ariello 716 Beitrag melden Oktober 31, 2012 geantwortet (bearbeitet) Fahr den Invest zurueck, lass sie kommen. Wird nicht passieren? Dann ist sie es auch nicht wert!Wird mich zwar mehr quälen als sie, aber ich habe wohl keine andere Wahl.Sie hat Bindungsangst und verhält sich genau SO. Weshalb hat sie Bindungsangst, weil sie enttäuscht wurde und damit nicht fertig wird oder ne verkackte Kindheit - wer weiss das schon aber im Grunde sehnt Sie sich wie alle kleinen Mädchen nach einem Mann mit Arsch in der Hose, der Wort hält, der es ehrlich mit ihr meint und der keine falschen Versprechen abgibt nur um sie ins Bett zu bekommen. Nur Genau dieser Mann wird auf sie aber nicht anspringen, weil er Alternativen hat und sich nicht schlecht behandeln lassen muss. Also sucht Sie einen Nerd den sie beherrschen kann und bei dem sie KEINE Gefühle investieren muss, weil er sie auch SO nimmt. SO schützt sie sich vor Kontrollverlust. Leider ist ein solcher Nerd auch völlig UNSEXY für Frauen, deshalb kann sie sich aktuell nicht entscheiden und findet alle Männer ... die um sie herum im Orbit sind ... scheiße. Und sie hat recht dabei. Sie ist aus ihrer Sicht gesehen in der ZWICKMÜHLE.Das halte ich für möglich. Da sie noch so jung und alles andere als beziehungserprobt ist, könnte das auch ein Grund sein.Kleiner Ausblick auf Deine BEZIEHUNG mit ihr, sie gleicht der ersten Reise zum Mars. Du wirst im Orbit konserviert und in 14 Jahren hat sie etwa 300 lays mit irgendwelchen hässlichen Typen hingelegt, die ihr nichts bedeuten. Weil ihre biologische Uhr tickt wir Sie nun Dein Flehen erhören und Dich direkt heiraten. Pass auf, dass Sie Dir mit 35 kein Kind andreht, denn sie steht noch immer nicht auf Nerds. Solltest DU es wagen vor ihr die Beziehung zu beenden, weil sie nicht annähernd so gut fickt, wie Du sie Dir beim wixen vorgestellt hast oder Du erlaubst Dir vorher aus dem orbit zu verschwinden, dann wird sie Dich VERNICHTEN. SIe wird auf Deiner Arbeit anrufen oder andere Wege finden. Du und die anderen Orbiter, ihr müsst bleiben, ihr seid schliesslich ihr Beziehungsersatz und je mehr es von euch für sie gibt, um so wertvoller fühlt sie sich, wenn sie Euch den Freundinnen präsentiert.Alternativ zur Marsexpedition kannst Du ja eine Expedition zur Sonne daraus machen und brav warten bis sie 40 ist, denn dann kommt sie von selbst und packt Dir beim Karneval besoffen an den Arsch, weil nüchtern wäre sie viel zu gehemmt Gefühle zuzulassen. Bis dahin ist ja noch vieeel Zeit und deshalb schwärmt sie aktuell von 50 Shades of Grey und erzählt Dir wie geil sie den C. doch findet und dass der doch ein richtiger Mann ist...und was Sie Dir noch nicht gesagt hat ist, dass sie findet, dass Du ne Pussy bist.Nein, da liegst du sicher daneben. Ich denke, dass sie da anders gepolt ist. Dieser Typ Frau ist mir schon oft begegnet und ich muss mich nichtmal zwingen da einen Bogen drum zu machen. Sie ist da anders. Es steckt etwas anderes dahinter.Du hast 2 Optionen:1. Du raffst Dich, legst die Oneitis ab. (Ja, Du hast eine! Du kennst sie nicht wirklich und sie ist kalt zu Dir. Wieso sollte sie es verdient haben mir Dir Zeit verbringen zu dürfen? Natürlich spürt sie, dass Du auf sie abfährst.) Wenn Du das gecheckt hast, dürfte es Dir wesentlich einfacher Fallen Attraction aufzubauen. Der Rapport wird nicht so gezwungen rüber kommen. So hast Du realistische Chancen sie zu verführen.2. Du schießt Sie in den WindIch will bzw. muss 1. versuchen. Los werde ich sie eh nicht, da wir uns im gleichen Freundeskreis bewegen. Läuft auf das hinaus was auch Bock vorgeschlagen hat. Das hieße, dass ich erstmal gar nichts mehr mache bis wieder etwas von ihr kommt. Links liegen lassen und anderweitig umschauen...!?Noch was:Hab gestern mit ner Freundin von mir mal über das Thema geredet und diese hat noch einen anderen interessanten Punkt eingebracht. Sie meinte, dass Südländerinnen sich teilweise komplett anders verhalten. Sie selbst ist Südländerin und ist seit Monaten unsterblich in nen Typen verschossen. Den lässt sie allerdings regelmäßig auf eine Art und Weise abblitzen, dass es schon nicht mehr feierlich ist. Und das obwohl sie ihn echt will!! Sie lässt Treffen in letzter Minute platzen, kommt einfach nicht wie angekündigt auf ne Party, Achtung: fragt den Typen niemals danach, ob sie mal was zusammen unternehmen wollen (das sei ausschließlich Männersache!) und blockt ebenfalls dessen Küsse in der Öffentlichkeit. Ich weiß, dass sie total auf den Kerl abfährt und darum ist so ein Verhalten für mich überhaupt nicht nachvollziehbar.Warum ich das erwähne: Gestern hatte ich mich nach der Uni mit meinem Problemfall getroffen und ein Mittagsschläfchen gehalten (ja, man glaubt es kaum). Haben ein wenig gekuschelt. Ging erstmal von ihr aus, ich hab es anfangs "geduldet" und später aber auch etwas mitgemacht. Sie wollte sich danach mit unseren Freunden treffen und mich überreden mitzukommen. Bin aber los, weil ich noch was zu erledigen hatte. Sie fragte dann was ich noch so mache heute. Ich hab geantwortet, dass ich zum Fußballspielen gehe und dann nen Couchabend geplant habe. Sagte, dass ich so gegen 22 Uhr daheim sei, nen Film schaue und sie ja gerne vorbeikommen kann. Sie hat erstmal bejaht und ich hatte den Eindruck, dass sie auch Lust dazu hat. Da ich ja hiermit (meiner Meinung nach) bereits eine Einladung ausgesprochen hatte, habe ich mich Abends nicht mehr gemeldet und sie ist natürlich (!) nicht aufgekreuzt. Kein Bild, kein Ton. Sie war online bei Facebook, also auch nicht unterwegs, sondern daheim. Die Freundin mit der ich telefoniert habe meinte dann, dass sie auf so ein loses Angebot auch nicht eingestiegen wäre und dass die Dame bestimmt auf ne Aufforderung meinerseits gewartet hätte.Haltet ihr das für möglich? In meiner Welt gibt's sowas nicht. Ich hab ne klare Ansage gemacht und verteile keine Extraeinladungen. Aber vielleicht hat das ganze ja auch etwas mit Mentalität und Erziehung zu tun? Hat da jemand Erfahrung?Nach allem was nun schon gesagt wurde, sehe ich im Grunde nur folgende Erklärungen:1. kein Interesse (mehr) ihrerseits. Ich bin/war gut genug für den Moment, aber eigentlich steht sie nicht auf mich. [Wahrscheinlichkeit 5%]dagegen spricht: ist nicht abweisend, wenn ich bei ihr bin. sie wirkt nicht genervt oder abgeturnt.2. Interesse ihrerseits, aber sie ist unerfahren, will nichts überstürzen und sich nicht gleich binden. Sie weiß noch nicht was sie will/fühlt. Ist zudem noch recht unbedarft und macht sich nicht halb so viele Gedanken über das alles wie ich es tue. Lässt es einfach mal laufen... [Wahrscheinlichkeit: 60%]3. unterschiedliche Auffassung darüber was von Mann und was von der Frau kommen soll. Sie wartet ab, ist womöglich durch mein wechselhaftes Verhalten ebenfalls verunsichert und weiß nicht wie ich ticke. [Wahrscheinlichkeit: 10%]dagegen spricht: ich suche ihre nähe, hab (noch) nix mit anderen und hag gesagt, dass ich es nicht toll fände, wenn sie was mit nem anderen hätte. sie weiß im Grunde was sie von mir halten darf.4. Sie tickt nicht ganz richtig, hat Bindungsangst und will keine Nähe zulassen. [Wahrscheinlichkeit: 25%] Oktober 31, 2012 bearbeitet von ariello Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Holgermichel 85 Beitrag melden Oktober 31, 2012 geantwortet Schalte einfach den PDM aus. Das bringt überhaupt nichts. So ist sie das wichtigste in deinem Leben. Das solltest aber Du sein. Kümmer dich um dich selbst, nicht um sie.Mach dir mal klar wie anziehend diese unklare Situation fauf dich wirkt. Genauso, nur anders herum, wirkt Pu 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
KaddeMansen 740 Beitrag melden Oktober 31, 2012 geantwortet Du biegst Dir das durch Deinen PDM eh so zurecht, wie Du´s Dir vorstellen willst.Wer nicht hören will muss fühlen.Aber vielleicht brauchst Du das auch mal, um aufzuwachen.Nochmal zum mitschreiben:Die Kleine ist hier garnicht so sehr das Problem. Du gefälllst ihr sogar.Der schwarze Peter bleibt weiterhin bei Dir mit Deinen vielen Gedanken und Analysen und Deiner Passivität.So wirst Du eine Bruchlandung erleben.Soll vielleicht auch so sein.Alles Gute,Dein Kalle Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
ariello 716 Beitrag melden Oktober 31, 2012 geantwortet (bearbeitet) Du biegst Dir das durch Deinen PDM eh so zurecht, wie Du´s Dir vorstellen willst.Wer nicht hören will muss fühlen.Aber vielleicht brauchst Du das auch mal, um aufzuwachen.Nochmal zum mitschreiben:Die Kleine ist hier garnicht so sehr das Problem. Du gefälllst ihr sogar.Der schwarze Peter bleibt weiterhin bei Dir mit Deinen vielen Gedanken und Analysen und Deiner Passivität.So wirst Du eine Bruchlandung erleben.Soll vielleicht auch so sein.Alles Gute,Dein KalleHey Kalle,danke für Dein Kommentar. Ich weiß Du hast Recht: PDM ist bei mir noch immer an! Ich geb mir aber alle Mühe diesen wieder runterzufahren und bilde mir zumindest ein, dass eure Tipps mir dahingehend wirklich schon sehr weitergeholfen haben! Dank euch bin ich seit ein paar Tagen jedenfalls deutlich entspannter unterwegs. Jedenfalls bin ich momentan total unaufdringlich. Versuche sie nicht zu küssen, gar nichts. Bin einfach nur nett, smart und biete ihr eine schöne Zeit mit mir an. Ich denke, dass ich auch aus euren Kommentaren herausgelesen habe, dass ein wenig mehr Gelassenheit (=Überlegenheit) hilft - auch mir, wie ich merke. Ich habe das Gefühl es funktioniert und sie fühlt sich offenkundig sehr wohl damit. Ich hab einfach mal zur Seite geschoben, dass ich gerne mal wieder was mit ihr hätte. Das hat mich irgendwie krampfig wirken lassen. Ich glaube dadurch, dass ich das innerlich "umgestellt" habe, komme ich einfacher mit mir selbst zurecht und wirke auf sie nicht mehr so needy.Noch immer nicht perfekt, aber ich beginne es zu checken! Darum glaube ich inzwischen auch, dass es - egal wie es endet - keine Bruchlandung für mich wird. Wir werden sehen...Eines habe ich aber nicht verstanden: Was meinst Du mit Passivität???Schalte einfach den PDM aus. Das bringt überhaupt nichts. So ist sie das wichtigste in deinem Leben. Das solltest aber Du sein. Kümmer dich um dich selbst, nicht um sie.Mach dir mal klar wie anziehend diese unklare Situation fauf dich wirkt. Genauso, nur anders herum, wirkt Pu Da hast Du absolut Recht. Ich kann nur wiederholen. Dank der Hilfestellung von euch "alten Hasen" hier, werde ich zunehmend gelassener! Dazu sind mir die Stoiker eingefallen: Nimm gelassen hin was Du nicht beeinflussen kannst. Übertragen auf meinen Fall heißt dies auch nichts anderes als "PDM aus, eigenes Leben an"! Oktober 31, 2012 bearbeitet von ariello Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Bock 399 Beitrag melden November 1, 2012 geantwortet Du sollst Deinen Invest herunterfahren, aber nicht aufhören, ihr als sexuelles Wesen/Verführer gegenüberzutreten.Wie sich das liest bist du gerade von einem extrem ins andere gewechselt. Finde doch einfach mal den Mittelweg. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
ariello 716 Beitrag melden November 1, 2012 geantwortet Du sollst Deinen Invest herunterfahren, aber nicht aufhören, ihr als sexuelles Wesen/Verführer gegenüberzutreten.Wie sich das liest bist du gerade von einem extrem ins andere gewechselt. Finde doch einfach mal den Mittelweg.Gestern kam sie plötzlich zu mir und wollte mit mir in die Stadt. Hat sich wirklich (meiner Meinung nach) etwas mehr Mühe gegeben. Hat mich viel angelächelt, meinen Arm gegriffen. Am Abend waren wir dann mit Freunden unterwegs und bumm, schon wieder die kalte Schulter. Redet mehr mit nem Kumpel von uns und hakt sich beim Laufen bei ihm ein statt bei mir. Auch sonst keine Anstalten gemacht den Abend gemeinsam beenden zu wollen. Habe mir nichts anmerken lassen und bin irgendwann nach Hause als sie zur nächsten Bar gegangen sind. Ich hätte auch noch warten können, ob vielleicht doch noch ein "Brocken" für mich abfällt, aber das haben wir ja hinter uns.Dein Kommentar hat mich zum Nachdenken gebracht. Da hast vielleicht nicht ganz Unrecht mit dem was Du sagst. Aber Du siehst sicher auch, dass es bei ihr nicht ganz leicht ist einen Mittelweg zu finden. Bestimmt fehlt mir auch ein Stück weit die Lockerheit im Moment. Das ist jedoch, so glaube ich, normal, wenn man nach drei Schritten vorwärts plötzlich wieder zwei zurückgehen muss. Genau so fühlt sich das nämlich zur Zeit an. Ich war schon mal viel näher an ihr und momentan habe ich den Eindruck einfach nicht mehr in "Schlagdistanz" zu kommen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Freebirdy 35 Beitrag melden November 1, 2012 geantwortet Lies dir nochmals die Beiträge von kRush durch. Und die 15 Regeln von Pook.Du kommst mir vor wie jemand der mit Kerzenlicht den Lichtschalter sucht und dabei gleichzeitig Angst hat ihn zu finden, weil er denkt, ein 600 Watt Luster bläst ihm die Flamme aus. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
ariello 716 Beitrag melden November 2, 2012 geantwortet (bearbeitet) Du kommst mir vor wie jemand der mit Kerzenlicht den Lichtschalter sucht und dabei gleichzeitig Angst hat ihn zu finden, weil er denkt, ein 600 Watt Luster bläst ihm die Flamme aus.Sorry, ich hab nicht verstanden was Du mir damit sagen möchtest.Gestern haben wir noch darüber gesprochen, dass wir heute evtl. zusammen kochen und uns nen schönen Abend machen wollen. Es war zwar nicht fest ausgemacht, aber das spielt im Grund ja keine Rolle. Wenn sie was für mich über hätte, wäre sie heute da gewesen. Dazu muss man im Grunde keine PU-Kenntnisse haben, da sollte der gesunde Menschenverstand reichen. Zumindest wäre ich heute bei ihr gewesen, wenn ich am Zug gewesen wäre. Sie hat sich entschieden. Sie hat offenbar kein ausreichendes Interesse an mir. Judge by (her) actions, not by (her) words.Ok, ich habe viele sinnvolle Dinge darüber gelesen, wie es theoretisch laufen sollte: Ich bin der Hauptpreis, ein Mädchen zu bekommen ist nicht gleichzusetzen mit Erfolg, der Fokus muss auf mir liegen usw. Aber an meiner Gefühlslage ändert dies momentan leider gar nichts.Was bleibt mir nun? Ich kann ja nun eigentlich nur noch versuchen ihr zukünftig aus dem Weg zu gehen und einen Haken an die Geschichte zu machen. Denn ich bin ja offensichtlich derjenige, der ein Problem mit der Situation hat. Ergo ist es auch an mir etwas zu verändern. Ach, das ist doch alles Kacke!!Ich werde diese Scheiße bei nächster Gelegenheit mit einem Knall beenden. Werd sie fragen was dieses seltsame Verhalten soll. Ich will nun verdammt nochmal wissen, was dahintersteckt! Was hab ich schon zu verlieren? Wenn, dann will ich wenigstens mit wehenden Fahnen untergehen. Wie seht ihr das?? November 2, 2012 bearbeitet von ariello Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Freebirdy 35 Beitrag melden November 2, 2012 geantwortet Ok, ich habe viele sinnvolle Dinge darüber gelesen, wie es theoretisch laufen sollte: Ich bin der Hauptpreis, ein Mädchen zu bekommen ist nicht gleichzusetzen mit Erfolg, der Fokus muss auf mir liegen usw. Aber an meiner Gefühlslage ändert dies momentan leider gar nichts.Dein ganzes Denken kreist um die Frau als wäre sie der Mittelpunkt der Welt und entsprechend geht es dir mal besser mal schlechter, je nachdem wie sie sich verhält. Das ist einfach reaktiv.Wenn du dich Selbst wieder mehr als Mittelpunkt deines Lebens wahrnimmst und den Fokus auf dich legst (oder auf Interessen) wirst du wesentlich weniger anfällig dafür wie sich andere dir gegenüber verhalten. Darauf laufen die Inputs unter anderem hinaus – das du dir als Mann dein Leben so gestaltest wie es gut für dich ist und ein Selbstverständnis dafür entwickelst. Da musst du aber erst wieder besser in dein Gefühl, deine Mitte kommen und deine emotionale Lage nicht in diesem Ausmass von dieser einen Frau abhängig machen.Ab da macht es dann Sinn die Theorie durch zu lesen, aber nicht in Bezug auf genau diese Frau und Situation, sondern ganz grundsätzlich - für dich Selbst. Vielleicht willst du dann ja gar keine Beziehungen mehr zu Frauen die sich widersprüchlich verhalten, egal wie sie aussieht oder ob sie jetzt 20, 30 oder 40 ist… sondern freust dich auf das was dir gut tut.Du kannst Menschen nicht ändern, aber du kannst entscheiden was du leben willst.Mehr kann ich dazu auch nicht sagen, sind ohnehin viele gute Kommentare in dem Thread. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Bock 399 Beitrag melden November 2, 2012 geantwortet Sie hakt sich bei jemand unter?Wo hast Du Dich dann untergehakt, bei welcher Frau? Du hast nur zugekuckt, resigniert und akzeptiert. Sie agiert, lebt ihr leben, du kuckst zu und bist frustriert.Dieses kleine Beispiel mit dem unterhaken zeigt sinnbildlich, wie sehr dir die alternativen fehlen. Ich haette im uebrigen gar keinen bock, mit ihr und ihren freunden was zu machen - du willst doch einen abend mit ihr, nicht mit den anderen. Tu nichts, auf das du keine lust hast, du bist niemand was schuldig. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
ariello 716 Beitrag melden November 2, 2012 geantwortet Sie hakt sich bei jemand unter?Wo hast Du Dich dann untergehakt, bei welcher Frau? Du hast nur zugekuckt, resigniert und akzeptiert. Sie agiert, lebt ihr leben, du kuckst zu und bist frustriert.Dieses kleine Beispiel mit dem unterhaken zeigt sinnbildlich, wie sehr dir die alternativen fehlen.Ich haette im uebrigen gar keinen bock, mit ihr und ihren freunden was zu machen - du willst doch einen abend mit ihr, nicht mit den anderen. Tu nichts, auf das du keine lust hast, du bist niemand was schuldig.Doch, ich lief natürlich mit ner anderen Arm in Arm. Das hat sie nur 1. nicht interessiert und 2. sah es in mir eben anders aus (nur Gedanken an sie und die Frage, weshalb sie mich so schneidet). Ich würde nicht mit ihren Freunden weggehen, wenn wir nicht denselben Freundeskreis hätten. Habe aber vor nächste Woche mal mit anderen Leuten wegzugehen, so nach dem Motto: "Ich komm heut nicht, aber vielleicht sehen wir uns ja später in dem und dem Club." Das wird zwar für meine Freunde komisch aussehen, aber damit kann ich leben. Allerdings bin ich nicht sicher, ob so ein Rückzug die gewünschte Wirkung erzielt.Vielleicht hast Du Recht, Bock, und mir fehlen wirklich qualitativ gleichwertige Alternativen? Ich hätte sicherlich 2 andere Mädels (IOI definitiv vorhanden), doch ich kann/will mich nicht auf diese konzentrieren, weil ich die Kleine im Kopf habe. Ich finde sie einfach heißer, trotz allem.Verdammt, ich will diesen Hirnfick, diese sinnlosen Gedanken loswerden! Ich kapiere es nicht, bin doch kein Anfänger, sie ist sicher nicht die Frau, die ich mir gemeißelt hätte (Charakter, Art, Optik etc. nichts ist so wie ich es gerne hätte). Und doch: ich dreh noch durch wegen ihr!! Kann mich kaum auf meine Arbeit konzentrieren. Kenn mich so überhaupt nicht. Ich hänge voll drin :( Muss unbedingt etwas tun, sonst dreh ich durch... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Freebirdy 35 Beitrag melden November 2, 2012 geantwortet Verdammt, ich will diesen Hirnfick, diese sinnlosen Gedanken loswerden! Ich kapiere es nicht, bin doch kein Anfänger, sie ist sicher nicht die Frau, die ich mir gemeißelt hätte (Charakter, Art, Optik etc. nichts ist so wie ich es gerne hätte). Und doch: ich dreh noch durch wegen ihr!! Kann mich kaum auf meine Arbeit konzentrieren. Kenn mich so überhaupt nicht. Ich hänge voll drin :( Muss unbedingt etwas tun, sonst dreh ich durch...Die hat dir einen Double-bind verpasst; wach mal auf. Du schreibst ja in der Thread - Überschrift bereits von einemWIDERSPRÜCHLICHEM Verhalten. Das ist nicht auflösbar, akzeptiere das einfach mal und sie dir an was sie die für Botschaften schickt. Du kannst nur durchdrehen dabei weil du im Kopf im Kreis läufst - ein Kreis hat aber kein Ende.Sie kann dir Körpersprachlich kommunizieren: "Finger weg !" und gleichzeitig emotional "Ich will deine Nähe!" - ist nur ein Beispiel. Du kannst dich auf ihre Signale nicht richtig einstellen da sie eben widersprüchlich sind und sich gegenseitig ausschliessen / aufheben. Wenn du sie dann noch zu deiner Nr. 1 machst dann frag dich mal ob ein Mindfuck dein Lebenstraum ist und warum du dir solche Spielchen gibst.Du kannst dir überlegen ob du SO ETWAS GRUNDSÄTZLICH willst. Grundsätzlich, eine Beziehungsdynamik die dich im Kopf Irre macht. Dabei rutscht dir dein Gefühl weg, für Nichts - für die Unsicherheit einer 20zig - jährigen. So etwas kann dich tatsächlich krank machen - nimm das da mal Ernst jetzt und geh auf Abstand bis du wieder glasklar in der Birne bist. Kann dir im Job passieren, überall - kommt auf die Leute an.Mein Rat hier, ich habe solche Geschichten hinter mir. Mit Abstand gesehen bleibt einfach nur der Hirnfick übrig. Vergeudete Lebenszeit, vergeudete Alternativen. Für die Unausgewogenheit Anderer. Selber wissen was DU willst und so etwas abstellen bevor es anfängt, gar nicht erst einsteigen darauf. Lass sie einfach freundlich los, zumal du dich ihr gegenüber ohnehin mitgeteilt hast und sie nicht kompatibel geht mit deinen Vorstellungen einer Beziehung.Ich bin aber jetzt weg hier, Alles Gute, ehrlich - weiss wie das ist. Ich brauch so etwas nie wieder... darum finde ich es auch so schön dass es so viele Frauen gibt. 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
kRush 65 Beitrag melden November 8, 2012 geantwortet was ist denn eigentlich gerade der Stand? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
ariello 716 Beitrag melden November 9, 2012 geantwortet (bearbeitet) Also, ich habe mich mal nur auf mein Bauchgefühl verlassen und sie - needyness hin oder her - ein drittes Mal nach nem Date gefragt. Allerdings glich es dieses Mal mehr einer Ansage als einer Frage: "Hey, wir sehen uns heute abend um halb acht bei mir! " Was soll ich sagen, sie war da. Ich habe dafür gesorgt, dass wir nen schönen Abend hatten und sie sich wohl fühlt. Obwohl ich nicht wusste was eigentlich zwischen uns gerade los ist, habe ich nicht lange gezögert und sofort, wie selbstverständlich, eskaliert. Anschließend habe ich mehr spielerisch das heikle Thema "was ist eigentlich los" angeschnitten. Dabei kein Beziehungsgequatsche oder sonstiges. Habe einfach nur gesagt, dass mir aufgefallen ist, dass sie sich seltsam verhält und wollte wissen woran das liegt. Sie hat mir das bestätigt, wollte aber nicht damit rausrücken was los ist. Ich habe noch einmal nachgefragt und es dann, als ich keine Antwort bekam, gelassen: PDM off. Nochmal eskaliert und dann gesagt, dass ich morgen früh raus muss und deswegen jetzt schlafen gehe. Sie ist dann nach Hause und seitdem wie ausgewechselt. Haben uns die letzten Tage immer gesehen, sie ist viel liebevoller und zeigt dies auch offen. Ich bin gleichzeitig viel weniger needy. Glaube, dass es gut war nicht zu stolz zu sein, um nochmal nach einem Treffen zu fragen und die dass das souveräne Ansprechen auf die Situation hier genau richtig waren. Für mich hat auch gut funktioniert nicht zwanghaft den Alpha raushängen zu lassen, sondern auch eine gewisse (männliche) Einfühlsamkeit mitzubringen.An dieser Stelle auch nochmal Danke für eure Hilfe. Auch wenn jeder seinen Weg letztlich selbst wählen muss, so denke ich, dass ich sehr von euren Tipps und Erfahrungen profitieren konnte. Klar, das ist natürlich nicht das Ende der Fahnenstange, doch ich glaube, dass ich für mich selbst einen Schritt getan habe und ihr mir dabei geholfen habt. November 9, 2012 bearbeitet von ariello Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
kRush 65 Beitrag melden November 9, 2012 geantwortet ja, kann so und/oder so laufen. Das Problem war, dass die ganze Situation nicht nur für dich verwirrend war- ich wußte iwann auch keinen Rat mehr und wollte demnach einfach mal warten, wie sich das entwickelt.Klar, der Drang, etwas laufend optimieren/fixen zu wollen, liegt in unserer Natur - passiv zusehen (auf ihre Reaktion warten beispielsweise), wie etwas (gefühlt!) den Bach heruntergeht bzw. einem die Frau anscheinend vollends aus der Hand gleitet, ist immer beschissen (besonders, wenn man auch keine Alternativen hat). Pauschal sagt jeder (der nicht in deiner Haut steckt): vergiss sie.Da es dafür kein Knöpfchen im Gehirn gibt (und es auch mit einem schnellen Alternativfick nicht getan ist), muss man letztendlich selbst entscheiden, wieviel man noch investieren will und ob es einem das Wert ist- manchmal ist es das tatsächlich auch. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
ariello 716 Beitrag melden November 9, 2012 geantwortet (bearbeitet) ja, kann so und/oder so laufen. Das Problem war, dass die ganze Situation nicht nur für dich verwirrend war- ich wußte iwann auch keinen Rat mehr und wollte demnach einfach mal warten, wie sich das entwickelt.Klar, der Drang, etwas laufend optimieren/fixen zu wollen, liegt in unserer Natur - passiv zusehen (auf ihre Reaktion warten beispielsweise), wie etwas (gefühlt!) den Bach heruntergeht bzw. einem die Frau anscheinend vollends aus der Hand gleitet, ist immer beschissen (besonders, wenn man auch keine Alternativen hat).Pauschal sagt jeder (der nicht in deiner Haut steckt): vergiss sie.Da es dafür kein Knöpfchen im Gehirn gibt (und es auch mit einem schnellen Alternativfick nicht getan ist), muss man letztendlich selbst entscheiden, wieviel man noch investieren will und ob es einem das Wert ist- manchmal ist es das tatsächlich auch.Ich glaube da liegst Du genau richtig! Bei allen Tipps uns Hinweisen muss man natürlich immer sehen, dass nur die unmittelbar Beteiligten ein einigermaßen vollständiges Bild der Situation zeichnen können. Dennoch hilft es einfach auch mal die ein oder andere Meinung zu hören, wobei man diese natürlich immer in gewisser Weise für sich filtern muss.Ich bin nach diesen Tagen der Unsicherheit der Meinung, dass ihr das vielleicht alles ein wenig schnell ging und sie überfordert war. Kaum habe ich das Tempo mal ein wenig rausgenommen, wurde sie zugänglicher. Richtig war meiner Meinung nach auch, dass ich mich nicht ganz zurückgezogen und ihrgegenüber nichts von meiner Unsicherheit nach außen getragen habe, sondern weiterhin als der nette, gut gelaunte Kerl aufgetreten bin, den sie kennengelernt hat. Ich glaube in der Situation hat sie eher eine gewisse Zeit gebraucht, um zu merken, dass es "gut" ist mit mir. Ich warte jetzt einfach mal ab wie sich das entwickelt. Im Nachhinein kann man daher wohl sagen, dass meine Entscheidung gegen einen längeren FO richtig war und hier wahrscheinlich in die Hose gegangen wäre. An dieser Stelle nochmal Danke an KRush für den Tipp, dass man durchaus auch mal nen Schritt auf sie zugehen kann ohne gleich Beta zu sein. War für mich ein wichtiger Hinweis, denn das hätte ich vor lauter PU wohl nicht mehr gemacht, wenn Du nichts gesagt hättest. Aber das konnte man ja nicht wissen, war so ein Bauchgefühl meinerseits. Insofern glaube ich, dass PU-Taktiken sicherlich ihre Berechtigung haben und in vielerlei Hinsicht wirklich weiterhelfen können. Dennoch darf man nicht den Blick für das Ganze verlieren und im Hinterkopf behalten, dass Menschen sehr unterschiedlich gestrickt sind und man PU nicht einfach "blind" nach Schema F anwenden sollte. Das wurde hier auch so oder so ähnlich schon öfters erwähnt.Für mich selbst habe ich gemerkt, dass ich in Zukunft viel mehr auf mich schauen und mein Leben aktiv selbst gestalten muss. Es hat mir gut getan Sport zu machen und mich mit anderen Dingen zu beschäftigen. Das werde ich gewiss auch weiterhin tun und hoffe, dass ich dadurch dann auch weniger "Oneitis-anfällig" bin. Wichtig ist auch sich stets Alternativen offen halten, auch wenn man gerade nicht unbedingt das Bedürfnis danach verspürt. November 9, 2012 bearbeitet von ariello Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
kRush 65 Beitrag melden November 9, 2012 geantwortet ...Aber das konnte man ja nicht wissen, war so ein Bauchgefühl meinerseits. Insofern glaube ich, dass PU-Taktiken sicherlich ihre Berechtigung haben und in vielerlei Hinsicht wirklich weiterhelfen können. Dennoch darf man nicht den Blick für das Ganze verlieren...Wie Pook sagt: Trust your gut! Im Ernst: unser Bauchgefühl hilft uns nicht nur dabei, den Zeitpunkt zu erkennen, wann man die Frau küsst (allgemein: eskaliert), sondern auch bei anderen "Fragen": Wann melde ich mich, was will ich momentan... usw. Vorausgesetzt aber, dass man mit sich einigermaßen "im Reinen" ist.Dein Bauch sagt dir, was du willst - dein Kopf hingegen, was du sollst. Problem bei der Sache: eine Oneitis beeinträchtigt dein Bauchgefühl immens - mehr als ein dumpfer Schmerz ist da oft nicht. Da unterscheidet sich der Verliebte nicht vom Depressiven.In deinem Kopf, der in solchen Belangen eh oft nicht zu gebrauchen ist (es sei denn, du lebst mechanisch (erfolgreich) nach Regeln und Algorithmen), stimmt die Chemie (im wahrsten Sinne) auch nicht mehr.Deswegen ist es gerade in schwierigen Lebenslagen (ich zähle eine Oneitis durchaus dazu) schier unmöglich, der eigenen Intuition zu folgen. Da hilft meistens eben nur Zeit und Ablenkung.Wenn die innere Ordnung nicht mehr soweit vorhanden ist, um sein Leben damit nach eigenen Wünschen gestalten zu können, nützt man die äußere Ordnung (Arbeit, Sport, Sozialisierung, Hobby usw.), um eine innere wieder aufzubauen. Wir sind eben nicht gänzlich autark von allem und heilen unsere Wunden einsam in der Wüste. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
kRush 65 Beitrag melden Februar 27, 2013 geantwortet (bearbeitet) --- hat sich erledigt --- Februar 28, 2013 bearbeitet von kRush Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen