smalltalk - eher eine blockade die ich Bisher selten überwinden konnte

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey,

ich hab wirklich ein Problem mit dem Laufenlassen von Sets. Ich komme ohne Wing zwar in die Sets, manche sind auch attracted aber nach wenigen Fragen geht mir der Stoff aus und dann steh ich dumm neben ihr und sage gar nix mehr, während mir auch absolut nichts mehr einfällt.

Ich hab verschiedene Übungen dazu gemacht, aber es bringt alles nichts.

Ich überwinde meine AA mittlerweile sehr oft.. Es stört mich aber, dass ich dauernd wegen sowas aus Sets fliege. Ich gelang entweder in einen Interviewmodus oder springe total unkalibriert auf den Anfang zurück um dann nach 2 Sätzen wieder am Anfang zu sein..

Das ist wirklich mein größtes Problem zur Zeit und blockiert alles weitere.

Ich hab aber nicht nur mit fremden Frauen keine Themen, sondern mit jedem der kaum Input ins Gespräch setzt. Auch Männern. Ja teilweise rede ich auch mit fremden Typen. Einfach um zu lernen wg smalltalk.

Ich weiß auch, dass Dieses Thema dauernd geöffnet wird, aber ich kann da nicht viel rausnehmen, bzw umsetzen.

Vllt kann mir ja Wer Tipps geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also zuerst ist es schon mal gut, dass Du deine AA regelmäßig überwindest.

Gratulation dazu, das schafft auch nicht jeder.

Wenn Du im Gespräch bist, dann interessiere dich für den Menschen

gegenüber. Höre genau zu und du findest Hinweise auf

interessante Themen die deine Dame bewegen.

Greife diese Themen auf.

Du musst dich ehrlich dafür interessieren und das geht

erst wenn du dich von deinen eigenen Interessen und Hintergedanken

frei machen kannst.

Sei "neugierig", denn oft lernt man auch so zufällig

was dazu, was später nützlich sein kann. Gilt auch für das Gespräch mit Männern.

bearbeitet von Sporttrainer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1) Vertiefe Smalltalk-Themen! Bsp: Du fragst, was sie beruflich macht...

F: Was machst du beruflich?

HB: Ich studiere.

F: Mensch Mädel, lass dir nicht alles aus der Nase ziehen (die Frau weiß also sofort, dass sie auch in das Gespräch investieren muss, wenn sie sich später qualifizieren möchte). Was studierst du denn?

HB: Ich studiere XY

F: Bist du gücklich damit?

HB: bla bla

F: Wolltest du das schon immer machen?

HB: Bla bla

F: Auch als Kind schon? Was wolltest du werden, als du klein warst?

HB: bla bla

F: Du warst als Kind bestimmt so und so (Cold Read, der sich anbietet)

HB: Ja/Nein... bla bla

F: Wie war deine Kindheit?

...

Und schon kommst du vom schlichten Interview zum Rapport. So kannst du manches Thema minutenlang ausschlachten. Letztendich solltest du aber meine Methodik hier nicht einfch kopieren, da es auch passen muss. Ich unterhalte mich immer nur grundsätzlich über Dinge, die mich auch interessieren. Sollte dir ihre Kindheit am Arsch vorbeigehen, bietet sich das natürlich nicht an.

2) Simpler Wechsel zum Rapport

Manchmal sag ich nach 10 Minuten Smalltalk einfach Sätze wie: "Lass uns mal den Smalltalk überspringen, erzähl mir was interessantes über dich - was ist das beste, was du dieses jahr erlebt hast?"

Auch hier gilt, frage nur, wenn es dich auch interessiert. Außerdem musst du das passend rüberbringen, sonst kann so ein abrupter Themenwechsel schnell mal creepy rüberkommen.

3) Next!

Warum möchtest du dich denn mit dieser Frau beschäftigen, wenn sie zum Gespräch überhaupt nichts beiträgt? Entweder hat sie kein Interesse oder ist gar nicht interessant genug, damit ich mich weiter mit ihr unterhalte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich gelang entweder in einen Interviewmodus

Ist nicht schlimm!

Denk daran:

Je mehr Sets du gemacht hast, desto einfacher wird dir auch der Small Talk fallen.

Einfach weitermachen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie ist dein sonstiges soziales Umfeld? Bist du eher unter Menschen oder mit dir alleine?

Bei mir haben sich die Hemmungen kaum durch Sarging oder CG abgebaut. Ich wurde teilweise sogar noch selbstkritischer (im negativen Sinne). Ich investierte (logischer Weise) durch den Approach und bezog die Reaktionen auf mich als Person!

Erst als ich verschiedene Uni-Aktivitäten und Projekte in Angriff nahm, bei denen ich mit anderen Menschen eine gemeinsame Tätigkeit hatte über die ich mit ihnen sprechen konnte, verlor ich all die Hemmungen die beim Street-/Clubgame sich nur kurzzeitig eingestellt haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bis vor Kurzem war ich viel zu Hause, vor dem PC, in Chats.. Nun arbeite ich seit 2 Wochen in nem bekannten Fastfoodrestaurant.. Seitdem bin ich schon redseeliger geworden, auch was AA betrifft ist das seitdem sehr zurückgegangen. Ich komme im Team auch gut klar. Kann eigentlich mit jedem dort ganz gut..

Ich bin eigentlich nicht auf den Mund gefallen. Mit Freunden rede ich auch Stunden über irgendeinen Scheiß. Vielleicht muss ich selber Fremden einfach offener gegenüber werden und mich viel wohler in SetSituationen fühlen. Ist nicht so, dass ich total nervös bin.. Aber scheinbar nicht gechillt genug.

bearbeitet von Viri

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden