Freundin zieht weit weg - Update: Affäre?

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich bin jetzt seit 2 Monaten mit einer wunderbaren Frau zusammen und wir verstehen uns einfach super. Wir haben uns so gut wie jeden Tag gesehen und ich bin verdammt glücklich mit ihr.

Gestern hat sie mir erzählt, dass sie sich jetzt endgültig dazu entschieden hat einen Job anzunehmen, der allerdings 400km weiter weg ist. Sie muss daher also umzuziehen.. wir haben davor schon darüber geredet, allerdings stand da noch nichts fest.

Nun ist es also so weit. Ich stand gestern arg unter Schock, da ich so eine Situation noch nie erlebt hatte. Wir beide wollen uns, aber anscheinend geht das nicht mehr. Sie hält nichts von einer Fernbeziehung und meint das es nicht funktionieren kann.

Ich mag sie wirklich, aber ich kann auch nichts mehr dazu sagen. Ich habe ihr gesagt, wir sollten es probieren. Sie hat nicht zugestimmt und nicht abgelehnt.. was soll ich tun? Sie möchte heute wahrscheinlich nochmal reden, denn sie meinte wir sollten uns das genau überlegen.

Was soll ich also tun?

Ich selber kann auch nicht wegziehen. Ich weiß 2Monate sind nicht lange aber ich hoffe ihr könnt die Situation verstehen.

Danke für eure Hilfe.

Update: Nachdem es jetzt längere Zeit so weiterging, dass sie mir keine endgültige Antwort geben konnte was Sie nun will, kam es jetzt zur einer Lösung -> Affäre.

Ihr müsst euch das so vorstellen, Sie wollte mich zwar dauernt sehen, aber wollte mir keinen Kuss zur Begrüßung geben und auch nicht meine Hand halten etc... Sie meinte sie kann sich keine Beziehung grad vorstellen, weil Sie so viel um die Ohren hat wegen dem neuem Job und dem Umzug ect. Sie möchte aber nicht den Kontakt abbrechen oder das wir nicht zusammen sind. Aber es würde von Ihrer Seite nicht gehen, Sie hasst Fernbeziehungen (hat sie wohl auch Recht).

Als sie dann sagte "Können wir nicht Freund sein?" - Habe ich gesagt "Ohne Sex etc kann ich das nicht und will auch nicht, dazu habe ich meine Jungs, ich habe keine weiblichen Kumpels". Sie meinte das würde ihr auch zusagen, wenn was gehen würde.. Das komische ist jetzt aber !! Sie möchte in Facebook den Beziehungsstatus drinnen haben und auch die Bilder mit mir. Sie weiß glaub nicht so richtig was sie möchte !

-Will Sie das ganze erstmal Beobachten wie es mit der Entfernung funktioniert? (Sie hatte aber schon eine Fernbeziehung die scheiße war)

-Will Sie dadurch Zeit zum Nachdenken? Erstmal richtig umziehen ... ?

-Will Sie mich einfach "warmhalten"? Bei einer Affäre hätte Sie wohl kaum alles so noch haben wollen.

-Will Sie das so, damit sie sich auf den Job konzentrieren kann?

Sie meinte ja, wir können das ja erstmal so machen und dann sehen wir ja ob noch mehr dahinter ist. Aber hab ich dadurch nicht an Wert verloren? Sie ist aber immer noch seeeeeehr eifersüchtig wenn ich am Wochenende weg gehe. Auch will Sie jeden Tag bei mir sein, wenn sie mal wieder hier ist.

Wie sollte ich mich in Zukunft verhalten? Sollte ich bei den Treffen kalt sein? Das nehme ich an. Also gar nicht erst versuchen mehr zu wollen oder wie sieht ihr das?

Danke !

bearbeitet von myComeback

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wünsch ihr viel Glück und beende das ganze mit nem letzten Fick vor derAbreise. Alles andere macht keinen Sinn.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Leben ist zu kurz für Fernbeziehungen.

Mach das was TS1984 schreibt und widme dich wieder deinem Leben

EDIT:

gerade jetzt im Winter wo es kalt draußen ist, habe ich die Erfahrung gemacht das Mädels viel schneller zur Sache kommen, weil sie einfach viel schlechter bei kaltem Wetter Abends alleine in der Bude hocken können als die Jungs.

Was meinst du was passiert wenn dein Mädchen da Wochenlang alleine in der Bude ist? Beende es lieber gleich ;-)

bearbeitet von rick86

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schliesse mich meinen zwei Vorpostern an.

Du kannst effektiv nichts machen, also beende das ganze wie ein Mann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin ,

wie alt seit ihr ?

Prinzipiell kann ich dir sagen das sie - wenn sie einigermaßen passable aussieht - in 1 - 1,5 Monaten dir sagen wird das sie wen neues kennengelernt habt.

Dazwischen liegt eine Zeit der Unsicherheit, der Verletzung durch das Reduzieren ihrer Kommunikation mit dir, mit dem nagenden Gefühl das sie sich emotional von dir entfernt, und dem ganzen anderen Dreck der dir das Selbstwertgefühl kaputt macht.

Beende es, oder lass es locker weiterlaufen während du dich auch andere umschaust.

"Die Liebe" die jede Distanz überbrückt , ist so selten wie ein Einhorn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

LDR können funktionieren, wenn beide dazu bereit sind.

In deinem Fall aber ziehen lassen, denn:

Gestern hat sie mir erzählt, dass sie sich jetzt endgültig dazu entschieden hat einen Job anzunehmen, der allerdings 400km weiter weg ist.

Sie hält nichts von einer Fernbeziehung und meint das es nicht funktionieren kann.

Sie hat kein Bock.

Ich habe ihr gesagt, wir sollten es probieren.

Sie hat nicht zugestimmt und nicht abgelehnt.. was soll ich tun? Sie möchte heute wahrscheinlich nochmal reden, denn sie meinte wir sollten uns das genau überlegen.

Im Gegensatz zu dir. Du willst sie mehr als sie dich will. Eine Frau, die einen liebt, zieht a) nicht weg und b) wenn sie wegziehen MUSS, würde sie alles für eine intakte Fernbeziehung probieren und nicht so kühl / rational denken oder reden.

Was soll ich also tun?

Sie ziehen lassen, weil sie es nicht wert ist. Wenn ihr euch heute trefft, dann sag ihr Good Bye und Lebewohl.

Danke für eure Hilfe.

Bitte, gern.

bearbeitet von mangas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Eine Frau, die einen liebt, zieht a) nicht weg und b) wenn sie wegziehen MUSS, würde sie alles für eine intakte Fernbeziehung probieren und nicht so kühl / rational denken oder reden.

Sehe es auch so, sie will wegziehen und glaubt nicht an eine LDR, dann solltest Du Dir auch klar machen, dass sie damit die Sache schon beendet hat. Wenn ich hier so lese scheint das häufig so abzulaufen, finde ich irgendwie traurig.

Lass Dich nur nicht in ein Hin und Her verwickeln, sollte sie dann wieder angekrochen kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Update: Nachdem es jetzt längere Zeit so weiterging, dass sie mir keine endgültige Antwort geben konnte was Sie nun will, kam es jetzt zur einer Lösung -> Affäre.

Ihr müsst euch das so vorstellen, Sie wollte mich zwar dauernt sehen, aber wollte mir keinen Kuss zur Begrüßung geben und auch nicht meine Hand halten etc... Sie meinte sie kann sich keine Beziehung grad vorstellen, weil Sie so viel um die Ohren hat wegen dem neuem Job und dem Umzug ect. Sie möchte aber nicht den Kontakt abbrechen oder das wir nicht zusammen sind. Aber es würde von Ihrer Seite nicht gehen, Sie hasst Fernbeziehungen (hat sie wohl auch Recht).

Als sie dann sagte "Können wir nicht Freund sein?" - Habe ich gesagt "Ohne Sex etc kann ich das nicht und will auch nicht, dazu habe ich meine Jungs, ich habe keine weiblichen Kumpels". Sie meinte das würde ihr auch zusagen, wenn was gehen würde.. Das komische ist jetzt aber !! Sie möchte in Facebook den Beziehungsstatus drinnen haben und auch die Bilder mit mir. Sie weiß glaub nicht so richtig was sie möchte !

-Will Sie das ganze erstmal Beobachten wie es mit der Entfernung funktioniert? (Sie hatte aber schon eine Fernbeziehung die scheiße war)

-Will Sie dadurch Zeit zum Nachdenken? Erstmal richtig umziehen ... ?

-Will Sie mich einfach "warmhalten"? Bei einer Affäre hätte Sie wohl kaum alles so noch haben wollen.

-Will Sie das so, damit sie sich auf den Job konzentrieren kann?

Sie meinte ja, wir können das ja erstmal so machen und dann sehen wir ja ob noch mehr dahinter ist. Aber hab ich dadurch nicht an Wert verloren? Sie ist aber immer noch seeeeeehr eifersüchtig wenn ich am Wochenende weg gehe. Auch will Sie jeden Tag bei mir sein, wenn sie mal wieder hier ist.

Wie sollte ich mich in Zukunft verhalten? Sollte ich bei den Treffen kalt sein? Das nehme ich an. Also gar nicht erst versuchen mehr zu wollen oder wie sieht ihr das?

Danke !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Blablabllaaaaaaaaa.......... :cray:

Vergiss es. Sie will Distanz ? Dann gib sie ihr. Alles andere ist kontraproduktiv.

Wenn Du ihr jetzt wie ein Hündchen hinterherrennst, erreichst Du lediglich, dass sie sich von Dir "eingeengt" fühlt und ihr Interesse an Dir ins Bodenlose sinkt. Und ihre Reaktion wird aller Voraussicht nach sein, dass sie die Distanz zwischen euch noch mal vergrößert, und so weiter und so fort....

Darauf kannst Du nur auf eine Weise reagieren, nämlich: " Alles klar. Versteh ich. Dann mach´s gut !" Und dann gehst Du, aber erst nachdem Du Deinen "invest" sofort auf Null fährst. Du entziehst ihr komplett Deine Aufmerksamkeit und investierst ab sofort keine Energie mehr. Jetzt ist es an ihr allenfalls wieder zu investieren, aber ordentlich. Sie muss sich bei Dir wieder qualifizieren. - Wenn Du sie dann überhaupt noch willst...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden