...wenn einen Leute ablenken, weglenken, unterbrechen?

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast selfrevolution

Sorry - hab' mal eine dämliche/peinliche Frage, weil's mir diese Woche schon zum zweiten Mal passiert ist:

Ich unterhalte mich ziemlich gut und nett mit einem Mädel, und dann kommt plötzlich jemand her, spricht mich mit einer Banalität an, und plötzlich stecke ich in einem neuen Gespräch, während das Mädel natürlich auch nicht ewig daneben sitzen und zuhören will, sondern sich dann auch wen anderen zum Plaudern sucht.

Da is' nicht immer gleich so, dass einen die richtig nervig vollquatschen, wie ich das mach', und es ist auch nicht so, als wollte ich nicht mit der Person reden. Und (um jetzt einmal zu gestehen, dass ich über so einen Blödsinn nachdenke) das hinterlässt ja auch durchaus den Eindruck, dass man offenbar wer ist, mit dem die Leute reden wollen. Aber es kann einen einfach aus einem Gespräch rausschmeißen - was gerade dann blöd ist, wenn das Gespräch noch nicht so weit angelaufen ist, dass mehr oder weniger klar ist, dass man irgendwie in Kontakt bleibt, sondern man einander einmal irgendwie beschnuppert.

Das Beispiel von Freitag: Ich bin auf einer Party, gehe zu ein paar Bekannten, wo auch ein Mädel (Tamara) sitzt. Wir stellen uns einander vor bzw. sie sich sich mir vor und erzählt mir, was sie alles über mich weiß (war witzig) und dann plaudern wir vielleicht so ... k.A. halbes Stunde (ich kann das nicht abschätzen, wenn wir plaudern). Dann kommt ein anderes Mädel. Setzt sich zu uns (Freundin von Tamara) und ich schau kurz rüber, und sie stellt sich mir vor (Nina).

Ich frage Tamara: "Ah, ist das die Nina, von der zu erzählt hast...?"

Tamara: "Ja,..."

Nina: "Ja, ich hab' dich eh gesehen auf dem Konzert,..." Dann sagt sie mir, was sie schon alles über mich weiß (Verfolgungswahn lass nach) und ich denk' mir: "Ja, interessant, ich will aber eigentlich weiter mit Tamara plaudern!"

Naja, die war aber schon in ein anderes Gespräch verwickelt, da hätte ein "lass uns ein andermal reden" an Nina gerichtet auch nichts mehr gebracht, weil das Gespräch mit Tamara bereits ... naja, abgebrochen war.

Habt ihr eine Ahnung, wie man damit umgehen kann? Früher hat mir das ja so gar nichts ausgemacht. Hauptsache ich hab' den Mund offen - aber jetzt, wo ich beginne, mich für bestimmte Leute zu interessieren und irgendwie doch 'n Mädel kennenlernen will, is' doch irgendwie blöd, wenn man plötzlich mit dem falschen Mädel redet.

Kann jetzt auf verschiedenste Arten ablaufen. Kann eine bekannte sein, die einen "nur kurz etwas fragt", ein Kumpel, der sich verabschiedet und dafür 5 Minuten braucht, weil er einem noch erzählen muss, dass der müde ist, morgen früh auf muss, seine Freundin daheim und so weiter und so fort.

bearbeitet von selfrevolution

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Find ich selber ziemlich unkompliziert, da sach ich einfach: " is ja schön aber , ist mir aber scheißegal"

da kommts doll drauf an wie man sowas sagt.

Aber bevor ich mir irgendwas ausdenke sach ich's lieber frei raus wie es ist ;)

Natürlich ist dann Nina erstma vor den Kopf gestoßen, aber wenn sie dann immernoch bei euch sitzt kansnt du sie super

in dein Game integrieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast selfrevolution

Das finde ich hart und unfreundlich. Ich hör in letzter Zeit zwar ständig, dass ich voll gemein bin - aber es ist zu (fast) jedem Zeitpunkt klar, dass ich nur Spaß mache! Ich habe nichts gegen Nina und ich bin mich auch nicht so sicher, ob's eine so gute Idee ist, die Freundin von dem Mädel, das ich gerade beschnuppere einmal gleich so brutal abzulehnen, mit der Nachricht: "Ich bin an Tamara interessiert und an dir nicht."

Und ganz so stimmt's ja auch nicht. Es war nicht so, als wäre die gekommen und hätte auf einmal angefangen in einer Tour zu reden. Die war halt plötzlich da, und dann hat sie sich vorgestellt, und auf einmal war das Gespräch mit Tamara beendet. :unknw: Vielleicht hilft's einfach einmal darauf zu schauen. Ist mir erst diese Woche so aufgefallen - Freitag noch mehr als Mittwoch. Vielleicht hät's echt ein: "Du lass uns das später bereden" getan, wenn's rechtzeitig gekommen wäre.

bearbeitet von selfrevolution

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1. Geduld. So ein Abend ist lang. Eigentlich ist sowas das Beste was dir passieren kann. Vorausgesetzt das Tamara hatte ausreichend Interesse an dir würde sie nach einiger Zeit von selbst wieder zu dir stoßen. Davon kann man nach 30 Min rede schon ausgehen. Wobei das schon zu viel sein könnte, wenn du da nicht schon ein wenig Kino gefahren hast, bzw irgendwie sexualisierst.

2. Du bist interessant, Gesprächsthema bei verschiedenen Frauen und das bekommt sie präsentiert. DHVs, von anderen vorgelegt. Gold wert.

3. Das zeigt Tamara auch, dass sie sich ins Zeug legen muss, wenn sie mit dir im Gespräch bleiben will. Theoretisch könntest du aus so einer Situation sehr viel machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was machst Du Dir denn so Kopf? Es ist recht einfach, Nina ist zwar auch ne Nette und DU bleibst auch nett aber Du wendest Dich mit dem Körper der Frau zu, die Dir wichtig ist. Nachdem Du Nina geantwortet hast, sehr kurz, wendest Du den Blick wieder... Tamara zu. Nina wird das bald etwas zu langweilig werden und sich wie das 5. Rad am Wagen vorkommen. Allerdings warst Du nicht gemein, sie merkt schon, dass sie "stört". Wenn Du Dich aber ihr zuwendest, geht Tamara davon aus, dass Du Dich vielleicht genauso gern mit Nina unterhältst, weil Du ein toller Typ bist. Außerdem hast Du Dich ja ablenken lassen, nur weil die Nächste kommt und Dir erzählt, was sie alles über Dich weiß.

Lass Deinen Körper und besonders Deine Augen sprechen. Lächele Tamara immer wieder an und suche den Blick, wenn Du höflich Nina antwortest. Dann weiß sie, Du hast sie nicht "ausgetauscht". Meine Anregung. So halte ich das ;-)

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Keltica sagt eigentlich schon alles.

Key Point bei zwischenmenschlichen Interaktionen, bei denen zwei ( oder mehr ) Menschen vorhanden sind, sprich in deinem Fall das HB, zu dem du sexuell angezogen bist und deine Gespraechspartner , die vor sich hin reden , ist immer eine Aufspaltung deiner Selbst ( verbal / nonverbal) notwendig.

Soll heissen :

Deinem HB wendest du körperliche Aufmerksamkeit zu ( spontaner, aber sehr tiefer Augenkontakt, Kino , Laecheln ) und deinen Gespraechspartnern begegnest du auf der Small Talk Ebene, das heisst du hörst bewusst zu, traegst zum Thema bei und beginnst, der Diskussion einen festen Rahmen zu geben.

Nebenbei kickst du Nebenbuhler deiner HB aus dem Set, in dem du chillst und beobachtest.

Jegliche Möchtegern-Alphas fliegen dann mit ihrem Sich-Selbsthervorheben wollen aus dem Interessen-Feld der HB raus.

Am Ende kassiert du alles und gehst als cooler, symphatischer Typ nach Hause.

Mach dir keinen Kopf, wenn du mal abschweifst und deiner HB keine Aufmerksamkeit schenkst.

Am Ende sind nicht die Worte ( Smalltalk ) wichtig, sondern sexuelle Impulse, die du bei der HB setzt.

Es gilt: Reden ist Silber, schweigen ist Gold.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast selfrevolution

Das stimmt schon, Rudelfuchs. Aber manchmal, gerade wenn man noch am warm werden ist (bin kein Quickie-Typ - schon gar nicht beim Reden), kann einen das schon raushauen (in diesem Fall, hat mich Nina dann gefesselt, während Tamara eh beschäftigt war, und ich nicht einfach ihr Gespräch mit anderen unterbrechen wollte; und dann haben alle auch schon beschlossen zu gehen, und so weiter, war kein so lange Abend, weil wir erst um ca. zwölf oder eins dazu gekommen sind zu plaudern, und ich nachher nicht mehr mitgegangen bin (nicht eingeladen worden *schulterzuck*).

Keltica hat da schon Recht: ich zeige damit ja, dass ich mich leicht ablenken lasse (egal jetzt wovon, im Fall von Nina war's halt das, kann aber wie gesagt auch eine fünfminütige Verabschiedung von irgendwem sein oder ähnliches).

Aber ich glaube, dass ich das vielleicht wirklich mit Körpersprache ändern kann. Wenn ich mich nicht irre hab', ich mich in dem Fall wirklich auch zu Nina gedreht (das mit dem weiterhin Blickkontakt halten klappt halt nicht, wenn einem Tamara plötzlich mit dem Rück zugewandt in ein anderes Gespräch vertieft ist).

Aber vielleicht reicht es, in Zukunft einfach darauf zu achten, und Gespräche abzulehnen/auf später verschieben, wenn man gerade ... naja genau genommen einfach nur mit einem Mädel redet, das einen interessiert. Ich muss gestehen, sooo super faszinierend waren ihre Familienverhältnisse auch wieder nicht, aber es kommt im Gespräch ja nicht nur auch den Inhalt an (sondern zB. auch auf den Körperkontakt dabei, wie du so schön hervorhebt, Fuchs - muss aber gestehen, dass sowas für gewöhnlich 80:20 von dem Mädel ausgeht, weil ich zu schissig und unnatürlich dafür bin) - und jedes Gespräch hat mal interessantere, mal weniger interessante Momente.

Edit:

Es gilt: Reden ist Silber, schweigen ist Gold.


Achso ja, das weiß ich zwar, aber Schweigen kann ich halt nicht. Also ich bin weder ein echtes noch ein unechtes Alphamännchen - eher so das kleine Froschi, mit dem man bissi plaudert und dann mit einem "echten Mann" abzieht :rolleyes:. Aber mal schauen. Ich probier' halt so rum... mal gucken.

bearbeitet von selfrevolution

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.