Eskalieren oder noch warten, sie verheiratet.

15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

bin neu hier und hab mich in den letzten Tagen ein wenig eingelesen und denke auch sehr viel dazu gelernt zu haben.

Zu meine Person, ich bin Ende 40 (werde meist aber eher Mitte 40 geschätzt) und bin getrennt lebend..... Scheidung in Arbeit.

Hab mein Leben im Griff, guten Job, eigenes Haus, mein Sohn (16) lebt bei mir (meine Tochter 9 bei meiner EX)..... mach meinen Sport, hab gute Freunde und ne Menge bekannte.

Hatte in den letzten Monaten schon die ein oder andere Beziehung, hab diese jedoch immer von meiner Seite aus beendet weil ich feststellen musste das es eben nicht so passt wie ich es mir vorgestellt habe. Habe keine großen Probleme mit Frauen ins Gespräch zu kommen obwohl ich da sicher noch einiges verbessern kann im Punkto Zielführende Gesprächsleitung.

Bin aber auch eher an einer LTR interessiert als laufend was neues an den Start zu bringen.

Nun zu meinem eigentlichen Thema:

Ich habe vor einigen Monaten ne tolle Frau kennen gelernt (Mitte 30) und mich mit ihr immer wieder mal getroffen und was unternommen.

Da sie verheiratet ist hat sie mir schon beim zweiten Treffen deutlich gemacht das sie nur eine Freundschaft möchte da sie mich halt sehr nett findet.

Ich hatte da auch kein Problem mit weil es mir genauso ging und mich halt gut mit ihr verstehe.

Ich hatte die eigentlich auch nicht mehr auf dem Radar was Beziehung angeht doch vor einigen Wochen hat es dann zwischen uns gefunkt.

Seitdem treffen wir uns immer wieder und auch häufiger... ein zweimal die Woche..... alles passt erstaunlich gut zwischen uns, Interessen, Musikgeschmack, Lebenseinstellung insgesamt und der Sex ist ebenfalls knaller.

Über ihre Ehe reden wir so gut wie gar nicht und soweit ich es mitbekommen habe scheint es dort schon seit langer Zeit im Argen zu liegen, andererseits denke ich das sie sowohl finanziell als auch sozial sehr eingebunden ist. Sie hat zwar einen Teilzeitjob seit vielen Jahren aber ich denke das sie davon nicht auf eigenen Beinen stehen kann zumal sie eine 16 Jährige Tochter aus erster Beziehung hat (mit ihrem Mann hat sie keine Kinder). Ihr Mann scheint finanziell sehr gut dazustehen wovon sie natürlich auch profitiert.

Ich würde gerne eine LTR mit ihr eingehen möchte mich aber auch nicht zu sehr emotional an sie binden da ich ja nicht weis ob sie sich trennen wird oder nicht.

Die letzten male wo sie zu mir gekommen ist (das macht sie immer weil ich etwas weiter weg von ihr lebe (ca. 30 km) und ja eigenes Haus habe), hatten wir immer Sex und den halben Tag im Bett verbracht.

Gestern war sie bei mir und da meine Tochter zZ. in den Ferien bei mir ist ging natürlich Sexmässig nichts, so habe sie mal getestet und schlicht gefragt ob sie nur wegen dem Sex zu mir käme..... sie meinte das sie sich die Frage auch schon gestellt hätte und wunderte sich das ICH gerade diese Frage stelle und nein das wäre nicht der Fall..... sonst wäre sie ja nicht gekommen da sie ja vorher wusste das meine Tochter da ist.

Sex wäre ja nicht das wichtigste und andere Dinge wären wichtiger für sie wie zB. das man sich verstehe und miteinander gut reden könne.

Wenn es darum ginge könne sie das ja jederzeit bekommen ( sie weis das sie sehr attraktiv ist :-) ) ...... ...

Ich dachte mir, ok schöner shittest und erwiderte ihr das ich Sex schon für wichtig halte und es auch für mich kein Problem wäre das zu bekommen, hätte schon eine Beziehung geführt die rein sexueller Natur gewesen sei (was auch stimmt) mich aber auch nicht wirklich erfüllt hätte sondern ich mich danach eher leer gefühlt hätte.

Nun ich denke das sie schon spürt das ich stark an ihr interessiert bin und rechne auch damit das da noch so einige Tests kommen sofern sie in Erwägung zieht eine LTR mit mir anzustreben.

Mein Problem jedoch ist das ich mich total in sie verliebt habe und es mir natürlich immer schwerer fällt geduldig zu sein und einfach abzuwarten bis sie mal eine Entscheidung trifft bezüglich ihrer Ehe.

Sie bestätigt mir praktisch jedes mal wie sehr sie die Zeit mit mir genießt und würde meist am liebsten auch länger bleiben.

Mich würde eure Meinung interessieren wie ich es schaffen kann diesen Prozess zu beschleunigen.... natürlich zu meinem Gunsten :-)))))

Vielen Dank im Voraus für eure Tipps

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Diesen Prozess kannst du beschleunigen!! Aber nur zu deinen Ungunsten. So ne Ehe ist ueber lange Zeit gewachsen, bis das abgeschlossen ist vergeht einige Zeit - deine ist ja auch noch nicht zu Ende. Es laeuft doch gut zwischen euch, und alles was du unternimmst um dem einen endgueltigen Anstrich "LTR" zu verpassen, zeigt deine Unsicherheit, dein Podestdenken, und wird deine Attraktion killen.

bearbeitet von PHC

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für deine Antwort.... bin mir aber nicht ganz klar was du damit meinst "alles was du unternimmst um dem einen endgueltigen Anstrich "LTR" zu verpassen, zeigt deine Unsicherheit, dein Podestdenken,"

Ich hab bisher nicht versucht der Sache einen "LTR Anstrich" zu verpassen sondern würde halt gern ne LTR draus entstehen lassen.... ich denke mal das ist ein kleiner aber feiner Unterschied ist.

Unsicher bin ich mir nur im Bezug darauf das ich eben nicht richtig weis wie ich rausfinden kann ob sie es genauso sieht oder zumindest sich diesbezügl. Gedanken macht.

Was meinst du mit Podestdenken? kann mit dem Begriff nicht wirklich was anfangen :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast dich verliebt.. und das kann viel Leid über dich bringen.

Es ist IHRE Aufgabe eine LTR zu initiieren.

Mach dich rar, dann kannst du diesen Prozess beschleunigen.

Und leg dir einen Ersatz-Freundin zu, damit du auch mal an was anderes denkst,

denn Oneitis ist ein schreckliche Krankheit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Til Eulenspiegel, kleiner Auszug sinngemäß: "Wie weit ist der Weg zur Stadt?" Antwort: "Wenn Du eilst lange und weit bestimmt länger als einen Tag."

Handlung: Die Straße war so holprig und schlecht, dass der Eilige einen Achsenbruch erlitt und sich lange mit der Reparatur aufhielt.

Was sagt uns das? Sei achtsam auf ihre Gefühle und deine und genieße es wie es ist. Beiziehung initiiert die Lady, und wenn sie sanft und vorsichtig NICHT das bekommt was sie will, dann will sie es nochmehr.

Also der beste Rat entspann Dich und lass es sich durch freien Willen entwickeln. Wenn Du nicht ausweichst und es wohlwollend annimmst, wird alles gut werden.

Ich hab seit 15 Jahren was am laufen, das eskaliert als Selbstläufer. Ihr Lebensgefährte jammert wegen sein Bauchgefühl..., hab ich im Sack und wird schön gefüttert, gehegt und gepflegt die Maus, weil Katzen spielen gern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Mystikk

Sie hat einen Mann, der ihr ein angenehmes Leben beschert, einen mit dem sie eine Tochter hat, der blecht auch brav. Und dann hat sie Dich für Spaß. Eine LTR wird da garantiert nicht anlaufen, wovon träumst Du denn ?!!?

Die Frau benutzt Dich. So wie sie auch die anderen Männer benutzt.

bearbeitet von Mystikk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Sporttrainer

Ja ich denke du hast Recht.... ich hab mich verliebt und klar weis ich das es nicht ganz ungefährlich ist.

Das mit dem Rar machen werd ich mir zu Herzen nehmen, die Sache mit der Ersatzfreundin gestaltet sich da etwas schwieriger weil ich da erst recht keine Zeit für bekomme.

Hab mich ja noch um ein paar andere Dinge zu kümmern und meinen Freundeskreis werd ich deswegen nicht aufgeben und das wird mir wohl dabei helfen etwas mehr "Rarität" zu werden.

Oneitis kommt auch nicht in Frage für mich da lass ich es lieber ganz sein auch wenn es mir schwer fallen würde und da bin ich bemüht sie das erst gar nicht peilen zu lassen.

@Thalios

Nun sehr schön formuliert und ja gedult ist etwas was ich mir jetzt zulegen muss :-) und es von ihrer Seite aus initiieren zu lassen ist wohl auch das beste was ich tun kann.

Zur Zeit ist es so das sie sich meist meldet und fragt wann ich Zeit habe oder ob ich zu einer bestimmten Zeit halt kann..... bisher hab ich mich mit ihr dann immer abgestimmt und somit natürlich zugestimmt.

Ich bemerke auch das sie mich immer häufiger sehen möchte, denkt ihr ich sollte dann trotzdem mal ne "Rarität" einlegen oder einfach erst mal nur annehmen und geniessen?

Bin mir auch nicht sicher ob ich ihr das mal andeuten soll bezügl. das ich mich verliebt habe.... wäre ja vieleicht ein guter Test um festzustellen ob sie sich dann zurück zieht... was ja ein Signal wäre das sie mich nur als Beschäftigung betrachtet.... was denkt ihr?

Ok, wenn dem dann so ist kann ich es immer noch auf eine FB auslaufen lassen und mir was anderes zulegen.

@Mystikk

Nun du hast sicherlich recht mit dem angenehmen Leben, (sie hat übrigends auch kein Kind mit ihrem Mann die Tochter stammt aus der vorherigen Beziehung, steht aber auch in meinem Eingangstext) allerdings glaube ich das Frauen im generellen nicht unbedingt mit jemandem in einer Ehe bleiben wenn es Gefühlsmässig und auch sonst nicht mehr richtig läuft...... Statistisch betrachtet trennen sich Frauen viel häufiger als Männer.

Wie du zu der Aussage kommst "Die Frau benutzt Dich. So wie sie auch die anderen Männer benutzt." ist mir jetzt schleierhaft oder denkst das alle Frauen die Ihren Männern fremd gehen im generellen alle naselang nen anderen Liebhaber haben? Mag sein das es solche Frauen gibt ich denkle aber nicht das dies die Regel ist.

Eigentlich hatte ich ja um Rat gefragt ..... eine Hilfestellung kann ich in deiner Antwort leider nicht erkennen..... weder in die eine noch andere Richtung :-(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

.

Ich bemerke auch das sie mich immer häufiger sehen möchte, denkt ihr ich sollte dann trotzdem mal ne "Rarität" einlegen oder einfach erst mal nur annehmen und geniessen?

Bin mir auch nicht sicher ob ich ihr das mal andeuten soll bezügl. das ich mich verliebt habe.... wäre ja vieleicht ein guter Test um festzustellen ob sie sich dann zurück zieht... was ja ein Signal wäre das sie mich nur als Beschäftigung betrachtet.... was denkt ihr?

"Annehmen und Genießen" ist gut.

"andeuten dass du dich verliebt hast"........Nein, ganz schlechte Idee. Ich rate dringend ab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Mystikk

Du solltest Deine Ansprüche und Erreichbarkeit (hard 2 get) in die Höhe schrauben. Soll sie sich doch mal strecken. Und lauf ihr auf keinen Fall nach, indem Du was von Verliebtheit quatschst. Lies Dich weiter in PU ein, flirte mit neuen Frauen, mach was für Deinen Selbstwert (Sport, Stil, Wissen, ...), entsorge überflüssigen mentalen & physischen Krempel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du willst eine LTR mit einer Ehebrecherin? Sorry, Shittest durchgefallen.

Niemand muss ewig zusammenbleiben, aber wenn ich schon ne Ehe geschlossen habe, dann trenne ich mich vorher und nutze nicht den einen aus und gehe mit dem anderen fremd. Genau das wird sie mit dir dann auch irgendwann (bei mitte 40 eher frueher als spaeter) machen.

Nein danke - fremdgeherinnen sind kein Material fuer LTR.

Nur meine Meinung ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das mit dem rar machen mach bitte mit einer Intelligenz unseren Alters angemessen. Erzähl was Du wann so vorhast, welche Verabredungen du bereits hast, so das Sie etwas runterschraubt. Sanft eben (mit Lücken für's Treffen). Die Jungen Leute hier haben ihre eigenen Konzepte und scheinbar viel Respekt vor Ehegelöbnissen. Menschen in Ehe haben auch Gefühle und Rechte diese zu Leben, ihr seid beide verheiratet und lebt das. Lass Dich hier nicht verunsichern, das passt schon alles. Mitnehmen und Spaß haben.... :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tja kann ich mich ja mal nur wieder bedanken :-)

@Sporttrainer,

yep werd das mal sein lassen mit dem verbalisieren im Punkto verliebt...... würde sie wahrscheinlcih eh nur unter Druck bringen damit und das wäre dann wahrscheinlcih auch eher kontraproduktiv.

@Mystikk,

Danke, guter Vorschlag insbesondere mich nicht verrückt zu machen und nicht mit unnötigem Gedankenkrempel zu beschäftigen.

Nachlaufen ist sowieso nicht meine Strategie, ist halt manchmal etwas schwer einzuschätzen immer nur zu warten das sie sich meldet und sich selber nicht zu melden könnte ihrerseits ja auch laicht als mangelndes interesse interpretiert werden.

Ich muss halt den richtigen Mittelweg finden und im Zweifel auch mal freezen aber soweit sehe ich die Situation noch nicht.

Sie hat sich bisher ziemlich weit vorgewagt, ist mit mir rausgefahren zum Tanzen und war da auch sehr anhänglich obwohl doch sehr öffentlich.

Ist auch schon mit mir und einer Gruppe meiner Freunde mit raus zum Tanzen und hat sich als meine Freundin vorgestellt, auch ziemlich öffentlich.

Jetzt am WE plant sie ebenfalls zu mir zu kommen da ich meine Hauseinweihung feiere mit fast 50 Leuten incl. meiner Familienangehörigen und da wird sie sich ebenfalls als meine Freundin presentieren.

Insofern denke ich das da von ihrer Seite aus mehr dahintesteckt als nur ne "Nebenbei Beziehung".... aber OK man kann niemanden in den Kopf schauen.

Würde mich interessieren wie ihr das seht?

@Bock,

Prinzipiell kann ich deiner Meinung folgen, glaube aber nicht das es so ist denn ich denke das bei dem überwiegenden Teil von Trennungen/ Scheidungen eine dritte Person involviert ist. Ok, ob es dann am Ende hält ist eine andere Frage und hängt mMn auch sehr damit zusammen wie klar beide sich über die Situation sind und man gemeinsam damit umgeht..... zum Theme einen Partner halten gibt es ja auch ein paar gute Ratschläge hier im Forum und wenn ich die vor vielen Jahren schon gekannt/ erkannt hätte dann hätte ich mich wohl selber auch nicht von meiner EX getrennt..... damit gehöre ich auch zu der Minderheit von Männern die sich trennen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Insofern denke ich das da von ihrer Seite aus mehr dahintesteckt als nur ne "Nebenbei Beziehung".... aber OK man kann niemanden in den Kopf schauen.

Würde mich interessieren wie ihr das seht?

Mag sein, dass mehr dahinter steckt. Mag auch nicht sein.

Das ist nicht deine Aufgabe und du kannst ihr nicht in den Kopf schauen.

Sie weiß es vielleicht zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht mal selber.

Wie schon Pook sagte

"Judge by Actions not by words".

Wenn sie große Dinge für dich tut über einen

längeren Zeitraum, DANN steckt mehr dahinter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

... und sich als Freundin vorstellen oder präsentieren

ist KEIN "großes Ding".

Wenn du krank bist und sie dir ein warme Suppe kocht

und sie dir extra mit dem Auto vorbeifährt.

das ist ein großes Ding.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden