Synth's GZSZ Folge die 4.

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

ich möchte heute gerne der allgemeinen Unterhaltung in diesem Forum beitragen. Es gibt wieder neues vom ewigen Ex-Back Theater. Ich hab mich ja nun schon seit einiger Zeit hier eingelesen, nach strenger Regel Ratschläge nicht befolgt und dem einen oder anderen dadurch zu einem lustigen Moment hier verholfen...

In den vergangenen Monaten habe ich mir Alternativen zu meiner Ex gesucht, die Letzte war ein wunderschönes Gogo aus Polen, sehr sexy und lieb, ich wollte sie eigentlich nur gamen um sie sehen ob ich damit durchkomme, da sie einen Bitchshield Level 10 besass... Um es kurz zu machen, meine Ex wurde also wieder mit Konkurrenz und Verlustangst konfrontiert und nach anfänglichen Beschimpfungen und Eierwürfen eröffnete sie mir, dass sie nur mich liebe und auf ewig mit mir zusammen sein will und es niemanden gibt, der sie so glücklich macht wie ich. Sie musste mal wieder in den Urlaub und ich sagte ihr, dass ich auch gerne wieder mit ihr zusammen sein würde, allerdings würde es für sehr bedenklich halten, wenn sie zum 24. mal Schluss macht.

Die 1. Woche war der Hammer, alles war wie früher, sie setzte die Medikamente ab und war dadurch Hypersensibel, wir hatten mehrmals Sex pro Tag und sie wie verrückt nach mir, das ganze ging so ca. 2 Wochen bis sie sich eines Abends mit den Worten "Ich liebe Dich, schlaf gut" verabschiedete (und ihre Anti-Depressiva nahm). Am nächsten Morgen erhielt ich eine SMS "Ich kann das nicht mehr, ich bin mir nicht sicher mit dir und ich vertraue dir einfach nicht mehr. es ist schluss"...

Ich muss an dieser Stelle anmerken, irgendwann ist man so abgestumpft - ich lud meine Freunde spontan noch am selben Tag zu einer Grillparty ein und ging erstmal richtig schön feiern. Ihr Bruder war so nett ihr davon zu berichten, was natürlich in SMS Drama ausartete - ich antwortete aber ab einen Zeitpunkt nicht mehr. Im Anschluss lud ich eine Freundin ein, die hier gerne Urlaub machen wollte und tat weiterhin so, als würde es mich interessieren. Nun, einen Tag vor ihrer Abreise hatte ich Abends etwas viel getrunken und legte meiner Ex einen schönen Seelenstriptease hin (via SMS, den Anrufe beantwortete sie auch nicht mehr inzwischen)...

Nun, wie zuvor ging es mal wieder hin und her und am Ende ist es alles meine Schuld, da ich mich ja so verändert habe. Ihr gefällt es nicht, dass ich sie immer in Konkurrenz setze. Für sie waren wir ja zusammen, auch nachdem sie Schluss gemacht hat - und im Gegensatz zu mir hat sie sich ja nicht einfach jemand anderen gesucht. Soweit so gut/schlecht.

Es sind also 6 Wochen vergangen mit hin und her, sie war einige Male hier um mich zu besuchen, fing aber sofort immer wieder Drama zu schieben, es war ihr unmöglich in meiner Gegenwart einfach mal nett zu sein. Ich muss dazu anmerken, ich habe inzwischen im Umgang mit ihr eine sehr relaxte Haltung angenommen, an dem vorletzten Sonntag musste ich sie dann leider bitten zu gehen; weil sie sich nicht benehmen konnte und meine Gegenstände auf die Erde warf und mich beschimpfte. Ich hatte das Gefühl, es machte sie nur noch wütender weil ich ruhig geblieben bin und sie freundlich aufforderte zu gehen "Schatz, ich möchte nicht von dir so behandelt werden, es ist am besten wenn du jetzt gehst und sobald du dich beruhigt hast melde dich bitte" - ohne auf Antwort zu warten schliess ich die Tür und öffnete ihr die Pforte. Am selben Nachmittag erhielt ich eine Email für ein Blinddate von einer Alternative, die ich mal vor Monaten geschrieben hatte. Sie erhielt noch am selben Tag eine Zusage für den kommenden Freitag.

Meine Ex war noch sauer, besuchte mich aber am Mittwoch, wieder patzig sagte sie mir "weisst du, ich war jetzt auch mit meinem Ex mal wieder essen, ich glaub ich werds auch einfach mal ausprobieren wie Du das jetzt machst" - ich sagte ihr, dass ich mit ihr zusammen will aber dadurch, dass sie nicht will ich keine möglichkeit sehe und mein Leben leben muss. Ihr Antwort "Ich will nur nicht mit dir zusammen sein, weil du immer irgendwelche Mädels hast", dass ich sie in Konkurrenz setze sobald sie schluss macht sieht sie jedoch nicht (Anmerkung: Für sie ist ja nicht schluss wenn ich 2 Wochen auf sie warte und sie sich nicht meldet - natürlich nicht, bin ja noch im orbit gewesen, baby!). Sie sagte mir sie trifft sich jetzt wieder mit ihrem Ex, ich sagte ihr "Das ist okay, wir sind beide frei, ich treff mich Freitag auch mit jemanden, nachdem du mir sagtest du willst mich nicht mehr hab ich verstanden, dass ich einfach mal jemanden einen chance geben muss, find ich gut"... Sie zog beleidigt wieder ab...

Am Freitag fuhr ich also zu meinem Blinddate, pünktlich zur Bestellung klingelte mein Telefon - sie wolle mich überraschen, sie mit mir treffen (via SMS nachdem ich nicht antwortete). Ich schrieb ihr, dass sie doch weiss das ich mich mit jemanden treffe und was das jetzt solle... Sie meinte "Ich hatte erwartet das du das nicht tust, ich wollte dich heute überraschen und du triffst dich einfach, ich rufe jetzt meinen Ex an und geh feiern und lass mich ficken"... ich antwortete "ok, ich wollte eigentlich um 22 uhr wieder zu hause sein und nur aus Höflichkeit dem Mädel hier nicht absagen, aber okay - bleib ich halt länger, viel Spass mit deinem Ex"... aber den Frame den ich versuchte aufzubauen zerbrach nach 10 Minuten und ich schrieb ihr "dann hat sichs für mich eh erledigt" und sie schrieb "sitz schon mit ihm im Auto, dein pech"...

Daraufhin lud ich die Kleine, die mir ehrlich gesagt ganz sympathisch war, gleich für Samstag erneut ein. Am Samstag morgen wieder SMS von der Ex "tut mir so leid, ich war gar nicht weg, ich kann das hier nicht mehr, du bist frei!" - also hatte ich am Samstag Abend ne tolle Zeit mit der "Neuen"...

Wir haben die Tage viel geredet und ich hab ihr klar gemacht, dass ich nur aufhöre mich nach anderen Frauen umzuschauen, wenn sie aufhört alle 3 Tage alles hinzuwerfen. Sie sagte mir, sie liebt mich und will gar nicht ohne mich sein, hat mich den ganzen Tag im Kopf - aber sie will den lieben Synth wiederhaben, der ihr Blumen kauft, um sie kämpft und sie sich wie eine Prinzessin fühlen kann. Ich sagte ihr, dass ich ihr das nur geben kann, wenn sie sich benimmt und bei mir bleibt. Heute war sie da, sie wusste ich wollte mit der Neuen irgendwo hinfliegen (sie mit ihrem Ex ebenfalls)... Wir hatten Sex, mehrere Stunden, sie fing im Anschluss aber mit Drama an und meinte morgen fliegt sie mit ihrem Ex nach Madrid - sie hat das Gefühl sie müsste mich schlecht behandeln, damit die Waage wieder ausgeglichen ist. Ich wollte diesmal nicht wieder kontern und sagte ihr "Ist schon okay, ich habs ja vielleicht auch verdient. Hab Spass, ich werd niemanden treffen und keine anderen Mädels treffen... vielleicht geht's Dir ja besser dannach"... sie fing an zu weinen und fragte mich warum ich nicht schon vorher so war... aber sie sagte auch "wir sind beide frei und ich will morgen machen was ich will...", ich erwiderte "das ist okay, wir sind frei... viel Spass in Madrid"... und sie fuhr fort...

... bis ca. 21.00 Uhr, plötzlich stand sie hier. Hat einfach die Pforte geöffnet, durch die Haustür und nach mir gerufen... Ich hatte erst Panik, dachte jemand wäre eingebrochen. Sie hatte versucht anzurufen und ich hatte keinen Empfang. Sie dachte ich hab mein Telefon abgeschaltet und es wäre schon jemand hier, oder ich wäre gar nicht mehr hier und zur Neuen gefahren...

Das krasse ist, ich kann ihr nicht wiederstehen wenn sie hier ist... Die Neue ist echt zuckersüss & lieb, aber dieses kleine Miststück hat's mir doch irgendwie angetan. Und ich nehm ihr ab, dass sie darunter leidet, wenn ich mich mit anderen treffe - aber ich will mich auch nicht 6 Wochen zu Hause einschliessen und nur im Orbit kreisen. Das hatten wir schon alles - mehrfach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na Hallelulja,

da haben sich ja die 2 richtigen getroffen!! Irgendwie rotiert dein Text gerade sehr stark in mir. Das was ich da lese, kann ich gar nicht in Worte greifen. Was tust du und was willst du überhaupt? Uns bespaßen, eine Analyse, unsere Meinung oder einfach nur eine Tüte Mitleid?

Sie nimmt sicherlich nicht umsonst Antidepressiva... Du schlägst regelmäßig voll in ihre Wunde und bist ihr dabei gar nicht so fern! - Für mich bewegst du dich auf ihrem psychischen Niveau...

Warum tust du dir all das an? Weshalb bist du der Meinung sie mit ihrer Verlustangst konfrontieren zu müssen?

Okay, wäre sie bereit sich zu entwickeln und du würdest ihr ihr Verhalten aufzeigen - super! Doch was du versucht, ist, sie durch ihre Verlustangst zu manipulieren - damit du selbst mehr Sicherheit hast. Für mich schubst du sie in ein großes Fass Schwefel und lässt sie da schön ätzen, bevor du sie wieder rausziehst. Das ist krasser psychischer Masochismus den ihr BEIDE (in der Beziehung) auslebt.

Ist für dich nicht ein möglicher Weg, ein aktives Leben zu führen, ohne es ihr auf die Nase binden zu müssen? Ich rate einfach mal ins Blaue: Mir scheint als wolltest du, dass sie jeden Schritt mitbekommt - "Siehe her, ich bin wer!". Wieso tust du es nicht um deiner Selbst willen? Du triffst dich mit anderen, um von ihr wegzukommen. Dir gefällt es, wenn sie mitbekommt, was für ein "tolles" Leben du führst usw.

Ist das nicht unheimlich anstrengend? All die Ressourcen, die du hintergründig in sie investierst... Kannst du das überhaupt genießen, was du tust, oder bist du andauernd bei ihr?

Sie hängt an einem sehr engen Bindungsband zu dir und du zu ihr auch! ... Löse es! Lasse sie mit sich selbst klar kommen! Schaffe dir freien Raum für neue Aktivitäten und Gedanken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Drama LSE Prinzessin, next. Für mehr als Sex taugt sie nicht. Sieh es ein. Du willst das gar nicht. Du genießt es das sie dir nachrennt.

Die hat aber ganz andere Probleme. Sie sollte vll. mal Hashimoto und HPU/KPU checken.

Grüße

EODM

bearbeitet von EODM

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke ich versuch einfach mal eine Entscheidung von ihr zu erzwingen. Der Punkt ist, sobald sie sagt "ich liebe dich und ich will mit dir zusammen sein" gebe ich nach und sie wirft es direkt in die Tonne (siehe vorherige Threads). Dass mit dem Fass Schwefel ist gar nicht so falsch von Dir interpretiert - ich versuche ihr damit zu sagen, dass es halt auch ohne sie geht. Ich würde es nicht als geniessen bezeichnen, aber mir ist klar, dass sie weiss das ich Alternativen habe sobald ich mich nicht melde. Ich will aber kein Invest mehr fahren ohne Beziehung - warum auch - hat vorher schon nicht funktioniert und ihre emotionalen Aufs- & Abs machen es einfach unmöglich.

Ich bin ihr stets nachgelaufen bevor ich mich eingelesen hatte... Laut ihrer Aussage "fehlt" ihr das jetzt, dass war ja das "Einzigartige" an mir, dass ich stets korrekt war und sie über alles gestellt hatte. Sie meinte "jetzt bist du wie alle anderen männer, ich vermisse meinen freund der für mich alles tut und mich abgöttisch liebt." ... dass ihr ständiges Drama, ihre ständigen Probleme, dass laufende schlussmachen meine letzten Reserven frisst hat sie in der Zeit nie gesehen - inzwischen sieht sie es. Egal, wir schweifen ab... was will ich... einfach mal ein paar Gedankengänge von Menschen, die die Sache neutral betrachten.

Mir kommt es so vor, als könne sie es nicht akzeptieren, dass ich das Podest einreisse, sobald sie grenzen überschreitet - ich hab ihr früher keine Grenzen gesetzt, war typischer NiceGuy mit starker Betarisierung/OneitIs Problem.

Sie tut immer sehr taff - was sich gestern wieder gezeigt hat. Sagt mir wir sind beide frei und können tun was wir wollen, will mit dem Ex nach Madrid fliegen (natürlich nur wegen der Kinder), und kommt dann im Eifersuchtsanfall nochmal vorbei um zu schauen, ob ich auch zu Hause bin und mich nicht mit anderen treffe. Sie meinte, sie müsste jetzt ständig daran denken, dass ich heute nicht "scheisse baue und mich wieder mit anderen treffe". Ich sagte ihr "Du brauchst mir nur sagen, dass Du mit mir zusammen sein willst" worauf ein wunderschöner Double Bind kam "Das will ich ja auch, aber ich will morgen tun und lassen was ich will, vielleicht schlaf ich ja mit ihm - ich wäre nicht entspannt und könnte den Tag nicht geniessen, wenn ich weiss das ich mit dir zusammen bin"...sagte ihr sie solle so nett sein und ihn dazu bringen sein Auto vor ihrer Wohnung zu lassen "ich würde da gerne nochmal nen Häufchen setzen, um mich zu bedanken, dass er sich so liebevoll um Dich kümmert" und um sie nicht weiter zu verletzten sagte ich ihr "na dann mach einfach, und mach dir keinen Kopf, wenn es Dir hilft mir mal wieder wehzutun und es Dich dafür ausgeglichener macht mach doch was du willst - aber sei fair und sags mir Sonntag, damit wir dann abschliessen können" ... Natürlich wollte sie das nicht, sie meinte sie könnte mir sowas niemals sagen. Sagte ihr "Du meinst Du bist immer ehrlich zu mir gewesen, dass ist mir wichtig. Wenn Du das nicht mehr tun kannst fehlt uns die Basis für alles." ... worauf sie dann einwilligte zumindest ehrlich zu sein.

Sie wird heute irgendwie prüfen was ich mache, vielleicht kontrolliert mich ihr Bruder, sie fliegt gar nicht oder sie schickt jemanden vorbei um zu schauen, ob jemand bei mir ist oder mein Auto vor der Tür steht. Fühl mich schon irgendwie gestresst obwohl ich es eigentlich gar nicht nötig habe. Meine Neue hat sich schon gemeldet und will mich unbedingt sehen heute - hatte vergangene Woche den Invest runtergefahren, weil von ihr nichts kam und jetzt merkt sie das wohl.

EODM hat ganz recht, aber das mit dem Bindungsband ist nicht so leicht. Wir brauchen uns manchmal echt nur anschauen und wissen was wir denken. Oder sie fragt was am Telefon und kennt die Antwort bereits, auch wenn ich ihr was anderes sage korrigiert sie es selber und so gehts mir auch mit ihr. Wir können uns gegenseitig lesen, da ist es eigentlich unverständlich wie man sich sowas geben kann...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Entscheidung kannst du nicht erzwingen!

Du willst die Entscheidung unbedingt von ihr hören, da dir ihre Bestätigung ein gutes Gefühl gibt.

Das ist ja auch okay. Harmonie, Gemeinsamkeit und das sich nahe sein ist sehr schön und macht einen wesentlichen Faktor aus! Genau so wichtig ist aber auch, dass man sich selbst nahe ist und das man sich selbst die "emotionale Bestätigung" gibt. "Hey, ich bin etwas wert! Ich freue mich über meinen Erfolg! Ich bin Stolz auf...! Es war schön, dass ich mich gefordert habe...! etc." Werde dir bewusst, dass du dir selbst alles an positiven Emotionen geben kannst durch ein aktives und spaßiges Leben.

Siehe es als eine Waage. Auf der einen Schale ist die "Selbst-Bestätigung" und auf der anderen Waagschale ist die "Fremd-Bestätigung". Mit steigernder Intimität/emotionaler Nähe innerhalb der Beziehung hast du immer mehr gefallen daran gefunden, von ihr "fremd-bestätigt" zu werden. Lob, Anerkennung tut gut. Gerade wenn es auf so einer emotional intensiven Ebene wie Sex oder all dem passiert, was deinem Liebeshormoncocktail würzt! Deshalb stellst du "Bedingungen", willst "Entscheidungen" und die absolute "Bestätigung" (durch Kontrolle erzwingen), dass SIE dich als the-one-and-only ansieht! Unbewusst schmachtest du nach dem Gefühl, von ihr bestätigt zu werden.

Wenn du diese Prozesse der Paardynamik verstehst, bekommst du dich ganz schnell wieder ins emotionale Gleichgewicht. Du hast gerade 1kg auf der "Selbstbestätigungsschale" und 10000kg auf der "Fremd-Bestätigungs" Schale. Erkenne, wie du sich "selbst-bestätigen" kannst, dann kommst du auch aus diesem Netz der krassen emotionalen Nähe heraus.

Bei ihr ist es übrigens 1:1 so und äußert sich sogar noch eindeutiger. Ich sage ja, dass ihr euch gefunden habt. Du tust ihr gut! - Sie hat nie gelernt sich in diesem krassen Maße gut zu tun. Also will sie mehr von dir (Tatsächlich, mehr von diesem Gefühl) um diesen leckeren Cocktail der Bestätigung zu genießen. etc. blablubber... ... ich erwähnte es bereits...

Bringe also deine Waage wieder ins Gleichgewicht.

- Pro/Contra Argumentation zu deiner "Ex". Wie könnte dein Leben mit und ohne deine EX verlaufen? Lerne, dass beides schön ist und erkenne, dass du mit und ohne sie klar kommst

- werde dir in diesem Kontext bewusst, was du in Zukunft machen möchtest. Läuft alles in deinem Leben so, wie du es dir vorstellst oder hast du ggf. noch (kleinere Baustellen?). Erbaue dir diese Sachen "Schritt" für "Schritt"

- Schaffe dir Hobbys an. Mit ihr oder komplett ohne sie. Räume ihr einen Stellenwert ein oder brich den Kontakt erst einmal für ein paar Wochen ab. Mache Partys mit Freunden, tolle Abende mit deiner Familie usw.

- Sei aktiv, wie du es auch schon warst aber FÜR DICH und nicht um ihr etwas zu zeigen. Zwinge dich zu Anfang dazu.

Gewinne emotionale Stabilität durch das Schaffen einer Persönlichkeit und eines Lebens, dass du dir vorstellst. Dann sind Frauen die Kirsche auf einer Torte und nicht die Fliege in der Suppe!

Die größte Herausforderung in einer Beziehung ist wohl, trotz der intensiven emotionalen Nähe zu deinem Partner, dir selbst nahe zu bleiben!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Um es auf den Punkt zu bringen, du befindest dich in einen nie endender Teufelskreis.

Sie und du können sich ändern, aber dazu ist Zeit nötig und ich meine damit keine paar lausigen Monate.

Meiner Meinung bleiben dir 3 Optionen:

1. Ihr rauft euch zusammen

2. Du durchbrichst den Teufelskreis und triffst sie in einen Jahr oder Jahren wieder, evtl. hast du dann mittlerweile eine bessere Alternative gefunden.

3. Du suchst dir ganz einfach eine Andere

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Frag mal bei RTL nach ob sie eure Geschichte verfilmen, passt doch gut ins Schema.

Mehr als Fremdschämen fällt mir zu dir sowieso nicht mehr ein.

bearbeitet von Schoenling
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden