganz schnell verliert, dann dadurch, dass man in irgendwas vorschnell investiert.

Wir haben ein Gespräch am Strand gehabt, ca. 30 - 40 Minuten. Ein paar Gemeinsamkeiten und ähnliche Erfahrungen haben mich für ihre Telefonnummer qualifiziert. Die Frage ist jetzt: Was qualifiziert mich im nächsten Schritt dazu, dass sie sich über eine grundlegende soziale Formalität hinaus mit mir beschäftigen möchte?

Wenn es gestern Abend gewesen ist, dann ist es doch ok. Schreinbe sie heute an oder bsser ruf sie einfach mal heute Abend an und sage ihr, daß Du morgen dort und dort hin hin gehst und ob sie Bock hat, Dich zu begleiten. Und falls nicht, sagst du ihr daß es schade ist und wünschst ihr noch ein schönes We. dann wartest Du ab, ob sie sich spätestens montag bei Dir gemeldet hat. Und falls nicht, meldest Du dich am dienstag bei ihr.

Wenn du heute dich bei ihr meldest, ist es auch nicht vorschnell (das wäre es gewesen, wenn du gestern abend noch viel gemacht hättest), sondern zeigt daß auch von deiner seite ein gewisses Grundinteresse vorliegt.

Dann hat sich auch diese frage hier erledigt:

>> Die Frage ist jetzt: Was qualifiziert mich im nächsten Schritt dazu, dass sie sich über eine grundlegende soziale Formalität hinaus mit mir beschäftigen möchte?<<

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Tom

Das sehe ich anders. Das ist mir zu Nice Guy Style, das wirkt auf mich viel zu needy. Nach einem Direct Game mit Openern wie "Du bist mir aufgefallen, du gefällst mir" usw. würde ich sagen, das ist okay. Dann knüpft man direkt da an, schließlich hat man die Karten direkt auf den Tisch gebracht und beide wissen, worum es eigentlich geht. Hier in der Situation - Indirect und über Comfort - ohne einen starken Qualifier oder eine direkte offensichtliche Verbindung zu einem starken gemeinsamen Interesse, wirkt mir das zu needy. Nicht mein Ding. Damit erzeugt man nur lauwarme Flakes. Mein Instinkt sagt mir: Füße still halten.

Ich bin ja auch nicht direkt scharf auf sie. Das Girl ist nett, jung, attraktiv, aber deswegen flippe ich nicht gleich aus. Ich fange doch gerade erst an und werde warm. Da verbeiße ich mich nicht in die erstbeste Nummer. Ich halte es hier mit den Spaniern: Que será, será. Wenn mir noch eine überzeugende Idee einfällt, melde ich mich bei ihr, wenn nicht, behalte ich den Bonus, dass ich der Typ bin, mit dem man sich lange und gut unterhalten kann ohne dass er gleich deswegen ausflippt, da was reininterpretiert, zu schnell investiert oder sogar lästig wird. Wenn man sich dann zufällig wiedertrifft, was hier nicht so unwahrscheinlich ist, ist man für eine Frau tausendmal interessanter als jeder Typ, der nett danach anruft und Standard-Programm macht.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein erstes richtiges Native Spain Street Game Set: 2 Set - zwei Girls Anfang 20. Ich komme von der Seite, wie man es so schön im Pick Up macht, und frage sie auf Spanisch mit gedrehten Körper quasi so im Vorbeigehen, ob sie hier leben oder im Urlaub sind. Sie leben hier. Und ich gehe dann in spanischen Small Talk, was hier so geht, was man sehen muss, wo man hin muss usw. Funktioniert ganz gut, sie fragen mich, ob ich Englisch reden will, aber ich lehne ab mit der Begründung, dass ich Spanisch lernen muss, wenn ich in Spanien lebe. Das zieht, beide nicken respektvoll mit dem Kopf. Wir reden ein bisschen über die Insel, wo sie gerne hinfahren, wo in der Nähe gute Locations sind usw. Aber viel mehr ist nicht drin, die beiden wären grundsätzlich noch offen für mehr Konversation, aber ich muss sagen, wie es ist: Ich bekomme den Dreh in dem Moment einfach nicht hin. Ich bin zu müde und das ständige Wechseln der Sprachen ist irgendwann anstrengend. Bevor das peinlich wird, bedanke ich mich und bin weg. Dafür bekomme ich keinen Preis, aber ich habe es wenigstens gemacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Einschätzung war richtig: Nicht melden.

Heute kam eine SMS von ihrer Freundin: Sie möchte ihr Deutsch verbessern und bietet mir an mit mir Spanisch zu üben, wenn ich dafür mit ihr Deutsch spreche. Also haben wir uns vorhin getroffen und das einfach durchgezogen: Sie musste Deutsch sprechen, ich musste Spanisch sprechen. Sie ist jetzt als Frau nicht mein Typ, aber ich habe eine Möglichkeit mein Spanisch zu verbessern und etwas mehr Social Circle vor Ort.

Damit habe ich gleichzeitig Social Proof mich noch mal ohne Bedenken bei der anderen Lady melden zu können. Auf diese Weise habe ich jetzt schon mal zwei Frauen vor Ort, zu denen ich einen legitimierten und qualifizierten sozialen Kontakt habe. Hätte ich sie direkt danach angerufen, wäre es eine offensichtliche Anmache gewesen mit hoher Flake Wahrscheinlichkeit - so habe ich jetzt zwei Frauen am Start zum Preis von einer.

Aus diesem Grund: Füße still halten, Jungs. Ist das bessere Game. Vor allem bei Indirect. Und vor allem, wenn man Social Circle und Social Proof aufbauen muss.

Jetzt schaue ich mal, ob ich gleich noch Lust habe ins Pueblo. Mir mal das Nachtleben vor Ort und weitere Voll-Spanische Sets geben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ha Ha Ha... habe mir gerade meine erste AFC Vollblamage geleistet. Es gibt hier einen Weg zu unseren Appartments, der von allen genutzt wird. Als ich gerade dort einbiege, um zu meinem Appartment zu gehen, geht auch eine super hübsche Latina dort lang. 200% mein Typ Frau und eben die Art von Target für die ich hier bin.

Ich kann meine Klappe nicht halten und es rutscht raus: "Lebst du auch hier?" (Äääh, Hallo? Offensichtlich lebt sie hier, sonst würde sie hier nicht lang gehen.) Sie: "Ja, Appartment XY". Ich: "Wetter ist nicht so toll im Moment, oder?" Sie: "Ich finde es nicht so schlecht, ist mir lieber als wenn es ständig so heiß ich" Ich stottere mir was zurecht, was ich selbst nicht mal verstehe und dann muss sie abbiegen und mein verkacktes Gehirn bringt nur: "Und Danke. Bis später!" raus. (Gespräch war natürlich komplett in Spanisch). Als sie weg ist merke ich, dass mir das Herz geht und ich ultranervös in dem Moment war.

Was für eine oberpeinliche Nummer. Back in AFC World! War alles AFC: Der Opener, Körpersprache, Stimme, Inhalt, Wirkung: voll verkackt.

Trotzdem nehme ich es mir nicht übel. Wenn mehr auf dem Spiel steht, also wenn man eine Frau wirklich attraktiv findet, ist man weniger cool und weniger souverän. Das wissen die Frauen und auch die Latina weiß, dass ich sie angesprochen habe, weil sie heiß ist. Dann habe ich halt Blödsinn gestottert aber das ist mir lieber als das Maul zu halten und noch peinlicher zu wirken, weil ich mich nicht traue etwas zu sagen, obwohl ich offensichtlich ist, dass ich gerne was sagen würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Peinlichkeit Recovery Plan!

Ich sage mir jetzt einfach mal als Anspruch an mich selbst: Sich in einer fremden Sprache vor einer heißen Latina zu blamieren, ist keine Schande! Wer so schnell aufgibt, wenn ihn etwas anmacht, hat kein Recht sich zu vermehren.

Da sie hier wohnt, werde ich ihr wieder begegnen. Nachdem die erste Peinlichkeit überstanden ist, kann ich mir auch weitere leisten. Die erste ist immer die schlimmste.

Bestandsaufnahme: Ich war ganz plötzlich total nervös, habe die Fremdsprache durcheinander geschmissen, war erstklassig AFC. Für eine attraktive Frau ist das sicherlich nicht halb so schlimm wie wenn ich wie erstarrt geschwiegen hätte obwohl es eindeutig ist, dass sie eine Wirkung auf mich hat (sie weiß das sowieso). Also umdenken: AFC Auftakt - ist okay, nichts ungewöhnliches für sie. Aber zumindest hatte ich einen Auftakt.

Hier ist mein Plan:

Step 1: Die nächsten zwei Male eine Art Mini-Freeze: Blamiert habe ich mich sowieso schon also brauche ich das nächste Mal nicht so verkrampft darum kämpfen einen guten Eindruck machen zu wollen. Der ist eh im Arsch. Das kann ich dann genauso gut für mich nutzen, blamiert bin ich eh schon also was soll's? Die nächsten ein oder zwei Male einfach nur ein normales lässiges "Wie geht's?!" ohne überengagiert zu werden. Ein bisschen Laid Back, "Wie geht's?! Ah ja, ganz interessant. Man sieht sich!" und Leck mich am Arsch, Tschüss. Ein oder zwei Mal, um jetzt ein bisschen Luft zwischen uns zu bringen. Wenn ich jetzt etwas überinvestiertes bringe, dann ist das zu schnell und zu unqualifiziert - sie wird freundlich aber bestimmt abblocken. So let's freeze a little bit, dann wirkt mein Interesse und mein soziales Verhalten etwas kalibrierter und entspannter. Tut not nach dem Auftakt.

Step 2: Den AFC Eindruck kann ich bei ihr nur noch los werden, wenn ich mich was traue. Also von Indirect (missglückter erster Versuch) in Direct wechseln. Nach der Blamage habe ich sowieso nichts zu verlieren, weiter AFC Freundlichkeit und Indirect Gelaber würde den Eindruck nur noch schlimmer machen. Durch die plötzliche Nervösität weiß sie, dass sie auf mich wirkt, also kann ich den Eindruck nur retten, wenn ich das auch zugebe. Mir bleibt also nur übrig sie irgendwie zu stoppen und dann zu sagen, wie es ist: "Ich weiß, es ist ein wenig verrückt. Aber du gefällst mir. Was hältst du davon, wenn ich dich für die nächsten Tage mal einlade?" Bäm! Kein Gelaber, sie weiß es, ich weiß es. Und damit ist die Sache vom Tisch, egal ob das eine Abfuhr oder ein Auftakt wird. Das ist mir lieber als dieses umkomfortable Schweigen, das sich einstellt, wenn beide wissen, was los ist, aber keiner ein Wort dazu sagt.

Auf diese Weise habe ich jetzt erstmal eine Vorstellung davon nicht ganz unvorbereitet zu sein, falls ich ihr noch einmal in nächste Zeit begegne.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Noch mal kurz losgegangen: War natürlich nicht viel los, Sonntag Abend halt.

2er Set Native Spanish, mit Nachlaufen und anhalten:

Die beiden gehen an mir vorbei, passendes Alter Anfang/Mitte Zwanzig, ich erst ein wenig unschlüssig "Soll ich? Soll ich nicht?" Ich drehe mich um und laufe ihnen nach. Dummerweise steuern sie direkt ein Auto an, Mist denke ich. Aber egal, ich mache noch mal Tempo und hole sie von der Seite vor dem Wagen ein: "Hey, ganz kurze Frage, könnt ihr mir sagen... Blah Blah..." Die beiden sind ganz nett, geben mir ein paar Tipps, ich frage sie nach einer Meinung über diesen und jenen Teil der Stadt, ob man da Abends hingehen kann. Sie erklären mir noch ein paar Locations, aber es hat halt alles zu. (Wenn sie nicht schon fast im Auto gewesen wären, hätte ich gefragt, ob sie mitkommen, aber es ist ganz klar, dass die beiden abhauen wollen). Ich bedanke mich also für die Tipps und raus.

Fazit: Nachlaufen, anhalten, dann auf Spanisch ansprechen funktioniert also. Als Übung war das in Ordnung auch wenn es direkt mit den beiden nicht viel gebracht hat, ich habe es zumindest durchgezogen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

German Girls is a Flake. Ich habe mich heute bei ihr gemeldet und es kam zurück: "Ich habe einen Freund". Interessiert mich nicht besonders, aber sie wäre vielleicht ein guter Zugang zu anderen Girls gewesen.

Ich sehe einen ganz deutlichen Nachteil in Indirect Game und situativen Openern: Sie produzieren eine sehr hohe Rate an Flakes, viele Missverständnisse, unqualifizierten Nummern und lauwarmen Sets ohne Richtung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke über Indirect Game nach. Mir gefällt das im Moment so gar nicht. Die ganze Zeit, die man investiert. Das ist mir nicht effizient genug.

Ich komme aus der Investment-Sparte: Wenn ich einzahle, will ich wissen, was rauskommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chef, Handelsabteilung einer großen Bank = Eigenhandel? Ansonsten danke, das Du die Community so an Deinen Gehversuchen teilhaben lässt!

bearbeitet von AltJungfer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden