Date mit der Ex

36 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Werde also weiterhin vermeiden "darüber" zu reden bzw. ihr auch nicht verbal mitteilen was sie mir bedeutet etc.

Das ist mir klar.

Wie schaut's aber mit körperlicher Zuneigung aus? Wenn wir zb ins Kino/theater gehen, oder sei es auch nur ein Spaziergang, wäre es needy wenn ich einfach ihre Hand nehme oder sie wenn der Moment passt küsse? Ich meine damit, ob es ok ist körperkontakt zu suchen wenn mir danach ist, auch wenn sie ihn momentan nicht aktiv sucht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mark, ganz ehrlich. Ich will nur dein Bestes.

Aber: Wer nicht hören will, muss fühlen. Karma is a bitch.

Freu dich, dass du mit ihr Sex hattest und belass es dabei. Deine unglaubliche Beziehungsneedyness tropft dir aus allen Poren, sodass es sogar deiner Ex unangenehm war und dich darauf ansprach. Du musst versuchen, die Dinge langfristiger zu sehen. Du bist gerade mal 30. Du hast noch 50 Jahre vor dir. Irgendwann bist du wieder der Stecher, den sie so mag. Aber nicht jetzt. Keine Eile. Sag ihr, dass sie Recht hatte und ihr einfach nicht zusammenpasst. Danach kümmere dich um dein Leben und versuch es in 5 Jahren nochmal, falls du sie dann noch willst.

bearbeitet von joe2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie will einfach lieber die spannende Phase am ANfang einer Beziehung haben - die ja mal einfach am aufregendsten ist. inkl. Konkurrenz, Unsicher sein, bißchen Verlustangst, bißchen Drama etc. und hat keine Lust auf Fast-Forward zu drücken ud wegen einem Fick wieder in einer Beziehung zu sein.

Außerdem würde sie sich gerne davon überzeugen, dass Du nicht so scheißen-beziehungs-needy bist. Das Du unabhängig bist, ein Leben entspannt und glücklich ohne sie führst. Bist aber leider needy, deswegen muss sie Dir das direkt sagen. Gerade nochmal die Kurve gekriegt. In Zukunft bitte mal mehr wie eine FB führen. Zum Vögeln einbestellen, nihct soviel Pärchen-Zeugs machen. Ander Frauen weiter spielen. Will sie so.

Grüße,

PP

P.S.

An alle Hater: Kriegt Euch ein - das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Ihr blamiert Euch durch Euren Neid nur selber. Und Keiner gewinnt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@PP

Auf die Jungs, die an sowas kaputt gegangen sind und Dir hier zu neuen Frauen raten, brauchst Du nicht zu hören. Solche Situationen haben sich schon 1000xMal begradigt/ umgedreht. Frame zulegen, dann

Du meinst also dass ich mein Ziel noch erreichen kann, wenn ich keinen LTR-Druck ausübe?

Mein hauptZiel ist mit ihr glücklich zu sein, wenns dann eine LTR wird hätt ich natürlich nichts dagegen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Mystikk

Du hast schon mal was erreicht, bist vorangekommen Du wolltest - gut gemacht.

Das Kernproblem: Sie ist jung, hungrig aufs Leben und Du willst die Sache festnageln. Tritt kantiger auf, verknappe die Zeit, necke sie und danach wieder tiefe emotionale Verbindungen generieren. Red nicht von Beziehung und "bedeutest mir noch viel". Wenn sie mehr investiert, freiwillig mehr Zeit mit Dir verbringen möchte, wird das was.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die Ratschläge. Doch eines blieb soweit ich mich nicht irre unbeantwortet:

Wie soll ich es bei den nächsten treffen mit dem körperkontakt halten? (Vorallem in der Öffentlichkeit, oder aber auch in den eigenen 4 Wänden)

Ich meine damit nicht Sex, sondern körperliche zuneigung(händchenhalten etc)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke du solltest einfach das tun was du denkst!

Ich würde an deiner stelle auch versuchen sie in Konkurrenz zu setzen und nicht immer verfügbar sein.

Der größte Fehler denke ich, wäre jetzt zu viel zu investieren und immer ja und Amen zu sagen.

Sag auch mal ein Date ab, hab keine zeit, schreib nicht jeden Tag ne Nachricht, Ruf nicht jeden Tag an etc

Lass sie auf sich zukommen.

Wie immer so schön gesagt wird:

Wenn sie zwei Schritte macht, machst du einen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das mit dem einen Schritt machen wenn sie zwei macht klingt natürlich gut, nur bin ich im Moment nicht in der Position, weil sie wenig Invest zeigt. Aber ich glaube ich weiß was ihr meint, werd auf jeden fall meinen Invest zurückschrauben und das ganze total easy cheesy weiterführen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lass sie auf sich zukommen.

Wie immer so schön gesagt wird:

Wenn sie zwei Schritte macht, machst du einen!

Das mit dem einen Schritt machen wenn sie zwei macht klingt natürlich gut, nur bin ich im Moment nicht in der Position, weil sie wenig Invest zeigt.

Richtig. Ihr verwechselt da auch was. Es heisst: Wenn sie EINEN Schritt ZURÜCK(!) macht, macht ihr ZWEI (ZURÜCK!!).

Das heisst in Deinem Fall, schraub Deinen Invest zurück, wenn sie nicht reagiert.

Grüße,

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@PP

Danke für die Umformulierung, das lässt sich natürlich etwas leichter umsetzen.

Eine Frage noch zum Invest:

Falls sie sich in den nächsten Tagen nicht melden sollte, wie gehe ich damit um? Wäre es ok in Hausnummer 1 Woche anzurufen, oder heißt "2 Schritte zurück" dass ich mich gar nicht mehr melden soll?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Garnicht melden. Wenn sie anruft nimm ab und sei freundlich, lehne ein Treffen aber ab weil du beschäftigt bist. Sie würde es sicherlicht anturnen wenn du mal etwas anderes im Kopf hättest als sie, also hast du die nächsten Tage Abends etwas vor.

Schreib es dir zur Not auf damit du nicht in Verlegenheit kommst wenn sie anruft. Optimalerweise nimmst du dir für die Tage Abends wirklich was vor, Ps3 zocken, Fußball, Bierchen, Kino, bla bla bla.

Zeit hast du leider erst wieder nächste Woche.

Schreibt sie dir, antwortest du kurz, knapp, freundlich. Du schaust mal wann du Zeit hast und meldest dich bei ihr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden