LTR - Kleine Macken bringen mich zur Weißglut!

17 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Gemeinde,

zur Zeit sind wir, also ich (28) und die Dame (24) in einer Fernbeziehung, eine Stunde Zugfahrt liegt zwischen uns. Wir haben uns so kennengelernt, kennen es nicht anders. Die LTR gibt es seit ca. 10 Monaten, hatten damals einen ONS woraus sich mehr entwickelte. Sehen uns nur am Wochenende (plus ein, zwei Tage dran), telefonieren über die Woche.

In der Beziehung schenken wir uns mit Abständen Kleinigkeiten, haben regelmäßig Sex und ein gemeinsames Hobby.

Das Problem:

Sie spielt Spiele bzw. hat eine sehr schlechte Angewohnheit. Beispiel:

Arbeite am Samstag bis 20 Uhr. Komme heim, sie wartet dort auf mich und hatte bereits für uns gekocht. Mein bester Kumpel hatte mich über den Tag angerufen und wollte Abends noch vorbei mit seiner LTR. War mir noch zu dem Zeitpunk unsicher, also vorher noch die LTR gefragt aber wir beide waren zu k.o. Also ihm abgesagt. Dann meine Freundin so: Aber wir können uns ja nächstes Wochenende treffen. Ich so: Ja, warum nicht. Ich telefonier eh noch mit ihm. Später fragt sie mich noch ob sie das kommende Wochenende bis Montag bleiben kann, also auch die Nacht von Sonntag auf Montag weil sie am Sonntagabend nicht arbeiten muss. ich bejahe das, sage ihr aber, das ich am Sonntag bereits verabredet bin und sie dann mal kurz zwei Stunden allein wäre in meiner Wohnung. Kein Problem für sie.

Jetzt telefonieren wir am Dienstag. Ich erklär ihr von den Plänen für das Wochenende, wir wollen meinen Kumpel und seine LTR treffen. Darauf wird sie sehr leise am Telefon. Macht mir Vorwürfe, ich würde sie nie fragen und alles allein entscheiden. Des Weiteren würde sie nicht mit der Freundin von meinem Kumpel klar kommen. Ich solle mich rechtfertigen. Auch das am Sonntag passt ihr jetzt nicht mehr. Dann wolle sie ja lieber am Sonntag fahren. Findet sie nun blöd.

Kurz bin ich verwirrt, erkläre mich kurz. Dann fällt mir ein: Sie stimmte doch bereits zu zu dem Treffen und schlug es mit vor. Ihr einziger Kommentar: Ja, ist jetzt auch egal.

---------------------------

Solche Situationen kommen mindestens einmal in zwei Wochen. Sie versucht mich dazu bekommen mich zu rechtfertigen. Ob das jetzt Shittests sind oder sie an meinem Frame ran will, ich weiß es nicht. Er nervt mich jedenfalls sehr. Auch das sie mit der Freundin nicht auskommen würde. Sie sollen sich ja nicht heiraten.

Wie würdet ihr mit solchen Situationen umgehen? Sie macht das unheimlich raffiniert und oft durch die kalte Küche.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klare Ansage machen? Sag ihr sie soll die Spielchen lassen oder sie braucht sich bald garnicht mehr in den Zug setzen.

What's the Problem?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kurz bin ich verwirrt, erkläre mich kurz. Dann fällt mir ein: Sie stimmte doch bereits zu zu dem Treffen und schlug es mit vor. Ihr einziger Kommentar: Ja, ist jetzt auch egal.

Ja ist das mal der Hammer... hab echt gelacht, obwohls eigentlich gar nicht lustig ist. Solche Weibchen sind teuflisch raffiniert - wenn du mit so einer eine Familie gründest wachst du erst mit 70 wieder auf, und plötzlich siehst du wie geil dieses Leben gewesen wäre wenns nicht bald zu sterben wär...

So harmlos diese Spielchen in diesem Stadium (noch) sind - ich rate dir grundsätzlich, wenn eine Frau solche Reaktionen bei dir auslöst und dir deine Wahrnehmung so verdreht dann kick sie einfach freundlich raus. Die spielt mit dem Besten was du einer Frau zu bieten hast, deinem Vertrauen und deiner Offenheit. Und mit dem Ärger den du dir mit ihr machst stellt sie langfristig Bindung her - die Beschäftigung mit dem Mindfuck lässt dich andere Frauen nicht mehr sehen...

Ruf sie an, sprich sie ganz konkret auf die Situation an. Warum sie das macht. Ob sie dich für geistig behindert hält, oder es womöglich selbst ist und es nur nicht merkt weil sie bisher ohne Diagnose durch die Welt gelaufen ist.

Und da sei sicher - die ist dann weg.

think about it

bearbeitet von Freebirdy
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke an euch beiden für die Tipps. Werde es jetzt ansprechen und dann sehen wir weiter.

Weiteres Beispiel: Für fünf Tage waren wir im Kurzurlaub, hatten uns bereits zu Hause ein bestimmtes Restaurant ausgeschaut. Auf dem Heimweg listet sie dann zwei Unternehmungen auf, u. a. auch der verpasste Besuch des Restaurants und meint so: Ach, jetzt haben wir x und y gar nicht gemacht. Ist js schade. Hattest doch am Anfang gesagt wir wollten das machen.

Gut, ich hatte es echt vergessen. Big fuckin deal! Im Nachhinein verwette ich meinen Arsch drauf, sie hatte das die ganze während des Urlaubs im Hinterkopf aber anstatt zu sagen: "Hey, wir wollten noch zu x", drückt sie mir lieber sowas rein. Als ob sie quasi auf genau so einen Moment wartet. ES REGT MICH AUF.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es geht hier gar nicht um die Vorwürfe selber. Sie ist entweder unzufrieden mit etwas oder will dich einfach nur testen, wie weit sie gehen kann -> Betaisierungsprozess.

Zwei Optionen:

a) versuchen, sich nicht über so ein Scheiss aufzuregen

b) klare Ansage (wird aber schwer, ich wette mit dir in 2 Wochen fängt sie wieder damit an)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

b) klare Ansage (wird aber schwer, ich wette mit dir in 2 Wochen fängt sie wieder damit an)

Das und konsequent Freezen bei nicht Besserung. Spätestens nach dem zweiten Freeze wird sie es checken. Falls nicht, hast du noch immer Alternativen. Die hast du doch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Drama. Geh einfach nicht drauf ein, sag einfach "aha jetzt kommt die nummer wieder" und lache. Versuchs erstmal mit Humor bevor Du freezst.

Ansonsten Du weißt ja: 7 Stunden aufs übelste durchballern usw, der übliche Ratschlag.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich möchte hier einen anderen Punkt anpacken. Dich selbst. Das größte Mantra, dass du hier an den Tag legst ist:

" Meine LTR dies, meine LTR das, meine LTR jenes, meine LTR meine LTR meine LTR meine LTR .... "

Überlege dir einmal, was an DIR und deiner Einstellung vielleicht nicht passt. Du regst dich wirklich über Kleinigkeiten auf und reagierst von der Denkweise komplett falsch. Ich würde solche Gespräche ganz anders anpacken anstatt mich zu rechtfertigen.

LTR: Mensch, jetzt waren wir doch nicht bei dem Italiener von dem du so Geschwärmt hast! Du hälst auch nichts ein.

DS: Im Leben muss man prioritäten setzen, für heute reicht es mir mit dem rumgelaufe. Die Restenergie will ich jetzt noch für was anderes nutzen.

.....

Du hast eine sehr negative Einstellung. Diese verfestigt sich auch in deiner Schreibweise vielleicht sogar Kommunikationsart. Versuch mal die ganzen Gespräche nicht als Shittest-Dauerfeuer zu sehen sondern als ganz normales Gespräch mit nem Kumpel. In meinen Gesprächen ist konstruktive Kritik immer willkommen. Also warum der ganze Stress?

Noch Fragen?

Good Luck

Dark Side

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde sie mal ganz ruhig und entspannt fragen, ob sie denkt dass das vielleicht was krankhaftes sein könnte - also ob Du Dir wirklich Sorgen machen musst. Demenz oder so?? Gibt's das überhaupt schon in dem Alter?? .... oder ob sie denkt, dass alles ok ist und sie einfach nur dumm ist.

Oder ob sie Dich hier tatsächlich verarschen will?!?!

Ernsthaft. Wörtlich.

PP

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde sie mal ganz ruhig und entspannt fragen, ob sie denkt dass das vielleicht was krankhaftes sein könnte - also ob Du Dir wirklich Sorgen machen musst. Demenz oder so?? Gibt's das überhaupt schon in dem Alter?? .... oder ob sie denkt, dass alles ok ist und sie einfach nur dumm ist.

Oder ob sie Dich hier tatsächlich verarschen will?!?!

Ernsthaft. Wörtlich.

PP

So siehts aus.

Keine Rechtfertigen für ihre Aussetzer sondern mal ne klare Ansage oder ne ordentliche Reaktion.

Da muss es bei ihr mal scheppern damit sie checkt, dass es so nicht weiter läuft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mein bester Kumpel hatte mich über den Tag angerufen und wollte Abends noch vorbei mit seiner LTR. War mir noch zu dem Zeitpunk unsicher, also vorher noch die LTR gefragt aber wir beide waren zu k.o.

Haha, ja, alles klar. :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Raffiniert? Raffiniert is' was anderes.

Sehe das Problem nicht so sehr bei deiner Freundin, als bei dir. Wieso lässt du dich so schnell provozieren und machst aus einer Mücke einen Elefanten? Frage mich dann immer, wie so Leute wie du abgehen, wenn uns tatsächlich allen mal der Himmel auf den Kopf fällt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weiteres Beispiel: Für fünf Tage waren wir im Kurzurlaub, hatten uns bereits zu Hause ein bestimmtes Restaurant ausgeschaut. Auf dem Heimweg listet sie dann zwei Unternehmungen auf, u. a. auch der verpasste Besuch des Restaurants und meint so: Ach, jetzt haben wir x und y gar nicht gemacht. Ist js schade. Hattest doch am Anfang gesagt wir wollten das machen.

Gut, ich hatte es echt vergessen. Big fuckin deal! Im Nachhinein verwette ich meinen Arsch drauf, sie hatte das die ganze während des Urlaubs im Hinterkopf aber anstatt zu sagen: "Hey, wir wollten noch zu x", drückt sie mir lieber sowas rein. Als ob sie quasi auf genau so einen Moment wartet. ES REGT MICH AUF.

dann sagt man "du hättest ja auch was sagen können"

und die sache ist erledigt.

wat heulste hier im forum rum.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Arbeite am Samstag bis 20 Uhr. Komme heim, sie wartet dort auf mich und hatte bereits für uns gekocht. Mein bester Kumpel hatte mich über den Tag angerufen und wollte Abends noch vorbei mit seiner LTR. War mir noch zu dem Zeitpunk unsicher, also vorher noch die LTR gefragt aber wir beide waren zu k.o. Also ihm abgesagt. Dann meine Freundin so: Aber wir können uns ja nächstes Wochenende treffen. Ich so: Ja, warum nicht. Ich telefonier eh noch mit ihm. Später fragt sie mich noch ob sie das kommende Wochenende bis Montag bleiben kann, also auch die Nacht von Sonntag auf Montag weil sie am Sonntagabend nicht arbeiten muss. ich bejahe das, sage ihr aber, das ich am Sonntag bereits verabredet bin und sie dann mal kurz zwei Stunden allein wäre in meiner Wohnung. Kein Problem für sie.

Jetzt telefonieren wir am Dienstag. Ich erklär ihr von den Plänen für das Wochenende, wir wollen meinen Kumpel und seine LTR treffen. Darauf wird sie sehr leise am Telefon. Macht mir Vorwürfe, ich würde sie nie fragen und alles allein entscheiden. Des Weiteren würde sie nicht mit der Freundin von meinem Kumpel klar kommen. Ich solle mich rechtfertigen. Auch das am Sonntag passt ihr jetzt nicht mehr. Dann wolle sie ja lieber am Sonntag fahren. Findet sie nun blöd.

und in dem fall sagt man das die sache ja schon besprochen und abgemacht wurde, sie es selber so wollte. und die sache kann man jetzt nicht mehr kippen.

und dann dabei bleiben.

irgendwann wird deine perle auch noch zu schätzen wissen, das du abgemachte sachen nicht mehr so schnell kippst.

(abgesehen vom gemeinsamen urlaub im falle einer trennung - sowas wird natürlich gekippt und gecancelt)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Entweder sie tut es weil sie weiß, dass sie das mit dir machen kann oder weil sie eine Schraube locker hat.

Beides ist schlecht - aber für beide Situationen gibt es eine Lösung.

Keine der beiden Lösungen enthält rumjammern. Das ist das was du gerade tust obwohl du freiwillig in einer Beziehung mit dieser Dame bist.

Es gibt viele Wege hoch zu kommen mein Freund, aber hochgejammert hat sich noch keiner.

Gruß,

x

P.S: Frauen kennen lernen und am Frame arbeiten.

bearbeitet von xqzme
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden