Von Ltr Nachrichtenverlauf zeigen lassen ?

113 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Noch was, weils so schön entlarvend ist. Ihr werft ja Emotionslosigkeit vor.

Aber eure Sprache ist ökonomisch. Investieren, aufbauen etc. Nennt es doch beim Namen: Ihr verlangt gefälligst Rendite für eure Emotionsakkumulation. Bleibt die aus, bzw. verliert der Stock an Wert, wird palavert.

Echte, bedingungslose Gefühle brauchen das nicht.

Davon lebt eine Beziehung. Wenn ich etwas investiere, dann erwarte ich auch etwas zurück, das ist nur normal und hat nichts mit needy sein zu tun oder sonstwas.

Bleibt die Investition des Partners aus, höre ich auch auf zu investieren.

Echte, bedingungslose Gefühle entstehen dort wo man dem Partner vertrauen kann und er einem keinen Grund für Misstrauen gibt. Da kann man echte Gefühle aufbauen.

Lohnt es sich diese Gefühle weiterhin zu investieren wenn man sich dem Partner gegenüber unsicher ist? Nein

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin

@TE :

Ey Alter! Finde bloß raus werd diese scheiss anonyme SMS geschrieben hat. Damit wir ihm eine aufs Maul hauen können! Nicht nur das Eure LTR kippelt,

hier hauen sich die Kerle im Forum auch noch den Kopp ein wegen Treue/Untreue/Vertrauen/Mistrauen

Das ist ja fast wie der 11.PU-September !!

;-)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

BEDINGUNGSLOS heisst eben nicht, dass man was erwartet (Vertrauen geben). Herrje.

Wie investiert man denn Gefühle? Ich habe welche, oder nicht. Das ist doch kein Akt, wo man ein paar mehr Teile (Aktien) "dazukaufen" kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

BEDINGUNGSLOS heisst eben nicht, dass man was erwartet (Vertrauen geben). Herrje.

Wie investiert man denn Gefühle? Ich habe welche, oder nicht. Das ist doch kein Akt, wo man ein paar mehr Teile (Aktien) "dazukaufen" kann.

Du hast welche, richtig. Jetzt stell dir vor deine Freundin hält sich nicht nicht daran, was ihr am Anfang der Partnerschaft/Beziehung ausgemacht habt.

Was ist wohl weniger enttäuschend? Direkt am Anfang herauszufinden ob sie sich nicht an eure Abmachungen gehalten hat oder erst nach X Monaten oder gar Jahren?

Richtig. Ich sage nicht dass man sich von den Gefühlen des anderen abhängig machen muss. Ich sage auch nicht dass man seinem Partner gegenüber misstrauisch verhalten sollte.

Ich sage dass es eine gute Sache ist wenn man ein Unterbewusstsein dafür entwickelt ob mit seinem Partner etwas nicht stimmt. Sollte sich dieser Verdacht mit für manchen Menschen suspekten Methoden aus der Welt schaffen lassen,

dann ist es nur legitim dies zu machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn ich hier von manchen Usern die Message herauslese ist diese:

Schaltet euer Hirn ab und lasst eure LTR machen, was sie möchte.

- Sie flirtet fremd und zeigt Interesse an einen anderen Jungen ? Lass sie machen

- Sie verhält sich immer öfter komisch und abweisend ? Lass sie mal machen

- Sie hat weniger Zeit und ist ständig bei irgendwelchen Treffen, die es vorher nicht gab ? Lass sie machen und frag nicht wieso, weshalb und warum.

Es liegt nur an eurem Innergame. Ihr seid das Problem !

Wenn nur ein Hauch von verdacht besteht, EGAL ! Kümmert euch nicht drum !

Viele würden jetzt auch noch den Tipp geben: Fick Sie !

Ja super...evtl geht sie fremd oder deresgleichen und daheim wird sie noch von euch mit nem harten schwanz belohnt ? Vielleicht könnt ihr ihr dann ja den Saft vom Vor-Ficker noch aus der Möse lecken -> eine HB die ich mal kannte, hat das mal mit zwei Typen abgezogen !!!

Warum soll Sie dann nicht zweigleisig fahren (was hier auch schon sehr oft vorgekommen ist).

Meine Meinung: Bin ich in einer LTR aufmerksam und es kommt zu einem Verdacht, dann HAB ICH ZUM TEUFEL NOCHMAL die Pflicht und das Recht mich darüber zu erkundigen. Ob direkt bei der LTR oder indem ich "Spionage" betreibe.

Es gibt halt Menschen, die haben nicht die Eier (oder Schamlippen), offen zu gestehen, dass die Luft raus ist und Sie sich nach anderen Menschen umsehen.

PS: Sorry für den vulgären Sprachgebrauch !

Ach und noch was....das ist meine persönliche, vom Thread losgelöste, Meinung.

Herrlich !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Creal
Wenn ich verheiratet bin, 2 Kinder habe und eine gemeinsame Zukunft mit dieser Frau aufgebaut habe (Haus etc.)...dann kannste mir nicht mit sowas kommen.
Ich seh schon...ich bin ein Underdog, ein Aussätziger....ein verkommener Romantiker....ein hoffnungsloser Fall in der heutigen Zeit.

Du bist kein Underdog, du bist Mainstream. Lieber mit der Frau die dich betrügt/mit der du nicht glücklich bist zusammen bleiben, bevor das Haus verkauft wird. Der Grund für so einen Shit ist doch Angst vor der Zukunft und verlust von "Statussymbolen". Die Angst das deine Eltern mit dir schimpfen wenn du ein Haus verkaufst, obwohl du schon 40+ bist. Die Angst das deine Arbeitskollegen über dich herziehen wenn du 1 Jahr single bist.

Eine gemeinsame Zukunft gibt es in meinen Augen nicht. Nicht mit Frauen, nicht mit Männern und nicht mit Tieren. Ist halt immer das gleiche. Beziehungen (die auf Liebe aufgebaut sein sollten) werden beendet weil einer ins Ausland geht. Freundschaften werden beendet wenn einer die Ex vom anderen knallt. Aber auch wenn das alles vergeben, vergessen ist und nie Thema war, ich bau mir keine Zukunft mit meinem besten Freund auf, warum dann mit einer Frau.

Wenn wir in einer WG wohnen dreht sich mein Leben weiter wenn er oder ich ausziehe und es wird keiner auf den anderen böse sein, im Gegenteil, man lernt das wöchentliche Bier mehr schätzen, weil es nicht Alltag ist. Man kann keine gemeinsame Zukunft aufbauen, mit niemanden. Man kann seine Gegenwart mit jemanden verbringen und dabei seine Ziele (mit Rücksicht auf den anderen) verfolgen.

Ein Haus, Kinder, Auto, Schulden, Arbeit, Tiere oder was auch immer als Ausrede zu benutzen um eine Beziehung nicht zu beenden ist feige. Feig und unehrlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer ist denn in diesem Spiel der wahre Verlierer? Derjenige, der sich an Abmachungen hält, oder derjenige der sie bricht und dann lügen, vertuschen etc. muss bzw. denjenigen, der nicht glaubt dass sich jemand an Abmachungen halten kann und kontrolliert? Für wen ist das Leben anstregender?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein Haus, Kinder, Auto, Schulden, Arbeit, Tiere oder was auch immer als Ausrede zu benutzen um eine Beziehung nicht zu beenden ist feige. Feig und unehrlich.

Gratulation...du hast meine Aussagen total aus dem Kontext gerissen ^^

Das was du da oben geschrieben hast, sollte nicht meine Aussage sein.

Klar, kann man das Haus verkaufen...aber denke ich daran, wenn ich die Ehe etc eingehe ??? Nicht wirklich !

Nehmen wir den Ehevertrag...wenn es nach euch ginge, völliger Humbuck !? Weil ich ja ansonsten schon vorgeschädigt und misstrauisch in die Ehe gehen würde ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ne, es ging darum, dass ein Unbekannter einem sagt man soll ins Handy gucken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ging es nicht eher um Möglichkeiten eine einmal eingefangene - verzeihung - in einer Beziehung habende Frau - verzeihung, Partner, Geschlecht ist ja eigentlich egal - per Moral, Druck, Kontrolle oder sonstwie in so weitem Rahmen von jeder potentiellen Konkurrenz fern zu halten, dass der/die schon physikalisch gar keine Möglichkeit hat, treu zu sein, weil is ja keiner da?

Für mich wär ein Typ treu, der feiern geht, nen gewaltigen Bekanntenkreis hat mit Frauen und Männern, Menschen um sich, zahllose Möglichkeiten und sich dabei an eine Exklusivitätsvereinbarung mit mir hält.

Wenn ich den stattdessen im Keller wegsperre, jeden Kontakt mit anderen Frauen irgendwie abstrafe, Trennung androhe, ihm moralischen Minderwert einrede etc. dann ist der nicht treu sondern konditioniert.

Das is ja wie Knarre an den Kopf halten und sagen: "Und jetzt möchte ich, dass du dich freiwillig hinsetzt."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.