Verzweifelt - auch Beta Blocker hilft (mir) nicht

184 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Wenn er damit glücklich ist und es nicht an die Substanz geht, dann spricht ja auch nichts dageben hier noch bisschen was zu drehen.... Aber mit der Oneitis und ohne Alternative wird er eh nichts reissen.

Ich möchte auch niemanden meine Meinung aufzwängen.. und bekanntlichweise höre solche Leute eh nicht auf den Rat der Com und machen das was sie für richtig halten.. ;-)

Aber ich lese halt aus seinen Texten, dass ihn das ganze ziemlich mitnimmt. Deshalb mein Rat, dass es wenig Sinn macht üm diese LTR zu kämpfen, das beurteile ich aber auch nur aus dem was er schreibt, also ist das ganze ohne Gewähr.

Ich bin ausserdem der Meinung das er das ganze Kunstrukt hier nicht in der kurzen Zeit verstehen um umsetzen kann. Ich bin da einfach zu realistisch..

Ein " Sie hat mich heute mal nach 2 Wochen ran gelassen" ist kein Erfolg... Das ist Müll. Wenn sie Ihm 3 mal an Tag einen lutschen will, dann ist das für mich ein Erfolg.

Sein engagement ist lobenswert, aber man sollte den Leuten auch mal die Illusionen nehmen, dass sie durch ein paar Ratschläge hier zu Alphamännchen mutieren. Solch ein Prozess dauert teilweise Jahre.

Die Dinge müssen mit der ZEIT richtig verarbeitet werden, reflektiert werden usw. Beim TE ist das garnicht möglich da er schon mit neuen Dingen belastest wird und mit der Fülle an Informationen und Drama ihrerseits ist der TE auf Dauer eher einfach nur überfordert..

Mir wäre die Zeit viel zu Schade um mich mit sonem Müll zu belasten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich mach's kurz: ich hab's verkackt.

Der gestrige Tag war super, am Ende hatten wir auch Sex. Aber bereits beim Sex beschlich mich ein ungutes Gefühl, so als ob sie nicht richtig präsent wäre.

Heute verlief der Tag ebenfalls harmonisch. Knackpunkt war dann als sie fragte, ob ich sie massiere. Habe bestimmt eine halbe Stunde ihren unteren Rücken und Po massiert, aber als ich Anstalten machte sie zu nehmen, wies sie mich ab. Offenbar entfache ich grade keinerlei Leidenschaft in ihr und das ist, wie man sich vorstellen kann, frustrierend.

Meine Stimmung ist dann auch ziemlich gekippt, ich war needy und sie hat das auch mit Sicherheit gemerkt. Fühle mich grad als hätte ich fast fünf Wochen Beta Blocker umsonst absolviert. Sie ist schlafen gegangen und ich habe Hirnfick. Das ist zum kotzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, hab vorm Posten nicht alles durchgelesen, aber hättest du das nicht irgendwie ahnen können? Auf den Seiten vorher steht alles, was du wissen musst, aber allein aus den 2 Zeilen springt schon wieder deine Needyness hervor.

Stell dir mal folgendes vor:

Du kennst ein anderes Mädchen, dass furchtbar geil auf dich ist. Du hast mit ihr den besten Sex deines bisherigen Lebens und sie gibt dir wieder das Gefühl, furchtbar attraktiv zu sein. Wie wichtig ist dir nun noch die Sache mit deiner LTR, die dich abweist und nur manchmal "ranlässt"?

bearbeitet von FatTony89

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Stimmung ist dann auch ziemlich gekippt, ich war needy und sie hat das auch mit Sicherheit gemerkt. Fühle mich grad als hätte ich fast fünf Wochen Beta Blocker umsonst absolviert. Sie ist schlafen gegangen und ich habe Hirnfick. Das ist zum kotzen.

Warum hast Du es nicht akzeptieren können, dass sie nicht mehr wollte? Sie wollte Nähe. Darum die Massage. Vielleicht, um etwas wieder herzustellen. Wenn Du gemerkt hast, sie war beim Sex nicht präsent, dann wird daran etwas dran sein. Sie war nicht nahe.

Was mir hier fehlt ist Intimität und das meint keine verschlungenen Körper.

Deine Reaktion ist eine Katastrophe, nicht das da vor, sondern Dein Umgang damit.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@TE:

Ist zwar nur ne Ferndiagnose, aber: Ich glaube du bräuchtest ein wenig mehr Mut/Confidence. Beta-Blocker schön und gut, aber Betaisierung scheint eher weniger dein Problem zu sein. Kann das sein, dass du Angst hast sie zu verlieren? Du wirkst auf mich ein wenig verkrampft. Mach dich mal locker.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

Keltica, meine Freundin und ich waren uns in den letzten Wochen unheimlich nah, siehe auch meine vorherigen Posts. Und das man als Mann spitz wird, wenn man der Freundin den (nackten) Hintern massiert ist ja auch nicht so unnatürlich.

An Mut fehlt es mir tatsächlich, bzw der sexuelle Frame, der sich bei mir in so einen Moment aufbaut, bricht mit der ersten Zurückweisung und schlägt in etwas Negatives um. Mein inner Game war etwas gefestigter, solange ich mich im Rahmen des BB nur auf mich konzentriert habe, aber kaum lasse ich sie näher an mich, tappe ich erneut in meine eigene Needyness Falle.

Der Fehler war in dem Moment aber nicht, dass ich sie wollte. Ihr Fehler war auch nicht, dass sie nicht wollte. Ich denke ein Problem ist erst dadurch entstanden, dass ich einer Zurückweisung nicht mit der nötigen Lockerheit begegnet bin. Also ja: ich bin verkrampft.

Vielen Antworten und auch anderen Threads zu Folge ist Unabhängigkeit der Attraction Boost Nummer 1 in einer Beziehung. Auf die Karte werde ich nun wieder stärker setzen. Die Fortführung des BB gehört leider auch dazu. Hilft mir zumindest dabei, mich erstmal weiter selbst zu sortieren, weil ich dafür ganz offensichtlich mehr Zeit brauche.

Natürlich kann ich an diesem Punkt auch den Weg des geringsten Widerstands gehen und mich trennen. Aber ich habe nachwievor das Gefühl, dass in dieser Beziehung ein Potential schlummert, dass ich mir nur erschließen kann und werde, indem ich mich selbst weiter entwickle. Davon abgesehen liebe ich sie nachwievor, was natürlich genauso wichtig ist.

Meine Freundin war übrigens heute morgen wieder sehr anhänglich. Insofern denke ich, dass die eine blöde Situation von gestern nicht komplett meinen Kredit der letzten Wochen kaputt gemacht hat. Dennoch sollte sich sowas nicht wiederholen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin Gorgonzola,

nein, die 5 Wochen BB waren nicht umsonst. Irgendwann musstest du ja schauen wie es ist (Moment der Wahrheit). Das Ergebnis ist natürlich weniger erfreulich :-/ Deine Reaktion war nicht gut.

@Keltica: Eigentlich schätze ich deine Beiträge ja sehr, ich weis aber nicht ob du da richtig liegst UND ich halte diese Denke für sehr gefährlich. Es verunsichert den TE noch mehr und ist auch sehr PDM-auslösend.

Wenn der TE den BetaBlocker korrekt angewandt hat und ihr nähe und freundliche Zuneigung gegeben hat , sich aber sexuell verweigert hat, dann hat ihre Reaktion NICHTS mit Intimität wiederherstellen zu tun. In dem Fall hat der TE einfach keine Attraction zurückerlangt und sie hat körperlich schlichtweg keinen Bock auf ihn und/oder sie versucht durch das erfolgreichen kitzeln an seiner Bedürftigkeit die sexuelle Macht in der Beziehung wiederzuerlangen.

Gorgonzola, wer hat am ersten abend den Sex initiiert? Wie lief die Eskalation ? Wie "engagiert" war sie bei der Anbahnung ? Ehrlich gesagt, beschleicht mich ein wenig der Gedanke, das sie die Bitte um Massage nicht ohne Grund gemacht hat , um zu schauen ob dein Frame hält oder ob du wieder needy wirst .. RUMMS Voll in die Falle gegangen! Deswegen sagte ich ja: Nimm sie , und dann sofort zurück in den BB. Als Notbehelf bis du deine eigene Needyness im Griff hast.

Aber ganz ehrlich : Warum sollst du dich nur immer Tests ausgesetzt sehen ? Das macht dich als Mann doch nur paranoid und reaktiv. Lass es uns doch mal Gedanklich umdrehen:

Genau wie sie dich testest , Testest du sie auch ! Und anscheinend rasselt sie auch durch den Test ob sie dir deine Bedürfnisse erfüllen kann. Bis zu einem bestimmten Punkt bin ich in einer Beziehung bereit Rücksicht zu nehmen, wenn mir die Frau aber dauerhaft meine Bedürfnisse nicht mehr erfüllt, schaue um mich nach einer Anderen um! Glaub mir , Frauen machen das genau SO, und erzählen dir dann bestenfalls was von "hat nicht mehr gekribbelt" oder meistens "Du hast dich total verändert, ich kann dich so nicht mehr lieben" (direkte Schuldzuweisung)

So, wie du das ganze Schilderst, sieht das echt nicht gut aus. Arbeite an deiner Needyness und verfolge ab sofort stringent den Plan dir Alternativen zu schaffen, also Frauen mit denen du potentiell Sex haben könntest. Ich persönlich habe ab einer solchen (und evtl. Wiederholten) Verweigerungssituation auch moralisch keine Bedenken mehr fremdzugehen , aber das muss jeder für sich entscheiden. Keltica hat schon recht das mal sex verweigern von ihr nicht so schlimm wäre, in der aktuelle Situation (Bei korrekt angewandten BB) ist ihre Verweigerung trotzdem schlecht.

bearbeitet von DerErwachte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zum Sex: wie gesagt war sie den ganzen Tag recht needy, ist mir sogar das erste mal wieder seit langem direkt an die Hose gegangen, wollte mit mir baden, etc

Abends lagen wir dann im Bett und sie hat wieder meine Nähe gesucht, allerdings ohne sexuell zu sein. Da habe ich dann eskaliert. In der letzten Konsequenz ging es von mir aus.

Alternativen werde ich nun wohl suchen müssen. Fremd gehen werde ich zwar nicht, aber vielleicht ist das ja tatsächlich das Signal das sie braucht, um zu sehen das sie mit einem attraktiven Mann zusammen lebt. Ist aber irgendwie schon traurig, dass es so einen Schritt braucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na, da war doch der, man könnte fast sagen, technische Fehler im Ablauf: Sie fuhr einen sexuellen Frame den ganzen Tag, auf den du nicht reagiert hast. Stattdessen hast du gewartet, bis sie den nicht mehr gefahren ist und DANN hast du eskaliert. Warum?

Wieso hast du sie am Tag, als sie dir so an die Wäsche wollte, nicht gewähren lassen?

Was steckte dahinter? Und du bist so ausgehungert, ich bin mir sicher, du hast seit Tagen kaum was andres im Kopf als die Frage, WANN du eskalieren kannst. Du hast dich also in dem Moment dagegen entschieden und abends dann dafür, als ihr ohnehin im Bett gelegen habt. Warum?

Warum hast du die Dinge nicht laufen lassen, als sie ankam und mit dir baden wollte?

Warum stattdessen diese Eskalations-Aktion abends und dann auch noch mit einer Massage-Nummer?! Das machen Teenager die beim zweiten Date eine Entschuldigung für´s Anfassen brauchen. (Bevor es jetzt wieder losgeht - nein, ich sage nicht, man kann nicht mit einer Massage eskalieren, ich sage, der TE kann es in der aktuellen Situation nicht gefahrlos)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

An Mut fehlt es mir tatsächlich, bzw der sexuelle Frame, der sich bei mir in so einen Moment aufbaut, bricht mit der ersten Zurückweisung und schlägt in etwas Negatives um. Mein inner Game war etwas gefestigter, solange ich mich im Rahmen des BB nur auf mich konzentriert habe, aber kaum lasse ich sie näher an mich, tappe ich erneut in meine eigene Needyness Falle.

Der Fehler war in dem Moment aber nicht, dass ich sie wollte. Ihr Fehler war auch nicht, dass sie nicht wollte. Ich denke ein Problem ist erst dadurch entstanden, dass ich einer Zurückweisung nicht mit der nötigen Lockerheit begegnet bin. Also ja: ich bin verkrampft.

Hier mal ein paar Vorschläge wie du das in den Griff kriegen könntest:

1. Lösungsorientierteres denken: Probleme sind ziemlich unwichtig. Wichtig sind nur Lösungen. Deshalb sollte einem Probleme auch egal sein, da es eh nur auf die Lösung ankommt. Im übrigen haben es Gedanken an sich, dass sie das verstärken, worüber man nachdenkt. Daher sollte man schauen, dass man konstruktiv denkt.

2. Aus der Komfortzone raus: Man muss schauen, dass man sich seinen Ängsten stellt, indem man sie zunächst akzeptiert und dann trotzdem die Grenzen überschreitet, die man vorher nicht übertreten wollte.

3. Mindset: Schließe mich der Meinung von DerErwachte an. Man braucht sich aber nicht unbedingt konkrete Alternativen suchen. In LdS steht, dass man stets bereit sein sollte Schluß zu machen. Ist vielleicht ein wenig überspitzt formuliert, aber im Grunde isses so. Soll nicht heißen, dass einem seine Freundin gleichgültig sein sollte. Man sollte aber nie zu sehr an ihr kleben.Mit anderen Worten ist es ok, wenn man investiert, aber nur dann, wenn sich das Preis-Leistungsverhältnis lohnt. Bedingungslose Liebe zum Beispiel ist meines Erachtens eh totaler Humbug. Die funktioniert höchstens dann, wenn beide bedingungslos lieben. Logisch. Ansonsten wäre es nur eine Idioten-Oneitis. Aber, wenn man die bedingungslose Liebe des anderen zur Bedingung macht, dann ist nicht mehr bedingungslos für einen selbst. "Ich liebe dich nur unter der Bedingung bedingungslos, wenn du mich bedingungslos liebst." Irrsinn. Also den Quark kann man vergessen. Man sollte also lieber schauen, dass das Invest-Return-Verhältnis stimmt. Stimmt das Verhältnis nicht, fährt man den Invest zurück bzw. hört man gegebenenfalls ganz damit auf.

Davon ab: BB ist cool, bringt aber nur was gegen Betaisierung. Das scheint aber nicht dein Problem zu sein. Es geht hier eher um Oneitis/Needyness.

bearbeitet von Venusforscher
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieso hast du sie am Tag, als sie dir so an die Wäsche wollte, nicht gewähren lassen?

Ich habe aus verschiedenen Gründen nicht (sofort) auf ihren sexuellen Frame reagiert.

1. Nach der langen Abstinenz fehlt mir schlichtweg das Gefühl für das richtige Timing, wann ich eskalieren sollte.

2. Ich bin sexuell nachwievor verunsichert auf Grund ihrer Aussage, dass sie unseren Sex öfter langweilig empfunden hatte. Sprich ich habe Angst davor, dass der Sex ihre Erwartungen nicht erfüllt und die Sex Pausen danach noch länger werden.

3. Ich hatte Angst davor needy zu wirken.

4. Ich hatte Angst davor, dass meine Needyness im Anschluss zurück kehrt (diese Angst erwies sich leider als begründet).

5. Zu einem kleinen Teil hab ich es auch mal genossen, dass sie den Sex nicht länger kontrolliert, sondern ich.

(Der Punkt bereitet mir besonders Kopfzerbrechen, da das ganze ja in keinem Wettkampf enden sollte, wer länger auf Sex verzichten kann.)

6. Ich war mir nicht sicher, ob sie mich wirklich will, oder ob sie nur denkt, dass sie mich mal wieder ranlassen muss, damit ich nicht davon laufe.

7. Ich dachte es sei wichtig, dass die sexuelle Initiative von mir ausgeht, damit ich zumindest stückweise die Führung zurück gewinne, die ich so lange vermissen ließ.

Wie du siehst, ist meine Verunsicherung sehr vielschichtig. Und ich bin leider nachwievor viel zu abhängig von dem was sie tut oder auch nicht tut und bekanntlich wirkt das für die Attraction nicht förderlich.

Der Tipp vom Venusforscher "raus aus der Komfortzone" ist vermutlich der letzte Strohhalm, an den ich mich nun klammern kann. Bin heute schon zwei Aktivitäten ohne sie nachgegangen und auch mein morgiges Abendprogramm findet ohne sie statt.

Ich werde wohl erstmal keine weitere sexuelle Initiative mehr starten und tatsächlich weitere Dinge angehen, die ich schon länger vor mir herschiebe. Vielleicht gelingt es mir auf dem Wege wieder stärker zu mir (und darüber dann auch zu ihr) zu finden.

Mal unabhängig davon, dass ich ein paar Fehler gemacht habe, trägt wohl auch ihre Situation stark dazu bei, dass sie oft keine Lust hat. Sie arbeitet seit einigen Monaten sehr viel, kriecht daher oft auf dem Zahnfleisch der Müdigkeit und ist mehr als urlaubsreif. (Urlaub ist zum Glück in Sicht.)

Darüber hinaus hat sie ein wenig zugenommen und fühlt sich aktuell unwohl in ihrem Körper.

Will heißen: ihr Stress und ihr Unwohlsein gepaart mit meiner Unsicherheit kann natürlich kaum funktionieren.

Ich versuche nun wie im Beta Blocker liebevoll und präsent zu bleiben und gleichzeitig für mich rauszufinden, wo meine eigene Reise hingehen soll und diesen Weg noch konsequenter als bisher zu verfolgen.

Das ist schon krass irgendwie, vor dem Sex war ich einige Wochen recht ruhig und weitestgehend ausgeglichen und seitdem wir miteinander geschlafen haben, hab ich das Gefühl das alles wieder wie vor dem Beta Blocker ist.

bearbeitet von Gorgonzola

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für mich ist es überhaupt kein Thema, wenn die Partnerin mal eine stressige Phase durchlebt und deswegen keine Lust auf Sex hat.

Ein Problem wird es erst, wenn sich herausstellt, dass die jeweiligen Libido- und Attraction-Levels auf Dauer zu weit auseinander liegen. Ich denke, ein solches Problem kann man nicht mit irgendwelchen PU-Patterns wegeditieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin ,

( Punkt 1 + Punkt 2 + Punkt 3 + Punkt 4 + Punkt 5 + Punkt 6 + Punkt 7) = DuDenkstZuViel

Schon mal überlegt, das sie was in dir wecken will ?

Etwas archaisches. Etwas was zutiefst männlich ist:

Die brutale männliche Gier dieses Weibsstück einfach zu nehmen und sich bei ihr Befriedigung zu holen !

Keinen Gedanken von dir, ob du es richtig machst , ob es IHR gefällt, was die Gründe dafür sind das ihr Sex habt.

Du willst sie, du nimmst sie !

Eben schreibst du, dass sie ausgelaugt ist und mit sich selbst grade nicht zufrieden ist. Wenn ich jetzt davon ausgehe, das das war ist, ist es doch klar, das sie Abwesend ist beim Sex und ggf. blockt. In so einer Situation will sie das Maximum an Führung, sie will nicht nachdenken und vor allem ...

.... will sie die Bestätigung, das sie noch genug Frau ist, diesen archaischen männlichen Kern in dir Wecken.

Aber statt so ein "Tier" zu haben das sie sich grade wünscht, hat sie einen zutiefst verunsicherten Kerl, in dessem Kopp die Gedankenbrummkreisel grad nen Flashmop machen ...

Verstehst du ?

- Du willst Sex, du eskalierst

- So wie du den Sex machst ist er gut, solange DU lust dabei empfindest

- Sie will nicht, gut nimmste hin. Andere Frauen sind dann noch zu 80% uninteressant

- Sie will wieder nicht, gut nimmste hin. Andere Frauen sind dann noch zu 60% uninteressant

- Sie will wieder nicht ... and so on

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

This: Sexuelle Unabhängigkeit ist das abolute Stichwort!

Seitdem ich in meiner LTR es geschafft habe, nicht-gespielte Sexuelle Unabhängigkeit zu leben und auch mal Sex von meiner Seite aus geblockt wird - weil ich wirklich keine Lust habe, müde, geschafft, etc - läuft es um Welten besser.

Massier ihr den Hintern, aber denk nicht an Sex. Geniess einfach nur den Augenblick. Wenn sie auch sex will, wirst du es merken, wenn nicht ebenfalls. Sex ist Bonus, muss aber nicht.

bearbeitet von Bock

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tjoa, was würde passieren wenn man dann noch ne Auswahl hätte an sexwilligen attraktiven Frauen.

Durch die Unabhängigkeit gewinnt die Beziehung und du.. vielleicht Zeit, konkrete Schritte in diese

Richtung zu unternehmen? :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie braucht es dreckiger und härter. Nimm sie anal.

Mensch, da schreibe und Beta blocke ich mir wochenlang nen Wolf, obwohl die Lösung so einfach ist.

Spaß beiseite, tatsächlich weiß ich gerade gar nicht mehr, was der beste Weg ist und auch die Lösungsvorschläge hier im Thread reichen ja von "nimm sie dir wann immer du Lust hast" bis hin zu "werde sexuell von ihr unabhängig".

Gestern Abend war ich kurz davor mit ihr zu reden, aber ich fürchte, dass das nur wieder zu Diskussionen führt, bei denen wir uns um unsere Probleme drehen. Daher habe ich das gelassen.

Sie ist übrigens nachwievor kuschelig, aber hat mich gestern ein paar mal gefragt, ob alles ok sei. Sie merkt, dass mich etwas beschäftigt.

Tatsächlich ertappe ich mich in den letzten Tagen immer wieder bei dem Gedanken an eine mögliche Trennung. Aber nicht, weil ich sie nicht mehr liebe, sondern schlichtweg, weil ich leider gerade zu wenig Selbstvertrauen habe. Mir fehlt derzeit die Überzeugung, dass ich das Ruder noch rumreißen kann und auf eine Trennung auf Raten habe ich keine Lust.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Haha Robin... :rofl:

Ich find Betablocker soweit ganz gut. Ich glaub man muss sowas aber dann auch leben. Das was du betreibst ist Hirn**** , Machtspielchen....

Ausserden ist es nie verkehrt Alternativen zu haben. Frauen haben immer welche und du merkst es manchmal nicht mal..

Ich bleib noch immer bei meiner Meinung, aber geh doch mal wieder mit Chantal und Jasmin los und nehm dein Kumpel mit.. Ihr unternimmt doch hoffentlich auch mal getrennt was, oder?

Dann guck mal was passiert...

Achja und was Robin sagt.. Mal was neues ausprobieren kann auch nicht schaden... :crazy:

P.S Trigger mal ein paar Verlustängste bei ihr dann wirste sehen wie horny sie wird.. Aber ist natürlich schon die letzte Anlaufstelle, trotzdem manchmal brauch ne LTR auch sonen kleinen Kick (Schlag in den Nacken)

bearbeitet von SnipZ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin Gorgonzola.

Äääääähhh.. "Werde Sexuell unabhängiger" und "Nimm sie ordentlich ran" sind doch keine Gegensätze !

Das ist sogar ehr die gleich Richtung. Wenn du sexuell unabhängiger bist, dann poppst du mit ihr weil DU Lust darauf hast!

Jetzt da du (noch) keine Alternativen hast, schläfst du mit ihr weil du needy bist, weil du meinst du musst sie bei der Stange halten, du müsstest Sex providen .

Geh doch mal aus der "Geber"-Mentalität raus. Es heißt nicht umsonst das Frauen genommen werden wollen. Es wird ihr gut tun zu spüren das du sie begehrst und deswegen nimmst.

Der Unterschied zwischen Begierde und Needieness ist dein Umgang mit dem Gefühl.

Bei Neediness denkst du SIE hätte den "Schatz" den du willst, sie würde dir gewähren wieviel du bekommst und wenn du es nicht bekommst, bist du verunsichert , verzweifelt, ABHÄNGIG !

Bei Begierde willst du sie auch, bist aber der tiefen Überzeung das es ihr auch gut tut wenn du sie nimmst, du bist der Überzeugung das SIE den Verlust hat wenn sie blockt, und du weist das du Alternativen hast und sie auch irgendwann nutzen wirst wenn sie sich zu lange verweigert. Ihre - von dir eingebildete - Macht über dich schwindet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

okay also ich ziehe meinen Hut vor LegallyHot und dem BetaBlocker :D

AAAABER was in dem Beitrag fehlt und auch wirklich wichtig ist, sind die Fehler der Partnerin. Beim BB geht es nur darum an sich selbst zu arbeiten und das mag auch oft bzw fast immer richtig sein, man wird selbstbewusster, unternimmt mehr usw jedoch hängt es auch mal ab und zu an der Partnerin. Ich sage das ja nicht einfach so weil mir langweilig ist. Ich bin mir sicher der TE hatte auch Beziehungen gehabt in denen er schnipsen musste und die Frau stand nackt vor ihm. Oder jemand anderes hatte die Erfahrung dieser krassen Dynamik zwischen unterschiedlichen LTRs gemacht. Und woran lag es ?? War man da ein anderer Mensch ?? War die Frau sexsüchtig ?? War ich mehr Alpha ?? NEIIINN das sind nicht die Dinge

LegallyHot kann jetzt wieder schreiben dass ich von einer "Disney Beziehung" rede aber so ist es nun mal. Es gibt Beziehungen da kannst du dich als Mann vor die Frau hinstellen und rum heulen wie sehr du angst hast dass sie dich irgendwann verlässt und trotzdem wird sie mit dir regelmäßig und leidenschaftlich sex haben und dich vergöttern obwohl du needy hoch 10 bist. Ganz ehrlich du kannst den BB anwenden aber dadurch verlängerst du deine LTR nur um ein paar monate oder Jahre. Sich alles schön zu reden hilft auch nicht ^^ Ich weiß du findest das natürlich nicht so toll aber ich glaube der BB wird dir deine Augen öffnen und dir sagen: Hey diese Frau brauchst du nicht und dann hast du das richtige Mindset aber entweder du machst dann Schluß wenn du das erkannt hast oder sie war schneller...

@ Gorgonzola

Das ist jetzt nicht direkt auf dich bezogen. Ich meinte generell den Beta Blocker. Aber wie gesagt zu 90% oder noch mehr stimmt es ja.

Ausserdem kenne ich ja deine LTR gar nicht wie wir alle hier von daher kann man auch nicht behaupten die Beziehung ist nichts oder so.

Mach einfach Weiter mit dem BB wobei ich finde das 5 Wochen und dann noch zusammen wohnen ja schon lange ist...

ach und dein Verhalten dass du nicht auf ihre sexuellen Anspielungen eingegangen bist waren doch vollkommen korrekt. Wie du ja selbst schon begründet hast wolltest du Sex dann haben wann du es willst und nicht anders rum.

bearbeitet von RackCity

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ich noch sagen will. Wen man jemanden wirklich liebt und das ist ja Vorraussetzung in einer LTR, dann will man so oft es geht ich liebe dich sagen, ihr sagen wie wichtig sie ist und so einen Kram eben. Man möchte so oft es geht mit der Person zusammen sein und man will nie auf Sex verzichten es sein denn es gibt gute Argumente wie z.B die Tage oder man ist wirklich seeeeeeehr müde. ABER NEIN das geht ja anscheinend nicht wird hier belehrt denn dann ist man Needy und kann sich auf die Beta phase freuen........ Sowas ist keine liebe und an sowas sollte man sich nicht klammern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Gorgonzola,

bevor ich wieder einen neuen Vorschlag schreibe, kommentiere ich Dir lieber den - aus meiner Sicht -sehr guten Text von Vegeta.

Guten Morgen,

An Mut fehlt es mir tatsächlich, bzw der sexuelle Frame, der sich bei mir in so einen Moment aufbaut, bricht mit der ersten Zurückweisung und schlägt in etwas Negatives um. Mein inner Game war etwas gefestigter, solange ich mich im Rahmen des BB nur auf mich konzentriert habe, aber kaum lasse ich sie näher an mich, tappe ich erneut in meine eigene Needyness Falle.

Der Fehler war in dem Moment aber nicht, dass ich sie wollte. Ihr Fehler war auch nicht, dass sie nicht wollte. Ich denke ein Problem ist erst dadurch entstanden, dass ich einer Zurückweisung nicht mit der nötigen Lockerheit begegnet bin. Also ja: ich bin verkrampft.

Hier mal ein paar Vorschläge wie du das in den Griff kriegen könntest:

1. Lösungsorientierteres denken: Probleme sind ziemlich unwichtig. Wichtig sind nur Lösungen. Deshalb sollte einem Probleme auch egal sein, da es eh nur auf die Lösung ankommt. Im übrigen haben es Gedanken an sich, dass sie das verstärken, worüber man nachdenkt. Daher sollte man schauen, dass man konstruktiv denkt.

Ganz genau. Deshalb wird Dir geraten, Gorgonzola, nicht immer nur Deine Wahrnehmung auf jeden Furz von ihr zu lenken. Dein Abendprogramm anders zu planen hilft Dir nichts wenn Du sabbernd auf eine SMS wartest und am Abend dann gleich jede Gesichtsregung bei der Begrüßung PU-technisch deuten willst und Dir nur Gedanken um's Eskalieren machst.

Euer inneres Gleichgewicht ist immer noch im Ungleichgewicht.

2. Aus der Komfortzone raus: Man muss schauen, dass man sich seinen Ängsten stellt, indem man sie zunächst akzeptiert und dann trotzdem die Grenzen überschreitet, die man vorher nicht übertreten wollte.

Ganz wichtig. Ich habe dazu auch etwas geschrieben in meinem Thread zum Thema Ängste.

3. Mindset: Schließe mich der Meinung von DerErwachte an. Man braucht sich aber nicht unbedingt konkrete Alternativen suchen. In LdS steht, dass man stets bereit sein sollte Schluß zu machen. Ist vielleicht ein wenig überspitzt formuliert, aber im Grunde isses so. Soll nicht heißen, dass einem seine Freundin gleichgültig sein sollte. Man sollte aber nie zu sehr an ihr kleben.Mit anderen Worten ist es ok, wenn man investiert, aber nur dann, wenn sich das Preis-Leistungsverhältnis lohnt. Bedingungslose Liebe zum Beispiel ist meines Erachtens eh totaler Humbug. Die funktioniert höchstens dann, wenn beide bedingungslos lieben. Logisch. Ansonsten wäre es nur eine Idioten-Oneitis. Aber, wenn man die bedingungslose Liebe des anderen zur Bedingung macht, dann ist nicht mehr bedingungslos für einen selbst. "Ich liebe dich nur unter der Bedingung bedingungslos, wenn du mich bedingungslos liebst." Irrsinn. Also den Quark kann man vergessen. Man sollte also lieber schauen, dass das Invest-Return-Verhältnis stimmt. Stimmt das Verhältnis nicht, fährt man den Invest zurück bzw. hört man gegebenenfalls ganz damit auf.

Im weiteren Sinne bedingungslose Liebe ist schon möglich (einfacher oft bei sehr guten Freunden und Familienmitgliedern), aber dazu fehlt Dir das Mindset und Deine Situation erleichtert das auch gerade nicht. Mann kann es Idioten-Oneitis nennen bis man erkennt, dass man alles was man gibt nicht am Ende zusammen zählen muss und mit dem vergleichen muss, was man bekommen hat, sondern, dass am Ende alles bedeutungslos ist außer das, was man der Welt gegeben hat. Denn das hast Du Dir selbst gegeben. Das kann so befreiend sein, denn nichts und niemand auf der Welt kann Dich vom Geben abhalten. Unsere Gesellschaft fördert das Gegenteil, vom Nutzen und der Ökonomisierung des Zwischenmenschlichen.

Das Fokussieren auf das Invest-Return-Verhältnis hält Dich in Deinem Gedankengefängnis und dem Vollziehen von PU Taktiken. Du bist dann andauernd abhängig von ihrern Aktionen und must diese bewerten, darüber nachdenken und daraus Deine Reaktionen ableiten. Damit ist aber schon wieder die Freiheit dahin, denn Du lässt ihr gar nicht die Freiheit zu sein. Und Du führst nicht, weil Du ja nur hinterherläufst mit Deiner Invest-Anpassung.

Stell Dir vor, Du bist bestens gelaunt, machst was Du willst ohne Angst, lässt ihr ihre Freiheit, zeigst ihr aber Deine pure Liebe. Hast Lust auf Sex und wenn sie nicht mag ist es Dir auch egal, das kann weder Deiner Laune noch Deiner Lust abbruch tun. Dir geht es gut und Du bist glücklich.

Davon ab: BB ist cool, bringt aber nur was gegen Betaisierung. Das scheint aber nicht dein Problem zu sein. Es geht hier eher um Oneitis/Needyness.

bearbeitet von Freddy0815
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, RackCity :

Da wird mir ja übel wenn ich das lese ! Ist das das Resultat einer Überdosis dieser neuen Modedroge aus einem Teil "Rosamunde Pilcher" und 2 Teilen "Disney" ??

Wenn du Needy bist und dein Selbstwert in eine Beziehung schrumpft wirst du IMMER, absolut IMMER, an diesem Punkt ankommen. Die Frauen bei denen das nicht passiert kannst du ein einer Stadt an einer Hand abzählen.

Wenn dein Selbstwert auf massiven Säulen steht, dann Geräts du nicht in eine Situation in der du den BB anwenden musst. Das GANZE LEBEN geht darum an SICH selbst zu arbeiten und nicht andere Verändern zu wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann hatte ich anscheinend das Glück gehabt und 3 solcher Beziehungen geführt. Also mehr als 50% eine Großstadt ^^

Jeder macht seine Erfahrungen und ja auch ich war mal Betaisiert weil ich zu Needy war. Aber ich war zu Needy für DIE Frau. Bei meinen anderen Beziehungen war meine Dosis perfekt. So soll ich jetzt etwa mein Verhalten ändern ?? Soll ich mich wirklich für einen anderen Menschen ändern ?? Natürlich nicht denn darum geht es ja. Needy zu sein heißt nicht zwanghaft kein Selbstbewusstsein zu haben bzw ein niedriges. Es heißt einfach seine Gefühle zu zeigen in der Handlung und bei dem Verbalen. Jeder hat eine Grenze wie viel er an Gefühlen zeigt und diese dem Partner vermittelt. Nur ist es eben für manche Frauen zu viel und dadurch wird man dann Betaisiert so einfach ist das. Einge vertragen mehr und andere weniger und das liegt wieder davon ab wie das Familienverhältnis ist bzw wie es mit der Zuneigung in der Kindheit war.

klar für einen Pickup zeig ich 0 needyness ist ja logisch aber in einer Beziehung sollte es normal sein ein wenig needy zu sein. Man muss halt nur schauen ob es zu viel oder zu wenig für die Partnerin ist

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Siehst du Rack, und ich denke das das Richtige Maß in einem Selbst liegt, in etwas so wie ich es weiter oben unter "Begierde vs. Needyness" beschrieben hab.

Je mehr ich mich mit PickUp beschäftige und mit den Dynamiken im Zwischenmenschlichen, desto mehr bin ich der Überzeugung das die meisten Lösungen in einem Selbst liegen.

Das - um im PU-Slag zu bleiben - Outer Game tritt immer weiter in den Hintergrund wenn das inner Game besser wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.