Innergame, Mindests, Frames & Co. in PU

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

So Hallo Communitiy. Da man hier in letzter Zeit immer wieder Wörter wie, Hirnwichserei, desensibilisierung, und Ego gehört, habe ich mich dazu entschlossen mal einen Thread zu dem Thema zu eröffnen.

Vorab möchte ich sagen das in diesem Thread alles kopiert und geklaut ist, es wird lediglich von mir neu interpretiert und in Reihenfolge gesetzt.

Kommen wir ersteinmal zum Thema innerGame, das iG ist nichst greifbares, nichts an dem man(n) wirklich etwas ändern kann, es ist eher ein Gefühlszustand, den man lernen kann zu deuten.

Da die meisten Pu´ler haben größtenteil´s mit Hirnfickerei zu kämpfen haben, reden Sie sich selber etwas von desensibilisierung ein, Sie haben ein IG-Problem. Dieses Geschwafel ist für manch anderen nicht zu begreifen, vor allem bei unterhaltungen von Pua zu Pua-Neuling.

Ich stellte mir vor langer zeit die Frage, was stimmt bei mir was bei den anderen nicht stimmt. Ich bekam Sachen an den Kopf geworfen wie Selbstliebe, Frame, game, bla bla bla.

Bis ich auf folgendes Gestoßen bin.

Maslows Bedürfnis Pyramide. Eine Theorie die besagt, das alle triebe/wünsche/Bedürfnisse, klar gegliedert sind, eine klare Reihenfolge haben, an die man sich halten muss. Es sind triebe, die sich in Gefühlen bemerkbar machen, wir wollen es. Es ist dieser animalische instinkt namen´s Ego, das uns permanent mit glücksgefühlen übehschütten kann, oder dafür sorgt das es uns schlecht geht, ein Ego ist eine tolle Sache. Man muss nur wissen wie Man(n) damit umgehen muss.

Die Pyramide besagt, das alle triebe/wünsche/bedürfnisse ind dieser reihenfolge sich bemerkbar machen, die untertesten sind die Grundlegensten, wenn diese nicht wenigstens halbweg´s gestillt werden, geht es auch nicht weiter nach oben.

5.Selbstverwirklichung

Der Wunsch, das zu werden, was wir werden wollen. Pua, oder etc.

4.Wertschätzung

spricht denke ich für sich, das Gefühl eine Aufgabe oder Fähigkeit gut zu können, sie selber anzuerkennen und wertzuschätzen.

3.Liebe

Liebe von aussen, Freunde, Familie, und am aller wichtigsten, Selbstliebe.

2.Sicherheit

Schaffen von Stabilität und beständigkeit, in einer chaotischen Welt.

1.Körperliche Grundbedürfnisse

Luft, Wasser, Nahrung, Wärme, Schlaf, Sex.

Also wie bereit´s gesagt ist diese Pyramide von unten nach oben gegliedert, erst wenn man die niederen Bedürfnisse erfüllt hat, geht es eine Stufe weiter hoch.

Es ist nichtmal halbweg´s Zufall, was ihr gerade fühlt. Es ist vorprogammiert.

Das Problem der meisten, Sie verarschen sich selber, und haben gelernt ihr natürlichen drive´s mit dem Kopf zu rechtfertigen, ander´s zu interpretieren. Euer Verstand ist dabei nicht mehr nur Werkzeug, sondern alleiniger Befehliger über euch, das bringt euch aber nicht´s, das Ego will,dieses animalische Ding in euch, oder wie man oft von anderen Leuten hört, das Herz will was das Herz will.

Für einen guten InnerGame Zustand ist es wichtig ín sich hinein zu hören, mir hat es sehr geholfen am Tag mal eine Stunde zu meditieren, wie ihr das anstellt ist euch überlassen, aber ihr braucht etwas das euch wieder rutner bringt. Es ist auch nicht gesagt das es euch jeden Tag gleich geht, ihr müsst nur lernen zu deuten was euch plagt, es dem entsprechend abarbeiten, denn wie ihr wisst, es geht nur weiter hoch wenn das niedere Bedürfniss gestillt ist. Praktisches Beispiel: Ihr seit mit eurem Date beim essen, stillt gerade euren Drive nach Liebe(3.), verschluckt euch böse beim essen, dann ist euer Drang nach Luft, und damit zu überleben, größer weil er grundlegender ist.

Okay aber warum quatsche ich solange über natürliche Triebe herum? Die antwort ist ganz einfach. Für ein gutes IG muss man wissen was man(n) denn überhaubt braucht. Im optimalsten Fall fangt ihr mit Pu, und eurer Persöhnlichkeit´s entwicklung auf Stufe 3 an. Ihr seit ein lockerer gut gelaunter Typ, der sich selber gut leiden kann, sich selber liebt, der wahrhaftig sagen kann "Der Typ im Spiegel ist ein echt cooler Kerl." Das ist sein Fundament, anschließend befriedigt er seinen Trieb 4. indem er eine gute Masche lernt, sich selber dafür wertschätzt und anschließend auf Stufe 5. zu kommen, das leben zu genießen und zu machen was man(n) möchte.

Wie sieht aber oft die Realität aus? Mental verstümmelte Charaktere fangen mit Pu an, um schnellstmöglich einen ersatz für ihre Exfreundin zu bekommen, hauptsache eine Frau die mich liebt, hauptsache eine Ltr. Schon ein mal darüber nachgedacht wieso? Das/der AFC hat es nie gelernt sich selber zu lieben, er macht es allen recht und bezieht seine Liebe von aussen. Sobald eine freundin weg ist sucht er zwanghaft nach einer möglichkeit wieder an ein neues Girl ranzukommen. Der Grund ist ganz einfach, er, das AFC hat genauso wie der Pua den Drang nach Liebe. Großer Unterschied, Pua liebt sich selber, er füllt seinen Drang mit sich selber von innen, mit seinem interesantem Leben, seine schönen Erinnerungen, sei es vom Bolzplatz oder von der Party gestern Nacht.

Das rechtfertigt wieder das große Wort needynes, needy ist jeder, jeder braucht was, ihr müsst nur lernen von wo ihr es euch holt. Ihr werdet immer etwas wollen, doch die Drive´s die von oben auf euch einwirken sind meist weniger stark als die unteren, sprich, es ist euch weniger wichtig eine Weltreise (5.) zu machen dafür aber wichtiger jeden Tag etwas zu essen zu haben(1.) einen Job der akzeptables Geld bringt (2.) und mit euch selber im reinen zu sein (3.).

Spätestens jetzt habt ihr hoffe ich verstanden worum es geht, es geht nicht um desensibilisierung, es geht darum seine eigene Natur zu erforschen, kennenzulernen, zu wissen wer man ist, zu wissen was man will, auf seine inneren Drive´s zu hören, in sich hinein zu hören, was will ich? was brauch ich? wie bekomm ich es?

Der einzige der euch dabei im Weg steht seit ihr selber, nur ihr, ihr habt es gelernt emotionen zu rechtfertigen, mit dem Verstand. Das müsst ihr aber garnicht, ihr sollt nur auf eure Drive´s hören, Sie nach AUSSEN hin zeigen, jedem, Vibe´n nennt man das.

Praktisches Beispiel. Ihr sitzt im Bus auf dem Weg nach X, denkt an nichts böses, hört warscheinlich noch einen coolen Song, aufeinmal ist Sie da, das Girl von der Party gestern an dem ihr rumgegraben habt.

Hirnwichserei bricht aus, ihr denkt euch "passt meine Attraction(Falls jemand mal einen Attraction Tacho an einer Frau findet bitte PN an mich), war das ein IOI? welchen opener soll ich benutzen? Scheisse meine routinen hab ich auch nicht im Kopf...." Kennt jeder oder? Und Stop, garnicht weiterdenken, was passiert da gerade? Ihr fragt euch ob eure Attraction passt? wieso? möglicherweise weil IHR Attracted seit? spätestens jetzt hab ich euch an den Eiern.

IHR seit Attracted, Ihr wollt Sie, euer Ego/Unterbewusstes schickt den Sexual Drive (1.) Sicherheit ist ebenfalls genügend gegeben (2.) was soll schon im Bus großartig passieren? Jetzt entscheidet ausschließlich Punkt 3. Liebt ihr euch selber dafür? Könnt ihr euren Drive nach Aussen hin zeigen? Ja ihr könnt wenn ihr mit euch selbst im reinen seit und euch liebt. DAS genau DAS ist der so oft angepriesene und hochgelobte Sexuelle-Metaframe. Euer Frame sitzt sowieso Kugelsicher, immerhin spielt ihr keine Rolle, ihr seit IHR, den Frame kann keiner kaputt machen, den er ist in euch verwurzelt.

Jetzt geht euer game los. Ich geht zu Hb, habt ein wenig smalltalk, aufeinmal fängt Sie an shit zu testen. Sie testet euren Frame, um anschließend zu bemerken das er bombenfest sitzt, Sie gibt euch ihre Nummer, und geht ihr geht beide gut gelaunt eure wege um euch später wieder zu verabreden.

Jetzt wäre wir wieder beim Thema Alphaness. Was ist Alpha was nicht? Alpha ist es seine innere Laune selbstbewusst nach aussen zu zeigen, denn das ist selbstbewusstsein, über sich SELBST BEWUSST zu sein. Ich habe mal den Satz gelesen, "Der Alpha versteht es seine emotionen in eine soziale akzeptable Form zu kanalisieren."

Ein beliebtes Member hat hier mal den Satz dagelassen "C&F ist keine Methode, C&F ist Lifestyle." Es ist praktisch gesehen das gleiche. Seine emotionen nach Aussen hin der Umwelt zu zeigen, in einer sozial akzeptablen Form. Aber dafür braucht ihr erst einmal bezug zu euren emotionen. Lasst euch nicht vollsülzen mit desensibilisierung und Co. Das gibt es nicht, den Drive werdet ihr immer haben, ihr müsst auscchließlich lernen ihn zu deuten.

Ich hofffe jetzt habt ihr geschnallt was ich euch mit diesem Thread sagen möchte, innerGame Frame´s und mindset´s sind praktisch ein und das selbe, es ist der mechanismus der ineinander greift, ihr müsst es schlicht und ergreifend nur zu lassen. Mit euch selbst im reinen sein, auf euren Instinkt hören, den Verstand in den Griff bekommen. Wie ihr das macht liegt bei euch, mir hat meditation sehr geholfen mich mal wieder auf den Boden zu bekommen. Einem anderen bringt Nlp mehr, ein anderer braucht mehrere Sitzungen beim Terapeuten um wieder bezug zu seinen Natural-Drive´s zu bekommen. Wundert euch nicht darüber wenn am Anfang richtige Emotionsausbrüche stattfinden, ein richtiger flash, es kann gut möglich sein das ihr monate/Jahre lang emotionen verdrängt habt. Alle emotionen werden in einem gespeichert, wenn man wieder bezug zu ihnen bekommt, fühlt es sich an wie ein brodelnder Vulkan in der Brust der ausbricht, das legt sich aber mit der Zeit, es pendelt ein.

So und weil das ein so schöner übertrieben sentimentaler Thread geworden ist nehmen wir uns jetzt alle wie die Muschi´s in die Arme und weinen eine Runde.

Vielen Dank für ihre Aufmerksamkeit Ladys und Gentleman.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sorry @ TE, aber solch einen Blödsinn habe ich noch nie gelesen... Also die Bedürfnispyramide ist Schulstoff aus der ersten Klasse in BWL... Sehr interessant wie du probierst sie auf Pick up umzuwälzen...

Ich weiß rein garnicht, was du mit dem ganzen Text aussagen willst... Einem Anfänger verwirrt dieser Blödsinn nur und hilft keinen Schritt weiter.. Wenn jemand Hirnwichserei schreibt ist ihm mehr geholfen wie deine Aussage mit "Persöhnlichkeit´s entwicklung auf Stufe 3" ohne das "h" im Wort natürlich, weil es ja von Person abstammt...

Ich hoffe wirklich für die Anfänger, dass dieser Thread schnell von der Bildfläche verschwindet, damit sich niemand diesen Blödsinn zu Herzen nimmt. Allein schon das gerede von "Alphaness"...

Mir erscheint es einfach, als ob du einen Thread für die Schatzkiste machen wolltest, jedoch ist dieses geschwafel einfach 0,0 Wert.

Sei mir nicht böse aber der Text hilft keinem weiter...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

guter Text !

hat mir geholfen, die Sache nochmal von einer anderen Seite betrachten zu können.

Nur aus Neugier :

Meditierst du noch ?

Und wie hast du meditiert bzw. meditierst du `?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sex ist aber kein Grundbedürfnis...ich kann auch ohne überleben

Das ist sicherlich ein extrem kontroverser Punkt. Ich könnte es nicht (physiologisch natürlich schon).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Text an sich hat einen wahren Inhalt, jedoch kehrst Du zugleich mehrere Themen über einen Haufen (Needy, Alpha, AFC, Suchtgamer, ...). Dass Maslows Pyramide was mit iG zu tun hat, kann man nicht abstreiten, jedoch ist der Ansatz falsch, dass man sich durcharbeiten muss, um ein gutes iG zu erhalten. Die Pyramide zeigt lediglich auf, wie Bedürfnisse voranschreiten jedoch nicht, welche individuelle Unterpunkte dafür zu erfüllen sind, was dem eigentlichen Aufbau eines positiven iGs gleichkommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sex ist aber kein Grundbedürfnis...ich kann auch ohne überleben

Du vielleicht ja, aber wie soll es dann die Menschheit geben? Sex ist ganz klar ein Grundbedürfnis, sonst wärst du nicht da ;)

Und das man ohne Sex leben kann ist nicht wahr, jeder hat das Bedürfniss, vielleicht ein paar Kranke nicht, aber im allgemein braucht und will es jeder.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden