Sie will weiter schreiben, aber weder telefonieren, noch sich treffen (englisch)

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

ich habe letztes Wochenende auf einer Geburtstags-Party ein Mädel kennengelernt, mit der ich mich kurz unterhalten habe. Sie war dann zwischendurch weg, als ich mich mit meinen Freunden unterhalten habe und ich habe so den NC verpasst. Ich habe dann in der Facebook-Gruppe für die Geburtstagsparty ihr Bild zufällig gesehen und mir gedacht: "Schreib ich sie mal an, vllt will sie sich treffen". Dazu noch: Sie ist Französin und wie viele Französinnen sucht sie anscheinend sehr gerne ein Gespräch auf Englisch, um einfach nur ihr Englisch zu testen und zu verbessern. Sie hat mir dann erzählt, dass sie bald zum Austausch nach Finnland geht - wollte das als Aufhänger benutzen.

Mir geht es jetzt nicht unbedingt um sie sondern eher darum etwas zu lernen - hier der Auszug:

• Ich:

• How are you, how was the club on saturday night in the end? I couldn't go unfortunately but the pre-drinks was very fun. We talked for a while, hope you still remember, but considering how much you were into the Tequila Im not so sure, haha.

Do you want to meet for a coffee in Paris sometime on the weekend so that you can explain again why a French girl like you goes to Finland?

[*]

HB:

• Hey !

i'm fine thank you
      blank.gif
      what about you?

the club was pretty cool but the night was really special, we were eventually only 3 to go into the club (my friend christina and Tom) and we had to look after him because he was definitely drunk ^^

I try to remember when i talked to you because there was too many new people for me, did we talk on the way to the RER ?

and yes, i was totally into the tequila
      blank.gif
      but i was fine, just a little bit "happy" ^^

is talking about Finland just an excuse to invite me drinking a coffee?

[*]

Ich:

• No! I am a big fan of polar bears, snow, and Nokia and I'd love to hear more from the expert.
      blank.gif
      Yeah, we talked on the way to the RER after you had a sudden interest in me in which I had to answer all your questions - the Finland question, however, is not yet answered from your side! I like mysterical girls, but I still think that you have to make things equal and explain. Judging from your answer I guess you prefer this saturday for that?

[*]

HB:

• Damned i'm not going to groenland but finland ! and you forgot santa klaus
      blank.gif
      I don't know many things about finland yet. but i will investigate
      blank.gif
      Hm i'm not sure i understand what you mean. what do i have to explain?

[*]

Ich:

Let me tell to you over the phone, I think that way we avoid misunderstandings and I am not a big fan of written messages anyways
    blank.gif
    *meine Handynummer* and let me know your number and I'll tell you first hand!

[*]

HB:

• And what if i don't like the phone and i prefer written messages?

[*]

Ich:

Haha, I like the challenge! But you should know that a rhetorics-coach told me once that I have a phone voice, so you should probably hear it
    blank.gif
    but sure, there is a reason why they call me the "German Victor Hugo" and I guess you are just eager to read more and challenge me! I saw that you are doing EPF? Is that centrale and are you an engineer? What do you do, building bridges and houses? Can you build me a mansion in Paris? Preferably with a tequila bar!

[*]

HB:

hm i take your word for it, i don't need to check your victor hugo phone voice
    blank.gif

• yes i am at the EPF, no it is not centrale
      blank.gif
      my school is just after BAC, and centrale is after "preparating class". Yes i'm gonna be an engineer but in the environmental field, so i'm afraid i cannot build you any bridge or mansion, unless you want one which can collapse at any time?
      blank.gif

--

Sie wollte mich direkt adden, ich hab's erst einmal ignoriert. Ich weiß schon, dass die Nachricht wohl etwas zu direkt ist und zu stark auf ein Treffen oder Handy drängt, oder was meint ihr? Ich kann das meistens auch etwas lustiger und besser, aber ich wollte mal schauen, wie gut ich alleine vorwärts komme bevor ich mir hier Hilfe einhole. Ich habe eigentlich schon nach dem "prefer written messages" keine Lust mehr - würdet ihr das auch nexten? Die Mädels, für die ich mich sonst interessiere, sind meist etwas "offener"; daher habe ich mit solcher Gegenwehr kaum Erfahrung, aber ich will das jetzt einmal lernen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Frab,

was ich hier so rauslese ist doch recht gut, du fährst einen konsequenten Frame und bist auch soweit easy going im Gespräch. Soviel ich von Französinnen gelernt habe sind sie mitunter (wenn du die richtige erwischt) ziemlich interessante Persönlichkeiten und auch sehr abenteuerlustig. Für dich würde sich hier eher die Frage stellen. Will ich wirklich soviel investieren? Wie siehts mit meinen Alternativen aus? Die Fragen musst du selbst beantworten und für dich entscheiden.

Wäre ich in dieser Situation würde ich ihr von Zeit zu Zeit schreiben und mal schauen wie sich das Ganze entwickelt. Lern sie kennen und wenn du merkst das wird nichts, schiess sie ab. Sonst noch Fragen?

Good Luck

Dark Side

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jetzt lässt sie endlich mal die Katze aus dem Sack, warum nicht gleich so - das ihr das aber um 2:40 Uhr nachts einfällt, ohne dass ich mich irgendwie bei ihr gemeldet habe, lässt mich ein wenig daran zweifeln:

"P.S. i don't know what you want for me, but just in case, i got a boyfriend. Food for thought"

Ich werde mal das übliche "cool, ich habe auch 3 sehr gute Freunde" antworten und mal mit ein wenig Persistenz schauen, wie viel hinter dem Gelaber steckt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie hat eindeutig kein Interesse. Müsste dir spätestens nach der letzten Nachricht klar sein.

Du hast das aber gut gemacht. Mit Humor und ein wenig Witz gleich nach der Telefonnummer gefragt ohne ewig lang mit Rumschreiberei Zeit zu verlieren!

bearbeitet von InLoveWithGirls

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden