Nummern ausgetauscht ==> möchte aber nicht telefonieren

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Alter HB: 23

Mein Alter: 23

Anzahl Dates: 0

Sie hat mich letzte Woche auf einer single Online Plattform angeschrieben.

Bisschen hin- und her geschrieben C&F für den Anfang ganz nett.

In meiner letzten Nachricht schrieb ich ihr, dass ich gerade auf´m Sprung bin und dieses mal nicht so viel zurückschreiben kann wie sonst, ich aber gerne einmal ihre Stimme hören würde. Ich hinterließ ihr meine Nummer. Noch am gleichen Abend kommt eine SMS von ihr:

"Hi Posax! So jetzt mal auf diesem Wege ;) also was das telefonieren angeht...Hehe ich tue es nicht gern. Ziemlich untypisch für ne Frau ich weiss. :) dann müssen wir wohl vorerst den Schriftverkehr als Kommuninkationsmodell nutzen. Schönen Abend dir! Lg HB"

Bin nicht näher darauf eingegangen und bin jetzt nur am überlegen wie ich weiter verfahren soll(te).

Meine persönliche Meinung zu dem ganzen: Ich würd am liebsten gar nichts auf das gelaber "mag nicht so gern telefonieren" geben und schauen wie sich jetzt der weitere Kontakt entwickelt. Irgendwann rufe ich sie dann einfach an, denn telefonieren ist für mich einfach ein muss bevor man weiter gehen kann zum 1. Date.

Was meint ihr?

Gruss Posax

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Beim nächsten Mal fragst du nach ihrer Nummer oder verfährst einfach anders herum. Du machst zuerst ein Date aus und fragst dann nach der Nummer. So ganz bin ich nicht hinter die Logik dahinter gestiegen, aber für mich hat dieses Modell in neun von zehn Fällen funktioniert. Außerdem war es ziemlich unglücklich, ihr diese Nachricht zu schreiben und dann weg zu sein. Wärst du zu der Zeit anschreibbar gewesen, hättest du es kitten können. In der Regel liegt hier zu wenig Rapport/Comfort vor, was durch dein Abwesenheit verstärkt wurde.

Schraub einfach deinen invest runter. Hat sie eben Pech gehabt, wenn sie ihre Nummer geheim hält. Du schreibst ihr nichts dazu, sondern lässt es sie durch mangelnde Zuwendung wissen. Es ist eine Singlebörse? Also was willst du mit einer Frau, die sich nichts traut? Die flaked höchstwahrscheinlich, wenn ihr ein Date ausmacht, also lass es.

LG Alibi (btw. Ich hoffe dein Nick in der Börse ist ein anderer, sonst hätte ich mir die Erklärungen sparen können. Posax engl. phonetisch? :spiteful: )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schraub einfach deinen invest runter. Hat sie eben Pech gehabt, wenn sie ihre Nummer geheim hält. Du schreibst ihr nichts dazu, sondern lässt es sie durch mangelnde Zuwendung wissen.

Ich habe ihr ja meine Nummer hinterlassen und dadurch, dass ich noch am selben Abend eine SMS von Ihr bekommen habe, habe ich somit auch ihre Nummer. ;)

Die Frage ist nur: Wirkt es needy, oder gar psycho like wenn ich sie trotz ihres "nicht so gern telefonieren"-wollens, anrufe? Und das vielleicht auch noch von einer Nummer, die sie nicht kennt?

So eben wieder eine SMS von ihr erhalten:

"Hoffe du nimmst mir die Sache mit dem telefonieren nicht übel."

Danke für euren Rat.

Gruss Posax

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Dann nimm ihr die Angst. Tippe ein wenig mit ihr hin und her, sag ihr, dass du ihre Bedenken verstehst und dann kommst du mit umgekehrter Psychologie. "Hey, wenn wir kurz telefonieren, dann merken wir doch, ob wir uns verstehen. Kein großes Ding und wird gar nicht weh tun, versprochen!" Hab ich so zweimal gebracht und beim Date haben mir dir Babes dann gesagt: "Irgendwie fand ich es doch gut, dass du angerufen hast."

Also nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen. Insofern ein gegenteiliger Ratschlag zu meiner ersten Aussage, aber da hatte ich die Sache mit der SMS überlesen. (Shame on me!)

Dennoch solltest du einfach mal an deinem Mindset arbeiten. Warum ist es wichtig für dich, mit dem Babe zu sprechen? Um keine Enttäuschung oder Überraschung zu erleben? Scheiß drauf! Was zählt ist der Face-to-Face-Kontakt. Versuch sie erstmal dazu zu bringen, bevor du die Pferde scheu machst. Du weißt ja nicht einmal, ob sie sich überhaupt mit dir treffen will, oder täusche ich mich da?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dennoch solltest du einfach mal an deinem Mindset arbeiten. Warum ist es wichtig für dich, mit dem Babe zu sprechen? Um keine Enttäuschung oder Überraschung zu erleben? Scheiß drauf! Was zählt ist der Face-to-Face-Kontakt. Versuch sie erstmal dazu zu bringen, bevor du die Pferde scheu machst. Du weißt ja nicht einmal, ob sie sich überhaupt mit dir treffen will, oder täusche ich mich da?

wo du recht hast...

Hast mir sehr geholfen, danke dir!

Gruss Posax

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden