Bereits bekannte HBs targeten

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

klingt jetzt vielleicht blöd, aber ich bräuchte mal Rat wie man HBs targeted, die man eigentlich schon kennt. Also im Nachtleben einen direkten lay krieg ich eigentlich für meine Verhältnisse ganz gut hin. Bei mir kommt es aber auch oft vor, dass ich HBs z.B. beruflich kurz kennenlerne oder flüchtig im Bekanntenkreis vorgestellt bekomme, man vernetzt sich vielleicht, es ergibt sich aber einfach nicht direkt etwas und man sieht sich auch nicht wirklich wieder. Wie kann man solche HBs approachen ohne needy zu wirken? Ich hab es mal vor längerer Zeit mit eher beruflichen Aufhänger versucht, aber die Konversation bleibt dann leider auch eher beruflich steril ;-)

Kürzlich ein Beispiel: ich war vor einigen Wochen zu einem Steh-Brunch mit ca. 25 Leuten eingeladen. In einer Gesprächsrunde mit fünf Leuten stand auch ein HB mit dem ich aber quasi nicht direkt geredet habe und auch sonst keinen Kontakt hatte (wurden auch nicht vorgestellt und ich kannte ihren Namen nicht mal). letzte Woche hab ich sie zufällig beim Verlassen eines Cafes gesehen. Sie ist sofort aufgesprungen und hat mich mit Umarmung begrüsst, wir haben kurz gesmalltalked (wie klein die Stadt ist, wann ist der nächste Brunch, etc...) und ich musste dann weiter. Sie würde mich schon sehr interessieren, aber ich weiss nicht wirklich wie ich sie approachen soll ohne needy zu wirken :( sind jetzt lediglich bei FB vernetzt...

wie macht ihr sowas? einfach banal die Karten auf den Tisch ala "...Lust auf nen Kaffee?..."?

Danke für jeden Tip!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie ist sofort aufgesprungen und hat mich mit Umarmung begrüsst, wir haben kurz gesmalltalked

wie macht ihr sowas? einfach banal die Karten auf den Tisch ala "...Lust auf nen Kaffee?..."?

S'reicht doch das HB needy ist, oder.

Nu tu was.

Gruß K.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man ist doch nicht sofort needy wenn man eine bekannte Person anspricht einfach ganz locker ansprechen spaß haben und dann die Nummer holen und ein Date ausmachen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schreib Ihr doch, dass Du mit Ihr am WE brunchen willst !

(Liest sich so, als wäre Attraction vorhanden)

aber ich weiss nicht wirklich wie ich sie approachen soll ohne needy zu wirken :(

Wieso sollte ein/der Approach needy wirken?

Gibt keinen Grund zu der Annahme...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

zum Thema Attraction: da bin ich wohl - gerade bei richtig hübschen - ein wenig übervorsicht was die IoIs angeht (bin selber kein Brad Pitt ;-). Letztendlich hab ich nur diese Begrüßung... an Blickkontakt beim Brunchen o.ä. kann ich mich nicht mehr erinnern (hatte die da gar nicht so auf dem Radar, da ich im Gespräch vertieft war...).

ihr habt natürlich Recht, ist nicht needy einfach zu fragen. Ich finde halt generell diese FB-Anschreiberei etwas needy, aber mir bleibt nichts anderes übrig, ist die einzige Kontaktmöglichkeit. Andererseits bin ich auch ein schlechter Telefonierer, da würde ich mir wohl in die Hosen machen, also kann ich froh sein diese Möglichkeit zu haben ;-)

Danke euch auf jeden Fall! Ich werds versuchen, vielleicht finde ich noch einen besseren Aufhänger als "kalt" (sie ist auch wie ich erst 1-2 Jahre in der Stadt u kommt ursprünglich aus meiner Gegend). schlimmsten Fall gibts nen Korb ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schlimmsten Fall gibts nen Korb ;-)

Falsches Mindset.

Du bekommst keinen Korb, wenn doch was ist schlimm dran?

Wenigstens hast du die Eier gehabt es zu versuchen, dass ist was zählt.

bearbeitet von Kabou

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lass dich aber nicht hinhalten, mach HB besser 2-3 Datevorschläge für übernächste Woche zwischen denen sie entscheiden SOLL.

So beginnst du im Vorfeld schon mit der Führung.

Mach dir'n paar Gedanken zum Date, sei kreativ.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, das mit dem Hinhalte-Problem kenne ich. Hatte ich schon mal und bin nicht rausgekommen, obwohl ich aktiv mit Vorschlägen führen wollte. Hab ihr jetzt halt in die Richtung geschrieben, dass sie sich melden soll (aber mit neckischer Anspielung auf ihre "Ausrede"). Denke schon, dass ihr "Aufschub" nicht gelogen war.

Hätte ich wirklich so weit im Voraus Vorschläge machen sollen? Es ist ja kein Geschäftstermin. Da kann doch dann nur zurückkommen ala "Weiss ich noch nicht... lass mal warten..."

Das mit dem Date sollte ich soweit hinbekommen, hab da schon das ein oder andere mal positive Erfahrungen gemacht die letzten Jahre und mich weiterentwickelt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Denke schon, dass ihr "Aufschub" nicht gelogen war.

Hätte ich wirklich so weit im Voraus Vorschläge machen sollen? Es ist ja kein Geschäftstermin. Da kann doch dann nur zurückkommen ala "Weiss ich noch nicht... lass mal warten..."

Wir wissen nie wie HB tickt und machen uns auch nicht abhängig davon, desswegen gibst du ihr eine "Frist".

(Frist vormulierst du nur in deinem Hirn/---> Mindset)

Sie soll ruhig merken das du kein Orbitter sein wirst.

So wie du drauf zu sein scheinst, behandele HB's immer einen Tick dominanter als du es normalerweise tun wüdest. Das ist sehr wichtig!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

klar, an diesem "nice guy"-Problem habe ich die letzten Jahre durchaus gearbeitet und mich auf jeden Fall gesteigert (bestätigt durch positivere Resultate ;-). Was aktuell noch mein Problem ist, ist der Grad zwischen dominanter Führung und dass es nicht arrogant rüberkommt. Das liegt meiner Meinung nach sehr nahe zusammen. in diesem Fall (sinngemäß): "...melde dich, wenn du Zeit hast..." vs. "...nächste Woche So oder die Woche darauf Di Abend 19 Uhr würde passen..." da finde ich zweiteres schon riskanter, zumindest in der jetzigen Phase. Ich mein, wir kennen uns quasi nicht. würde sie gar nicht wollen, hätte sie nicht nach 15 min in der Art zurückgeschrieben.

Wie man oben bei meinen ersten Überlegungen sieht, denke ich wahrscheinlich auch oft über Kleinigkeiten zu sehr nach (war das ein IoI? Was wenn xy passiert? Was wenn sie xy denkt? etc. etc.). Mach ich das (Hirngef...) aber nicht, ist es mir auch schon passiert, dass ich genau in irgendwas reingelaufen bin, dass durch Nachdenken vermeiden hätte können.

(Frist vormulierst du nur in deinem Hirn/---> Mindset)

Sie soll ruhig merken das du kein Orbitter sein wirst.

jup, diese message muss ich auf jeden Fall transportieren. Meine Voraussetzungen sind (bezogen auf Social Proof/DHV) - wenn auch minimal - gut, in der Brunch-Runde konnte ich schon bisschen Punkten denke ich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden