Welche Mütze / Schal

26 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute.

Welche Mützen und welche Schals sind für den Winter angesagt?

Ich hab gerne Winterliche Farben wie: schwarz, grau, braun, dunkelgrün usw.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stehe auch gerade vor der schwierigen Entscheidung welchen Schal/Handschuhe/Mütze ich mir kaufen soll, hab vor allem dunkelblaue und beige/braune klamotten... Und sollten diese 3 "Accessoires" die gleiche Farben haben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hier mal 2 Sachen, die ich ganz schön finde.

1) Handschuhe

http://www.mrporter.com/product/321704

2) Schal

http://www.mrporter.com/product/196241

Der klassiker Sind dunkelbraune/schwarze Lederhandschuhe mit cashmerefutter , dazu n beiger oä Farbe cashmereschal. Mütze trage ich im Winter nicht , nur ab und an n Hasenfilz hut

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast a1b2c3

Nur als Anregung:

Die Handschuhe kommen mir mit 150€ ziemlich teuer vor, wenn man bei dem ersten bei Google gelisteten Handschuhmacher ca 40-65€+ zahlt, je nach Modell und Lederart. Ob die dann auch maßangefertigt sind weiß ich nicht, vom Pr/L-Verhältnis aber sicherlich besser als die italienischen gefütterten Handschuhe, die Johannes gepostet hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bevor ich 150 Euro für einen Handschuh ausgebe, welchen ich übrings auch nicht sonderlich hübsch finde, würde ich zu einem Maßhandschuh greifen. Preislicher Zusatz von ca. 30-40 Euro, z.B. im Internet durch chesterjefferies.co.uk. Mit ein wenig Glück gibt es bestimmt auch einen Handschuhmacher in deiner Nähe.

Zum Thema Mützen trage ich hiermit mein baldiges neues Eigentum bei:

Yes!!

S_92252.jpg

Web Cap Cashmere by Fedeli.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Buschendorf liefert top Waren ab! Bin mit meinen zufriedener als mit den generic-100€-kaschmir-roeckl die ich vorher hatte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Greife das Thema nochmal auf:

Was für ein Schal und v.a. was für eine Mütze passt denn zu einem schwarzen 2-Reiher Mantel? Modell: http://www.zara.com/webapp/wcs/stores/servlet/product/de/de/zara-W2012/277002/827429/JACKE%20MIT%20NYLONFUTTER

Falls es eine Rolle spielt: bin Südländer, dunkler Hauttyp, kurze schwarze Haare.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Okay, habe ich eben gemacht und mir jetzt einen gekauft der fast exakt so aussieht mir genauso gut steht, aber das 4-fache kostet und von BOSS ist. Fühle mich jetzt schon viel besser, bekomme auch mehr IOIs. Danke für den tollen Tipp! :-)

Frage bleibt trotzdem die gleiche, welche Mütze und welcher Schal passen dazu? Könnt mir natürlich auch gerne Artikel im 5-stelligen €-Bereich vorschlagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Okay, habe ich eben gemacht und mir jetzt einen gekauft der fast exakt so aussieht mir genauso gut steht, aber das 4-fache kostet und von BOSS ist. Fühle mich jetzt schon viel besser, bekomme auch mehr IOIs. Danke für den tollen Tipp! :-)

Frage bleibt trotzdem die gleiche, welche Mütze und welcher Schal passen dazu? Könnt mir natürlich auch gerne Artikel im 5-stelligen €-Bereich vorschlagen.

Typische Reaktion = Der Vorwurf Styleforum-Member empfehlen nur hochpreisige Artikel -> Fail!!!

Der Kommentar von RoyalDutch hat nur sehr indirekt etwas mit dem Preis deines Mantels zu tun. Boss ist übrigens hier nicht sehr beliebt, da der Preis in der Regel in keiner Relation zur (schlechten) Qualität steht.

Warum sollst du den Mantel wegschmeißen? (Ist natürlich sehr drastisch ausgedrückt, das gebe ich zu.)

• er ist schwarz: Schwarz trägt man zu Beerdigungen und vielleicht noch zu festlichen Anlässen (Smoking). Einen sportlichen Mantel wie diesen (bzw. eine Caban Jacke/Pea-Coat) kauft man sich besser in anderen Farben, da passender.

• 60% Wollanteil: Winter-Oberbekleidung sollte möglichst aus 100% Wolle sein. Der Stoff möglichst dick. Beides trifft auf das Zara Teil nicht zu.

-> Selbst dein vermeintlich "günstiger" Mantel ist also eigentlich zu teuer!

Welcher Schal/welche Mütze passt dazu?

Z.B. ein roter Schal und evtl. eine hellgraue Mütze.

Grüße Hannes

bearbeitet von HannesZ_RT

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schon hilfreicher, Merci!

Typische Reaktion = Der Vorwurf Styleforum-Member empfehlen nur hochpreisige Artikel -> Fail!!!

Der Kommentar von RoyalDutch hat nur sehr indirekt etwas mit dem Preis deines Mantels zu tun. Boss ist übrigens hier nicht sehr beliebt, da der Preis in der Regel in keiner Relation zur (schlechten) Qualität steht.

Die Tendenz dazu lässt sich oft erkennen, habe mich dafür schon genug in Mode-Foren rumgetrieben. Über Ausnahmen freue ich mich natürlich. Das mit Boss kenne ich übrigens aus eigener Erfahrung.

Warum sollst du den Mantel wegschmeißen? (Ist natürlich sehr drastisch ausgedrückt, das gebe ich zu.)
  • er ist schwarz: Schwarz trägt man zu Beerdigungen und vielleicht noch zu festlichen Anlässen (Smoking). Ein sportlicher Mantel wie dieser (bzw. eine Caban Jacke/Pea-Coat) kauft man sich besser in anderen Farben, da passender.

• 60% Wollanteil: Winter-Oberbekleidung sollte möglichst aus 100% Wolle sein. Der Stoff möglichst dick. Beides trifft auf das Zara Teil nicht zu.

-> Selbst dein vermeintlich "günstiger" Mantel ist also eigentlich zu teuer!

Nach mehreren Tagen Mäntel-Vergleich bin ich bei diesem Mantel gelandet, nicht mal wegen dem preislichen Aspekt, ich wäre auch bereit gewesen deutlich mehr auszugeben, aber da er mir, im Gegensatz zu den meisten anderen, wie angegossen sitzt und meine Figur sehr gut betont. Mit dem Material bin ich bis jetzt auch zufrieden, schützt gut vor Kälte, schwitzen tu ich nicht.

Mit dem farblichen Aspekt magst du Recht haben, ich sehe auch kein Problem darin, mir auf Dauer einen weiteren, weniger seriösen Mantel anzuschaffen, wenn ich einen finde der mir passt. Wenn du dich auskennst, welche Marken/Modelle kannst du empfehlen? Ich bin schlank (178, 70kg), breitere Schultern, schmalere Hüfte.

Aber eigentlich geht es ja darum:

Grüße Hannes

Ok, wäre cool wenn du mir noch sagen könntest, welche Art von Schal & Mütze. Gerade eine ganz normale Standardmütze (ohne Umschlag) passt meiner Ansicht nach nicht zu dem Mantel, konnte aber noch nichts finden, was mich wirklich umgehauen hat.

LG,

Extra

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

[...]

Grüße Hannes

Ok, wäre cool wenn du mir noch sagen könntest, welche Art von Schal & Mütze. Gerade eine ganz normale Standardmütze (ohne Umschlag) passt meiner Ansicht nach nicht zu dem Mantel, konnte aber noch nichts finden, was mich wirklich umgehauen hat.

LG,

Extra

Mir gefallen gerippte Strickmützen mit Umschlag (s. Bild von Kubi auf Seite 1 dieses Threads). Ein stinknormaler Schal mit Fransen am Ende (entweder aus Wolle oder besser aus Kaschmir -> keine Kunstfaser-Schals!). Ein Wahlloses Beispiel: http://www.john-croc...a16-cherry.html

Wenn du Mantelempfehlungen suchst wirst du über die Suche einige Threads finden. Ein paar preiswerte Marken auf die Schnelle: Suit Supply, COS (teilweise), Paul Rosen ... .

Falls du wirklich den Eindruck hast, dass hier Produkte nur empfohlen werden, weil sie teuer sind, ist das Schade! Das ist hier bei 99,9% nicht der Fall. Bei manchen Artikeln (Schuhe, Anzüge, Mäntel...), kann man - als jemand der sich schon länger mit Mode beschäftigt - aber einfach Produkte unter einem gewissen Preislimit nicht mehr guten gewissens empfehlen. Dann stimmt die Qualiät nicht mehr und der niedrige Preis ist immer noch viel zu hoch (Beispiel: Polyester-Anzüge).

Ich zumindest empfehle auch günstige Produkte, aber eben nur dann wenn Preis und entgegengebrachte Leistung stimmen.

Grüße

Hannes

bearbeitet von HannesZ_RT

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mal so eine frage.

was für einen Schal (vor allem Farbe) würdet ihr mir bei einem dunkelblauen Dufflecoat empfehlen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei einem Peacoat/Dufflecoat einen Schal in "dunkles rot, braun und grau geht auch"

Und die Mützenfarbe dann dazu?

In wie weit steht denn die Mütze im Kontrast zu Schal und Jacke?

Finde Kubis Modell auf Seite 1 scharf, aber mit Jeans wird das dann vermutlich alles zu blau, oder nicht?

bearbeitet von Le_Guy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden