Freund der Freundin meiner Freundin aus der Wohnung geschmissen.

56 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Shredder

Ich finde deine Reaktion nicht gut. Im Kern hast du sicherlich recht, aber der Weg war nicht elegant gewählt. Anstatt ihn auf diese Art rauszuschmeißen (im Übrigen hört es sich so an als hättest du die ganze Zeit schon keinen Bock gehabt und nur auf die richtige Situation gewartet) wäre es in meinen Augen viel besser gewesen, ihn verbal bloßzustellen. So hätte ich es jedenfalls gemacht. Dann wäre es an ihm gelegen ob er geht oder nicht. Du hast einfach ein paar Eskalationsstufen übersprungen. Zudem sehe ich hier nicht die Möglichkeit, dass er sich entschuldigen konnte, eben weil das ganze von 0 auf 100 direkt eskaliert ist. Selbst wenn er sich für seinen Fauxpas entschuldigt hätte, wär der Abend doch eh voll im Arsch gewesen, weil du ihn rausschmeißen wolltest. Denk mal über diese Konsequenz nach. Es gab keine andere Alternative mehr. Ich denke eine verbale Interaktion wäre sinnvoller gewesen und hätte mehr Möglichkeiten geboten. Der Verweis auf die Polizei ist dann wirklich schon too much.

Lg

Amen to that, ich bin mir nicht sicher aber ich scheine aus dem Text auch herauszulesen dass du ein eher dünneres Fell hast...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Fehler liegt meiner Ansicht nach nicht in der getroffenen Entscheidung den Kontakt mit "Paul" zu unterlassen, sondern in der Art und Weise wie du reagiert hast. Du hast den Mann vor seiner Freundin bloßgestellt. Das geht nicht. In anderen Kulturen würdest du mit ähnlichem Verhalten beinahe eine Vendetta anzetteln.

Ich hätte den Abend so schnell wie möglich beendet, und mir den Kontakt mit Paul in Zukunft verbeten. Damit ist keiner bloßgestellt, und das Ergebnis bleibt gleich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast den Mann vor seiner Freundin bloßgestellt. Das geht nicht. In anderen Kulturen würdest du mit ähnlichem Verhalten beinahe eine Vendetta anzetteln.

Na ja, in anderen Kulturen kann man mit solchem Verhalten bzw. so einem Spruch wie hier geschildert ebenfalls einiges anzetteln, kann man jetzt so nicht sagen finde ich.

Allgemein: Im Eingangspost wurde ja geschildert das die besagte Person bereits bei der Begrüßung an der Tür keinen Handschlag gegeben, geschweige denn sich vorgestellt hat. Dies sind einfach normale Umgangsformen und ein minimum an Höflichkeit. Bei sowas schwillt mir schon der Hals, daß hat nix mit introvertiert oder schüchtern zu tun, sich mal vorzustellen wenn man bei jemandem zu Gast ist den man nicht kennt ist ja wohl mal das mindeste. Sonderlich kommunikativ/interessiert an einer Konversation schien er ja auch nicht zu sein. Kann mir gut vorstellen das man da schon etwas angefressen ist innerlich. Wenn dann noch so ein Spruch in verbindung mit dümmlichem Gelächter kommt wäre ich auch schnell auf 180.

Auf neutralem Gebiet oder selbst als Gast könnte man noch ausweichen bzw. darüber hinwegsehen, in meiner Wohnung ist das für mich aber was anderes. Ich kann selbst entscheiden wen ich in meiner Wohnung haben möchte und wen nicht. Das ist schliesslich mein Privatbereich, den teile ich auch nicht mit jedem x beliebigen. Wenn dann jemand meint er muss sich pissig benehmen ist das nicht mein Problem. Was ich etwas unangebracht finde ist gleich die Polizei rufen zu wollen. Das wirkt ein wenig hilflos finde ich. Wenn ich jemanden aus meiner Wohnung haben will bekomme ich das auch so hin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin ich der einzige, der noch nie gesehen hat wie jemand der im Rollstuhl sitzt, einen Flur putzt ? Von daher hat das für mich auch eine gewisse Situationskomik und vermutlich hätte ich genauso mal nach gefragt, ob das denn sein kann.

bearbeitet von Eruption

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für mich wäre der Abend schon an der Haustür gelaufen. Menschen, die sich nicht vorstellen können, wenn sie zu Fremden eingeladen werden, fallen bei mir sofort durch. Der Kommentar hätte auch bei mir das Fass zum überlaufen gebracht. Ob die Reaktion angemessen war ist natürlich zu hinterfragen. Mit der Polizei zu drohen finde ich ebenfalls hilflos. Auch wenn ich ihn an deiner Stelle auch gerne aus meiner Wohnung gehabt hätte, wäre es wohl sinnvoll gewesen ihm die Möglichkeit zu geben die Sache aufzuklären und deinen Standpunkt nüchtern deutlich zu machen. Den Abend hätte man dann relativ schnell zum Ende führen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Du hast den Mann vor seiner Freundin bloßgestellt. Das geht nicht. In anderen Kulturen würdest du mit ähnlichem Verhalten beinahe eine Vendetta anzetteln.

Hätte in dem Moment aber schon angefangen, mit dem Spruch gegen die Mutter. Da hätte man dann wahrscheinlich aber auch nicht mit "Ok du kannst gehen." sondern mit "Was hast du gerade gesagt? Wiederhol das nochmal. Sag das nochmal, los." reagiert...

Mit der Polizei zu drohen finde ich ebenfalls hilflos

Ich finde es sehr souverän. Welcher Boss schmeisst denn Leute mit den eigenen Händen aus der Wohnung? Dafür hat man immer Handlanger. Und die Polizei wäre auch ZUSTÄNDIG, wenn man ein hausinternes Problem hat. Denjenigen packen und rauswerfen, dass kann in vielerlei Hinsicht ins Auge gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich wäre vorher auf Nummer sicher gegangen, dass ich das nichts falsch verstanden habe. Insgesamt eine angemessene Reaktion.

Ganz allgemein finde ich gut, dass du den rausgeworfen hast. Total viele Menschen lassen sich alles mögliche gefallen und rechtfertigen das mit "hat er bestimmt nicht so gemeint" oder "ich wollte ihn nicht bloßstellen" u.ä. und lassen dabei den größten Bullshit durchgehen bei Menschen, die einfach nur dreist genug sein brauchen.

Darüber hinaus ist das deine Wohnung. Das ist kein öffentlicher Raum wo man sich täglich mit einem Haufen Menschen arrangieren muss. Also kein Grund sich mit dem Typen zu arrangieren, sowas wie "Freund von Freundin von Freundin" u.ä. ist dem ganz und gar unterzuordnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mit der Polizei zu drohen finde ich ebenfalls hilflos

Ich finde es sehr souverän. Welcher Boss schmeisst denn Leute mit den eigenen Händen aus der Wohnung? Dafür hat man immer Handlanger. Und die Polizei wäre auch ZUSTÄNDIG, wenn man ein hausinternes Problem hat. Denjenigen packen und rauswerfen, dass kann in vielerlei Hinsicht ins Auge gehen.

Chef´s die sich auch selber mal die Hände schmutzig machen sind bei Mitarbeitern beliebter ;-) Geht ja nicht darum das die Polizei zuständig ist, sicher ist sie das. Deswegen würde ich sie aber nicht bei so einer Lapalie rufen. Von packen und rauswerfen war hier auch (noch) nicht die Rede. Mit nachdruck nocheinmal auffordern und zeigen das man es ernst meint.

Solange keine Meute bei einer Party randaliert oder der Typ nicht ausflippt und ne Waffe zieht oder sonstiges gibt es für mich keinen Grund die Polizei zu rufen. Zumindest meine Meinung.

bearbeitet von Mr. T

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chef´s die sich auch selber mal die Hände schmutzig machen sind bei Mitarbeitern beliebter ;-)

Ist sicher ne Diskussion wert, aber kommt auf den Laden an. In einem Startup: Super und nötig. Im Großkonzern? Da ist ein Chef der sich die Hände schmutzig macht schlecht im delegieren...

Ich würde die Polizei auch nicht rufen. Wozu auch, meine Aufforderung ist eindringlich genug. Aber wenn jemand partout nicht gehen möchte und vielleicht handgreiflich wird? His Problem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Cool gemacht, Respekt! Schöner Schnittlauchspruch auch.

Ich glaub was hier die meisten übersehen ist der latente Eskalationsaufbau durch Kollege Paul. Reinkommen, nicht vorstellen, keine Hand geben, schlechte Laune haben + verbreiten, nicht reden wollen und dann mal eben mit Danebenspruch provozieren wollen.

Find ich gut, vielleicht hat der Depp sogar was gelernt dabei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finds übertrieben. Ruhig wäre ich auch nicht geblieben, aber ich hätte da erstmal diskutiert. Jetzt haben wir einen Menschen, der sich evtl. mit Witzen gegenüber Menschen mit Behinderung zurückhält, aber zum Nachdenken und Überdenken wäre ein Gespräch für Paul viel besser gewesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde die Reaktion angemessen.

Musste kurz nachdenken, wie ich reagiert hätte u. hatte dann das Bild im Kopf, wie ich ihn konfrontiert hätte. Ungefähr so hätt ich's gemacht (ab 0:22 geht's los - ich finde, das ist eine absolut angemessene Reaktion auf Aktionen von Vollidioten, die glauben, sie seien witzig):

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

argh, was sehr bedenklich ist die Tatsache, dass es zu jedem Streit 2 Seiten gibt. je logischer die eine Seite erscheint, desto eher ist sie falsch.

nun ja, ich bin mehr als sicher, dass der Typ nicht über die Behinderung an sich gelacht hat, sondern über was anderes. Er hat sich entschuldigt für den Scherz, nicht wie viele annehmen wegen der Behinderung, sondern weil es falsch angekommen ist und er eigentlich was anderes meinte. Leider war der TE aber bereits vor der Situation in einer ablehnenden Haltung dem Typen gegenüber und der hat nur auf sowas gewartet um den grossen Macker raushängen zu lassen. Deswegen hat er ihn auch nciht zur Rede gestellt, um eventuelle Missverständnisse aus der Welt zu schaffen. Ich denke mal, er hat sich in seinem Alpha-Status bedroht gefühlt ?!?

Deswegen verheimlicht er uns auch einige wichtige Dinge, um hier Zuspruch für seine Seite zu bekommen, stimmts ?!? die männliche Variante des fishings for compliments.

Wer Streit sucht, bekommt Streit geschenkt.

Frauen checken in der Regel nix ausser wer als Gewinner aus einer Situation rauskommt, hängen sich an den Reframerkönig.

Ergo PU-mässig super, menschlich schlecht reagiert.

Jetzt mal im ernst, welche halbwegsnormale Typ lacht über Behinderte, und falls ja, glaubt ihr so einer findet jemals eine vernünftige Freundin ? ich gehe mal davon aus, dass die Freundin von der Freundin nicht assozial ist ?!?

bearbeitet von bookaya

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Völlig übertrieben und hilflos reagiert.

Es ist deine Wohnung, du kannst also machen was du willst. Aber wenn du jedes mal, wenn dir etwas nicht passt, mit dem Handy

rum zückst und drohst die Grünen zu holen :good:

Du hättest ihn einfach drauf ansprechen sollen, das du so ein Verhalten nicht tolerierst und falls er nochmal so einen Spruch bringt

habt ihr beide ein Problem und "dann" schmeißt du ihn raus. Hätte jeder verstanden und es gäbe gar keine Diskussion. Vielleicht hätte

es sich sogar entspannt.

Stell dir vor du machst einen wirklich unpassenden Witz über benachteiligte Menschen vor einer Gruppe Personen. Was wirkt wohl souveräner und

entwaffnender? Ein Typ der sich vor die Gruppe stellt und dich darauf anspricht, ob du es witzig findest über behinderte Menschen zu lachen

oder ein Typ der sofort schreit "Verschwinde oder ich ruf die Polizei"

ch glaub was hier die meisten übersehen ist der latente Eskalationsaufbau durch Kollege Paul. Reinkommen, nicht vorstellen, keine Hand geben, schlechte Laune haben + verbreiten,

Wahnsinns Eskalationsaufbau. Ich bin gestern nach einem 12 Stunden Arbeitstag zu Freunden meiner LTR und hab auch nur ein Hi bei der Begrüßung rausgebraucht und mich auf die Couch geschmissen. Nicht vorbildlich, aber kommt einfach mal vor. Die Gastgeber haben auch nicht mit dem Säbel gerasselt, sondern einfach gefragt "Alles klar, bei dir ? Schlecht drauf ?"

Ungefähr so hätt ich's gemacht (ab 0:22 geht's los - ich finde, das ist eine absolut angemessene Reaktion auf Aktionen von Vollidioten, die glauben, sie seien witzig):

Ich spiel Konfrontationen auch immer mit Youtube Videos durch, aber komischerweise läuft das dann nie so ab

bearbeitet von AluX

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hilfloses Kind sofort nach der Polizei geschrien.

Hat er nicht. Erst als der Typ es nicht gerafft hat.

Wahnsinns Eskalationsaufbau. Ich bin gestern nach einem 12 Stunden Arbeitstag zu Freunden meiner LTR und hab auch nur ein Hi bei der Begrüßung rausgebraucht und mich auf die Couch geschmissen. Nicht vorbildlich, aber kommt einfach mal vor. Die Gastgeber haben auch nicht mit dem Säbel gerasselt, sondern einfach gefragt "Alles klar, bei dir ?"

Kanntest du sie denn schon vorher? Oder warst du neu da?

Ich tippe auf ersteres und sehe hier keine Vergleichsmöglichkeit.

Auch davon abgesehen gehören für mich so Sachen wie "ordentlich Begrüßen" immer dazu wenn ich woanders als Gast bin.

Aber mal zum Thema:

Ich denke, dass deine Reaktion übertrieben war, aber gerechtfertig. Leute die Witze über behinderte machen sind einfach keine Personen, mit denen ich mich umgeben muss, vor allem nicht in meiner Wohnung. Wenn deren Entschuldigung dann auch noch so aussieht, dass sie selbst noch sagen das es ein "Scherz" war, dann ist sowieso Schluss.

Aber:

Du hast jetzt zwar deine Seite und deine Prinzipien abgedeckt, aber der Schaden bei der Freundin deiner Freundin ist hoch. (Zurecht oder nicht möchte ich nicht zu Debatte stellen). Mit einer diplomatischeren Lösung hätte das alles etwas freundlicher ausgehen können und weniger peinlich für deine Freundin bzw deren Freundin. Nicht das wir uns falsch verstehen, es geht darum, dass "Paul" einfach peinlich war und das natürlich auf seine Freundin zurückfällt. Das hätte man ihr ersparen können mMn.

Klare Ansage machen:" Auch wenn du mein Gast bist, wenn du nochmal Witze über Behinderte machst, dann muss ich dich leider bitten zu gehen"

Wenn er dann nicht reagiert, dann auch gerne vor die Türe setzen. (Wobei ich nicht davon ausgehe, dass Paul tatsächlich so dämlich gewesen wäre)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hat er nicht. Erst als der Typ es nicht gerafft hat.

Du meinst nachdem er gesagt hat, das es nur ein Scherz war und nicht ernst gemeint. Ich halte das Verhalten von Paul keinesfalls für angemessen und nochmal würde ich den nicht einladen. Aber nachdem Paul gemerkt hat das der Gastgeber das Ganze nicht besonders witzig findet hat er wenigstens versucht das Ganze zu entschärfen. (Wenn auch nicht besonders elegant)

Ein verbaler Rüffel und die Androhung auf Rausschmiss hätten vollkommen ausgereicht.

Beim Rest stimme ich überein. Das hätte weitaus diplomatischer und souveräner gelöst werden können.

bearbeitet von AluX

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finds übertrieben. Ruhig wäre ich auch nicht geblieben, aber ich hätte da erstmal diskutiert. Jetzt haben wir einen Menschen, der sich evtl. mit Witzen gegenüber Menschen mit Behinderung zurückhält, aber zum Nachdenken und Überdenken wäre ein Gespräch für Paul viel besser gewesen.

Nachdenken und Überdenken macht meiner Ansicht nach nur Sinn, wenn die andere Person es nicht besser weiß.

Genau so wenig Sinn macht eine Diskussion mit Rauchern, wie schlecht Rauchen es. Sie wissen es schon. Trotzdem machen sie es.

Des Weiteren sehe ich keinen Bedarf, eine andere Person zu belehren, was richtig und was falsch ist.

Wenn jemand gerne über Behinderte lacht, dann soll er das machen.

Eben nicht bei mir zuhause und nicht über meine Schwiegermutter.

Dann soll er nachhause gehen und mit seinen Freunden darüber lachen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke, ich hätte ihn auch nicht gleich rausgeschmissen, sondern ihm einfach locker und bestimmt "sorry, was ist daran witzig ?"

Immerhin kannst du damit dazu beitragen, sein wie du schon richtig festgestellt hast respektloses verhalten für ihn mal klar zu machen.

Da du ja hier nach unserer Meinung fragst, wirst du vielleicht deine Reaktion selbst jetzt im Nachhinein etwas übertrieben finden.

Du musst jetzt aber nicht bereuen, was du da gemacht hast, so oder so muss er irgendwann einsehen, dass seine Einstellung keine Freunde bringt, vielleicht kannst du ihm das sogar nachsehen, es wird Gründe für seine fragwürdige Art geben, das wär eine einstellung von dir, die souverän über solche Dinge steht.

bearbeitet von Castiliono_F

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Des Weiteren sehe ich keinen Bedarf, eine andere Person zu belehren, was richtig und was falsch ist.

Den Bedarf sehe ich schon. Stichwort soziale Erwünschtheit.

Möglicherweise hat Paul ziemliche Trottel als soziales Umfeld. Merkt er nun, dass man die Dinge auch anders sehen kann, dann nimmt er möglicherweise die vernünftigere Haltung an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Den Bedarf sehe ich schon. Stichwort soziale Erwünschtheit.

Möglicherweise hat Paul ziemliche Trottel als soziales Umfeld. Merkt er nun, dass man die Dinge auch anders sehen kann, dann nimmt er möglicherweise die vernünftigere Haltung an.

Dann aber Tom Cruise style. Wenn du richtig verärgert bist, kommt das nicht gut rüber. Aber so wie Tom Cruise damals den Journalisten souverän vor laufender Kamera geplättet hat, das war richtig gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Threadstarter:

Ich kenne das, manchmal hast du ne Situation in der du das Gefühl hast, jetzt sofort was tun zu müssen und dann fallen dir im nachhinein 100 Sachen ein, wie du es hättest besser und souveräner lösen können.

Besser wäre es natürlich gewesen, ihn wie Tom Cruise das in diesem Clip gemacht hat, dazu zu zwingen, sein Verhalten zu erklären. "Was ist daran witzig, wenn ein Mensch im Rollstuhl sitzt. das würde mich jetzt direkt interessieren?" und so lange ruhig aber bestimmend nachhaken was er sich dabei gerade gedacht hat, bis er sich entschuldigt oder selbst auf die Idee kommt, zu gehen.

Aber du bist nicht jeden Tag in so einer Situation und hattest daher auch nicht sofort die beste Lösung im Kopf.

Ich war neulich auch am Alexanderplatz in Berlin und hab gesehen wie 3 ca 16järige Jugendliche auf einen anderen, etwa gleichaltrigen losgegangen sind, der mit Freunden dort war.

Die Angreifer waren asoziale Schläger und das Opfer und seine Freunde wollten keinen Ärger, hatten aber etwas zu den Schlägern gesagt, als diese zuvor ein Mädchen aus deren Gruppe angemacht und dann beleidigt hatten.

Jedenfalls war eigentlich nur einer das Opfer, denn seine Freunde dachten nicht daran zu helfen.

Ich hab das jetzt also gesehen und hab mich an eine Situation erinnert, als ich von 3 Leuten angegriffen wurde und meine Freunde ebenfalls nicht halfen. War ne ähnliche Konstellation und ich habe damals nur Glück gehabt, dass ich lange Zeit Kickboxer war.

Der Typ den die da aber angriffen, der sah nicht aus als hätte er jemals zuvor gekämpft.

Ich bin also hingelaufen, hab zwei von denen gepackt und von ihm weggestoßen, die waren ja deutlich leichter als ich und einer von ihnen ist dementsprechend auch echt weit geflogen. Dann sind noch mehr von ihnen aufgetaucht, ich hab dem Opfer gesagt er soll schnell abhauen und hab der Meute der Angreifer mit der Polizei gedroht.

Szene hat sich dann aufgelöst, die haben mich noch ein bisschen beleidigt, was mir aber egal war und sind dann abgezogen.

Danach hab ich noch sehr lange nachgedacht was ich hätte besser machen können. Immerhin wurde ich gegenüber zwei von denen eigentlich handgreiflich durch den Stoß.

Dann hab ich überlegt ich hätte sofort mit der Polizei drohen sollen, oder einfach nur das Opfer hinter mich schieben so dass sie mich angreifen müssten um weiterzumachen. Mir sind 100 Möglichkeiten eingefallen, die vermieden hätten, dass ich diese Kerle anpacken muss um das zu schlichten.

Aber in der Situation, voller Adrenalin, eigentlich nur aus guter Absicht aber gleichzeitig wütend auf diese Leute, da macht man eben Fehler.

Viele von denen, die denken, sie hätten es besser gelöst als du, gehen dabei ihrem eigenen Ego auf den Leim.

Wir sind in einer emotionalen Reaktion oft nicht so cool wie wir uns das vorstellen.

Ja du hast rückwirkend betrachtet, etwas falsch gemacht, aber Nein, du hast dir nichts vorzuwerfen. Denn du hast zwar übermäßig reagiert, aber du bist für eine gute Sache eingestanden und das verdient dann schon wieder Respekt.

Mateo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich stell mal ne provokante Frage: Für welche gute Sache ist er denn eingestanden ;-)

Lg

Für seine Werte, seine Freundin, die Mutter seiner Freundin.

Ist es deiner Meinung nach nichts wert, für sowas einzustehen?

bearbeitet von Hypnotica

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sei nicht so allgemein, werd konkreter. Inwiefern ist er für die mutter, die freundin und seine werte eingestanden?!? Welche werte sollen das überhaupt sein.

Auf was ich hinaus will: in deinen beispiel wird es ganz deutlich für wen du einstehst. Du beschützt jemanden in dessen rechtsgüter eingegriffen wird.

Ich frage mich ganz ehrlich, wer in der vorliegenden situation geschützt wird???

Seien wir mal nicht so steif und lassen uns auf folgendes ein: eine frau die im rollstuhl treppen putzt. Das ist und kann auch sozialadäquar eine lustige vorstellung sein. Ich erinnere mich da einfach mal an den film: wo ist fred. Klar ist da ein ernster hintergrund, aber er sagte ja selber, dass er einen witz gemacht hat. Es ist ja ein unterschied, ob man jemanden auslacht oder einen scherz über eine situation macht, insbesondere wenn man den scherz eben nicht auf kosten anderer macht (was eben nicht geht wenn die person anwesend ist).

Gibt da ja unzählige beispiele: hab mich zB auch mal mit nem blinden köstlich über den "blinden playboy" amüsiert. Der TE hat so getan, als hätte der gast der mutter dreckig ins gesicht gegrinst um diese fertig zu machen. Das sehe ich nicht so.

Lg

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344

Ich stell mal ne provokante Frage: Für welche gute Sache ist er denn eingestanden ;-)

Lg

Für seine Werte, seine Freundin, die Mutter seiner Freundin.

Ist es deiner Meinung nach nichts wert, für sowas einzustehen?

Pick your battles.

Ich mein, was ist die Situation? Ein fremder Kerl den ich nicht sympathisch finde, mit dem ich in keiner Weise verbunden bin, lacht über den Rollstuhl meiner Schwiegermutter? Who cares, ganz ehrlich. Ich sehe keinen Grund mich da irgendwie aufzuregen. Oder ihn zu belehren. Mir echt so egal über was er lacht oder ob er es "einsieht".

Ich hätte aber so reagiert aus anderem Grund: Ein Fremder kommt in meine Wohnung, stellt sich nicht vernünftig vor und sitzt blöd rum und versaut die Stimmung. Dazu muss ich den vielleicht noch häufiger sehen. Aber allein schon ihn in meiner Wohnung zu haben würde mir missfallen. Normalerweise würd ich sagen "ok, du, raus, deine Frau kann bleiben und wir spielen zu dritt weiter". Aber kann ich so nicht sagen leider. Und dann bringt er so ne tolle Vorlage, dafür kann ich ihm ja nur danken. Dann mach ich kurz ein bisschen Aufwind, der Typ verpisst sich und ich kann mir sicher sein ich bin den Kerl für immer los. Und alle denken ich bin damit voll im Recht und ich "steh für jemanden ein" (was ich machen würde, aber nur wenn es Sinn macht). Kann mir doch nix besseres passieren: Trottel ist raus, ich steh gut da und vielleicht sucht sie sich nach dem Streit nen vernünftigen Freund mit dem ich mich besser verstehe. Find ich effizienten Energieeinsatz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden