Kann ich das so tragen ?

19 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich habe mir für Bewerbungsfotos ein schwarzes Business Sakko ( Baukasten ) aus dem Adler geholt . Dieses hat 79 € gekostet.

Dann habe ich mir aus dem Peek und Cloppenburg ein dunkleblaues Business Hemd geholt . Dieses hat so 30 € .

Zuhause habe ich eine dunkelblaue Jeanshose die ich dazu tragen werde .

Ich habe mich beraten lassen damit ich auch was kaufe was mir steht und die richtige Größe hat .

Also ich habe Business Sakko + Business Hemd + dunkelblaue Jeans ABER ohne Krawatte .

Ich habe zuhause alles anprobiert und dachte mir : zum ersten mal in meinem Leben habe ich vernünftig aussehende Kleidung , zum ersten mal wirke ich elegant ,

zum ersten mal sehe ich nicht wie ein nerdiges Muttersöhnchen oder Milchbubi aus . Und die Wahl der Kleidung hat sehr wohl Einfluss auf die Ausstrahlung.

Kleider machen Leute.

Nun zu meinen Fragen :

1. Sind Business Sakko + Business Hemd + dunkelblaue Jeans zu overdressed für die Freizeit wenn ich auf der Straße Frauen anspreche ?

Es könnte möglicherweiße sein das es obwohl keine Krawatte dabei ist auf der Straße dann so wirkt als ob ich einer bin der Produkte aufschwatzen will.

2. Kann man Business Sakko mit Jeans kombinieren ?

Die anderen Sakkos welche aus groberen Stoff bestehen gefallen mir weniger weil diese nicht so elegant wie die Business Sakkos sind .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das wichtigste ist dass du dich in deiner Kleidung wohlfühlst und das auch ausstrahlst. Wenn das so ist, dann kannst du es tragen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Seitdem ich ausstrahle, dass ich mich in meiner Kleidung wohlfühle, werde ich jeden Tag angesprochen und muss gar nichts mehr machen !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich hab mal in ner Kneipe oft beim Strippoker verloren :-/

BTT:

Von meinem eher begrenzten Wissen her ist das an mehreren Stellen grundsätzlich schon Mist.

Sieh mal in den Anzug-Megathread.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Voreiliger Rückschluss: Die Kombination aus schwarzem Sakko und dunkelblauem Hemd gefällt mir nicht. Die Kombination ist viel zu dunkel und eignet sich weder für das Geschäftliche noch für die Freizeit. Dunkelblau oder Anthrazit mit Hellblau wären hingegen "business"- Standart gewesen. Für die Freizeit empfehle ich gesondertes Jackett mit z.B aufgesetzten Taschen und gröberem Stoff, um den legeren Anlass zu unterstreichen.

Schönes Restwochenende.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist das wirklich so das man in der Freizeit nicht Feinstoff-Anzugjacke ( normale Anzugjacke) mit Jeans kombinieren kann ?

Noch eine wichtige Anmerkung : Ich bewerbe mich nicht für Kundenkontakt sondern für den IT-Bereich.

bearbeitet von Akademiker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also um meine Frage vereinfachter zu formulieren :

Ist es als Freizeitlook ein Faupax wenn ich von einem Anzug die Anzugjacke

entnehme und diese mit Jeanshose und ein anderes Businesshemd kombiniere ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In Freizeit: Sportsakko mit Jeans. Palette der Hemden hier etwas weiter, auch (dezent) farbig und Muster erlaubt (Würde definitiv einfarbig anfangen und wenn du Stilsicher wirst erst zu Mustern greifen).

Beim Bewerbungsgespräch kompletten Anzug in Dunkelblau oder Anthrazit mit Krawatte. Hier Hemd Hellblau oder Weiß, sonst nichts (außer super kreative Bude oder ähnliches).

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was haltet ihr hiervon ? -> http://www.herrenaus...137/137516.html Das ist ja auch so eine Art Business-Sakko .

Nö! Ist total überteuert bei der Qualität

hier deine Auswahlquelle

http://www.suitsuppl...kets,nl,sc.html

aber nicht zum Vorstellungsgespräch da ist wie oben beschrieben der blaue Anzug deine erste Wahl!

bearbeitet von RoyalDutch
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden