Was tun, wenn ein wahrer Alpha einem die Show stiehlt?

29 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Nach einer mehrjährigen Beziehung bin ich etwas eingefahren was klassische Dates betrifft.

Nichts desto trotz hatte ich durch mein Studium eine nette und sehr attraktive Frau kennengelernt. Wir haben unsere Nummern getauscht und uns bereits einmal zur getroffen um etwas zu unternehmen. Das zweite Treffen folgte kurz darauf, jetzt allerdings in einer größeren Gruppe, um gemeinsam in eine Bar zu gehen. Ich habe mich auf Anhieb mit allen verstanden und auch neue Gesprächspartner gefunden.

Jetzt eine Sache, die ich so bisher noch nicht erlebt hatte. Ein Mann der Gruppe, scheinbar ein wahrer Natural oder ein richtig guter Pick Up Artist. Es gelang ihm, durch seine Storys die ganze Gruppe fortlaufend zu unterhalten. Er befreundetete alle die er noch nicht kannte und schlug weitere Locations vor. Er verwickelte meine Begleitung in ein Gespräch, es folgte intensiver Körperkontakt in einem weiteren Club. Die beiden tauschten ihre Nummern an, Ende noch offen.

Ich habe mich an keiner Stelle darüber geärgert, sondern war vielmehr erstaunt, dass es dieser Typ (ein wirklich netter Kerl) so verdammt gut drauf hatte, in allem was er tat. Ich habe kein Problem damit zu verlieren, musste mich also an dieser Stelle geschlagen geben. Ich hatte mit der Frau an dem Abend nur noch wenige Wörter wechseln können.

Meine Frage ist, wie verhalte ich mich in so einer Situation? Ich hatte weiterhin meinen Spaß und mich mit anderen Frauen unterhalten.

Doch wie verfahre ich nun weiter? Ich werde sie in kürze wiedersehen.

Habt ihr eventuell ähnliche Erfahrungen?

Es ist mir jetzt egal, dass es mit der einen Frau mal nicht klappt, aber ich will daraus lernen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Männer sind immer Deine Freunde, behandle sie dementsprechend.

Er erzählt coole Geschichten? Hör zu, partizipiere am Gespräch und ergänze es vielleicht durch ein paar gute Kommentare und Anekdoten aus Deinem Leben. Er schlägt neue Locations vor? Du kennst sie schon und kannst sie empfehlen oder Du kennst etwas ähnliches. Dort hast Du nämlich letztens was total witziges erlebt, was Du der Gruppe auf keinen Fall vorenthalten willst. Nimm ihm nicht die Gesprächsführung ab, sondern teile sie mit ihm.

Du musst ihn nicht schlagen und ihr müsst auch keine beste Freunde werden, aber agiere auf seinem Level. Im Prinzip baust du Comfort auf und achtest darauf, dass Du nicht aus Deinem Frame rutschst sondern Du selbst bleibst - unabhängig, cool und anziehend.

Danke, das klingt schonmal gut.

Wie gesagt, ich hatte nichts gegen den Typen. War vielmehr erstaunt, dass er es so drauf hatte.

Nicht das der Eindruck entsteht, ich würde ihn nicht mögen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Es ist mir jetzt egal, dass es mit der einen Frau mal nicht klappt, aber ich will daraus lernen.

Wieso gehst du davon aus, dass es mit dieser Frau nicht klappt? Ordnest du dich dem Alpha unter und überläßt ihm das Feld?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin,

du musst nix beweisen. Er ist nicht dein Feind und nicht deine Konkurrenz.

Freu dich einen angenehmen Menschen kennengelernt zu haben. Jede Abneigung gegen ihn ist nur eine Abneigung gegen dich selbst. Jeden Angriff den du machst , würde auf dich zurückfallen.

Ein wahrer Alpha/Natural wird dich auch nicht in angreifen ohne provoziert worden zu sein.

Ich gehe mal davon aus das deine Begleitung und Du nicht zusammen seit? Wenn du Interesse an Ihr hast, könnte ein Gespräch mit ihm klärend sein. Jeder vernünftige Kerl sagt hier "Bro before Hoe" .. allerdings solltest du dann auch zu Potte kommen. Ich hab selbst ein Kumpel, der "reservierte" sich Damen, kam dann aber über wochen nicht voran ( aus eigener Trägheit / Angst ). Irgendwann brauch man dann auch keiner Rücksicht mehr nehmen.

Jede Unterlegenheit findet nur im Kopf statt

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ist er zu stark, bist du zu schwach

Ach komm, hör doch mit dem Schwachsinn auf.

Was mir bisher immer aufgefallen ist, dass eine Männergruppe, welche es unter sich gut hat, immer Erfolg hat bei Frauen. Jeder Typ kommt bei irgendeiner zum Zug. Bestehen dagegen Konflikte in einer Männergruppe, wird es viel schwieriger.

Ich bin froh, dass ich in einer Gruppe verkehre, in dem wir so eingespielt sind, dass neue Frauen, von Anfang an von uns begeistert sind.

Es fängt damit an, dass Geschichten, welche man gemeinsam erlebt haben, erzählt werden. Dabei wird jedes Gruppenmitglied dabei immer wieder gelobt. Und dies alles authentisch, weil man sich wirklich mag.

Es erhöht die Erfolgschancen bei Frauen, es macht einem selbstbewusst und selbstsicherer, es macht Spass und Freude.

Grundvorraussetzung dafür sind Freunde, welche einen guten Charakter haben.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Frage ist, wie verhalte ich mich in so einer Situation? Ich hatte weiterhin meinen Spaß und mich mit anderen Frauen unterhalten.

Warum gehst Du nicht allein mit ihr weg? Lass mich raten: weil sie das nicht wollte, um andere Leute als Aufpasser dabei zu haben oder weil Du nicht die Bälle hattest, das genau so vorzugeben. Hier beginnt die fehlende Führung und Dein Problem.

Ansonsten: hör auf die guten Leute hier, nimm den Typen als Vorbild und geniesse seine Gegenwart. Nichts verstanden haben die Deppen, die immernoch behaupten, in einer Gruppe könne es nur ein Alphatier geben wie bei den Affen.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich gehe mal davon aus das deine Begleitung und Du nicht zusammen seit? Wenn du Interesse an Ihr hast, könnte ein Gespräch mit ihm klärend sein. Jeder vernünftige Kerl sagt hier "Bro before Hoe" ..

Nein, wir sind nicht zusammen.

Allerdings würde ich nicht mit ihm darüber sprechen, würde es ihm gelingen sie zu verführen, dann ist das ok. Da geht für mich keine Welt unter.

Warum gehst Du nicht allein mit ihr weg? Lass mich raten: weil sie das nicht wollte, um andere Leute als Aufpasser dabei zu haben oder weil Du nicht die Bälle hattest, das genau so vorzugeben. Hier beginnt die fehlende Führung und Dein Problem.

Ansonsten: hör auf die guten Leute hier, nimm den Typen als Vorbild und geniesse seine Gegenwart. Nichts verstanden haben die Deppen, die immernoch behaupten, in einer Gruppe könne es nur ein Alphatier geben wie bei den Affen.

Ich habe sie bereits einmal alleine getroffen und etwas mit ihr unternommen.

Beim zweiten Treffen haben wir mit mehreren etwas unternommen, wo sie auch dabei war. Ich habe mir halt nichts weiter dabei gedacht, konnte ja nicht wissen das einer der Männer es so gut drauf hat. Ich denke, ein paar Dinge konnte ich mir bei ihm schon abschaun. Es war Pick Up aus dem Bilderbuch, wirklich alles.

Nächste Woche treffe ich sie wieder, aber ich halte meine Antenne auch für weitere Frauen auf Empfang.

bearbeitet von Force

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jetzt eine Sache, die ich so bisher noch nicht erlebt hatte. Ein Mann der Gruppe, scheinbar ein wahrer Natural oder ein richtig guter Pick Up Artist. Es gelang ihm, durch seine Storys die ganze Gruppe fortlaufend zu unterhalten. Er befreundetete alle die er noch nicht kannte und schlug weitere Locations vor. Er verwickelte meine Begleitung in ein Gespräch, es folgte intensiver Körperkontakt in einem weiteren Club. Die beiden tauschten ihre Nummern an, Ende noch offen.

Wird auch forcierung genannt.......

Ich habe mich an keiner Stelle darüber geärgert, sondern war vielmehr erstaunt, dass es dieser Typ (ein wirklich netter Kerl) so verdammt gut drauf hatte, in allem was er tat. Ich habe kein Problem damit zu verlieren, musste mich also an dieser Stelle geschlagen geben. Ich hatte mit der Frau an dem Abend nur noch wenige Wörter wechseln können.

Zu deiner Frage,1. blos keine Cockfight´s anzetteln, freundliches Amogen durch Körpersprache, Storytelling, befrienden, Set wieder an dich reißen.

2.So tun als wäre nichts gewesen, ordentliches game aufziehen, eskalieren.

3.Ja habe ich, sinnvoller ist es aber ganz einfach sich ein neues Set zu suchen, eine garantie für Amog gibt es nie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Keine Gruppendates. Denk effizienter! Was bringt es dir in der Gruppe wegzugehen? Lass alles was dem Prozess nicht hilft!

Der Hintergedanke war den Social Circle zu erweitern.

Größerer Social Circle => mehr Frauen.

Ich konnte ja nicht ahnen, dass es der Typ so drauf hat und er es bei 5 Frauen genau auf die eine absieht ;).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344

Aber dann hängst du an ihrem Social Circle dran der garantiert ihr gegenüber loyal ist. Klingt für mich eher nach Umweg was sie und den SC betrifft. Aber du hast ne gute Einstellung, du machst das schon. Mir passiert immer noch so viel Blödsinn, das hört nie auf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aus PU-Sicht im Sinne einer Persönlichkeitsentwicklung wird Dir das Rumschrauben an der Frau vielleicht 5 %, eine Freundschaft zu diesem "Meister" aber 30-60% Weiterentwicklungsanstösse geben. Etwas plump ausgedrückt: "reiß" ihn "auf", dann hast Du aus ganz viellen Gründen Deine Ausgangs- Probleme ein einem halben Jahr nicht mehr.

Ich versuche immer Leute zu finden, die gut sind, die besser sind als ich... und dann häng ich mich eine Zeit lang an sie ran. Bin ich eben mal in dieser Zeit (nur) die Nummer zwei oder drei, das ist mir doch egal, weil die Jungs zum einen einfach smart sind und ich zum anderen danach die Fähigkeit habe, ein viel größeres Frauenpotential viel tiefer und nachhaltiger zu "öffnen".Ein guter Workshop funktioniert nicht anders...

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn eines Abends Lionel Messi beim Training deiner Hobbyfussballmannschaft auftaucht - was machst du dann? Rumheulen dass es jetzt ja total unfair wird?

Nein, du freust dich, versuchst dir ein paar Tricks abzuschauen und gehst auch nach einem 0:26 mit guter Laune nach Hause.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn eines Abends Lionel Messi beim Training deiner Hobbyfussballmannschaft auftaucht - was machst du dann? Rumheulen dass es jetzt ja total unfair wird?

Nein, du freust dich, versuchst dir ein paar Tricks abzuschauen und gehst auch nach einem 0:26 mit guter Laune nach Hause.

Waa, der Vergleich hinkt aber. Wenn eines Abends Brad Pitt mit seinem Ferrari vor dem Club hält und sich die HB8 schnappt, auf die ich es eigentl. abgesehen habe, ist klar, dass dann keiner rumheulen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich sehe sie nächste Woche wieder.

Vermutlich kann ich an ihrem Verhalten mir gegenüber dann erkennen, ob es Sinn macht, sie noch einmal nach einem Date zu fragen.

bearbeitet von Force

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hier mein Update:

Heute habe ich Sabrina wiedergesehen. Dadurch das man sich eben immer besser kennenlernt, verlief unser Gespräch deutlich lockerer.

Wir haben auch über unseren letzten Abend gesprochen, wo wir mit Bekannten unterwegs waren, darunter war auch der "Alpha", welchen ich hier ansprach.

Ohne irgendwie danach gefragt zu haben, erwähnte sie den "Alpha" und sagte folgendes, "bor der wurde an dem Abend immer aufdringlicher mir gegenüber, mir ging das ganz schön auf den Zeiger."

Ich dachte mir erstmal, "WAS, WIE? Er hat in meinen Augen alles richtig gemacht".

Natürlich habe ich das ihr gegenüber nicht kommuniziert, noch habe ich sein Verhalten schlecht geredet. Ich habe das Thema auf eine andere Bahn gelenkt.

Irgendwie erstaunt mich ihr Kommentar.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin ,

erstmal "daumen hoch" das du nen Draht zu ihr bekommst.

Zwei Anmerkungen zu ihren Aussagen:

- "Alles richtig zu machen" heißt noch lange nicht das du auch wie ne Ferngelenkte Rakete dein Ziel findest. Wenn man das verinnerlicht macht man den Schritt vom PUA zu einer art Natural.

- Das sie VERBAL kommuniziert das sie ihm auf die Nerven gegangen ist, sagt GAR NICHTS aus. Ich geb einen feuchten Scheiß auf das was Frauen mit in Gefühlsfragen in Sachen Männer sagen. Frauen kannst du in dem Sinne NUR nach Taten nicht nach Worten beurteilen. Es kann sein das sie dir gestern sagt wie nervig der war und nächste Woche steigt sie mit ihm ins bett ;-)

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Es kann sein das sie dir gestern sagt wie nervig der war und nächste Woche steigt sie mit ihm ins bett ;-)

...weil Sie, wenn sie Bock zu ficken hat, merkt, dass er sexuell auftritt und dementsprechend ein unkomplizierter Fick zu Stande kommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich frage sie diese Tage, ob wir uns treffen. Natürlich alles schön verpackt ;), ich möchte etwas unternehmen und sie gerne dabei haben.

Bin gespannt.

bearbeitet von Force

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin Force,

TÖÖÖÖÖÖÖT ! FALSCH.

In dir drin muss der Gedanke herrschen : "Ich biete ihr an mich bei meinen Aktivitäten zu begleiten!"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin!

Ein Freund von mir mit dem ich oft etwas unternehme ist ebenfalls derjenige der die Gruppe unterhält, den Ton angibt. Der Alpha wenn man so will. Gerade als ich mit PU anfing habe ich oft versucht selbst diese Position einzunehmen. Mal mit Erfolg, mal ohne. Es schien mir jedoch sehr anstrengend ständig darauf zu achten wer die Richtung vorgibt. Also habe ich statt mich in den Vordergrund zu rücken einfach in laufende Gespräche eingeklinkt. Was ja durchaus normal ist wenn man nicht ständig das Wort Alpha im Hinterkopf hat.

Mittlerweile ist es so dass ich ihn spaßes halber vor anderen (Freunden oder Fremden) den "Alpha-Wolf" nenne. Er hat keinen Plan von PU und muss meist darüber lachen. Dadurch dass ich es nun auch mit einem lachenden Auge sehen kann stehen wir auf einer Ebene. Ich lasse mir gerne etwas sagen oder überlasse ihm die Planung irgendwelcher Partys/Events. Im Umkehrschluss ist es auch kein Problem wenn ich mal Ansagen bringe oder die Gruppe nur mir ihre Aufmerksamkeit schenkt.

Zum Schluss noch eine kleine Geschichte, die mich persönlich heute noch zum schmunzeln bringt. Wir waren Abends unterwegs und treffen eine Gruppe Mädels. Junggesellenabschied. Er unterhält sich mit den Mädels, ich war gerade mit einem Donut beschäftigt. Irgendwann meint eine aus der Gruppe zu mir "Ja und was ist mit dir? Was bist denn so still?", eine andere "Der is wohl schüchtern *kichert*".

Ich noch voll am mampfen, schlucke erstmal runter und meine dann "Sorry Ladys, da! Der Typ. Das ist der Alpha-Wolf. Ich bin grad beschäftigt.". Alle lachen, später tasuche ich mit 2 Mädels die Nummern aus. Du siehst, man muss kein Alpha oder "mehr" Alpha sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden