Verzweifelt - auch Beta Blocker hilft (mir) nicht

184 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Das Problem baut sich i.d.R. über diverse Wochen eher Monate hin auf und der Mann rutscht immer weiter in die Needyness.

Es ist nicht das Problem, wenn er vernünftig durcheskaliert und verführt, Sex mit ihr zu haben. Das Problem ist, dass die Needyness ihm in den Hacken hängen wird und sein Frame nach wie vor auf Eiern läuft.

Also ja, er kann jetzt durcheskalieren und sie verführen. Beim ersten Mal ist die Chance gut, dass alles gut läuft.

Die Frage ist, was passiert beim 2. und beim 3. und beim 5. Eskalationsversuch danach. Er darf nicht wieder needy werden. Wenn er mit dem BB hier einmal eine Lücke geschlagen hat, dann erfolgreich eskaliert hat und DANN zurück in die Needyness fällt, kauft sie ihm eine Veränderung vermutlich kein zweites Mal ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gute Hinweise, danke.

Die Frage die sich für mich daraus ergibt ist, wie ich es innerhalb meiner LTR schaffe, die Attraction relativ konstant hoch zu halten? Ich hab mich in meinem bisherigen Leben gut ausgetobt, ein schneller Lay oder eine Affäre zu beginnen war nie ein Problem für mich. Aber genau darauf habe ich überhaupt keine Lust mehr.

Vermutlich sollte ich mich nochmal in die Basics der Verführung innerhalb einer Beziehung einlesen, das ist derzeit noch meine Achillesferse.

Eben haben wir ein paar SMS geschrieben und ich habe ein bisschen C&F gemacht und sie ist voll drauf eingestiegen. Ich denke daher, dass aktuell Sex kein Problem sein sollte, bei ihr hat sich da vermutlich ähnlich viel Energie angestaut wie bei mir.

Die Frage ist in der Tat, wie es danach weiter geht und nicht wieder needy zu werden ist definitiv eines meiner obersten Gebote für die Zukunft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Die Frage ist in der Tat, wie es danach weiter geht und nicht wieder needy zu werden ist definitiv eines meiner obersten Gebote für die Zukunft.

Sei Dir immer ganz bewußt, was DU (mit ihr tun) möchtest! Steh dazu, verstecke nichts, kommuniziere es offen und setz es um.

Wenn etwas nicht klappt, und Du merkst, daß Du zu grübeln beginnst, zieh sofort Konsequenzen und überleg Dir selbstkritisch,

wie Du Dein Verhalten anpassen mußt, um zum Ziel zu kommen und handle sofort danach. Oder mach etwas anderes, was Dich erfüllt.

Denke niemals darüber nach, daß sie sich "falsch" verhält und mach ihr innerlich Vorwürfe. Nein, nimm möglichst neutral ihr Verhalten wahr

und reagiere entsprechend adäquat darauf, nach Deinen Prinzipien.

Dann ist wenig Platz, in Gedanken und Needyness zu versinken. Vielleicht fühlt sich das am Anfang anstrengend an, man will ja einfach

nur loslassen können in seiner Beziehung. Aber im Laufe der Zeit verinnerlichst Du diese Prozesse und es automatisiert sich,

so daß Du bei auftauchenden mentalen Fallgruben, die Dich in alte Denkmuster zurückwerfen könnten,

schnell die Holzplanke zum Überbrücken parat hast.

Viel Erfolg

bearbeitet von puls1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin ,

wie Legally Hot schon sagte: Du musst auf jeden Fall verhindern wieder in die Needynessfalle zu tappen.

Ich persönlilch würde nach dem Sex vorsichtshalber erstmal wieder in den BB gehen und dann sehen wie es in dir mit der Needyness aussieht.

Dann würde ich zusehen sie nicht zu sehr in den Mittelpunkt zu stellen. Dein Leben ist dein Leben , es ist nicht ein "Mond" der IHR Leben kreist.

Konkret heißt das: Bau dein Leben aus . Vertiefe deine Hobbies oder leg dir neue zu. Mach (mehr) Sport. Geh mehr aus. Denk immer daran das der Reflex "Ich muss bei ihr sein damit ich sie halten kann" FALSCH ist , richtig ist der Satz "Wenn ich unabhängig bleibe und mehr für mich alleine mache wird sie mich umso mehr lieben. Wenn sie deswegen nörgelt zeigt das nur wie sehr sie sich angezogen fühlt". Mach mehr mit Kumpels. Geh aus und nimm sie vorher ganz fest in den Arm. Flirte mit anderen Frauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe Dich. Ist ein mieses Gefuehl, wenn (subjektiv) die Partnerin einen so behandelt. Ich hatte/habe ähnliche Probleme, kann also verstehen wie Du Dich fuehlst. Habe ebensolche Diskussionen um ihrer selbst willen, ohne Loesungsorientierung gehabt, eben solche diskussionen im bett, mit der folge, frustriert nebeneinander zu liegen. Ich habe ebenso alles falsch gemacht, wie du. Scheisse, selbst das Joggen mit dem Aufregen ueber die entscheidungsgewalt ueber die Weggabelungen hatte ich. Lach. Ich bin beim ersten mal mitgelaufen (ihr hinterher), beim zweiten mal an einer anderen weggabelung meinen eigenen weg.

Du versuchst, mit einem Brecheisen etwas aufzustemmen, was nur mit gefuehl aufgeht. So wie Du das beschreibst, sehe ich keinen Ausweg. Die kleine hat keinen Bock mehr und Du machst alles falsch, den Karren aus dem Dreck zu ziehen. Kann Dir leider keinen Rat geben, ich denke nicht, dass die Attraction durch Eigenes Leben aufbauen + Betablocker gerettet werden kann und sie eine kehrtwendung erfaehrt. Nach einigen Monaten; wenn die rosarote brille langsam weicht und der alltag einzug erhaelt, stellt sich heraus, ob man miteinander wirklich kann. und Ich glaube, ihr passt einfach nicht. Sie weiss es, Du (noch) nicht.

Hier wurde eigentlich alles gesagt!

Hab mir alles hier durchgelesen.

Hut ab das du dir Mühe gibst und den BB durchziehst. Ich geb dir aber auch eine Rat aus eigener Erfahrung.

Eure Beziehung hat keine Zukunft!

Sie wird dich immer wieder als das kleine Betamännchen sehen, das du derzeit bist. Selbst wenn du es kurze Zeit schaffst Alphaverhalten zu zeigen, wirst du die Shittest nicht überstehen, weil die Matrix nicht erkannt hast und dein Innergame sehr schwach ist. Sie wird dich alle paar Wochen mal ran lassen. Dann wieder abbltzen lassen. Das geht ewig so weiter..Wenn es zum Sex kommt, denkst du das wieder alles im Lot ist und dann lässt sie dich wieder abblitzen und alles fällt in sich zusammen...

Willst du das? Willst du so unzufrieden weiterleben? Du weisst das es auch anders geht...

Dieser Thread ist Gold wert und gehört eigentlich sogar in die Schatztruhe. Lese ihn dir immer wieder durch und auch in einem Jahr noch. Arbeite an dir....

Seh es einfach mal so. Sie ist eine Erfahrung und die schöne Zeit ist um. Du betreibst hier nur noch Hirnfick und bist unsicher wie Hulle...Ich sag es nur ungern aber der Zug ist abgefahren. Ich glaube dir das du sie liebst und es ist ganz sicher keine einfaches Stück, aber,kein Mann ist bestimmt auf Dauer mit einer Frau zusammen zu bleiben, schon garnicht wenn er Beta ist..

Es gibt noch viele andere Frauen und bei der nächsten machst du es einfach anders..

Wenn du dich von ihr lösen kannst, je eher desto besser, wirst du nicht so lange brauchen um von der Sache los zu kommen, als wenn sie dich verlässt...., oder sogar mit ne anderen durchbrennt..

Viel Erfolg.

bearbeitet von SnipZ
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also wenn die Beziehung zwischen euch sonst super läuft und du durch den BB dich mehr auf dich fixierst, dann würde ich an deiner Stelle weiter machen. Aber mittlerweile solltest du schon Eskalieren, wenn sie nackt durch die Wohnung rumläuft aber wie LegallyHot sagt: Bloß nicht wieder Needyness zeigen.

Aber jetzt mal ernsthaft. Wie ich schon geschrieben habe. Willst du das wirklich ?? Ich finde bei DER perfekten Beziehung sollte man einfach sein wie man ist und dabei sollte man zum Partner passen. Kein BB keine PU tricks keine Manipulation. Einfach nur Du, Sie und eure Liebe. Es klingt vlt kindisch aber so sollte eine Beziehung laufen. Keine Machtspiele und auch kein Wer ist Alpha und wer Beta. Das sollte einfach von alleine so passen das beide zufrieden sind. Ich hatte solche Beziehungen gehabt und die sind nie beendet worden weil jemand unglücklich war. Außer meine Letzte LTR. Dort wurde ich ja total Betaisiert und das lag eben dadran weil wir nicht zusammen gepasst haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das höre ich jetzt zum X-ten und diesmal kommentiere ich das mal:

Die Idee, irgendwo auf der Welt laufe das perfekte Gegenstück rum, bei dem man "so sein kann, wie man ist" (was in dem Fall meint ggf. auch schlicht beziehungsunfähig!), weil der Partner alles entweder schluckt oder ausgleicht ist eine destrutkive Disney-Fantasie, die niemanden je glücklich gemacht hat.

Es gibt keine Menschen auf der Welt, der imstande ist oder dafür zuständig, mich zu reparieren, meine Defizite auszugleichen, im Zahnradprinzip dafür zu sorgen, dass ich "funktioniere" weil er all das tut, was ich nicht kann. Das ist eine Chimäre eines Weges des geringsten Widerstandes, der am Ende nur dazu führt, dass man sich selbst einredet, man sei okay so wie man ist und der ideale Partner würde einen exakt so lieben, komme was wolle.

Das ist evtl. sogar so. Der ein oder andere mag einen tatsächlich so nehmen und lieben wie man in dem Falle ist, aber dann nicht, weil das der ideale Partner ist, sondern weil dessen Systemfehler zu meinem Systemfehler passt! LSE zieht LSE an ist keine hohle Phrase, das beschreibt den Umstand, dass nur ein beziehungsunfähiger Mensch auf Dauer eine Beziehung mit einem beziehungsunfähigen Menschen führen kann. Jeder andere würde schlicht wahnsinnig auf Dauer.

Wenn man unter stinknormalen Menschen ist, mag die Idee, man muss halt nur den passenden Partner finden, irgendwo noch in der Nähe der Realität liegen. Auch wenn auch dort das als Entschuldigung für mangelnde Reflektion und Persönlichkeitsentwicklung sicher niemanden auf Dauer glücklich macht. Hier aber, in der PU-Community insgesamt, ist das purer Hohn. Denn man findet hier unter 10 aktiven mit viel Glück einen, der nicht unter schweren sozialen Defiziten leidet. Wäre es anders, wäre die Problematik nie aufgetreten und derjenige hätte gar nicht zu PU gefunden.

Es ist nicht gut, einem Menschen, der in sich nicht funktioniert zu erzählen, er müsse nicht an sich arbeiten, denn Walt Disney lehrt uns ja, irgendwo ist der perfekte Partner, der das alles zu einem Happy End führt.

Won´t happen. Das ist nicht real. Real ist, dass weder Sex noch eine Beziehung etwas ist, das man "hat", das sind Dinge, die man tut. Und etwas das man tut, kann man falsch machen. Was kein Ding ist, wenn man draus lernt und besser wird.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das höre ich jetzt zum X-ten und diesmal kommentiere ich das mal:

Die Idee, irgendwo auf der Welt laufe das perfekte Gegenstück rum, bei dem man "so sein kann, wie man ist" (was in dem Fall meint ggf. auch schlicht beziehungsunfähig!), weil der Partner alles entweder schluckt oder ausgleicht ist eine destrutkive Disney-Fantasie, die niemanden je glücklich gemacht hat.

Es gibt keine Menschen auf der Welt, der imstande ist oder dafür zuständig, mich zu reparieren, meine Defizite auszugleichen, im Zahnradprinzip dafür zu sorgen, dass ich "funktioniere" weil er all das tut, was ich nicht kann. Das ist eine Chimäre eines Weges des geringsten Widerstandes, der am Ende nur dazu führt, dass man sich selbst einredet, man sei okay so wie man ist und der ideale Partner würde einen exakt so lieben, komme was wolle.

Das ist evtl. sogar so. Der ein oder andere mag einen tatsächlich so nehmen und lieben wie man in dem Falle ist, aber dann nicht, weil das der ideale Partner ist, sondern weil dessen Systemfehler zu meinem Systemfehler passt! LSE zieht LSE an ist keine hohle Phrase, das beschreibt den Umstand, dass nur ein beziehungsunfähiger Mensch auf Dauer eine Beziehung mit einem beziehungsunfähigen Menschen führen kann. Jeder andere würde schlicht wahnsinnig auf Dauer.

Wenn man unter stinknormalen Menschen ist, mag die Idee, man muss halt nur den passenden Partner finden, irgendwo noch in der Nähe der Realität liegen. Auch wenn auch dort das als Entschuldigung für mangelnde Reflektion und Persönlichkeitsentwicklung sicher niemanden auf Dauer glücklich macht. Hier aber, in der PU-Community insgesamt, ist das purer Hohn. Denn man findet hier unter 10 aktiven mit viel Glück einen, der nicht unter schweren sozialen Defiziten leidet. Wäre es anders, wäre die Problematik nie aufgetreten und derjenige hätte gar nicht zu PU gefunden.

Es ist nicht gut, einem Menschen, der in sich nicht funktioniert zu erzählen, er müsse nicht an sich arbeiten, denn Walt Disney lehrt uns ja, irgendwo ist der perfekte Partner, der das alles zu einem Happy End führt.

Won´t happen. Das ist nicht real. Real ist, dass weder Sex noch eine Beziehung etwas ist, das man "hat", das sind Dinge, die man tut. Und etwas das man tut, kann man falsch machen. Was kein Ding ist, wenn man draus lernt und besser wird.

Auch eine Methode, sich die eigene Beziehungsunfähigkeit schönzureden.....

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@LH:

Es gibt noch mehr Faktoren fuer den Garant oder Fehlschlag einer Beziehung als Beziehungs(un)fähigkeit. Der Focus liegt fiel zu schwer auf PU - Die Frage, ob es klappt oder nicht, hängt doch nicht nur davon ab. Er und sie können sich jeden Tag aufs neue die groesste muehe geben - wenn sie charakterlich nicht passen, dann wird das nix. Bitte löse dich von diesem schemadenken. Selbstverstaendlich ist es entscheidend fuer die beziehung, ob zwei menschen passen - charakterlich, Interessen, beruflich, vom intellekt her, lebensziele - all das bestimmt, ob man passt oder nicht. Und je besser man kongruent ist, umso leichter faellt der beziehungsalltag.

Nicht alles laesst sich per bauanleitung pu regeln.

Natuerlich - wer sich gehen laesst, traegt die konsequenzen. Aber das ist doch selbstverstaendlich! Im Berufsleben geht es nicht anders. Up or out - am ball bleiben heisst die devise.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ LegallyHot

Da hast du mich falsch verstanden. Ich rede nicht von einer DISNEY Beziehung. Okay das mit dem Perfektem Partner von mir war übertrieben. Ich rede davon das man einfach glücklich mit seinem Partner ist ohne irgendeine absichtliche Manipulation oder Tricks die man anwendet. Wenn alles einfach von alleine passiert. Sagen wir mal meine Vorletzte Ex hat mir das Führen überlassen ohne dass ich es mir mit PU Skills erarbeiten musste und sie war glücklich und ich auch. Es hat einfach funktioniert und das war meine längste Beziehung. Bei meiner letzten ex musste ich wirklich darüber nachdenken wie verhalte ich mich damit ich noch als Alpha da stehe. Musste den BB anwenden und habe hier Zig beiträge geschrieben wie mir einer helfen kann. Und so etwas ist keine normale LTR :DD da muss ich kein PUA sein um das zu verstehen und der Gedanke einen Partner zu finden der zu einem passt ist also unrealistisch ?? Du hast ja recht in Bezug auf den Beziehungsunfähigen Menschen, aber wenn man doch ganz ehrlich ist trifft es doch fast jeden zu. Jeder oder Jede hat irgendein kleines Problem nur setzen sich viele Leute hin, zeigen auf sich und meinen sie wären die Ausnahme da es doch allen anderen gut geht.

Ich will dem TE nicht sagen er findet da draußen die Perfekte Frau. Ich möchte ihm sagen lohntes sich wirklich diese ganze Anstrengung für sie ? denn da draußen gibt es auch Frauen bei denen man garnicht an sowas wie den BB denken muss. Und das ist definitiv kein DISNEY Gedanke :D:D dann war wohl meine vorletzte LTR Imaginär :D okay jetzt könnte man fragen wieso es vorbei ist :D aber es lag dadran weil sie mit ihrer Familie 600 km von mir weg gezogen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das höre ich jetzt zum X-ten und diesmal kommentiere ich das mal:

Die Idee, irgendwo auf der Welt laufe das perfekte Gegenstück rum, bei dem man "so sein kann, wie man ist" (was in dem Fall meint ggf. auch schlicht beziehungsunfähig!), weil der Partner alles entweder schluckt oder ausgleicht ist eine destrutkive Disney-Fantasie, die niemanden je glücklich gemacht hat.

Es gibt keine Menschen auf der Welt, der imstande ist oder dafür zuständig, mich zu reparieren, meine Defizite auszugleichen, im Zahnradprinzip dafür zu sorgen, dass ich "funktioniere" weil er all das tut, was ich nicht kann. Das ist eine Chimäre eines Weges des geringsten Widerstandes, der am Ende nur dazu führt, dass man sich selbst einredet, man sei okay so wie man ist und der ideale Partner würde einen exakt so lieben, komme was wolle.

Das ist evtl. sogar so. Der ein oder andere mag einen tatsächlich so nehmen und lieben wie man in dem Falle ist, aber dann nicht, weil das der ideale Partner ist, sondern weil dessen Systemfehler zu meinem Systemfehler passt! LSE zieht LSE an ist keine hohle Phrase, das beschreibt den Umstand, dass nur ein beziehungsunfähiger Mensch auf Dauer eine Beziehung mit einem beziehungsunfähigen Menschen führen kann. Jeder andere würde schlicht wahnsinnig auf Dauer.

Wenn man unter stinknormalen Menschen ist, mag die Idee, man muss halt nur den passenden Partner finden, irgendwo noch in der Nähe der Realität liegen. Auch wenn auch dort das als Entschuldigung für mangelnde Reflektion und Persönlichkeitsentwicklung sicher niemanden auf Dauer glücklich macht. Hier aber, in der PU-Community insgesamt, ist das purer Hohn. Denn man findet hier unter 10 aktiven mit viel Glück einen, der nicht unter schweren sozialen Defiziten leidet. Wäre es anders, wäre die Problematik nie aufgetreten und derjenige hätte gar nicht zu PU gefunden.

Es ist nicht gut, einem Menschen, der in sich nicht funktioniert zu erzählen, er müsse nicht an sich arbeiten, denn Walt Disney lehrt uns ja, irgendwo ist der perfekte Partner, der das alles zu einem Happy End führt.

Won´t happen. Das ist nicht real. Real ist, dass weder Sex noch eine Beziehung etwas ist, das man "hat", das sind Dinge, die man tut. Und etwas das man tut, kann man falsch machen. Was kein Ding ist, wenn man draus lernt und besser wird.

Absolut schreckliche Einstellung zum Thema. Nennt mich Walt Disney-manipuliert oder ein Träumer, aber ich könnte niemals eine Beziehung führen zu jemanden mit so einer Einstellung. Für mich ist eine Beziehung ein Teil meines Lebens, nix was man einfach so "tut", sondern noch viel mehr.

Romantik, Verliebtsein und all diese "Gefühlsduselei" - klingt vielleicht schwul - aber das ist für mich die Würze des Lebens. Ich liebe alle Frauen, ich liebe es sie zu verführen, ich liebe es mich zu verlieben, ich liebe es sogar mal an ihnen kaputt zu gehen - denn das ist Teil des Lebens und nicht irgendein scheiss "Funktionieren".

Du sprichst davon, was "real" ist, dass Menschen "nicht funktionieren" können und "LSE sich anzieht" gegeneinander. Wir sind nicht hier, um zu funktionieren. Wir sind hier um das Leben auszukosten mit allem was dazu gehört.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Absolut schreckliche Einstellung zum Thema. Nennt mich Walt Disney-manipuliert oder ein Träumer, aber ich könnte niemals eine Beziehung führen zu jemanden mit so einer Einstellung.

Du erwartest du zuviel von einer Frau die seit 2 Jahren hier täglich den ganzen Tag online ist und nebenbei erfolgreich im Beruf und auch sonst ein erfülltes Leben führt ;-) Vermutlich macht sie noch Sport, sieht Top aus, ist Mangerin, hat Toy Boys ohne Ende und/oder seit 20 Jahren einen göttlichen Freund. etc. Wenn man so wäre wie man sich hier gibt, bräuchte man sich nicht den ganzen Tag hier rumtreiben, sondern würde die wildesten Abenteuer erleben, wie man hier immer predigt und würde nichtmal an dieses Forum denken, weil garkeine Zeit dazu neben Job und erfüllten Leben. Der eine ist halt der berufene Forengott den niemand real kennt (vermutlich auch besser so ;-)), der andere ist der süchtige Zocker. Beide haben jedenfalls kein ausgefülltes Leben und helfen anderen aus reiner Nächstenliebe. Ich habe in den letzen Jahren mehr als genug PU´ler live kennengelernt. Kein einziger ist/war der für den er sich ausgibt....Word! Alles reine Theorie hier. Einmal gelesen und weiter geblabbert und im Laufe der Jahre die Texte verfeinert und prefessioneller erscheinen lassen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Absolut schreckliche Einstellung zum Thema. Nennt mich Walt Disney-manipuliert oder ein Träumer, aber ich könnte niemals eine Beziehung führen zu jemanden mit so einer Einstellung.

Du erwartest du zuviel von einer Frau die seit 2 Jahren hier täglich den ganzen Tag online ist und nebenbei erfolgreich im Beruf und auch sonst ein erfülltes Leben führt ;-) Vermutlich macht sie noch Sport, sieht Top aus, ist Mangerin, hat Toy Boys ohne Ende und/oder seit 20 Jahren einen göttlichen Freund. etc. Wenn man so wäre wie man sich hier gibt, bräuchte man sich nicht den ganzen Tag hier rumtreiben, sondern würde die wildesten Abenteuer erleben, wie man hier immer predigt und würde nichtmal an dieses Forum denken, weil garkeine Zeit dazu neben Job und erfüllten Leben. Der eine ist halt der berufene Forengott den niemand real kennt (vermutlich auch besser so ;-)), der andere ist der süchtige Zocker. Beide haben jedenfalls kein ausgefülltes Leben und helfen anderen aus reiner Nächstenliebe. Ich habe in den letzen Jahren mehr als genug PU´ler live kennengelernt. Kein einziger ist/war der für den er sich ausgibt....Word! Alles reine Theorie hier. Einmal gelesen und weiter geblabbert und im Laufe der Jahre die Texte verfeinert und prefessioneller erscheinen lassen.

Sehe ich ganz genauso. Habe mal aus Spaß ein paar PUAler in Wien getroffen, die ich aus dem Forum kannte. Alter Schwede, absolute Vollpfosten. Die haben mich glaub ich monatelang danach noch angerufen, ob ich nicht mal Bock hätte auf "Street Game" oder "Club Game"...

Ich für meinen Teil bin tagsüber sau oft hier, weil mein Job momentan sowas von langweilig ist :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ daytrade

in einigen Punkten kann ich dir zustimmen und in manchen nicht denn das was z.B LegallyHot schreibt hat sie nicht vom vielen lesen sondern von ihren Erfahrungen die sie gesammelt aber hier geht es nicht darum.....

hier geht es um Gorgonzola und seine LTR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich liebe alle Frauen, ich liebe es sie zu verführen, ich liebe es mich zu verlieben, ich liebe es sogar mal an ihnen kaputt zu gehen - denn das ist Teil des Lebens und nicht irgendein scheiss "Funktionieren".

[...]

Wir sind nicht hier, um zu funktionieren. Wir sind hier um das Leben auszukosten mit allem was dazu gehört.

Sorry noch mal für Offtopic.

Ohh, und WIE SEHR wir hier sind, um zu funktionieren. Wenn man überhaupt so weit gehen will, der menschlichen (bzw. jedweger) Existenz einen Sinn geben zu wollen, dann doch einzig den der Fortpflanzung. Deswegen gibts uns und all unser Denken und Treiben basiert in letzter Instanz darauf, das weiterhin zu tun.

Wenn Du von Liebe, Gefühlen, Leidenschaft und all diesen hochtrabenden Worten sprichst, Mangas... dann ist das einzige Ziel davon, daß Du Deinen kleinen Mangas in eine Mangarine steckst und sie viele kleine Mangas und Mangarines daraus produziert.

Alles andere ist, wie so oft, Zivilisation, viel Spaß und unser gutes Recht, aber sicher nicht unser "Sinn".

Ich sehe es wie Legally Hot. Jede Liebesbeziehung ist eine komplexe und hoffentlich wunderschöne Geschichte, aber nichts, was sich irgendwelchen biologischen Regeln entzieht und ganz sicher nichts, was "für sich" steht. Es bleibt die Summe der beiden Menschen, ohne Faktor X im Hintergrund. Je mehr (Selbst-)Wert auf beiden Seiten vorhanden ist, desto besser sind die Chancen für eine harmonische Gemeinsamkeit, von der beide profitieren können.

Für den Erhalt derselben muß man sich langfristig gesehen, sehr anstrengen oder hat schlicht und einfach den passenden Charakter, der das Verhalten automatisch optimiert. Und nur hier kann man von "Wir passen zusammen" reden.

bearbeitet von puls1
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antworten, wenngleich der Thread tatsächlich grad ins Off Topic driftet. Die Postings von puls1 und DerErwachte waren sehr hilfreich als weitere Denkanstöße.

Was ich komisch finde ist, wie viele Leute sich in diesem Forum tummeln, die scheinbar immer gleich die Flinte ins Korn werfen, sobald es mal nicht rund läuft in der eigenen LTR. Meiner Mentalität entspricht das jedenfalls nicht.

Um das noch deutlicher zu sagen: was gerade bei mir abläuft ist doch super! Die Beziehung / meine Partnerin spiegelt mir in vielerlei Hinsicht Punkte, an denen ich für mich arbeiten sollte. Aber eben nicht, um ihr mehr zu gefallen, sondern um insgesamt ein glücklicheres Leben zu führen.

Wenn ich wirklich so Beta bin, wie mich hier manche glauben lassen wollen, dann würden meine Probleme doch spätestens in der nächsten Beziehung nach kurzer Zeit wieder auf der Matte stehen und um Einlass bitten. Warum sich also nicht gleich im hier und jetzt diesen Problemen stellen, um daran zu wachsen? DAS bedeutet für mich zumindest Entwicklung / Evolution. Alles andere ist nach meinem Dafürhalten der Weg eines Beta-Mannes.

Wenn ich an den Punkt komme, dass ich wieder unglücklich werde, kann ich immer noch handeln / mich trennen. Aber wie ich ja heute schon schrieb geht es mir aktuell sehr gut und mein gesamter Seelenfrieden ist eben nicht alleinig davon abhängig, dass ich meiner Liebsten jeden Tag meinen Samen einpflanze. ;)

Also mal schauen wie der Abend wird... vielleicht eskaliere ich. Bericht folgt.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi mag auch meinen Senf abgeben, iPad technisch formal mühsam

Prinzipiell zum hier sein: Jeder war mal down, na und Scheiß drauf. Wer nicht hat was versäumt. dann landet man hier, wundert sich ein wenig über die Weltsicht hier, holt sich das was man braucht, bringt sein Leben in Ordnung und dann amüsiert man sich hier einfach noch ein wenig mal statt Fernsehen zb, ich hatte hier schon sehr viel zu lachen, irgendwann verschwindet man wahrscheinlich wieder, vl bis zum nächsten Down, aber hier sein und sagen man sollte nicht hier sein ist ja auch lustig ;)

Zum Thema: daran arbeiten und ausprobieren finde ich gut, ist doch eine nette herausforderung wenn man noch scharf auf sie ist und sie prinzipiell Potenzial hat, falls der BB nicht nachhaltig wirkt, würde ich schauen, ob es nicht irgendwo etwas substanzielleres gibt, eine andere Abhängigkeit die vl deiner Attraction schadet, sei es dass du bei ihr wohnst, dh es ihre Wohnung ist, finanziell vl, und ich würde, falls du die mittel hast, einfach mal ausziehen. Das ist kein Drama und keine niederlage. Sondern ein ganz starkes Zeichen, wer du bist. Trotzdem nett bleiben. aber es einfach cool finden dass beide mehr raum für ihre eigene kreativität haben. Ich glaube du brauchst etwas Stärkeres als den home-BB. Natürlich sehnt man sich nach etwas anderem, aber vl kommt das erst dadurch, dass man mal den Rahmen sprengt, aktiv, Vollgas, dann zeigst du ihr deine neue superwohnung und besorgst es ihr gleich mal dort a la Marlon Brando in Stille Tage von Clichy, ganz starke Unabhängigkeit muss her, wenn dein BB nicht zieht irgendwann oder sie zu schlimmeren Mitteln greift, aber nicht androhen und dann nicht machen, sondern einfach machen und gut verkaufen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich wirklich so Beta bin, wie mich hier manche glauben lassen wollen, dann würden meine Probleme doch spätestens in der nächsten Beziehung nach kurzer Zeit wieder auf der Matte stehen und um Einlass bitten.

Hinterfragt du sie nicht hast, deine Annahme ;-)

Ich halte es keineswegs für erwiesen, dass eine Beziehung der richtige Ort ist um Betaprobleme durchzuarbeiten. Solche Probleme löst man besser für sich alleine - um die eigene Betabeziehungsmatrix in vollem Umfang klar zu erkennen braucht es manchmal einfach einen "Waldgang".

Warum sich also nicht gleich im hier und jetzt diesen Problemen stellen, um daran zu wachsen? DAS bedeutet für mich zumindest Entwicklung / Evolution. Alles andere ist nach meinem Dafürhalten der Weg eines Beta-Mannes.

Damit will ich nicht sagen, dass man nicht auch an einer Beziehung arbeiten oder gar für sie kämpfen sollte. Natürlich ist das richtig und per se nicht beta. Vorausgesetzt man bewahrt dabei die Weisheit zu erkennen ob man auf verlorenem Posten kämpft und die Situation - wenn sie sich denn bereits als unausweichliche Niederlage abzeichnet - beizeiten als solche zu akzeptieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das beschreibt den Umstand, dass nur ein beziehungsunfähiger Mensch auf Dauer eine Beziehung mit einem beziehungsunfähigen Menschen führen kann. Jeder andere würde schlicht wahnsinnig auf Dauer.

Logikfehler. Wer miteinander auf Dauer eine Beziehung führt ist trivialerweise relativ zum anderen beziehungsfähig. Es gibt einfach kein absolutes Kriterium für Beziehungsfähigkeit, weil Beziehung per Definition relational ist. Autisten fûhren miteinander Beziehungen. Klar würde da jeder andere wahnsinnig werden, aber das beweist nun mal res ipsa loquitur, dass sie miteinander beziehungsfähig sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das klingt alles schon viel besser.

Die Version von LH geschildert beschreibt einen Menschen, der schwere Probleme hat. Warum die Welt so schwarz gemalt wird, kann ich nicht beurteilen, in diesem Forum tummeln sich sicherlich viele Wracks, sonst wären sie nicht hier. Aber dies als Universaltheorie ist definitiv zu schwarz. Es gibt auch noch Menschen, die halbwegs normal gepolt sind - zwar keine PUAs, aber dennoch mit Motivation, Konsequenz und gesundem Menschenverstand.

Ich hoffe, Du kannst Deine Beziehung retten. Vielen, die nur ein wenig vom Weg abgekommen sind und sich zu sehr gehen lassen, ist dieses Forum vermutlich der nötige Tritt in den Hintern und sie kriegen ihr Leben wieder auf die Reihe.

Nur Ausziehen würde ich nicht. Dieser Schritt ist sehr endgültig und die meisten Beziehungen die ich kenne, machten danach eher keine Kehrtwendung zum Guten.

------Es gibt keine Menschen auf der Welt, der imstande ist oder dafür zuständig, mich zu reparieren, meine Defizite auszugleichen, im Zahnradprinzip dafür zu sorgen, dass ich "funktioniere" weil er all das tut, was ich nicht kann. Das ist eine Chimäre eines Weges des geringsten Widerstandes, der am Ende nur dazu führt, dass man sich selbst einredet, man sei okay so wie man ist und der ideale Partner würde einen exakt so lieben, komme was wolle.-----

bearbeitet von Bock

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi obiman,

ich halte es keineswegs für erwiesen, dass man Betaprobleme nur außerhalb von Beziehungen durch "Waldgänge" löst. Letztlich ja auch wurscht, jeder muss da nen eigenen Weg für sich finden, da gibt es m. E. kein richtig und falsch.

Mein Weg ist der, in dem ich mich innerhalb meiner Beziehung mit meinen Problemen befasse und an mir arbeite. Bislang gelingt mir das gut, wenngleich da noch ein langer Weg vor mir liegt, da mach ich mir keine Illusionen. (Es ist immerhin erst nen Monat her, dass ich diesen Thread mit einem "verzweifelt" im Titel erstellt habe.)

Back to Topic: gestern gab es keine Eskalation... wir waren beide ziemlich gerädert von anstrengenden Arbeitstagen und energetisch hätte das irgendwie nicht gepasst. Ich bin aber sehr zuversichtlich, dass ich am Wochenende in die Offensive gehe. Danach vermutlich erstmal weiter BB, nur um meine eigene Needyness auf den Prüfstand zu stellen.

So far kann ich übrigens sagen: der Beta Blocker ist field testet und für mich hat er funktioniert. Das Schwierigste ist aber in meinen Augen gar nicht den BB selbst durchzuziehen, sondern vielmehr im Anschluss in eine neue, gesündere Beziehung zurück zu gleiten. Dieser Herausforderung stelle ich mich ab heute.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin Gorgonzola,

Ich finde das du es gut machst , wie du es machst !

Auch denke ich - von dem was ich aus dem Thread ableiten kann - das du gar nicht so beta bist wie du denkst, von deiner Person her. Du beginnst deinen Eigenen Weg zu WÄHLEN , holst dir zwar den Rat ein, machst aber das Beste für dich passende daraus.

Genauso machst du es grad instinktiv richtig zu sagen : " Gestern selber kein Bock auf sex , also kein sex , und das ist ok so " das ist sexuelle un-neediness.. du musst es dir nicht selbst , und auch nicht Ihr, oder dem Forum beweisen. Du machst das dann wenn du Bock drauf hast .. Sex plant man nicht , Sex TUT man.

Ich glaube eine gute Analogie zur zeit nach dem BB ist die Zeit nach einer Diät , nach dem Abnehmen. Ich denke wenn man in der Kindheit so konditioniert wurde das man tendenziell ins Beta fällt , muss man halt sein leben lang obacht geben.. klingt grausam , aber ich denke irgendwann verinnerlicht man dies und es stört einen nicht mehr so.. genauso wie ein Diabetiker auch lebenslang auf seine Ernährung achten muss.. der vorteil ist : Der Diabetiker kennt sich mit Ernährung aus und kann sie GEZIELT steuern.

Du hast ja auch nichts zu verlieren in der Beziehung, wenn du die Zeit nach dem BB nicht kontrolliert bekommst, kannst du immer noch gehen, an dir arbeiten und es in der Nächsten Beziehung besser machen..

... ich muss dabei immer an Deida denken : Vergiss das du irgendwann alles erledigt haben könntest .

Der Prozess geht immer weiter , und das ist gut so !

bearbeitet von DerErwachte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es spricht ja auch nichts dageben an sich und der Beziehung zu arbeiten. Aber doch nicht gleich am Angfang der Beziehung...

Du reitest ein totes Pferd, meiner Meinung nach.

So liesst dich das zumindest aus deiner Beschreibung..Und es liesst sich einfach so, dass sie keine grossen Bock auf dich hat.

Wenn ich meine Freundin küssen will und sie den Kopf wegdreht, dann mach ich mir Gedanken, weil sich ihr Verhalten mir gegenüber einfach verändert hat. Das ist dreisst, dass ist murks..

Bemesse einen Menschen einfach daran was er tut und nicht was er sagt.. Wenn du glücklich bist, dann mach weiter. Verliebt ist sie ganz sicher nicht!

Du musst halt deinen Erfahrungen sammeln, aber deine Theorien und Taktiken sind einfach energieverschwendung und wenn du es übertreibst schaffst dir damit selbst mehr Probleme als dir liebt ist.

Beziehungen sind kein Übungsplatz und du kannst es Mmn auch garnicht nüchtern betrachten alles was die Leute hier schreiben, weil du viel mehr Abstand brauchst um die Dinge klar zu sehen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ob das ein "Totes Pferd" ist wissen wir hier alle nicht. Wir können nur spekulieren.

Er hat nichts zu verlieren wenn er in dieser Beziehung noch übt und dabei aber mit seinem Wissen auf sich acht gibt.

Das soll jetzt nicht direkt an dich gerichtet sein SnipZ:

Ich habe hier im Forum seit einiger Zeit das Gefühl das einige lieber Nexten, als sich IHREN Problemen zu stellen, und an sich zu arbeiten. Ja ein Next ist oft notwendig, aber nicht das Allheilmittel. Manche Probleme erkennt man erst und kann sie angehen wenn man sich ihnen Aussetzt. Das "Next als Reflex" erinnert mich manchmal hier an jemanden der ein Videospiel spielt und SOFORT auf Reset drückt wenn am anfang was schiefläuft, statt zu schauen wie die Runde wird. Sowas hab ich als 8 Jähriger gemacht.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.