Freundin - Ich weiss nicht wie es weitergehen soll

45 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich hoffe hier einige Meinungen/Tipps zu meinem folgenden Problem zu bekommen:

Im März diesen Jahres habe ich (27) meine aktuelle Freundin (37!) beim Feiern kennengelernt. Sie ist an diesem Abend noch mit zu mir gekommen und ich hatte die Sache eigentlich als ONS abgehakt.

Ein paar Tage später habe ich ihre Nummer in meiner Anrufliste gesehen und hab sie einfach mal angerufen.

Wir haben uns daraufhin in Abständen von 1-2 Wochen getroffen. Gefühle waren zu diesem Zeitpunkt von meiner Seite nicht im Spiel (hatte in dieser Zeit auch 2 andere ONS), ich habe allerdings gemerkt, dass sie gerne mehr möchte. (tägliche gute-Nacht SMS von ihr mit Küsschen, irgendwann fing sie an hab dich lieb zu schreiben etc.)

Vor ca 4 Monaten sagte sie mir, sie möchte unseren Beziehungsstatus klären.Ich habe dies noch eine Weile rausgezögert, habe aber vor ca. 3 Monaten gemerkt, dass sie mir sehr wichtig ist und mein Leben sehr bereichert hat. Seitdem sind wir fest zusammen.

Mittlerweile denke ich, dass ich sie Liebe.

Nun zu meinem eigentlichen Problem:

Ich habe schon am Anfang gemerkt, dass sie in sexuellen Dingen nur selten die Initiative ergreift. (Sie sucht zwar häufig Körperkontakt und gibt mir zwischendurch immer mal ein Küsschen, mehr kommt von ihrer Seite allerdings nicht.)

Anfangs hatten wir fast jedes mal wenn wir uns getroffen haben Sex, ich hatte nie das Gefühl, dass es sie gestört hat wenn ich in dieser Hinsicht die Initiative ergriffen habe.

Wir waren vor einem Monat zusammen im Urlaub, dort hatten wir jeden Tag Sex.

Doch seitdem habe ich den Eindruck, dass es irgendwie anders ist. Wir sehen uns i.d.R. nur am Wochenende und ich habe dann große Lust mit ihr zu schlafen.

Sie ist allerdings Freitags immer sehr fertig von der Woche und möchte dann früh schlafen gehen, an mehr ist dann nicht zu denken.

Wir haben dann ab und zu am Samstag oder Sonntag morgen miteinander geschlafen... Dies ging dann auch von mir aus. Abends ist sie eigentlich immer zu müde...

Ich habe sie mittlerweile darauf angesprochen warum so wenig von ihrer Seite kommt und dass es mich irritiert.

Sie selbst sagt ich soll mir nicht so viele Gedanken machen und ich würde schön merken wenn Sie etwas nicht möchte.

Gestern war mein Geburtstag, ich bin abends mit zu ihr gekommen, wir sind mit ihrem Hund gegangen und haben anschließend etwas gegessen.

Sie hat sich eine Menge Arbeit mit den Geschenken gemacht und hat mir trotz eines extrem stressigen Montags noch abends um 11 einen Kuchen gebacken. Ich denke diese Frau liebt mich wirklich. (nicht nur dewegen)

Anschließend haben wir es uns gemütlich gemacht und ich habe die Initiative ergriffen, allerdings ist sie nicht wirklich warm geworden.

(wir haben seit 1 1/2 Wochen keinen Sex gehabt.)

Habe sie das dann gefragt und sie sagte mir, dass sie einfach nur müde ist.

Habe es dann gelassen, doch sie fing dann an mich heiss zu machen und schließlich hatten wir noch Sex. Ich denke allerdings sie wollte mich nicht an meinem Geburtstag abweisen...

Ich weiss nicht wie es weitergehen soll, ich habe mittlerweile das Gefühl, dass ich sie bedränge. Wir führen ansonsten eine sehr harmonische Beziehung, allerdings erwarte ich einfach mehr im Bett. Mache mir mittlerweile häufig Sorgen deswegen und das nagt an der Lebensfreude...

Für ernst gemeinte Ratschläge bin ich sehr dankbar.

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weniger Anziehung führt zu weniger Verkehr, so einfach wie es klingt ist es auch.

Fahr Attraction hoch mit dem alt bewährtem, C&F, P&P usw.

Comfort und Rapport behandelst du jetzt Stiefmütterlich.

Schon von sexueller Needyness gehört? Geht dich auch was an...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke es ist noch eine recht gesunde Attraction vorhanden. Sie lässt regelmäßig durchblicken, dass sie sich im klaren darüber ist, dass ich durchaus auch bei anderen Frauen landen kann. (Fragen nachdem ich alleine mit Freunden unterwegs bin ob ich etwas zu beichten habe; "die hat dich grad total angelächelt" als wir zusammen unterwegs waren etc.)

Mir fällt auf, dass die sexuelle Needyness könnte hier wirklich eine Rolle spielen könnte.. Sie hat schonmal durchsickern lassen, dass sie irgendwo Angst hat, dass ich nur auf Sex aus bin.

Auf der anderen Seite ist es momentan so, dass ich häufiger darüber nachdenke wann wir das nächste mal Sex haben könnten und wie ich sie dazu bekomme.

Ich denke diese beiden "Standpunkte" schließen sich gegenseitig aus.

Haltet ihr es für sinnvoll hier anzusetzen und meine Initiative was Sex angeht zurückzufahren?

In etwa wie in dem verlinkten Artikel:

How to give a girl the feeling of beeing loved

and handle the "He only wants my pussy"-Insecurity Problem

Spiegel ihre Unsicherheiten und spiel ihr Spiel

"Lass uns heute nur kuscheln" wäre normalerweise ihr Satz. Mach deinen daraus

Dadurch das du die gleichen Verhaltensweisen wie sie annimmst. Machst du genau das richtige, du zeigst ihr das dir der Sex egal ist und du auch "nur" kuscheln kannst.

Sprich ihre Ängste an

Sie hat Angst das du nur Sex willst...., dann sprich genau das aus.

"Hast du Angst, das ich nur sexuell hinter die her bin" schock sie ruhig damit. Es wird sie sehr tief treffen, denn viele Frauen haben diese Angst.

Frag sie einfach

"Wann hattest du den das Gefühl, das ich dich richtig liebe und ganz bei dir bin?"

"Was hab ich gemacht, als du dachtest "ich will nur Sex""?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alles halb so wild und total normal.

Wenn die Frau weiß, dass du den Sex sehr willst und brauchst, macht sie das nicht mehr an, weil sie dann weiß, dass sie dich mit ihrer Pussy kontrollieren kann und du needy as hell bist-

einfach Spieß umdrehen, wenn sie brav ist, darf sie ran.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sex ist die Grundlage einer gesunden Beziehung. Wenn ein Partner langfristig seine Bedürfnisse nicht befriedigen kann, wird er sich nach Alternativen umsehen. Das ist eine tickende zeitbombe für jede Beziehung. Wenn das nicht besser wird, dann würde ich sie an deiner Stelle nexten, auch wenn es schwer fällt und sie sicher eine Nette ist. Aber gerade der Sex unterscheidet doch schließlich eine gute Freundschaft von einer LTR und wenn es da nciht passt, dann soll es eben nicht sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Liebeeschwüre, weil ein Typ Angst hat, die Frau zu verprellen, wenn er seinen Frame hält.

Der Beginn der Betaisierung. Eigentlich nichts neues, oder? Warum sollte das bei Dir anders sein?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@KaddeMansen undFastlane

Wie würdet ihr denn nun dagegen arbeiten? Versuchen den Beta-Blocker anzuwenden bis etwas von ihrer Seite kommt?

Ich denke es ist etwas dran, dass ich langsam anfange Teile meines Frames zu verlieren. Ich werde auf jeden Fall versuchen solche Situationen zu erkennen und dagegen zu steuern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich muss fairerweise zugeben, daß ich mit Deinem Problem keine Erfahrungen habe.

Sie spürt wahrscheinlich Deine Unsicherheit und Deine sexuelle Needyness oder wie das heißt.

Erkundige Dich mal über den Beta-Blocker.

Es gab hier letztens einen angenehm reflektierten User, der ihn recht erfolgreich angewandt hat.

Alles Gute!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Frau ist 10 Jahre älter... Das erste was ich mir dachte war "okay dann ist sie evtl. total sexgeil.."

Aber auch das ist sie nicht....

Willst du diese Frau überhaupt wirklich?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie sieht gut aus und wir verstehen uns sehr gut. Das ist eine wichtige Basis für eine LTR.

Ich möchte sie wirklich und aus diesem Grund mache ich mir auch Gedanken. Ansonsten wäre ich ihr auch nicht treu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaube nicht dass es was mit Attraction zu tun hat nach Deinen Schilderungen. Vileicht hat sie einfach phasenweise nicht jeden Tag Lust. Du kannst sie vermutlich mit geeigneten Taktiken dazu bringen, dass sie irgendwann auch mal von sich aus den Sex beginnt, glaube aber nicht das das dauerhaft sinnvoll ist. Sexuelle Needyness scheint auch nicht in Bezug auf speziell sie da zu sein.

Geredet hast ja auch schon mit ihr. Du musst also alleine entscheiden, ob Du wegen nur alle 3 Tage Sex es beenden willst oder damit lebst, evtl. kommt ja mal eine andere Phase bei ihr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich würde sagen du hast dich teils schon betasiert (das ist nicht schlimm wenns nur ab und zu mal vorkommt, gerade bei einer so lieben Frau nicht).

Zu fragen was denn nicht stimmt und wieso sie weniger Lust hat kann man auch machen. Führte bei mir aber nicht zum Ziel. Auch meine Logik sagt dass dies nichts bringt. "Müde", "Keine Ahnung", "Früher war es anders", "Heuschreckenplage" sind dann die gängigen Antworten.. was übersetzt heisst: Die Frau weiss es selbst nicht.

Also Attraction hochfahren. Ihr eine neue, freche Seite von dir zeigen und Handschellen kaufen (Aber erst wenn Attraction wieder grundsätzlich da ist;).

Edit: Wenn sie meint dass du nur wegen Sex mit ihr zusammen bist (und du es aber nicht bist) zustimmen! Ein Liebesbeweis an der Stelle ist einfach nur ein Attractionkiller

bearbeitet von d3stiny

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich areite momentan bewusst an meiner Attraction.

Ich versuche sie mit viel C&F bei Laune zu halten. (scheint zu funktionieren, sie haut mir dann gern mal auf den arm oder kneift mich in po...)

Außerdem versuche ich ihr nicht den ganzen tag zu schreiben und nicht immer sofort zu antworten... Bin selber Student und kann von daher mein handy nahezu jederzeit benutzen.

In letzter Zeit haben wir nahezu jedes Wochenende gemeinsam verbracht (nicht nur zu Hause auf der Couch) und ich denke ich sollte wie am Anfang der Beziehung mehr alleine mit meinen Freunden unternehmen.

Unter der Woche sehen wir uns nur sehr selten, da sie lange arbeiten muss und ich ausser dem Studium häufig Sport treibe, arbeite oder was mit Freunden unternehme.

Ich bin mir allerdings unsicher ob die Betaisierung soweit fortgeschritten ist, dass ich dem Beta-Blocker folgend H2G anwenden sollte und falls dies sinnvoll ist in welcher Form (wie lange etc.).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie jede gesunde Frau will sie Konkurrenz. Braucht sie Konkurrenz um wieder geil zu werden. Also richtig geil. Sie muss spüren, dass sie ihren geilen Stecher nur mit Sex halten kann. Sie weiss aber, dass komisches Gelaber/ Treueschwüre oder auch das schlechte Gewissen bei Dir ziehen, so wie hier zum Beispiel:

Sie hat schonmal durchsickern lassen, dass sie irgendwo Angst hat, dass ich nur auf Sex aus bin.
Tatsächlich hat sie Angst, dass Du nicht auf Sex aus bist, sondern Dich mit weniger zufrieden gibst.

Ich denke es ist noch eine recht gesunde Attraction vorhanden. Sie lässt regelmäßig durchblicken, dass sie sich im klaren darüber ist, dass ich durchaus auch bei anderen Frauen landen kann. (Fragen nachdem ich alleine mit Freunden unterwegs bin ob ich etwas zu beichten habe; "die hat dich grad total angelächelt" als wir zusammen unterwegs waren etc.)

Hier sagt sie Dir sogar wörtlich, dass sie mehr Konkurrenz haben möchte. Eine Steilvorlage nach der anderen für Dich, sie mal ein wenig geil zu machen mit anderen Weibern. Leider kommen von Dir nur Beschwichtigungen, dass sie sich hier keine Sorge machen muss...

Auf der anderen Seite ist es momentan so, dass ich häufiger darüber nachdenke wann wir das nächste mal Sex haben könnten und wie ich sie dazu bekomme.

Der klassische Anfang vom Ende der guten alten Sex-Phase.

Dazu kommt noch Euer eingespieltes "Sex am Wochenende". Auch total unspannend.

Tu ihr doch den Gefallen. Sei so nett. Fahr mal lieber ohne sie ein Wochenende mit deinen Jungs weg, neck sie, wenn sie wieder mit anderen Weibern anfängt, fick sie mal wieder durch wie ein Miststück, etc. Das übliche. Bloß raus aus diesem übertriebenen Pärchen-Modus mit geregelten Sex-Zeiten und ewigen Treue-Schwüren.

Grüße,

PP

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da wir uns letztes WE nur kurz am Sonntag gesehen haben (Sie hatte leider noch ihre Tage, is aber extrem geil geworden als ich es versucht habe), werden wir uns jetzt das ganze WE sehen.

Wie im OP beschrieben war der Sex am Dienstag (meinem geb) nich das wahre....

Sie hat mir schon gesagt, dass sie am Freitag früh schlafen möchte weil sie Samstag sehr früh aufsteht um mit ihren Freundinnen ihre Hunderunde zu gehen.

Ich interpretiere das mal so, dass sie nicht möchte dass ich es dann bei ihr versuche... wir werden wohl nicht vor 22.00 zu Hause bei ihr sein und sie möchte dann bestimmt gegen 23.00 schlafen.

Wie schätzt ihr das ein? Sie einfach in Ruhe früh schlafen lassen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

An Deinem äußerst beschränktem Optionen-Kanon ist sehr schön der Stand Deiner Betaisierung zu erkennen...

Geh mit Deinen Kumpels einen heben, Junge!

Grüße,

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lies dir die Posts von Fastlane und PP so oft durch bist du sie beim einschlafen auswendig kannst, steht alles nützliche drin. Bessere Tipps wirst du nicht mehr bekommen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir haben morgen vor mit einem befreundeten Pärchen essen zu gehen... Von meinem jetzigen Standpunkt aus gesehen würde ich gar nicht erst zusagen sondern mit meinen Jungs ordentlich einen heben.

Ich denke aus der Nummer komme ich jetzt aber nicht mehr raus oder würdest du empfehlen einfach abzusagen?

bearbeitet von heathrow

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habt ihr das ganze schon fix gemacht? Falls ja, geh einfach mit. Falls nicht kannst du ja eben sagen das du mit deinen Jungs um die Häuser ziehst, gibt eventuell ein bisschen Drama - einfach ignorieren und einen drauf machen, ihr am nächsten Tag erzählen wieviel Spaß du hattest und sie in Konkurrenz setzen, wirst ja bestimmt ein paar nette Frauen treffen die dir gefallen werden.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Freunden absagen nur um gegen zu steuern hat natürlich keine Klasse. Ihr wolltet doch eh um 22:00 nach Hause, geh dann einfach einen brennen...kein Problem.

Aber genug jetzt,

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ne da muss ich jetzt durch... Wir wohnen nicht zusammen und geplant war bei ihr zu schlafen und samstag was zu unternehmen.

Bin halt am überlegen ob es trotz der Ankündigung, dass sie früh schlafen möchte (in meinen Augen der Hinweis, dass ich nicht versuchen soll Sex mit ihr zu haben, weil sie freitag abends wirkjlich sehr fertig von der woche ist) gut ist sie einfach ziemlich direkt ins Bett zu befördern wenn wir bei ihr sind.

Einfach in der Wohnung an die Wand drücken, küssen und ausziehen....

Habe sowas bei ihr bisher nicht in dieser Form gemacht.

Sie hat aber mal gesagt, dass sie es mag wenn ich stürmisch bin. Das Zielt ja auf genau so etwas ab wenn ich das richtig sehe.

Die Alternative wäre wohl sie einfach früh schlafen zu lassen. Ich denke nicht, dass sie darauf einsteigt wenn ich im Bett mir Kuschelsex anfange....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geh bloß nicht mit Ihr früh ins Bett. Und vergiss es zu versuchen, sie doch umzustimmen. Du reitest gerade voll in Dein Verderben...

Sag Deiner Freundin, dass Du nach dem essen mit dem Pärchen nicht zu Ihr kommst, sondern danach mit Deinen Freunden was unternehmen wirst und tue das dann auch. Es muss aufhören, dass Du um Sex bei Ihr betteln musst.

....und immer schön verhüten, kinderlose Frauen mit 37 sind gerne mal nachlässig mit der Verhütung.

bearbeitet von Pete-M

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden