Treffen sich zwei "PUA's"

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

So nach einiger Zeit hat sich mal wieder etwas ergeben, was sich zum Niederschreiben lohnt...

Am Donnerstag hatte ich Geburtstag, wollte keine grosse Party feiern, also gings mit den engsten Freunden/Innen in eine gut besetzte Bar im Herzen meiner kleinen beschaulichen Heimatstadt. Wir hatten einen Tisch für zehn Personen reserviert, da es dort Abends immer recht voll ist.

So, in unserer kleinen feinen Runde stieg die Stimmung, langsam aber sicher auch ein wenig der Alkoholpegel. Ich trank an dem Tag nichts, war also einer der wenigen Nüchternen unter uns.

Zwei der Barkeeperinnen die ich recht gut kenne hatten Feierabend und gesellten sich noch zu uns an den Tisch.

Irgendwann kam eine Gruppe Mädels in die Bar, die sich allesamt an den Tresen stellten und ein paar Drinks bestellten. Von unserem Tisch aus hatten wir eine vorzügliche Sicht auf die beachtenswerten Hintern der Gruppe und quatschten über die verschiedenen Proportionen der Damen, als sich kurze Zeit später ein relativ gut aussehender und gepflegter Typ zu ihnen gesellte (er kam auch erst gerade in die Bar und kannte die Mädels anscheinend).

Ich beobachtete das ganze eine Weile und merkte, dass er relativ viel mit seinen Händen gestikulierte, viel Körperkontakt herstellte und - so sah es von Weitem zumindest aus - relativ gut ankam. Um es für den Field-Report genauer zu beschreiben... über dem Tresen waren die Oberkörper der Mädels fast frontal zur Bar zeigend ausgerichtet, die Beine und Füsse jedoch allesamt Richtung Körper des Typens, der sich in der Mitte der Gruppe befand.

Es heisst ja immer so schön... da wo die Füsse hinzeigen, will der Rest vom Körper auch hin.

Das ganze Spiel sah ich mir nebenbei etwa eine viertel Stunde an, als meine beste Freundin meinte, dass ich die eine doch ansprechen soll, die wär doch sowieso mein Typ (schwarze lange Haare, blasser Hauttyp, kleine Brüste, 80er Outfit = Hatchet ist verliebt^^). Jedenfalls hatte ich das eigentlich nicht vor, aber wie das halt mit dem Gruppenzwang so ist... haben meine Freunde gemeint, dass ich das jetzt machen soll, sie sehen das immer so gerne. Also machten wir eine kleine Wette:

Die eine Barkeeperin meinte, dass wir nochmal eine Runde aufs Haus bekommen, wenn ich es schaffe, die Schwarzhaarige zu uns an den Tisch zu holen.

Da dachte ich mir... naja warum nicht und bin aufgestanden.

Den Barkeeper, welcher die Gruppe bediente kenne ich auch, dass ist ein langjähriger Freund von mir. Also bestellte ich nochmal einen alkoholfreien Cocktail und bekam diesen kurze Zeit später mit den Worten "Der geht nochmal aufs Haus, du hast ja Geburtstag." überreicht.

Das hörte die Gruppe anscheinend und eines der Mädels meinte darauf hin gleich spasseshalber, dass sie ja auch Geburtstag hätte.

So kamen wir ins Gespräch und anfangs lief eigentlich alles relativ gut, der Typ war nett und die Mädels kannten mich anscheinend aus meiner Videothek, ich erinnerte mich allerdings nicht mehr an sie, aber es reichte um ein anziehendes Gespräch am Laufen zu halten.

Mehr und mehr gelang ich in den Mittelpunkt der Gruppe und der andere Typ (Markus) wurde immer ruhiger und ruhiger. Irgendwann, als wir wieder aufs Thema Beruf zurück kamen, erzählte ich von den Seminaren und Workshops, die ich ab und an noch halte und da spürte ich, dass Markus zunehmend unsicherer, teilweise sogar unfreundlich wurde.

Die Schwarzhaarige war total beeindruckt (sie steht übrigends neben Markus, Markus neben mir) und wollte immer mehr und mehr über Körpersprache und so weiter wissen.

Über dem Tresen spielte ich mit den begeisterten Mädels, erzählte mitreissende kleine Storys und hatte die Gruppe nach ein paar Minuten gut im Griff. Aber unterhalt des Tresens, da wo die Blicke nicht wirklich hinschweifen, spielte sich eine ganz andere Geschichte ab, die ich vorerst einmal ignorierte.

Markus Körper war meiner Meinung nach schon ziemlich abgeneigt von mir, bzw. er wandte mir seinen halben Rücken zu und versuchte die Schwarzhaarige von mir abzulenken. Mit einem seiner Füsse trat er mir immer wieder mal "ausversehen" auf den Schuh und tat so, als ob er es nicht gemerkt hat.

Irgendwann ab dem Zeitpunkt, als sich die Schwarzhaarige mehr und mehr von ihm abneigte und mich wieder mit ins Gespräch einband, kamen seine Ellenbogen dazu, mit denen er versuchte, mir den Platz am Tresen streitig zu machen... mit Erfolg, da ich keinen Streit wollte und mich zu einer der anderen Mädels umdrehte und weiterquatschte. Markus redete mit meinem Ziel.

Wieder einige Zeit später ging Blacky (die Schwarzhaarige) aufs Klo und Markus stand still neben uns, sah mich mit einem komischen Blick an und trank sein Bier weiter.

Als sie wieder kam, stellte sie sich direkt zwischen mich und ihre Freundin und versuchte - denke ich zumindest - sich mit mir von der Gruppe zu isolieren und ich dachte, naja dann gehst du mal mit ihr zum Tisch rüber und stellst sie den anderen vor, als ich plötzlich einen stechenden Schmerz in der Seite spürte.

Ihr werdets mir nicht glauben, aber Markus hat mir in die Seite gekniffen und blickte mich mit diesem "Lass meine Alte in ruhe-Blick" an, sagte aber keinen Ton.

Also streifte ich meine Hand mit den Worten "Ne lass mal, sowas is mir echt zu blöd" ab, worauf die Gruppe kurz verstummte und uns ansah... Ich schüttelte den Kopf und verabschiedete mich, meinte das wir da drüben sitzen und sie sich gerne alle zu uns setzen können, aber Markus viel mir in den Satz und verneinte fast aggressiv.

Ich sagte dem Barkeeper noch schnell, dass er später ja auch zu uns kommen kann und ging rüber zum Tisch, erzählte selbst etwas erstaunt die Geschichte und dann ging der Abend unter uns weiter, wobei wir alle immer wieder die Gruppe um Markus beobachteten. Dabei viel mir auf, dass die Schwarzhaarige immer wieder zu uns rüber blickte.

Das nahm ich als zweite Chance und winkte ihr mit der Hand in Richtung unseres Tisches, worauf sie ihre Freundin antippte und mit ihr zu uns rüber kam (die Stühle nahmen sie von einem frei gewordenen Nachbarstisch).

Markus und die anderen Mädels standen weiterhin am Tresen und guckten nur immer wieder komisch zu uns rüber. Wir hatten unseren Spass, als ich Blacky und ihrer Freunden erzählte, warum ich überhaupt zu ihnen gegangen bin und so gestaltete sich ein netter unterhaltsamer Abend.

Nach längerer Zeit kam die Gruppe zu uns an den Tisch und meinte, dass sie jetzt noch in einen Club gehen würden und somit verabschiedeten sich die beiden Mädels auch noch von uns.

Blacky gab mir - nachdem ich sie vor den Augen von Markus und den anderen gefragt hatte - ihre Handynummer und umarmte mich. Ich meinte nur noch, dass wir demnächst mal was zu zweit unternehmen können (das flüssterte ich ihr während er Umarmung ins Ohr).

Markus stand missmutig daneben und glotze mich mit einem Todesblick an.

Ich hoffe ihr habt nicht das Pech und lernt so einen Typen kennen, der mit mehr als dummen Methoden versucht, euch aus dem Set zu kicken.

Naja jedenfalls habe ich die Wette gewonnen. :)

Haut rein

Hatchet

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Deleted User

Also streifte ich meine Hand mit den Worten "Ne lass mal, sowas is mir echt zu blöd" ab, worauf die Gruppe kurz verstummte und uns ansah... Ich schüttelte den Kopf und verabschiedete mich, meinte das wir da drüben sitzen und sie sich gerne alle zu uns setzen können, aber Markus viel mir in den Satz und verneinte fast aggressiv.

top reagiert und ihn sich selbst ins aus befördern lassen

bearbeitet von ninini

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gut reagiert. Souverän bleiben, sich nicht aus der Ruhe bringen lassen und die unterhaltsamere, entspanntere Alternative zu dem Aggrovogel darstellen.

Prima Gegenentwurf zu diesem "Game" hier http://www.pickupfor..._1#entry1285517

bearbeitet von Rudelfuchs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Er hat dir ja mehr und mehr in die Karten gespielt mit seinem Verhalten.

Glückwunsch nachträglich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum hast du dir das überhaupt solange gefallen lassen? Einfach sowas wie "Man Markus, möchtest du eigentlich kuscheln, oder warum stupst du mich die ganze Zeit an? Wir sind ja hier nicht bei Facebook ;)"

Dann hätte sich das schon erledigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein, keine pseudocoolen Sprüche bitte. Das ist Kindergarten. In dieser Situation bestand kein Grund sich irgendwie beweisen zu müssen, Hatchet hatte die Mädels bereits für sich eingenommen.

"Das ist mir jetzt zu dumm" (Das ist ja auch unglaublich bescheuertes Verhalten von dem Typen, aber du hast eben nur das Verhalten bewertet, nicht den Typen schlecht gemacht.), verabschieden (sich trotz Provokation nicht aus der Ruhe bringen lassen), zu seinen Leuten gehen (guckt mal, hier sind vernünftige Leute mit denen man viel Spaß haben kann), die Mädels kommen hinter her (bessere Alternative erkannt und wahrgenommen). Perfekt.

Bloß nicht in den Aggroframe des Prolls ziehen lassen, dann stehen da zwei grunzende Affen vor den Mädels...peinlich. Eigenen Frame behalten, durchziehen, Triumph. Glückwunsch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Prinzip hat er mit seiner Aggro Methode sein Ziel erreicht, nämlich das du gehst. In diesem Fall ist es gut ausgegangen.

Der Typ mag aggro/assi gewesen sein, aber mehr Raum einnehmen bzw. dir klauen oder körperliche Präsenz demonstrieren sind schon valide Methoden die ja auch die erhoffte Wirkung auf dich gehabt haben. Ich arbeite selber auch mit meinem Körper wenn ein Typ stört, allerdings komplett ohne Aggression, funktioniert regelmäßig großartig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klar da hast du recht, er hat es mit seiner Art und Weise geschafft, dass ich gehen möchte. Allerdings gings den Mädels die mit zu uns an den Tisch gekommen sind genauso, die waren nicht wirklich angetan von seinem Verhalten, genauso wie die Anderen...

Das mit dem körperlichen Raum einnehmen mag zwar funktionieren, allerdings - wie du beschreibst - ohne Aggressionspotential.

Anders hätte ich reagiert, wenn meine Freunde nicht mit dabei gewesen wären und ich alleine unterwegs gewesen wäre.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.