Von Ltr Nachrichtenverlauf zeigen lassen ?

113 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Innergame Jungs, Innergame! Wieso zum Teufel kommt man überhaupt auf die Idee das Handy von seiner Freundin zu durchforsten? Da ist massiver Hirnfick schon vorprogrammiert, ganz zu schweigen vom darauffolgenden Drama ihrerseits/seinerseits.

Es gibt einen Mittelweg zwischen Vertrauen und Kontrolle. Innergame ist nicht die Antwort auf alles. Mir fällt da spontan die Karikatur eines naiv-sabbernden PUA ein, der grad sieht wie seine Freundin mit nem anderen rumknutscht und nur stammelt: "Innergame Man, Innergame!".

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Man merkt, das Gift wirkt bereits.

Ja, das ist das Unschöne daran. Wobei Misstrauen und Eifersucht völlig menschliche Reaktionen sind. Genauso, wie Seitensprünge.

Ich denke, am weitesten kommt man mir der Frage, die Geschmunzelt gestellt hat.

Ich denke, die Antwort liegt auf der Hand und wurde auch schon kommentiert. Wenn man sich einig ist, dass man exklusiv sein will miteinander, dann ist das etwas, was dieses Vertrauen verletzt.

Der Rest dieser Gefühle hat meist mit Minderwertigkeitsproblemen zu tun. Ich hab mich damit nicht geplagt.

Das geht halt Hand in Hand. Misstrauen und Eifersucht sind eben darum menschlich, weil sie mit Minderwertigkeitsempfinden zu tun haben.

Weitgehend ohne Minderwertigkeitsempfinden war vieleicht Buddha in erleuchteten Momenten - aber im alltäglichen Miteinander ist jeder misstrauisch und eifersüchtig. Wenn ich absolut selbstsicher wäre, würde es ja auch keinen Sinn mehr machen, Erwartungen an andere zu stellen. Also beispielsweise Exklusivität zu vereinbaren.

Dazu musst Du den Menschen kennen, den Du an Deiner Seite hast. Das ist alles. Screening ist das Zauberwort.

Screening und Vertrauen schließen sich aber gegenseitig aus. Und wenn schon Screening, warum dann nicht auch das Handy?

Die Antwort ist, dass es einen graduellen Unterschied gibt: Screenen gehört zum Kennenlernen. Handy checken, verletzt die Privatsphäre - und geht darum zu weit. Oder?

Ich denke nicht, dass es darum gehen kann, ob man überhaupt eifersüchtig oder misstrauisch wäre - sondern darum, wie man damit in der jeweiligen Situation umgeht. Wie weit will man sich davon verrückt machen lassen - und wie weit will man es gelassen sehen. Und darum steht immer die Frage im Raum, die Geschmunzelt gestellt hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1) sie ist jetzt auch da angemeldet und mich interessiert es nicht die bohne.

Warum meldet ihr euch nicht einfach ab? Ihr verschwendet doch nur die Zeit derer, die da auf der Suche sind.

Auf der Suche nach was?

... darf ich jetzt auch nicht mehr alleine in die Disco und mit anderen Frauen sprechen, weil ich ja irgendjemandes Zeit verschwenden könnte?

Ich behaupte einfach mal, das ich nicht unter die Kategorie Zeitverschwendung falle.

Außerdem gibt es ja nicht nur Singles in Kontakt-Börsen ;)

bearbeitet von Makumba

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wusste gar nicht, dass es anonyme SMS gibt, bei denen man keine Nummer zurückrufen kann... wieder was gelernt.

Es gibt zig Internetdienste, wo man kostenfreie SMSen verschicken kann !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich muss kotzen, wenn ich teilweise hier lese ! Hier sind soviele Pseudo-Alphas unterwegs ^^

Für mich ist Fakt: Gehe ich eine monogame Beziehung ein, ist jegliches Invest in andere Frauen/Männer (mit dem Ziel zu flirten, daten, küssen ficken etc.) einfach tabu. Sowohl meinerseits, wie auch von meiner LTR.

Das ist für mich ein Grundsatz. Wird er von meiner LTR gebrochen oder wird diese auffällig, schaue ich auch "gern" mal im Handy, den Mails oder sonst wo nach.

Und ganz ehrlich...einige schreiben hier, dass Sie bei einer damaligen LTR Verdacht geschöpft haben und auch fündig wurden, zukünftig aber drüber wegsehen....ist das die Lösung ??? Wollt ihr eine Frau heiraten, die euch, aus welchem Grund auch immer, in der Vergangenheit betrogen, belogen und Hintergangen hat ?

Wo fängt Vertrauen an und wo hört es auf ?

In diesem Forum wird das Fremdficken viel zu oft runtergespielt und Schnüffeln hingegen als ein No-Go aufgezählt...

Mein Vater sagte immer: Man kann/darf alles machen, so lange man nicht erwischt wird....

Diese Weisheit zählt für Fremdgeher ebenso, wie für Pseudo-Sherlock Holmes. Meine Eltern haben sich nach 25 Jahren Ehe getrennt, meine Mom hat neu geheiratet.

bearbeitet von LastActionHero
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich muss kotzen, wenn ich teilweise hier lese ! Hier sind soviele Pseudo-Alphas unterwegs ^^

Für mich ist Fakt: Gehe ich eine monogame Beziehung ein, ist jegliches Invest in andere Frauen/Männer (mit dem Ziel zu flirten, daten, küssen ficken etc.) einfach tabu. Sowohl meinerseits, wie auch von meiner LTR.

Das ist für mich ein Grundsatz. Wird er von meiner LTR gebrochen oder wird diese auffällig, schaue ich auch "gern" mal im Handy, den Mails oder sonst wo nach.

In diesem Forum wird das Fremdficken viel zu oft runtergespielt und Schnüffeln hingegen als ein No-Go aufgezählt...

Mein Vater sagte immer: Man kann/darf alles machen, so lange man nicht erwischt wird....

Was Du nicht verstehst ist, dass es dabei letztlich NICHT um das tatsächliche Verhalten der Freundin geht, sondern darum, wie man selber durchs Leben geht. Als jemand der permanent seine Freundin im Verdacht hat, weil man sich selber eigentlich so kacke findet, das man per se davon ausgeht, dass die Freundin eigentlich lieber jemand anderen ficken würde?? Das hilft nicht, m.M.n. Also dass man sich den Kopf fickt, darüber nachdenkt, ob und wenn und tralala.

Und zwickt das nicht bei Dir irgendwo, wenn Du das Telefon Deiner Freundin in die Hand nimmst, ihr Passwort irgendwo eingibst?? Klar, redest Du Dir schön - und quatscht Dir Dein Vater ja auch noch vor. Ist total normal und so... - ja, unter bestimmten Personen. Keiner traut irgendwem, jeder bescheißt, geht fremd, etc. ... Willst Du das als Realität haben? Willst Du daran wirklich teilhaben?? Ich nicht. Also verhalte ich mich entsprechend und suche mir Freunde und Frauen aus, die das ähnlich handhaben.

Ist nichts mit Pseudo-Alpha, sondern ihr entscheidet Euch einfach daran nicht teilzunehmen. Gut, is dann so...aber dann laber hier nicht rum, dass Du kotzen müsstest, nur weil nicht alle das gleiche Stasi-Programm als Grundlage von Beziehungen haben.

Grüße,

PP

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also, flirten ist doch wohl nichts schlimmes, den Begriff benutz ich schon gar nicht mehr. Man unterhält sich halt und lächelt sich an... und wenn sichs gut anfühlt und man Single wär, würde man vermutlich weiter gehen. Macht man aber nicht, man hat ja schon jemand und kann dankend und mit einem schönen Gefühl des Begehrtwerdens drauf verzichten. Das behalt ich mir und meine Freundin kann das genauso machen. Weil es (meiner Meinung nach) zu einer schönen Partnerschaft dazugehört, dass beide sich FREIWILLIG für den Partner entscheiden, gestern, heute und in 10 Jahren noch, jeden Tag aufs neue.

Aber es gibt viele andere attraktive Menschen in dieser Welt und die muss man nicht krampfhaft ausblenden.

Deine Version klingt sehr anstrengend und mit Betonmauern drumrum. Wär mir zu verbissen, aber jedem das seine - ich vertrau lieber meiner Partnerin und

geb mir Mühe, dass unsere Beziehung spannend für beide bleibt.

cheers

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und ganz ehrlich...einige schreiben hier, dass Sie bei einer damaligen LTR Verdacht geschöpft haben und auch fündig wurden, zukünftig aber drüber wegsehen....ist das die Lösung ??? Wollt ihr eine Frau heiraten, die euch, aus welchem Grund auch immer, in der Vergangenheit betrogen, belogen und Hintergangen hat ?

Diese Weisheit zählt für Fremdgeher ebenso, wie für Pseudo-Sherlock Holmes. Meine Eltern haben sich nach 25 Jahren Ehe getrennt, meine Mom hat neu geheiratet.

OMG...

Alpha, pseudo oder sonstwas, ein Eindringen in die Privatsphäre eines anderen, dazu auch noch heimlich, ist einfach ein Nogo. MAn sollte bei sich selbst mal anfangen, warum man es nötig hat. Und dieser "Probefahrtgedanke" dient doch nur der Absicherung *kopfschüttel*.

Ja, man kann alles machen, solange man nicht erwischt wird... Sicher??? Aber kann ich denn zu den Taten stehen? Kann ich mich selbst noch im Spiegel ansehen? Erfülle ich den Anspruch, den ich SELBST an mich stelle? Es sei denn, der Anspruch ist nicht besonders hoch...

Und zum Thema Flirten : Ist doch ne super Interaktion, macht Spaß und verlängert das Leben durch positive Emotionen und dementsprechende Hormonausschüttungen im Gehirn ;-)

Du kannst doch niemals ALLES nur von EINEM Menschen ( sprich in diesem Fall, deiner LTR ) bekommen. Dementsprechend investiert man doch auch in Freunde/Verwandte/Kollegen etc. Auch mal auf einer flirty Ebene ( jetzt abgesehen von den Verwandten^^ )

Zum Glück habe Männer mit solchen Ansichten immer erfolgreich ausgescreent ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alpha, pseudo oder sonstwas, ein Eindringen in die Privatsphäre eines anderen, dazu auch noch heimlich, ist einfach ein Nogo. MAn sollte bei sich selbst mal anfangen, warum man es nötig hat. Und dieser "Probefahrtgedanke" dient doch nur der Absicherung *kopfschüttel*.

Seh ich nicht so. Wenn man begründete Zweifel hat ist ein Blick in das Handy durchaus mal erlaubt, wer nichts zu verbergen hat dem wird das auch nicht schaden.

Wer sich jedoch auffällig verhält und das Handy selbst mit unter die Dusche nimmt der macht sich halt verdächtig.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Man merkt, das Gift wirkt bereits.

Ja, das ist das Unschöne daran. Wobei Misstrauen und Eifersucht völlig menschliche Reaktionen sind. Genauso, wie Seitensprünge.

Ich denke, am weitesten kommt man mir der Frage, die Geschmunzelt gestellt hat.

Ich denke, die Antwort liegt auf der Hand und wurde auch schon kommentiert. Wenn man sich einig ist, dass man exklusiv sein will miteinander, dann ist das etwas, was dieses Vertrauen verletzt.

Der Rest dieser Gefühle hat meist mit Minderwertigkeitsproblemen zu tun. Ich hab mich damit nicht geplagt.

Das geht halt Hand in Hand. Misstrauen und Eifersucht sind eben darum menschlich, weil sie mit Minderwertigkeitsempfinden zu tun haben.

Weitgehend ohne Minderwertigkeitsempfinden war vieleicht Buddha in erleuchteten Momenten - aber im alltäglichen Miteinander ist jeder misstrauisch und eifersüchtig. Wenn ich absolut selbstsicher wäre, würde es ja auch keinen Sinn mehr machen, Erwartungen an andere zu stellen. Also beispielsweise Exklusivität zu vereinbaren.

Dazu musst Du den Menschen kennen, den Du an Deiner Seite hast. Das ist alles. Screening ist das Zauberwort.

Screening und Vertrauen schließen sich aber gegenseitig aus. Und wenn schon Screening, warum dann nicht auch das Handy?

Die Antwort ist, dass es einen graduellen Unterschied gibt: Screenen gehört zum Kennenlernen. Handy checken, verletzt die Privatsphäre - und geht darum zu weit. Oder?

Ich denke nicht, dass es darum gehen kann, ob man überhaupt eifersüchtig oder misstrauisch wäre - sondern darum, wie man damit in der jeweiligen Situation umgeht. Wie weit will man sich davon verrückt machen lassen - und wie weit will man es gelassen sehen. Und darum steht immer die Frage im Raum, die Geschmunzelt gestellt hat.

Perfekt, welchen Sinn macht es auch schon groß, Erwartungen an andere zu stellen? Genau, man arbeite seinen eigenen Minderwertigkeitskrempel auf und das hilft 24/7 und nicht nur in der LTR. Deine Reaktion ist es vielleicht, wiederkehrend mal eifersüchtig und misstrauisch zu sein, meine ist nicht und ich meine, PP hat es komplett so beschrieben wie ich es auch sehe. Es ist eine persönliche Wahl, ich sag es immer wieder. Wer so leben will, soll es tun, mir echt schnurz. Mich interessiert nur, was in meiner LTR abgeht.

Mir auch nicht klar, wo schreening und Vertrauen sich ausschließen, in meinen Augen verstärkt es den Effekt eher nur. Screenen erfolgt in meinem Kopf. Mein Filter, mein Abgleich zu meinen Werten keine Ahnung, was du darunter verstehst. Es ist Methodik und wertfrei gegenüber anderen. Ich beobachte nur was zu mir persönlich stimmig ist, es soll zu mir passen, mehr nicht.

Man lege sich einfach ein gutes Selbstwertgefühl zu und diese ganzen Auswüchse fallen in sich zusammen. Mehr gibt es nun wirklich nicht mehr von mir dazu zu sagen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer bei mir ohne darum gebeten worden zu sein im Handy, im Computer, in Mails oder in irgendwelchen Unterlagen unterwegs ist ist ohne Wenn und Aber komplett unten durch und (falls mit mir in Beziehung) sofort raus.

Du würdest deine Ehefrau exen, wenn sie in dein Handy schaut und deine SMS lesen würde? -heftig

Ja, würde ich.

Aktuell ärgere ich mich gerade maßlos über eine ähnliche Situation und was den Ärger erst so richtig schlimm macht ist, dass die Person a) nicht das geringste Recht dazu hatte und b) ich dafür auch nicht die geringste Konsequenz gegen sie ziehen kann- d.h. ich bin gezwungen den Übergriff machtlos zu erdulden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ICh habe auch das Gefühl, dass Screening hier gerade falsch verstanden wird...Es heißt nicht, ich komme mit i-wem zusammen und screene ( durchleuchte ) ich sie/ihn samt Handy/PC/Tablet/Briefkasten. Es ist genauso wie Keltica schreibt: Man macht einen Abgleich zwecks Einstellung/Lebensziele/Werte/sonstige Kompabilität. Und dementsprechend sehe ich da keinen Ausschluß von Vertrauen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, screenen hier screenen da, Gedankenlesen kannste auch nicht und in der LTR sind se schon.

Wenn die Dame schon heimlich andere Geschichten laufen hat, ändert da auch kein Selbstwertgefühl mehr was dran.

Wenn das nach ihren Maßstäben in der Beziehung unerwünscht ist, möchte der Herr das in diesem Fall eben wissen, Konsequenzen ziehen und anderweitig gamen, ob das mit anderen Mentalitäten einhergeht oder nicht.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Frage ist nicht: Wie finde ich heraus ob Sie fremd geht ( zu sehr verankert in der modernen Gesellschaft ) , sondern wie verhindere Ich dass Sie zukünfigt andere Männer attraktiver findet als mich...

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moral, mein Lieber, Moral ist das Stichwort.

Ich meine nicht moralisieren, ich meine Moral haben. Das definiert halt jeder anders für sich.

Ich würde mich ziemlich schämen, bei meiner Partnerin rumzuspionieren.

Aber wir Menschen sind halt verschieden, ne?

bearbeitet von puls1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ puls1: Ich weiß nicht in was für eine Beziehung ihr gelebt habt oder auch geführt habt...Aber meine (ex)Freundin war keine Fremde für mich. Wir waren uns gegenseitig so vertraut, dass ich ihr Handy wann und wo ich immer ich wollte auch benutzen durfte und konnte. Das Gleiche galt auch für sie. Da gibt es keine Geheimnistuerei.

PS:

Sie musste immer wieder nach Berlin um dort zu modeln und wir führten auch manchmal eine einwöchige oder zweiwöchige Fernbeziehung. In der gleichen Branche bin ich übrigens auch. Euren Vorstellungen nach müssten demnach meine (ex)Freundin und ich ja dann die Ober-Eifersuchtsqueens gewesen sein..., vor allem weil wir beide wirklich mit sehr vielen Leuten beruflich "verkehren" müssen ;)

bearbeitet von ThePretender

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ThePretender:

Kleiner Unterschied, ob man heimlich schaut oder das von vornherein für beide klar ist, meinste nicht?

Das hat mit Respekt zu tun. Respekt vor der Privatsphäre des Partners, die auch in der innigsten LTR erhalten bleiben sollte.

Für Spannung, Rückzug und auch, um nicht jeden Alltagsmist, der nur einen betrifft, sofort ungefiltert in die Beziehungsatmosphäre reinschiessen

zu lassen.

bearbeitet von puls1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nur so als Beispiel. Wenn mein bester Kollege mir im Vertrauen von seinem Herzschmerz oder seinen Sackratten erzählt, möchte er bestimmt nicht, dass eine Frau, die er flüchtig kennt alles über sein Gefühlsleben weiß.

Es wird nie nur das Vertrauen des Partners gebrochen, wenn man sich in dessen Privatgespräche einhackt. Was allein schon ziemlich mies wäre.

Aber fickt euch nur eure Köpfe, evtl braucht ihr das auch einfach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mir auch nicht klar, wo schreening und Vertrauen sich ausschließen, in meinen Augen verstärkt es den Effekt eher nur. Screenen erfolgt in meinem Kopf. Mein Filter, mein Abgleich zu meinen Werten keine Ahnung, was du darunter verstehst. Es ist Methodik und wertfrei gegenüber anderen. Ich beobachte nur was zu mir persönlich stimmig ist, es soll zu mir passen, mehr nicht.

Man lege sich einfach ein gutes Selbstwertgefühl zu und diese ganzen Auswüchse fallen in sich zusammen. Mehr gibt es nun wirklich nicht mehr von mir dazu zu sagen.

Ich seh das schon etwas anders.

Man screent, weil man Erwartungen stellt. Es werden weniger Erwartungen sein, je mehr man seinen Selbstwertkrempel sortiert hat - aber Erwartungen sind da.

Hat man dann jemand passenden gefunden, dann bringt man demjenigen Vertrauen entgegen, um eine Beziehung aufzubauen. Man bindet und öffnet sich. Dadurch bekommt man automatisch Angst entäuscht zu werden - und wird misstrauisch. Die Angst wird geringer sein, je selbstständiger man ist - aber sie ist da.

So eine Wechselwirkung aus Vertrauen und Misstrauen ist in Beziehungen völlig normal und allgegenwärtig - und auch sinnvoll. Schon allein, um Nähe und Distanz zu regulieren.

Ob man dabei wertfrei im Kopf screent, oder das Handy checkt, ist ein gradueller Unterschied. Ich denke, dass sich je nach Situation jeder so oder so verhalten kann. Wenn man genügend verunsichert ist, wird man versuchen zu kontrollieren - und auch im Handy nach Gewissheit suchen. Finden wird man sie dort zwar letztendlich nicht, aber man wird es versuchen.

Das bedeutet dann auch nicht unbedingt den Anfang vom Ende der Beziehung. Man kann Beziehungen nach einer Krise durchaus wieder aufpäppeln.

Ich für meinen Teil weiss auch nicht, was die bessere Wahl ist. Eine Beziehung zu erhalten, obwohl das Vertrauen momentan gestört ist - oder die Beziehung zu beenden, sobald der andere schwächelt. Wird jeder für sich selbst entscheiden müssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab nur die ersten Posts gelesen, die sich auf mein Post beziehen und da sieht man es halt wieder ganz klar:

Sobald es um die Privatsphäre des Partners geht, ist der Aufschrei gigantisch. Aber fremdgehen wird hier runtergespielt...es ist ja immer die eigene Schuld ^^

Speziell meinte ich das Kommentar von PaoloPinkel:

Ich denke, keiner ist sich anfangs der Beziehung bewusst, irgendwann einmal betrogen zu werden.Da kann gar nicht die Rede sein von "Teilhaben".

Ich hatte bisher mehrere LTRs und in einer wurde ich "betrogen"...das ganze kam nur heraus, weil sich meine LTR in gewissen Momenten komisch verhalten hat, ich Verdacht geschöpft habe und letzten Endes ihre SMSen gecheckt habe.

Hiermit hätten wir dann alle von dir genannten Punkte geklärt.

Ich möchte das aber unter keinen Umständen pauschalisieren !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ LAH

Sehe ich genauso.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin,

Das Handy und der Computer eines Menschen sind sein "Erweitertes Gehirn".

Und da hast du verdammt nochmal deine Finger rauszulassen !

Die Qualen deines Hirnficks geschehen dir recht, vielleicht lernst du was daraus.

Irgend so ein Wichser macht einen auf "Heckenschützen" und legt es auf eure LTR an und du springst voll drauf an? Suuuuuper-Souverän !

Anstatt wie "IM TELEFON" von der Stasi in ihren Handy herumzuspionieren, hätte ich meine Energie darauf verwendet, das Arschloch zu finden das dir die SMS gesendet hat um ihm oder ihr die Zähne zu richten. Muss ja n Grund haben warum der/die anonym bleiben will, und dieser Grund ist meisten nicht in deinem Sinne.

Wenn du in so einem Falle - wie dem von dir beschriebenen - nicht im Grundsatz der Unschuldsvermutung bleibst, brauchste NIE WIEDER eine Beziehung einzugehen, die wird immer wieder kaputtgehen.

Zum Löschen des Whatsappverlaufs (wie ich diese Messengerscheisse HASSE !!) :

Ich würd meinen Verlauf da auch löschen wenn gefahr drohen würde das sie kontrolliert , nicht weil ich bescheisse, sondern weil meine Privatsphäre meine Privatsphäre ist, und wenn ich mit einem Kumpel drüber chatte wie sehr mir heute grad wieder meine Freundin auf sack gegangen ist o.ä. dann soll das privat bleiben.

Du benimmst dich wie n Kontrollfreak ! Und warum ? weil du unsicher bist !

Nachtrag:

Lösungsvorschläge

Wenn die Sprache nochmal darauf kommt, sagst du ihr das du ihr natürlich vertraust und das es dir Leid tut. Du wärst von dieser anonymen und hinterhältigen SMS nur völlig auf dem Falschen Fuss erwischt worden. Du wirst ihr auf keinen Fall hinterherspionieren, sondern versuchen rauszufinden wer dieses Arschloch ist der Eure Beziehung kaputtmachen will um ihm die Fress zu polieren. Danach nimmst du sie in den Arm und küsst sie.

Was bewirkt das?

1. Wenn sie "unschuldig" ist zeigst du Vertrauen und auch den Wunsch die Beziehung gegen "Feinde von aussen" zu verteidigen. Du zeigst Geschlossenheit mit ihr. Das kann Eure Bindung sogar noch vertiefen.

2. Sollte doch was gewesen sein, kannst du es eh nicht ändern, es mit gewalt rauszufinden macht dich nicht besser. Allerdings wird damit ihre Tat mit voller Wucht auf sie zurück fallen. Wenn sie nicht die Absolute Bitch ist, wird sie von Gewissensbissen gequält werden. und auch angst haben aufzufliegen, wenn du den Übeltäter finden solltest

Mit dieser entspannte Reaktion kannst du also NUR gewinnen, egal wie die lage wirklich ist!

bearbeitet von DerErwachte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und da hast du verdammt nochmal deine Finger rauszulassen !

Genau, für ihn wäre es viel viel besser wenn sich seine Alte per Sms schonmal vorficken lässt ohne dass er was davon mitbekommt, wie recht du hast.

es mit gewalt rauszufinden macht dich nicht besser.

Es macht es aber für ihn besser. Was fällt ihm wohl leichter, schlussmachen wenn sie gerade beginnt fremdzuficken oder wenn er erfährt dass er schon

von Anfang an betrogen wurde?

Hirn einschalten.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Nutzwirkung vs. Nebenwirkung"

Der zu erwartende Schaden im Falle einer unberechtigten Beschuldigung ist einfach zu groß um so eine Aktion (Nachrichtenkontrolle) aufgrund einer ANONYMEN Sms zu rechtfertigen.

Ja, die Situation ist Scheiße ! Sowas von scheiße. Und darauf setzt der Anonyme Bastard ja. Genau dieses Gift zu streuen.

Wenn du mit grundsätzlichem Mistrauen in eine Beziehung gehst, kannste es gleich vergessen. Vergessen kannste auch IRGENDWAS aus der Freundin herauszubekommen, wenn sie ihn wirklich betrügt. Deswegen ja auch mein Tipp, lieber herauszufinden WER ihm da die nachrichten sendet. Derjenige muss ja aus seinem Bekanntenkreis kommen wenn er seine Handynummer kennt.

Wenn sie bescheißt wir sie eh bald auffliegen, und das ohne "Stasi-Kontrolle".. Wenn das der Fall ist, bin ich der Erste der dem TE sagen würde "Los ! FASS! Nimm sie auseinander! "

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.