Wie wende ich ein Beziehungsaus ab?

17 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo PUF-Community!

Ich bin seit zwei Jahren mit meiner Freundin in einer Beziehung, beide 24 Jahre alt, und wir verstehen uns auf jeglicher Ebene mit einander. Wir können über alles Reden und Diskutieren, haben sehr viele gemeinsame Interessen, aber auch jeder seine Hobbies denen er für sich nachgeht, unternehmen viel zusammen, aber können auch oft und gerne einfach zusammen nichts tun. Der Sex ist top, es wird offen über die Wünsche des anderen gesprochen und darauf eingegangen. Auch die versaute Seite kommt nicht zu kurz! Beide stehen fest im Leben und wissen was sie wollen und haben auch vereinbare Zukunftswünsche.

Nun das Problem: Sie hatte schon immer Schwierigkeiten jemandem zu vertrauen und es war recht schwer von Anfang an, da wir uns schon früher ab und an begegnet sind und man sich nicht viel geschenkt hat. Jeder hat ein paar Dinge über die Vergangenheit des anderen im Kopf, die Streitthema waren. Nur das Sie im Gegensatz zu mir jedesmal wenn etwas in unserer Beziehung vorgefallen ist, auch bei wirklichen Kleinigkeiten, die ultimative Vergangenheitsklatsche auspackt und jegliches Vertrauen in Frage stellt. Sieht dann meist so aus, dass man sich heftig zofft, da ich ab einem gewissen Punkt auch kein Verständniss mehr haben will und irgendwann wirds wieder... Nun ist es aber seit ein paar Monaten so, dass Sie mir zum einen sagt, sie sehe überhaupt keinen Sinn mehr und habe einfach keine Lust mehr auf eine Beziehung mit mir bzw. bekommt schon wenn sie meine Stimme hört das kotzen und ekelt sich selbst an überhaupt mit mir eine Beziehung geführt zu haben, aber andererseits hat sie selbst nach einem Monat Sendepause wieder Interesse gezeigt und "eingewilligt" nach vorne zu blicken und mir die "Chance" zu geben keinen "Fehler" mehr zu machen... Jetzt kam diese Woche die Frage, ob ich denn irgendwann einmal als sich die Beziehung mit uns anbandelte, etwas von einer anderen wollte. Meine Antwort war nein und Sie sagt ich lüge, verrät mir nicht was ihr zu Ohren gekommen ist und ich sehe kein Licht mich aus dieser Position zu befreien.

Wie gesagt sie ist wirklich alles was ich will und ich bin es eigentlich auch für sie, sonst hätte die Beziehung trotz all der Umstände, die ich hier nicht erörtern kann des Umfangs wegen, nie so lange angehalten.

Aber Sie ist der Meinung sie hat es nicht nötig, kann mir kein Wort mehr glauben und das schließt auch ein, dass sie mir angeblich nicht abnimmt, dass ich sie tatsächlich will, obwohl ich wirklich alle Möglichkeiten ausgereizt habe ihr das zu zeigen und mir schlichtweg die Hände gebunden sind Ihre Zweifel endgültig auszuräumen, v.a. kann ich eben momentan nichts tun, da sie mir nicht verrät was sie angeblich aus "sicherer Quelle" gehört hat und mich so um jede Möglichkeit bringt Licht ins Dunkel zu bringen.

Haltet ihr das ganze für schlichtweg total aussichtslos? Ist der Fehler bei mir zu suchen, oder habe ich doch keinen Totalschaden, denn mittlerweile kommt es mir wirklich so vor, als wäre ich an allem Schuld.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

denn mittlerweile kommt es mir wirklich so vor, als wäre ich an allem Schuld.

Wunderbare Manipulationstechnik der Frauenwelt. Die Alte hat nen Dachschaden, vergiss sie schleunigst und kümmer dich um ne neue Chica.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist aussichtslos.

Warum schreibst Du das Personalpronom "sie" so oft groß?

Warum willst Du mit einer Frau zusammen sein, die Folgendes sagt: "Wenn ich Deine Stimme höre, bekomme ich das Kotzen und ich ekele mich selbst überhaupt mit Dir eine Beziehung geführt zu haben"? Masochismus? Lust an Selbsterniedrigung? Du bist schon unterm Teppich. Willst Du auch noch den Boden durchschlagen?

Und ja, Du bist schuldig. Du bist schuldig, weil Du die Verbindung zu ihr noch nicht gelöst hast.

Du weißt längst was zu tun ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage wäre dann jedoch ob es tatsächlich klug ist jemanden in den Wind zu schießen bzw. wurde ich ja abgesägt, mit dem einen an sich so viel verbindet und einfach die Chemie stimmt und das nicht nur Intellektuell, von der Einstellung, dem Körperlichen und den Vorstellungen was man vom Leben erwartet. Denn wenn man nicht der Typ ist sich etwas zu angeln nur um irgendjemanden zu haben um nicht alleine zu sein, oder Sex haben zu können, hängt da doch deutlich mehr bedenken dran. Ich würde behaupten allein wenn ich 50% dessen was ich an Ihr liebe voraussetze für eine neue Beziehung, würde ich mindestens die nächsten zehn Jahre niemanden finden. Ich komme recht viel rum und bin noch niemand vergleichbarem begegnet und das sage ich nicht aus verliebter Verblendung heraus. Es ist einfach etwas anderes jemanden zu treffen der all das was man mag schon mitbringt, als sich jemanden "zu erziehen".

Zu etienne:

Weil ich mit diesem Mensch soviel durchgemacht habe und erfahren habe wie die gute Seite mit ihr aussieht. Vielleicht bin ich mir tatsächlich bewusst was zu tun ist, aber bilde mir ein das es nur launen sind, weil ich das aus ihrem hin und her gerne schlussfolgere.

Aber ich bin für jede Meinung und jede Hilfestellung sehr dankbar und gespannt was die anderen so zu sagen haben!

bearbeitet von ZadanM.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zadan, wieviele Frauen kennst Du? Lebst Du auf einer einsamen Insel? Bei 50% Anteile Deiner Ex wirst Du auf 10 Jahren niemanden finden? Vegetierst Du in einem nordkoreanisches Gulag?

Das Podest der Frau, die Deine Stimme zum Kotzen findet, scheint ziemlich hoch. Es ist Zeit es einzureißen.

Wenn Du eine vergleichbare Frau suchst, solltest Du bei der nächsten Frau vielleicht an Zwillingsschwestern denken. Da macht das Suchen nach einer vergleichbaren Frau wenigstens Sinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mit dem einen an sich so viel verbindet und einfach die Chemie stimmt und das nicht nur Intellektuell, von der Einstellung, dem Körperlichen und den Vorstellungen was man vom Leben erwartet

Davon gibts genug. Lass es sein und vergiss die Sache. Wieso hörst du dir so ne respektlose Scheisse überhaupt an?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Den einzigen Fehler den du machst, ist falsch mit der Sache umzugehen.

Du bläst ihr doch noch Wind in die Segel, wenn du auf ihr Drama einsteigst. Nimms nicht ernst, wenn sie dir wieder irgend en alten Scheiß aufs Brot schmiert.

Klare Ansage machen, dass das Thema erledigt ist. Wenn sie sich dann nicht benimmt, wirf sie aus deiner Bude. Punkt aus.

Alternativ c&f und sie links liegen lassen. Kann sie dann alleine wüten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Eine Frau so zu sehen wie sie ist und sie zu akzeptieren, nicht als Sexobjekt sehen.

Zeitlos, ohne persönliche Geschichte, ohne einen persönlichen Nutzen fuer mich.

Dann siehst du die Frau, liebst sie jeden Moment, hast Sex. Irgendwann kommt der Tag an dem sie keinen Bock mehr hat.

Es interessiert dich aber nicht, weil du jeden Moment mit ihr genossen hast, insofern vermisst du nichts, denn du hast alles bekommen..

Dann trennen sich die Wege und das Spiel beginnt mit einer neuen Frau von vorne.

Dann gibt es nicht mal eine Beziehung, noch ein Ende. Es gibt nur den gemeinsamen Moment zwischen 2 Menschen, die sich nicht in ihren Hirnfick verlieben, sondern in die Person selbst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lol, whut?

Naja, ihr klammert euch anscheinend aus Gewohnheit aneinander.

Wenn ihr es nochmal versuchen woll, schaut eure Probleme objektiv und konstruktiv an, entweder es macht für beide noch Sinn oder Schluss.

Aber diese "oohh-aber-ich-lieb-dich-doch-sooo" -"ach-du-lügst-jaa-sei-ein-unterwürfiger-Hund-weil-du-vor-10Jahren-mal-ne-andere-angeguckt-hast"- Kinderkacke könnt ihr euch in den Hintern schieben, das muss auch sie begreifen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zadan du steckst in dem liebesding drin.

wir männer lieben anders als frauen. bei uns kann es nicht so abrupt enden. du denkst an die vielen tollen erlebnisse etc bla, und merkst dabei gar nicht, wie mies sie dich behandelt.denn:

mittlerweile kommt es mir wirklich so vor, als wäre ich an allem Schuld.

das ist lse-weibermüll. sie hat dich in ihre realität gezogen. das ist mir selber auch passiert. eigentlich weißt du schon, dass das alles schwachsinn ist, aber du hast dich in ihre realität ziehen lassen und nun schwimmst du da hilflos drin.

trotz dieses threads wirst du weiterhin an die beziehung und das alte klammern, doch glaube uns, das Ende wird das beste sein.

Ich würde behaupten allein wenn ich 50% dessen was ich an Ihr liebe voraussetze für eine neue Beziehung, würde ich mindestens die nächsten zehn Jahre niemanden finden. Ich komme recht viel rum und bin noch niemand vergleichbarem begegnet und das sage ich nicht aus verliebter Verblendung heraus.

selbiges denke ich auch über meine ex. es war wie im himmel, aber auch wie in der hölle. genau wie bei dir. du musst das hinnehmen, es kann einfach nicht klappen, solange sie nicht bereit sich, an der hölle etwas zu verändern. und solange du andere mit deiner jetzigen noch-freundin vergleichst, wirst du nicht glücklich und fündig werden.

dein frame ist total im arsch. du hast dich in ihre realität ziehen lassen und machst dir vorwürfe für nichts. du tanzt nach ihrer pfeife.

bearbeitet von Jargo
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nur falls du noch einen Arschtritt gebrauchen kannst:

Lies dir doch bitte deinen eigenen Text nochmal durch. Am besten genau diese Stellen hier:

Nun ist es aber seit ein paar Monaten so, dass Sie mir zum einen sagt, sie sehe überhaupt keinen Sinn mehr und habe einfach keine Lust mehr auf eine Beziehung mit mir bzw. bekommt schon wenn sie meine Stimme hört das kotzen und ekelt sich selbst an überhaupt mit mir eine Beziehung geführt zu haben[...]
Aber Sie ist der Meinung sie hat es nicht nötig, kann mir kein Wort mehr glauben und das schließt auch ein, dass sie mir angeblich nicht abnimmt, dass ich sie tatsächlich will [...] v.a. kann ich eben momentan nichts tun, da sie mir nicht verrät was sie angeblich aus "sicherer Quelle" gehört hat und mich so um jede Möglichkeit bringt Licht ins Dunkel zu bringen.

Mach Schluss! Eine Frau, die dir sowas ins Gesicht knallt und dann noch ein paar Hin und Her-Spielchen spielt, sorry, aber da hat es keinen Sinn länger an der Beziehung festzuhalten.

Auch wenn du jetzt glaubst, dass nie mehr eine Frau kommt, die so gut zu dir passen wird. Glaub mir, es kommt wieder eine! Sie wird nicht genau gleich sein, aber sie wird wieder zu dir passen. Was du hast, sind normale Verlustängste. Aber in solchen Situationen muss man los lassen um wieder frei zu sein. Es wird in der ersten Woche noch nicht gut sein, vielleicht sogar im ersten Monat noch nicht, aber auf lange Sicht ist es besser für dich.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und noch ein Arschtritt:

...und "eingewilligt" nach vorne zu blicken und mir die "Chance" zu geben keinen "Fehler" mehr zu machen...

Was soll das denn für eine Basis für eine Beziehung sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich zitiere hier einfach mal David Deide. "Ein Mann muß auf Messers Schneide leben".

Für dich heist das, sage ihr wo es lang geht und zeige ihr dabei, das du es riskierst, sie dabei los zu werden.

Entweder läuft es ohne diese Vorwürfe, oder gar nicht.

Es gibt Millionen Andere. Das musst Du und auch sie wissen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde sie vor die Wahl stellen.

Wenn sie sich gegen dich entscheidet wird das das bessere für dich sein.

Weil dan weist du das sie nicht gescheides für dich war!j

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diese Frau vor die Wahl stellen? Die lacht sich doch krumm und bucklig.

TS, du checkst grundlegende Sachen nicht.

1) Rechtfertige dich niemals, wenn dir eine Frau Vorwürfe macht. Ignorier es oder bejahe es:

Sie: Du hast da was mit einer anderen gehabt...blubblahblah...

Du: Welche meinst du? Die mit den geilen Titten oder dem Melonenarsch?

2) Wenn sie sagt, dass du sie ankotzt, dann sei froh, dass sie so direkt ist. Mach Schluss und geh noch am selben Abend los und mach eine andere klar. Du lässt dir den Scheiß nur gefallen, weil du Angst hast, keine andere mehr zu bekommen. In ihren Augen ist das Klammern und Pussytum, das sie zutiefst verachtet.

Die Frage in einer Beziehung darf nicht sein, wie du ein Aus abwenden kannst, sondern sollte lauten: Wie kann sie dich halten.

bearbeitet von Carver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.