Von Ltr Nachrichtenverlauf zeigen lassen ?

113 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Die Kontrolle ihres Handys ist der Anfang vom Ende. Das Vertrauen ist dahin, eine moralische Grenze überschritten, es wird sich wiederholen, du schreibst ja selber, dass du schon mindestens 2x kontrolliert hast. Nach 3,5 Jahren monogamer Beziehung ein fremder Kuss ist nicht schön, aber er wäre auch nicht weiter schlimm, wenn dein Frame nicht direkt ins Wackeln geraten wäre. Tja, ich weiß gar nicht, wo man da mit Schadensbegrenzung ansetzen sollte, aber - das Ende der Beziehung sieht dann so aus:

Whatsapp sichert automatisch den Nachrichtenverlauf in einer Datenbank. Das kann man nicht löschen. Ist aufm Handy gespeichert und durch ne Software in HTML darstellbar. Find your way.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was sie nicht weiß macht sie nicht heiß. Solange du es technisch sauber und geschickt anstellst, wird sie von der Schnüffelaktion nichts erfahren. Im optimalen Fall steht da nichts Verfängliches drin und du brauchst zukünftig auch keine Kontrollaktion mehr fahren weil dein Vertrauen wiederhergestellt ist. Man muss halt auch sehen was Mann sich ins Haus holt, immerhin willst du früher oder später mit deiner Freundin eine Familie gründen und da musst du halt wissen was Sache ist. Besser jetzt als in 3 Jahren wenn Kind Nr. 2 auf dem Weg ist und du durch Zufall herausfindest, dass deine LTR schon mit X Typen fremdgefickt hat.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Innergame Jungs, Innergame! Wieso zum Teufel kommt man überhaupt auf die Idee das Handy von seiner Freundin zu durchforsten? Da ist massiver Hirnfick schon vorprogrammiert, ganz zu schweigen vom darauffolgenden Drama ihrerseits/seinerseits.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auch wenn sie es nicht herausfinden sollte, ich hätte danach wohl eher selbstzweifel..

Versuch hier nicht den Teufel an die Wand zu malen, ausser es gäbe Anlass dazu.

Hätte sie den Gründe dich zu "betrügen"? Falls dem so ist liegt es an dir deine Attraction hochzuhalten.

Ich hätte ihr von Anfang an die Nachricht gezeigt. Wahrscheinlich hätte sie dir den Verlauf ohne Aufforderung gezeigt.

Da du es schliesslich doch getan hast und ihren Verlauf gecheckt hast und nichts gefunden hast das DICH STÖRT sollte es doch keine Zweifel mehr geben?

Lass dich von solchem Scheiss nicht aus der Ruhe bringen!

bearbeitet von Trollol

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Innergame Jungs, Innergame! Wieso zum Teufel kommt man überhaupt auf die Idee das Handy von seiner Freundin zu durchforsten? Da ist massiver Hirnfick schon vorprogrammiert, ganz zu schweigen vom darauffolgenden Drama ihrerseits/seinerseits.

s

Ich sag mal, wenn ich mir etwas teureres kaufe, informiere ich mich doch auch und traue nicht einfach dem Verkäufer.

Fremdknutschen ist doch garnicht so etwas seltenes unrealistisches. Ich bin 38 und hatte schon mehrere LTRs. Hab aber noch nie so komische SMS bekommen.

Bischen stutzig sollte man da schon sein, finde ich. Mal ins Handy zu gucken ist doch auch nicht sooo drama mässig.

Es kommt halt drauf an, was man daraus macht.

Gruss

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Robin, das ist eine Einstellungssache. Dieses SMS- Gedingse sehe ich auch eher bei jüngeren Semestern und man liest es hier überall, kommt nur Mist bei raus.

Für Dich ist Fremdknutschen nicht unrealistisch? Dann sicher, weil es für Dich nicht so ne Bedeutung hat, für andere hat es die halt. Ob man anderen hinterher schnüffelt oder nicht ist auch ne Glaubensfrage - ebenso ob eifersüchtige Menschen ihre Liebe mit ihrem leichten Verfolgungswahn ausdrücken. Stellen wir fest, man kann verschiedentlich leben.

Den einzigen Vorteil, den ich für mich erkennen kann, meine Art von Denke zu leben- ich hab ein deutlich entspannteres Leben und weniger Stress, weil ich mir mein Hirn nicht so zerfetze. Ich frag mich, wie man da noch lustvollen Sex haben will mit so viel im Kopf an Hirnfickerei. Aber, jeder wie er meint.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Kontrolle ihres Handys ist der Anfang vom Ende. Das Vertrauen ist dahin, eine moralische Grenze überschritten, es wird sich wiederholen

+1

Wer bei mir ohne darum gebeten worden zu sein im Handy, im Computer, in Mails oder in irgendwelchen Unterlagen unterwegs ist ist ohne Wenn und Aber komplett unten durch und (falls mit mir in Beziehung) sofort raus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Kontrolle ihres Handys ist der Anfang vom Ende. Das Vertrauen ist dahin, eine moralische Grenze überschritten, es wird sich wiederholen

+1

Wer bei mir ohne darum gebeten worden zu sein im Handy, im Computer, in Mails oder in irgendwelchen Unterlagen unterwegs ist ist ohne Wenn und Aber komplett unten durch und (falls mit mir in Beziehung) sofort raus.

Du würdest deine Ehefrau exen, wenn sie in dein Handy schaut und deine SMS lesen würde? -heftig

Theorie und Praxis. Aber es ist der Supergau, ich kann seine Haltung nachvollziehen. Der Partner muss aber mit der Konsequenz rechnen, sonst hat es nicht die richtige Wirkung oder anders gesprochen, mann suche sich frau mit selbigen Werten und es gibt keinen solchen Horror. Ganz meine Rede. Screening eben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

+1

Du würdest deine Ehefrau exen, wenn sie in dein Handy schaut und deine SMS lesen würde? -heftig

Theorie und Praxis. Aber es ist der Supergau, ich kann seine Haltung nachvollziehen. Der Partner muss aber mit der Konsequenz rechnen, sonst hat es nicht die richtige Wirkung oder anders gesprochen, mann suche sich frau mit selbigen Werten und es gibt keinen solchen Horror. Ganz meine Rede. Screening eben.

Ich finde das aber schon etwas inkonsequent. Wenn die Freundin mit dem Ex in einem Zelt schläft ist es in ordnung, wenn sie aber in mein Handy schaut ist es ein Grund zum exen. Meine Freundin hat mir letztens in mein Handy geschaut und SMS gelesen. Ich fand das ganz witzig. Zumindest für mich kein Grund Drama zu machen.

Ausserdem, wenn hier so viel von Vertrauen geredet wird, warum darf denn der Partner nicht ins Handy gucken? Wenn echtes vertrauen da ist, sollte das doch kein Problem sein.

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde das aber schon etwas inkonsequent. Wenn die Freundin mit dem Ex in einem Zelt schläft ist es in ordnung, wenn sie aber in mein Handy schaut ist es ein Grund zum exen. Meine Freundin hat mir letztens in mein Handy geschaut und SMS gelesen. Ich fand das ganz witzig. Zumindest für mich kein Grund Drama zu machen.

Ausserdem, wenn hier so viel von Vertrauen geredet wird, warum darf denn der Partner nicht ins Handy gucken? Wenn echtes vertrauen da ist, sollte das doch kein Problem sein.

Ich hab auch kein Problem damit, wenn ein Ex bei meiner LTR schläft, war eher so, dass der mal bei mir übernachtet hat, das ist aber alles offen- ich hab das z. B. besprochen und unsere jeweiligen Partner haben das gewusst, kein Problem.

Meine LTR hat ganz am Anfang mal mein Handy genommen und es durchgeklickt, genau vor meiner Nase. Ich hab gedacht, shittest? Er hat sich die Fotos angesehen, meine ich. Ich bin kein SMS- Mensch, das waren wird ja beide nicht aber habe viel fotografiert. Nichts auffallendes dabei und ich fand es eigen aber nicht schlimm.

Er hat mich mal gebeten, in seinem Handy was nachzusehen als er unter der Dusche stand, auch Absicht, ich kenne den ja. Ich kenne auch einige Passwörter von ihm, er wollte das offenbar so, ich hab mich aber nicht genötigt gesehen, meine mitzuteilen. Aber es zuckt auch keiner zusammen, wenn der andere herein kommt. Jeder hat auch noch sein eigenes Leben, das ist einfach so. Alle Dokumente, die ich "kennen" sollte, lagen immer mal auf dem Esstisch herum. Das hab ich auch so gemacht. Hat gut geklappt. Man hat freiwillig Einblicke verschafft aber sich nicht bloß stellen müssen. Ich denke, da muss jedes Paar seinen Weg zu finden.

Mich würde Heimlichkeit befremden. Einfach aus sich heraus, finde ich unwürdig, auch für meine LTR.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab mir sowas immer erspart nachzuspionieren auch wenn ich bestimmt einiges gefunden hätte was mich gestört hätte und mir evtl auch Zeit in manchen Beziehungen gespart hätte. Ich erwarte einfach eine gewisse Ehrlichkeit und Unabhängigkeit meiner Partner und bete, dass diese mich ansonsten einfach verlassen ;) niemand muss mit mir durchs Leben gehen...

Für mich ist Ehrlichkeit einfach ein sehr hoher Wert.

Über fremdgehen kann man reden über damit verbundene langandauernde Unehrlichkeit weniger.

Mich nervt das einfach wenn eine Frau an meiner Seite aus Angst mich zu verlieren lügen würde ich möchte eine ehrliche Chance haben mich zu entscheiden mit wem ich meine Zeit verbringe und das Potential erkennen können.

In deinem Fall hätte ich wohl erwartet, dass sie mir den SMS Verlauf zeigt und Ihr kommuniziert dass ich da gerne Klarheit haben möchte wegen nem Kuss oder was auch immer kein Drama schiebe aber dann schon wissen möchte wie es Ihr mit mir gerade geht blabla irgendsowas halt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe vor sehr langer Zeit bei einer früheren LTR mal hardcore herumspioniert und bin natürlich fündig geworden. Dann ging aber die Gehirnwichserei erst so richtig los, denn endlich war Nahrung und Grund vorhanden für die Negativspirale. Wer nachschaut erhofft sich unbewusst auch etwas zu finden.

Seitdem denk ich nicht mal mehr daran. Soll sie schreiben mit wem und so oft sie will. Es ist doch ihr Handy und ihr Leben. Nur weil sie in einer LTR mit mir ist, gehen weder SMS-Besitzansprüche über noch entbinde ich sie von ihrer eigenen Verantwortung über das was sie tut indem ich neutralen Schiedsrichter spiele.

Solange das Vertrauen da ist alles kein Problem. Fehlt das, dann hilft Sherlock Holmes auch nicht ans rettende Ufer.

bearbeitet von Freddy0815

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe den Eindruck bei diesen Themen gibt es 2 Lager. Zum einen die jungen PUler, die eine LTR halt als etwas Vorrübergehendes sehen und im Hinterkopf wissen dass in spätestens 1-2 Jahren sowieso genextet wird. Diese Fraktion ist grundsätzlich gegen Spy Game. Da würde ich auch zustimmen, was bringt es, sich die Zeit unnötig schwer zu machen und womöglich Dinge herauszufinden, die man eigntlich gar nicht wissen möchte. Unnötiger Hirnfick.

Zum anderen die etwas älteren User, die eine LTR suchen, die sich auch für Familiengründung eignet. Hier wird Spy Game befürwortet da es für den Familienalltag einfach immens wichtig ist einen Partner zu finden, auf den man sich auch verlassen kann. Zudem soll die potentielle Mutter meiner Kinder eben auch was Anständiges sein und keine Bitch, die sich dem Trieb des Moments hingiebt und sich fremdficken lässt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

[…] Zudem soll die potentielle Mutter meiner Kinder eben auch was Anständiges sein und keine Bitch, die sich dem Trieb des Moments hingiebt und sich fremdficken lässt.

Harter Madonna/Whore Komplex meines Erachtens. Keine Frau ist nur Bitch oder nur Mutter. Wenn du so denkst, bist du noch weniger an einem echten Menschen interessiert, als "die jüngeren, die eh in 2 Jahren nexten". Du willst ne Partnerin haben und bei dir heißt haben = besitzen und kontrollieren.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

+1

bei mir nicht.

mir hat meine perle auch schon hinterherspioniert.

und genauso, wie beim hirnfick desjenigen der spioniert, gibt es den hirnfick desjenigen das sich hinterher "unrettbar" hintergangen fühlt.

so hat sie ein paar fetzen gefunden, die interessant aussahen aber harmlos waren, und alles ist wieder gut.

z.b. war/bin ich in einer single-börse angemeldet, und mich hatte auch die eine oder andere frau angeschrieben - allerdings keine großen reaktionen von mir auf diese anschreiben.

ist doch ein netter attraction-boost. und eigentlich ein vertrauensbeweis. gab natürlich ein bissel drama weil ich in der börse als single unterwegs war, das aber nur weil es ein alter account war und ich zu faul war etwas umzuändern.

lange rede kurzer sinn:

1) sie ist jetzt auch da angemeldet und mich interessiert es nicht die bohne.

2) wir haben uns zu dem thema ausgesprochen und wir haben dieselbe einstellung zu diesem onlinekram

3) ich kann jetzt ganz entspannt auch mal auf ihrem computer online rumsurfen (natürlich auch hier ;)), weil sie weiß was phase ist.

unterm strich eigentlich eine ganz süße aktion von ihr. wenn ich mir jetzt endlos den kopf ficken würde wegen fehlendem vertrauen und blablabla hätte ich ne super-ltr verloren.

kommt auch darauf an wie man damit umgeht. klar würde es mir auf die eier gehen wenn sie mir jetzt jeden tag hinterherspioniert, aber das tut sie nicht.

.

bearbeitet von Makumba

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

was bringt es, sich die Zeit unnötig schwer zu machen und womöglich Dinge herauszufinden, die man eigntlich gar nicht wissen möchte.

Das ist eine Frage, die man sich vermutlich in jedem Lebensalter und vielen Lebenssituationen stellen sollte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ach ja, und nochwas:

mein handy ist passwort geschützt, und auf ihrem computer habe ich einen gast-account, weil ihr zugang auch passwort geschützt ist. :rofl:

ich finde sowas beugt doch relativ sicher schnüffelaktionen vor :)

ich war nämlich auch schon das eine oder andere mal neugierig wie gefüllt ihr neues postfach nun ist :D

EDIT:

----------

wobei neugierig sein, und wirklich schnüffeln zwei verschiedene paar schuhe sind.

ich denke ich würde es nicht tun. kann aber nie für einen schwachen moment garantieren.

ich hab in vergangenen ltr's auch hinterherspioniert, und ich kann eigentlich nur sagen, das es sich beschissen anfühlt. deswegen habe ich über meine ltr auch eher geschmunzelt. die war nämlich wirklich irgendwie besorgt über diese online-klamotte ;)

bearbeitet von Makumba

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe den Eindruck bei diesen Themen gibt es 2 Lager. Zum einen die jungen PUler, die eine LTR halt als etwas Vorrübergehendes sehen und im Hinterkopf wissen dass in spätestens 1-2 Jahren sowieso genextet wird. Diese Fraktion ist grundsätzlich gegen Spy Game. Da würde ich auch zustimmen, was bringt es, sich die Zeit unnötig schwer zu machen und womöglich Dinge herauszufinden, die man eigntlich gar nicht wissen möchte. Unnötiger Hirnfick.

Zum anderen die etwas älteren User, die eine LTR suchen, die sich auch für Familiengründung eignet. Hier wird Spy Game befürwortet da es für den Familienalltag einfach immens wichtig ist einen Partner zu finden, auf den man sich auch verlassen kann. Zudem soll die potentielle Mutter meiner Kinder eben auch was Anständiges sein und keine Bitch, die sich dem Trieb des Moments hingiebt und sich fremdficken lässt.

Würde mit dem Schubladendenken aufhören. Meine Einstellung habe ich nun seit ein paar Jahrzehnten und hat mit meinen "Plänen" nichts zu tun. Es geht um eine Haltung zu sich selber, zum Partner und was Beziehung einem im Leben wert ist. Ich bin generell aber kein gutes Beispiel an Wegwerfgesellschaft, auch das ist meine Einstellung, die sich einfach konsequent durch mein Leben zieht.

Vielleicht nimmst Du einfach hin, dass die Welt bunt ist. Mich interessiert es unter dem Strich nicht, wer sich wie hier sein Leben schwer oder leicht macht mit seiner Denke. Ich hab meine Einstellung, bin von deren Wert für mich und meinen Partner auch aus Erfahrung überzeugt und lebe die dann mit jemandem, der diese Werte teilt. Allerdings - im Zuge mangelnder Entsorgungsgedanken bin ich noch nie ne LTR mit Begrenzungsgedanken ihrer möglicher Verfallszeit eingegangen. Für mich ist diese Vorstellung eben auch Ausfluss einer Wegwerfmentalität.

bearbeitet von Keltica

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1) sie ist jetzt auch da angemeldet und mich interessiert es nicht die bohne.

Warum meldet ihr euch nicht einfach ab? Ihr verschwendet doch nur die Zeit derer, die da auf der Suche sind.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jaja schön blind vertrauen und am Ende ist er der Idiot in diesem Spiel.

Vertrauen ist eine Sache, die man sich bei mir erarbeiten muss. Es gibt immer wieder Situationen im Leben, in denen man die Loyalität des Partners testen kann. Diese hier ist so eine. Nutze sie und finde heraus, ob deine Herzensdame eine Madonna ist.

PS: hab meine LTR auch schon erwischt, wie sie geschnüffelt habe. Fand es ganz süß, Kuss geben und mit einem Spruch abtun "na du kleine Stalkerin?!..."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.