Dilemma mit Finasterid - Glatze oder Libidoverlust, was ist schlimmer?

25 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Nachdem ich vor gut einem Jahr wegen verstärkter Alopezie mich dazu entschieden habe, einen Hautarzt aufzusuchen, wurde mir von diesem erblich bedingter Haarausfall diagnostiziert. Mein Dad hatte auch schon mit ca. Ende 20 eine Vollglatze, und mein Bruder bekämpft das Problem auch mit Finasterid. Jetzt bin ich gerade mal 20 Jahre alt, und muss mich schon mit so nem Scheiss rumärgern.

Nun denn, nach der Diagnose vom Hautarzt wurde mir erst Minoxidil verschrieben, dann bin ich aber wegen mangelnder Wirkung auf Finasterid 1mg umgestiegen. Das Zeug hab ich dann ungefähr bis Juli 2012 genommen, dazwischen mal 1,5 Monate Pause gemacht (weil ich zu faul war mir Nachschub zu besorgen), woraufhin der Haarausfall wieder zugenommen hat. Seit gut einem Monat nehm ich das Zeug nun wieder, nur hab ich diesmal einen recht unerwünschten Nebeneffekt: Ich habe keinen Bock mehr auf Frauen.

Nach längerer Recherche für die Ursachen meines Libidoverlustes bin ich erst gestern zufällig darauf gekommen, dass das ja an diesem Medikament liegen könnte. Und siehe da, es ist mit als mögliche Nebenwirkung, wenn auch recht selten, aufgelistet.

Prinzipiell geht es mir damit ja mal gar nicht schlecht, der dauernde Druck, sich etwas zum ficken suchen zu wollen, hat ziemlich stark nachgelassen. Auch die Lust zur Masturbation hat abgenommen, wirklich ein heftiger Kontrast zu vorher. Auch meine Freunde wundern sich über eine zunehmende Apathie gegenüber dem weiblichen Geschlecht.

Was mich aber etwas wundert ist die Tatsache, dass es vor der "Pause" bei der ersten Finasterid-Phase nicht in solchem Maße zu dieser Nebenwirkung kam, sofern ich mich daran richtig erinnere.

Das Problem:

Wenn ich das Zeug absetze, gehts mit dem Haarausfall wieder los und laut Arzt hätte ich in spätestens 3 Jahren extreme Geheimratsecken und auch auf dem Hinterkopf zunehmend lichteres haar. In 6-8 Jahren dann wahrscheinlich ne Vollglatze. Sobald man das Medikament absetzt, geht das ganze los. "Einmal Finasterid, Immer Finasterid", heißt es.

Dass sowas in so einem jungen Alter mit einer starken psychischen Belastung einhergehen würde, vor allem was das Selbstwertgefühl angeht, brauche ich ja nicht zu erwähnen, geschweige denn wie ich damit dann beim weiblichen Geschlecht ankomme. Dazu kommt noch dass ich keinen Bartwuchs (womit ich das ganze vielleicht optisch ein bisschen ausgleichen könnte) und ein ziemliches "Babyface" habe, und kurze Haare oder sogar eine Glatze ziemich beschissen an mir aussehen würden.

Wenn ich mit der Einnahme fortfahre, bleibt eben erstmal auf unbestimmte Zeit das Libido-Problem. Ich bin damit zur Zeit nicht wirklich unglücklich. Zwar denk ich mir oft, dass es schon mal wieder schön wäre, eine Freundin zu haben, aber der wirkliche Drang ist dann trotzdem immer so klein, dass ich mir keine suche. Das ermöglicht es mir, mich mehr auf mein Studium zu konzentrieren, und führt irgendwie zu einer Art Ausgeglichenheit.

Aber: Mal angenommen, ich setze das Medikament in 10-15 Jahren ab, und die Libido kommt wieder so zurück wie früher, könnte ich mir vorstellen dass mich das ganze dann in eine Art Midlife-Crisis stürzt, weil mir dann erst klar wird dass ich mit dem Zeug den Großteil meiner Jugend "betäubt" habe, und das ganze seeehr bitter bereuen würde.

Mich würde mal interessieren was ihr so dazu meint.

bearbeitet von Kreator

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr interessantes Thema. Also bei mir haben sich mit 22 schon Geheimratsecken gebildet. Diese sind iwann mit 19/20 gekommen und sind momentan Gott sei Dank konstant. Mein Vater hat die gleichen, bisschen ausgeprägter. Meine Hoffnung ist, dass es alles so stabil bleibt und ich eine HT iwann mal durchführen lasse. Du musst dein Haarstatus auf ein konstantes Level bringen, und dann über eine HT nachdenken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Setz es ab und stell dich dem, was das Leben für dich vorgesehen hat. Früher oder später fallen die Haare, die du mit diesen Mittelchen behalten willst eh aus. Besser sie fallen dir früher aus und du akzeptierst es als dass du versuchst sie zu halten. Außerdem ist dann deine Libido normal und du hast keinen Stress mehr damit. Wenn deine Haare zu sehr scheiße aussehen, kannst du sie immer noch auf paar Milimeter stutzen oder ganz abrasieren. Das ist alles kein großes Ding. Für dich scheint das alles total wichtig zu sein, aber in ein paar Jahren wirst du dir da keinen Kopf mehr drüber machen. Es ist einfach null wichtig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hey,

ich leide auch an haarausfall und kenn das problem. viele mädls in meinem bekanntenkreis haben in diskussionen öfters erwähnt das sie es für unglaublich wichtig halten das der mann haare hat....so ein schwachsinn... mit 2 von dieser sorte ging trotz dieser haarigen hürde etwas. ich hab mir die haare einfach kurz rassiert, sah anfangs weng schräg aus, aber es lag vorallem daran das ich einen blassen hautton habe. insofern habe ich das geändert und siehe da, es sieht gut aus. ich weiß nicht woran das liegt aber männer mit glatze und weißem hemd und mantel sieht gigantisch aus, siehe hitman der film :D

am anfang hatte ich sogar alpträume deswegen, aber sieh es so: wenn ne frau nur deswegen nichts mit dir anfängt weil du keine haare hast, ist sie deiner zeit nicht wert.

Außerdem, obwohl ich selber pharmazeut bin, bin ich kein freund davon männern in bereits so jungen jahren dauermedikationen anzudrehen. lass es sein, leb damit, mit nem eisernen mindset knackt man alles :D

greets

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mr. Shiva, so eine Antwort kann sehr wahrscheinlich nur von jemandem kommen, der selbst nicht darunter zu leiden hat. Dann lässt sich natürlich immer sehr leicht mit unbedachten Ratschlägen um sich werfen; so nach dem Motto, hauptsache mal die eigene Meinung gesagt ohne darüber nachzudenken.

Fakt ist: In unserer doch leider recht geistlosen Gesellschaft wird eben nun mal extrem viel Wert auf Aussehen und Äußerlichkeiten gelegt. Deswegen kann hier keiner leugnen, dass jemandem, der nicht mehr dem gängigen Schönheitsideal entspricht, de facto mehr oder minder starke Nachteile in vielerlei Hinsicht entstehen werden. Dein Argument ist an sich schon recht rational, eigentlich sollte man, wie du sagst der Natur ihren Lauf lassen, doch ist das den Preis, den man dafür zahlt, wirklich wert?

Hier in der Szene wird oft behauptet, dass das Aussehen beim Mann nicht so wichtig sei. Ich halte das für absoluten Bullshit, und wenn man sich mal umschaut, sieht man auch dass das mit extrem wenigen Ausnahmen nicht der Realität Enspricht. Es handelt sich um eine unausgesprochene Wahrheit, die jeder insgeheim weiß, aber sich nicht zuzugeben traut.

@ Raver: HT wäre dann im Falle des Falles schon eine möglichkeit, nur leider hab ich wohl so schnell keinee 15000 € übrig.

und wie schon gesagt, kurze Haare passen absolut nicht zu meinem Gesicht und zu meiner Kopfform. Ich habs ja schon mal ausprobiert und behaupte jetzt mal dass ich das dann beurteilen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was bistn du für ne Luftpumpe!? Ich spreche aus Erfahrung!!! Gerade deswegen solltest du, bzw kannst du (schließlich ist es dir selbst überlassen), die Meinung annehmen.

Bei mir fing HA mit 15/16 an. Habe ua Finasterid damals ausprobiert (ca 10 Jahre her), allerdings nur ganz ganz kurz, sowie andere Mittelchen etwas länger, die äußerlich appliziert werden. Ich weiß, es ist ne scheiß Zeit und bereitet ordentlich Kummer, aber in ein paar Jahren kräht kein Hahn mehr danach. Im Gegenteil, du hast dann schon die Stärke gefunden die Glatze zu tragen, im Gegensatz zu anderen, bei denen der HA später anfängt. Leider kannst du bei genetisch bedingtem HA nicht viel machen. Braucht vielleicht aber seine Zeit das einzusehen, dass es nicht so wichtig ist, wie du glaubst. Viel Spaß damit. (Bei mir hat es durchaus seine Zeit gebraucht. Jahrelang dachte ich, es wäre extrem wichtig.)

bearbeitet von Mr. Shiva

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nach längerer Recherche für die Ursachen meines Libidoverlustes bin ich erst gestern zufällig darauf gekommen, dass das ja an diesem Medikament liegen könnte. Und siehe da, es ist mit als mögliche Nebenwirkung, wenn auch recht selten, aufgelistet.

Darauf hat dein Arzt nicht vorher hingewiesen???

Prinzipiell geht es mir damit ja mal gar nicht schlecht, der dauernde Druck, sich etwas zum ficken suchen zu wollen, hat ziemlich stark nachgelassen. Auch die Lust zur Masturbation hat abgenommen, wirklich ein heftiger Kontrast zu vorher.

Natürlich, deine Eier stehen gerade im Einmachglas im Keller.

Auf deine Frage: Libidoverlust ist schlimmer. Deine Haare bescheren dir keinen Orgasmus.

Ich begreife gar nicht wie ein Arzt dazu kommt dir ein Rezept auszustellen ohne auf die Nebenwirkungen hinzuweisen?

Es besteht die, sehr geringe, Gefahr dass der Effekt des Libidoverlustes erhalten bleibt. Also weg mit dem Scheiss.

Nebenbei wurde das Medikament nicht als Haarwuchsmittel entwickelt..

Ich habe auch vor Kurzem Panik bekommen als mich meine Privatfriseurin kichernd fragte ob mir die Haare ausfallen.

Dann habe ich Freunden davon erzählt und dann fiel mir erst auf wie normal das ist. Jeder bekommt ne Glatze..

Schau dich mal ein bischen um wenn du unterwegs bist. Du siehst dann unglaublich viele junge Menschen mit Glatze. Sie rasieren sich die Haare ab weil sonst ein rundes Loch am Hinterkopf hätten. Die haben sich auch nicht umgebracht und haben Sex..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist für mich jammern auf hohem Niveau. Ich habe auch Haarausfall bzw. deutlich weniger Haar als es normal ist. Bei mir wohl genetisch/erblich bedingt. Väterlicherseits hatten alle Männer schon früh Probleme damit. Früher hatte ich richtig langes Haar, dann finge es bei mir schon an mit Geheimratsecken und deutlich lichter zu werden am Hinterkopf. Mit 23 habe ich mich dann von meinen langen Haare getrennt, ging halt nicht mehr, hätte recht albern ausgesehen. Jetzt 10 Jahre später bin ich schon auf einen relativ kurzen Haarschnitt umgestiegen, alles kaschieren kann ich damit trotzdem nicht. Selbst wenn der Schnitt relativ frisch ist sieht man deutlich meine Platte am Hinterkopf. In 2 - 3 Jahren werde ich wohl auf Vollglatze bzw. Rasur ohne Aufsatz umsteigen müssen. Ist halt so, wenn dies dein einziges Problem ist kannst du froh sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344

Ok, also du nimmst das Zeug um u.a. für Frauen attraktiver zu sein und das Resultat ist, dass du sie nicht mehr haben willst? Ich weiß ja nicht. Das ist doch bestimmt richtig teuer. Kannst du bestimmt 1x die Woche in den Puff für das Geld. Fänd ich jetzt besser angelegt.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mr. Shiva, so eine Antwort kann sehr wahrscheinlich nur von jemandem kommen, der selbst nicht darunter zu leiden hat. Dann lässt sich natürlich immer sehr leicht mit unbedachten Ratschlägen um sich werfen; so nach dem Motto, hauptsache mal die eigene Meinung gesagt ohne darüber nachzudenken.

Fakt ist: In unserer doch leider recht geistlosen Gesellschaft wird eben nun mal extrem viel Wert auf Aussehen und Äußerlichkeiten gelegt. Deswegen kann hier keiner leugnen, dass jemandem, der nicht mehr dem gängigen Schönheitsideal entspricht, de facto mehr oder minder starke Nachteile in vielerlei Hinsicht entstehen werden. Dein Argument ist an sich schon recht rational, eigentlich sollte man, wie du sagst der Natur ihren Lauf lassen, doch ist das den Preis, den man dafür zahlt, wirklich wert?

Hier in der Szene wird oft behauptet, dass das Aussehen beim Mann nicht so wichtig sei. Ich halte das für absoluten Bullshit, und wenn man sich mal umschaut, sieht man auch dass das mit extrem wenigen Ausnahmen nicht der Realität Enspricht. Es handelt sich um eine unausgesprochene Wahrheit, die jeder insgeheim weiß, aber sich nicht zuzugeben traut.

@ Raver: HT wäre dann im Falle des Falles schon eine möglichkeit, nur leider hab ich wohl so schnell keinee 15000 € übrig.

und wie schon gesagt, kurze Haare passen absolut nicht zu meinem Gesicht und zu meiner Kopfform. Ich habs ja schon mal ausprobiert und behaupte jetzt mal dass ich das dann beurteilen kann.

Ja es kommt ja drauf an, welchen NW Status du momentan hast oder später haben wirst.

Und 15k ist schon happig. Du kannst dich mal im Ausland umschauen, Türkei vorallem, da kriegste ein Graft schon für 2,50 - 3,50, und die Resultate sahen richtig gut aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kommt immer auf deine Kopfform an, ich hab auch irgendwann mit 21 angefangen meine Haare jede Woche auf 2mm zu rasieren und kriege von Frauen nur positives feedback bzw komme sogar viel besser bei ihnen an als vorher.

UND: JEDE Frau will das anfassen! Stand schon im Club, kommt von hinten eine HB an und streicht mir über den Kopf.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kommt immer auf deine Kopfform an, ich hab auch irgendwann mit 21 angefangen meine Haare jede Woche auf 2mm zu rasieren und kriege von Frauen nur positives feedback bzw komme sogar viel besser bei ihnen an als vorher.

UND: JEDE Frau will das anfassen! Stand schon im Club, kommt von hinten eine HB an und streicht mir über den Kopf.

Genauso siehts aus. Ist genau auch meine Erfahrung; außer, dass es bei mir 3mm sind und ich es teilweise schon 1-2 Jahre früher so geschnitten hab. Der Rest passt haargenau!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok, also du nimmst das Zeug um u.a. für Frauen attraktiver zu sein und das Resultat ist, dass du sie nicht mehr haben willst? Ich weiß ja nicht. Das ist doch bestimmt richtig teuer. Kannst du bestimmt 1x die Woche in den Puff für das Geld. Fänd ich jetzt besser angelegt.

kostet mich, da ich das Zeug als Generika kaufe, ca. 20 ct am Tag. geht also vom finanziellen Aspekt her.

vielen Dank für alle Antworten soweit, hat mir schon mal sehr geholfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du solltest aufpassen, was solche Medikamente angeht. Ich selbst habe 15 Tage Citalopram, ein Antidepressiva gegen Depression genommen und bekam recht schnell die Nebenwirkung Libidoverlust und damit verbundene Erektionsstörungen. Ich habe es dann abgesetzt, denn selbst wenn es eine Wirkung gezeigt hätte, hätte ich es mit dieser Nebenwirkung nicht weiter nehmen wollen. Die Halbwertzeit beträgt 36 Stunden, d.h., dass nach ca. einer Woche fast nichts mehr davon im Blut ist und obwohl mein Arzt vorher zu mir meinte, dass die Nebenwirkungen dann verschwinden, ist meine Libido seitdem(habe es vor 20 Tagen abgesetzt) nur geringfügig wiedergekommen. Im schlimmsten Fall kommt die nie wieder.

P.S.: Ich bin erst 16 und ja eigentlich in meiner Blütezeit was Lust und Vergnügen angeht.

bearbeitet von foly

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast QmA

Hab Fin auch mal kurzzeitig (~9 Monate) probiert. Die Folge war deutlicher Libidoverlust. Ich bilde mir ein, dass der nie wieder auf sein altes Maß zurückgegangen ist (was aber auch gut so ist ;-) ), aufgeschwommenes Gesicht und Stimmungsschwankungen. Hat richtig reingehauen. Ein anderer Kumpel hatte Depressionen und geistige Umnebelung berichtet (im engl. als 'brain fog' bekannt)...wieder ein anderer kommt damit allerdings gut klar. Ich bild mir zwar ein, dass er speckiger aussieht, aber das muss ja nicht am Medi liegen. Man hört sehr viel schlechtes über Fin, ich würde es nicht mehr nehmen wollen.

Langfristig hab ich 1-2 HT's im Sinn, auch wenn der Haarstatus nicht stabilisiert ist. Dann halt später nochmal nachverpflanzen.

Haare machen einfach zuviel Bock, um sie zu verlieren. Wg. den Frauen hab ich eigentlich keine Sorge, Haare sind da echt das geringste Problem. Ich kenn ein paar Kanten mit Glatze...die haben genug Frauen. Das liegt an einem selbst

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

dass das ja an diesem Medikament liegen könnte.

Könnte... Wenn Du vorher bei der Einnahme keinen Libidoverlust hattest, jetzt aber plötzlich schon, klingt das doch eher unwahrscheinlich. Wenn Finasterid Dir so toll hilft, würde ich abklären, ob andere Ursachen zum Libidoverlust geführt haben.

Ich hab Finasterid vor einigen Jahren nach etwa dreijähriger Einnahme wieder weggelassen, nachdem ich (richtigerweise) vermutet habe, dass ich doch keinen erblich bedingten Haarausfall habe, sondern einfach mal nur eine Phase mit Kopfhautproblemen und Haarverlustpanik durchlief. Ich hatte nie Nebenwirkungen, kein bisschen.

Natürlich teile ich aber auch die Ansicht, dass das Glatzenproblem nur ein Inneres ist. Ich hätte nach wie vor auch keinen Bock auf Glatze bei mir und müsste mich damit arrangieren. Es gibt aber viele Typen, die mit Glatze echt besser aussehen, trotz oder wegen Babyface.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein Rat, der sich bewährt hat: Sei ein Mann.

PP

Und mal wieder ein Beitrag, der mehr als flüssig ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

naja was möchtest du hören. die entscheidung kann dir keiner hier abnehmen.

du musst schon selbst entscheiden, was dir wichtiger ist. jeder mensch hat andere päferenzen.

aber deine ganzen infos scheinen mir etwas merkwürdig zu sein. nach 6 wochen absetzen meinst du

einen verstärkten haarverlust festgestellt zu haben. wenn du dir aber ansiehst, dass die telogenphase

zwischen 3 und 6 monaten geht, kann in 6 wochen abstinenz nix passieren. dass die haare in diesem

zeitraum ausfallen, stand schon monate vorher fest...als du noch finasterid genommen hast.

wenn du nicht absetzen willst, würde ich mal über eine dosisveringerung nachdenken.

0,25 mg tuen es genauso wie 1mg/ tag. topisch wäre es auch eine variante, ist aber eine sauerei und wirkt

scheinbar nicht so dolle wie oral.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe das exakt selbe Problem.

Das Problem mit diesem Mittel ist die Heuchelei der Ärzte, die es verschreiben und das Fehlen von Studien.

Ich habe durch das Medikament müdigkeit und Fehlende Libido erfahren.

Im Übrigen hat meine Urologin mir gesagt, dass nachweislich deine Brüste wachsen, es kann zu muskelschwund kommen oder Knochenschwund (ostheoporose), Depressionen, dein Bart wächst nachweislich weniger stark, deine Arschhaare vermehren sich (kein Witz), du bekommst in jedem Falle Muskelschwund (ich war während der zeit im Fitnesscenter und habe mich gewundert warum es nichts bringt.. das ist der Grund)..

Außerdem wirkst du von Natur auss weniger attraktiv auf Frauen dadurch.. die Umwandlung des Testosteron wird ja verhindert... Frauen können also deine Männlichkeit nicht mehr "Riechen" wenn man so will.

Ich würde dir raten, das Zeug zur Hölle zu Jagen. Ich habe mich für eine Haartransplantation entschieden. DAs mache ich aber für mich und nicht für die Frauen. Es kostet insgesamt 20.000 Euro über die Jahre/Jahrzehnte, manchmal etwas weniger... aber du hast diesen Dreck aus deinem Blutkreislauf raus..

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du es für die Frauen machst, lautet die einzige Alternative: Bau dein Selbstbewusstsein auf.. fang n i c h t an Hüte zu tragen.. oder son mist.. und guck dir Style an..

das ist mal eben der größte Frauenverführer auf der ganzen Welt... ohne Haartransplantation.. und ganz sicher ohne Finasterid ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe das exakt selbe Problem.

Das Problem mit diesem Mittel ist die Heuchelei der Ärzte, die es verschreiben und das Fehlen von Studien.

Ich habe durch das Medikament müdigkeit und Fehlende Libido erfahren.

Im Übrigen hat meine Urologin mir gesagt, dass nachweislich deine Brüste wachsen, es kann zu muskelschwund kommen oder Knochenschwund (ostheoporose), Depressionen, dein Bart wächst nachweislich weniger stark, deine Arschhaare vermehren sich (kein Witz), du bekommst in jedem Falle Muskelschwund (ich war während der zeit im Fitnesscenter und habe mich gewundert warum es nichts bringt.. das ist der Grund)..

Außerdem wirkst du von Natur auss weniger attraktiv auf Frauen dadurch.. die Umwandlung des Testosteron wird ja verhindert... Frauen können also deine Männlichkeit nicht mehr "Riechen" wenn man so will.

Ich würde dir raten, das Zeug zur Hölle zu Jagen. Ich habe mich für eine Haartransplantation entschieden. DAs mache ich aber für mich und nicht für die Frauen. Es kostet insgesamt 20.000 Euro über die Jahre/Jahrzehnte, manchmal etwas weniger... aber du hast diesen Dreck aus deinem Blutkreislauf raus..

Danke fuer den erfahrungsbericht. Wuerde es dann auch so angehen, haartransplantation oder gar nicht. Bloss nicht zu medikamenten greifen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

such es dir aus, Haare oder Gesundheitliche Probleme im laufe der Zeit, z.b hängende Gurke e.c.t ganz ehrlich rasier sie ab und genieße es :-) du wirst es nicht bereuen. Du wirst es aber bereuen wenn du dir so einen Medikamenten mist reinpfeifst. Wenn die Gurke hängt dann hast du ein Problem. Lass bloß die Finger davon.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schon mal mit Suggestionen versucht, rede dir den Haarausfall nicht ein, jeder Mensch verliert ein paar Haare im laufe seines Lebens, ich kannte sogar Leute die haben wieder Haare bekommen... Ich bin auch erblich vorbelastet, ich habe eine Zeit Angst gehabt meine Haare zu verlieren, immer mehr lagen in der Wanne und ich dachte ich werde so wie mein Vater mit 30...Als es dann ganz schlimm wurde und Panik geschoben habe, habe ich angefangen zu suchen was hilft... Ein Freund von mir ist Apotheker, er sagt mir, das in einigen Studien bei so diversen Mittelchen auch bei der Placebo-Gruppe positive Erfolge hatten und ich dachte mir ok...also nur Einbildung z.t. kann man ja nicht immer verallgemeinern. Fakt ist... ich bin durch die Suche nach Ursachen auf ein Buch gestoßen..."Die Macht des Unterbewusstseins von Dr. Murphy" ich dachte mir so... naja schaden kann es ja nicht...also habe ich jeden Abend vor dem Einschlafen gesagt...

Mein Unterbewusstsein sorgt bereits jetzt dafür, dass meine Haarwurzeln gestärkt werden und habe mir dabei vorgestellt, wie der Körper die Haarwurzeln durchblutet und regeneriert

Knapp 4 Wochen hatte ich mir das verinnerlicht...bei der Placebo-Gruppe hat es auch gewirkt und tatsächlich war der übermäßige Haarausfall tatsächlich weg...

Denke nicht mehr daran, nimm den Glaubenssatz mit ins Bett, versuche es ! Und das Koffeinhaltige Shampoo von Alpecin nutze ich übrigens auch :) Alles wird gut

P.s. wenn du dir einredest das die Haare ausfallen wenn du das Zeug absetzt, dann werden sie auch ausfallen..Wenn es eine Art Prohormone sind, dann kannst du sie langsam auf eine Minimal-Dosis ausschleichen...

bearbeitet von juan1982

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast CASUS

Zwar habe ich keinen starken Haarausfall, allerdings schon zwei mal mein Haare bei einer Wette verloren ;-) Steh halt dazu, ist immerhin ein Zeichen für viel Testosteron. Wäre doch schade wenn du das aufgrund von Nebenwirkungen ungenutzt lässt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden