Pick Up lernen: Ein Selbstversuch auf Ibiza

42 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Kein Eigenhandel. Eigenhandel ist vielleicht eine Option für mich, wenn es mir hier so gut gefällt, dass ich hier nicht mehr weg will. Mal sehen.

Fazit der Erfahrungen bisher:

Indirect ist gut für unverfängliche Gruppensituationen, Small Talk oder und Leute, die weniger Risiken eingehen möchten. Unbestreitbare Vorteile sind: Senkt die AA, schult soziale Kompetenz, schult Kommunikation. Nachteil: Es führt sehr oft zu nichts. Ich habe jetzt sehr viele Berichte hier im Abschnitt "Erste Schritte" gelesen und fast alle haben das gleiche Problem, weil fast jeder mit Indirect anfängt. Das bringt den Eindruck von "Erfolg" aber nur auf einer unverbindlichen sozialen Ebene, was nicht schlecht ist aber kein Fortschritt in der Absicht Frauen zu bekommen.

Für mich persönlich bringt das die Frage auf dem Tisch: Kann ich Direct in einer Fremdsprache? Das ist eine spannende Frage. Kann ich das? Und ehrlich Frage: Traue ich mich das?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich war heute ein bisschen auf der Insel unterwegs. Interessante Beobachtung:

An einer Stelle musste ich ein Girl nach dem Weg fragen (musste ich wirklich, es war kein Vorwand). Ich stoppe sie mit meinen neuen Pick Up Erfahrungen ganz sanft von der Seite und bringe das "nur ganz kurz" und frage sie dann nach dem Weg. Sie erklärt ihn mir. Dann geht sie weiter. Und ich gehe einfach mit auf gleicher Höhe in ihre Richtung und fange an von mir zu erzählen. Einfach so. In dem Moment, in dem ich mit ihr mitgehe ist ein kurzer Moment, der sich komisch anfühlt, aber ich reiße im Gespräch die Führung an mich, ob sie das interessiert oder nicht. Ich rede und rede, erzähle ein bisschen von mir, wo ich herkomme, was ich hier mache, ganz banale Dinge. Und dabei entspannt sich die Situation. Und als wir an eine Kreuzung kommen, an der wir in verschiedene Richtungen müssen, ist sie "warm", hält extra an, um mir noch Tipps für die Gegend zu geben, dass sie sich gefreut hat mich kennen zu lernen und mir viel Spaß und Glück auf der Insel wünscht usw.

bearbeitet von Rexx Alexx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin über die Feiertage wieder auf Ibiza. Heute: Street Game, Instant Date, Number Close.

Ich war die letzten Wochen in London, Netzwerk, Kontakte. Im Moment nicht ganz sicher, was ich will, beruflich weiter aufsteigen und so viel Geld wie möglich einsacken, Leben genießen, was eigenes machen. Kein Plan. Ü40 Midlife Krise. Will euch nicht langweilen.

Ich gehe zum Strand, dort sitzt eine HB7.2 auf einer Steinmauer, Studentin, 28j. Sie liest. Ich stoppe neben ihr, greife neugierig nach ihrem Buch, frage, was sie liest. Ich kenne das Buch, damit ist das Gespräch eröffnet (Spanisch). Ich übernehme die Führung im Gespräch und rede einfach, was mir so in den Sinn kommt. Die ersten Minuten sollte man als Mann das Gespräch übernehmen, Frauen hören da eher zu, um sich ein Bild zu machen. Wenn das Bild von dir okay ist, dann ist auch das Gespräch mit dir okay, und dann bist du drin. Meine Erfahrung.

Sie ist ein bisschen angefressen als sie erfährt, was ich mache. Unser Beruf hat im Moment keinen besonders guten Ruf. Vor allem nicht in Spanien. Ich bekomme die Kurve, indem ich ihr Zusammenhänge von Politik und Psychologie erkläre. Recht anspruchsvoll für mein Spanisch, aber es imponiert ihr, dass ich ihr andere Perspektiven auf allgemeine Überzeugungen bieten kann (auch wenn sie mir wahrscheinlich nicht alles abnimmt (ich mir bei dem Thema auch nicht :rofl: ))

Ich nutze die Chance, dass sie interessiert ist und biete ihr ein Instant Date an. Sie kommt mit. Wir chillen etwas in einem Cafe in der Nähe und sie fängt an von sich zu erzählen. Das Gespräch erspare (nur die Hälfte verstanden :rofl: ) es läuft gut, sie engagiert sich, qualifiziert sich. Als das Date richtig gut läuft, beende ich die Sache und sage ihr, dass ich noch was vorhabe. Wir verlassen die Location und sie kommt noch mit in die gleiche Richtung. Sie kommt praktisch mit bis in meine Strasse also halte ich ihr mein Handy hin: "Was nett dich kennen gelernt zu haben. Gib mir deine Nummer, dann wiederholen wir das mal"- Küsschen und off.

Es geht also. Dafür, dass ich ein alter Ü40 Sack bin, ist Instant Date und NC eine attraktive Ende Zwanzig Studentin keine schlechte Leistung (alles in einer Fremdsprache)

Gelernt:

1. Einfach ansprechen

2. Gespräch in den ersten Minuten übernehmen: reden, reden, reden

3. Wenn sie danach einsteigt und sich öffnet = es läuft

4. Instant Date ist wichtig, auf jeden Fall versuchen (vor dem NC)

5. Am bestens über min. 3 Locations min. 3 Eindrücke herstellen (z.B. Ort des Ansprechens, Instant Date, Verabschiedung)

6. Der Mann sollte das Date beenden

7. Für NC einfach Handy hin halten, raus das Ding aus der Tasche und ihr in die Hand drücken, wenn sie es in der Hand hat, tippt sie auch

Im Grunde alles eine Frage der Führung. Kannst du führen, erreichst du auch was.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich definiere ein Ziel für die nächste Zeit. Formulierte Ziele erleichtern es mir eine Vorstellung zu haben worum es geht. Vage Pick Up zu machen, reicht mir nicht.

Kurzzeit-Ziel: 12 Punkte

1 Punkt = NC mit Local Girl

1 Punkt = Instant Date mit Touristen-Girl

Wenn ich die 12 Punkte zusammen habe, entscheide ich, ob und wie es weiter geht.

Start: morgen nachmittag, Zeitrahmen bis ca. 6. Januar +/- x

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zeitrahmen war nicht einzuhalten. Erst über die Feiertage überraschend Besuch von Kollegen bekommen und dann Erkältung. Ab morgen kann es hoffentlich weiter gehen, die 12 Punkte hole ich mir.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Leute. Ich gehe nach London. Angebot, das ich nicht ablehnen kann. Karriere ist mir wichtiger. Mit Geld und Einfluss kann ich mir in London genug Frauen kaufen, da brauche ich kein Pick Up. 8-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schade, fing mal ganz gut an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Leute. Ich gehe nach London. Angebot, das ich nicht ablehnen kann. Karriere ist mir wichtiger. Mit Geld und Einfluss kann ich mir in London genug Frauen kaufen, da brauche ich kein Pick Up. 8-)

Nur wo liegt der Spass dabei Frauen zu kaufen?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum zahlen, wenn man "es" auch kostenlos kriegen kann, ist wohl der Gedanke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden