My Way 5 Beitrag melden Oktober 17, 2012 erstellt (bearbeitet) Edit: Laut Facebook hat sie einen Freund! Den hat sie aber nie auch nur irgendwie angedeutet!Mein Alter: 26Alter der Frau: ca. 20Dates: keinesEtappe der Verführung: Attraction aufgebaut, aber dann hängen lassen; teils "beiläufige", teils absichtliche Berührungen.Problem: Sie ist auf Negs stark angesprungen, was ich genutzt habe. Dann aber habe ich es versäumt, sie zu qualifizieren.Ich war Montag auf einem Treffen meines Studiengangs und habe dort ein tolles Mädchen kennengelernt:Nachdem ich gegen zehn im Lokal aufgetaucht bin, war der Tisch voll, und eigentlich kein Platz mehr für mich. Ich habe am Rand einmal einen Stuhl herangezogen, und dann hat mich ein Mädchen am Tisch gegrüßt. Ich dachte, wir würden und kennen (oder sie mich), aber sie war bloß freundlich und hat Platz gemacht, dass ich mir zu ihr setzen konnte. Ich bin dann zwischen drei Studienanfängerinnen gesessen und habe mich angeregt mit diesen unterhalten, wobei vor allem ich derjenige war, der geredet hat, ich hatte aber schon den Eindruck hatte, dass die Mädchen sehr an dem interessiert waren, was ich zu erzählen hatte (wie das Studium läuft, welche Professoren wie drauf sind und so weiter). Ich glaube zu diesem Zeitpunkt schon hat sich ein anderer Student (Max, scheinbar sehr beliebt bei den Frauen) zu uns gesetzt.Die Gespräche wurden fragmentiertert, und so kam es, dass mir das Mädchen auf der anderen Seite des Tisches aufgefallen ist. Tatjana, eine wirkliche Schönheit, nicht betrunken, aber schon unter Alkoholeinfluss, die unter anderem polnisch gesprochen hat. Wir haben einwenig herumgealbert, und ich habe das Bisschen polnisch, das ich einmal in einem Kurs gelernt und mir gemerkt habe präsentiert: schweinisches Zeug.Nach etwa zehn (Gruppen-)Minuten Konversation über den Tisch hinweg meinte ich, sie sollte doch zu mir rüber kommen, dann müssten wir nicht so schreien. Wir sind dann phasenweise zu dritt bis viert beisammen gesessen, und haben geplaudert. Sie wusste wer ich bin, weil ich schon einmal ihr Tutor war und ihre Hausübung offenbar nicht ganz so nett beurteilt. Das Gespräch war aber durchwegs positiv, insgesamt war ich aber fast gar nicht C&F. Hin und wieder sind wir zu den polnischen Schweinerein zurückgekommen, wobei ich da vor allem Max "angebggert" habe (wir sind beide Hetero - das war Spaß. Er hat das alles nicht sprachlich verstanden, wusste aber, dass es Schweinereien war und hat eher peinlich berührt gespielt).Schon hier habe ich ein kleinwenig Körperkontakt hergestellt, allerdings hauptsächlich zufällige Berührungen, vor denen sie nicht zurückgewesen ist, sowie wenige kleine, absichtliche Schulter-Berührungen. Sie ist mit ihrem Gesicht beim Reden sehr nahe an meines gekommen (ich bin nicht ausgewichen) und hat auch von sich aus ähnlich dezent Körperkontakt aufgebaut. Das Gespräch hat sich zunehmen auf einen Dialog zwischen uns beiden hinbewegt, wobei auch Max immer wieder etwas zu sagen hatte.Irgendwann sind all die erstsemestrigen Mädels gegangen. Nach Hause, nicht "wo anders hin". Es kam auch hin und wieder vor, dass sich das Gespräch einwenig verschoben hat, und mal eine Minute den Fokus zwischen Max und mir hatte. Ich habe aus den Augenwinkeln bemerkt, dass sie mich dabei richtig beobachtet hat, habe mich aber auf Martin konzentriert, mit dem ich ja gesprochen habe.Als ich herausgefunden habe, dass Tatjana Bayerin war, habe ich begonnen sie in einer Tour zu verarschen und meine negativen Erfahrungen mit Bayern zu erzählen. Ich denke, das hat eingeschlagen. Vom Rechtfertigen, dass Bayerinnen nicht so schlimm sind, dass sie doch eine nette Bayerin ist, bis zum Schulterboxen waren eine Menge IOIs da.Eine Schlüsselszene war wohl die, wo ich versucht habe, Max dazu zu überreden, mir noch ein Bier zu zahlen (Insider). Er hat zwar zugesagt, aber das ist einwenig untergegangen, und sie schließlich meinte, sie würde mich einladen, aber ich sollte doch mitkommen, weil sie nicht wieder alleine an die Bar wollte (sie hat davor schon Bier für Max und Wein für sich geholt. Dass ich auch ein Bier wollte ist da wohl nicht bei ihr angekommen).Das heißt: Sie hat mich isoliert (!) und mir mit einer Einladung noch einmal fett Interesse gezeigt (!). Das habe ich schon bemerkt. Wir sind aber nicht an der Bar geblieben, sondern wieder zurück zu den anderen. Auf dem Weg hat sie gefragt, ob ich Facebook habe, was ich bejaht habe. Sie hat gefragt, ob sie mich adden darf, was ich bejaht habe (da ich ja einmal ihr Tutor war, wusste sie meinen Namen, hat aber auch gar nicht gefragt, ob ich unter meinem richtigen Namen drinnen bin).Am Tisch hat sich unser Gespräch verlaufen, ich wurde von Studienkolleginnen angesprochen, mit denen ich mich unterhalten habe, und sie hat sich mit Max unterhalten. So kamen wir nur noch selten dazu, miteinander zu reden. Nach einer Weile sind auch die Studienkolleginnen, mit denen ich mich unterhalten habe, gegangen, und auf der anderen Seite des Tisches saß noch ein Mädchen, das ich nicht kannte. Nachdem Tatjana in ein Gespräch mit Max vertieft war, habe ich mich auf die andere Seite des Tisches begeben und einwenig mit dem Mädchen unterhalten, aber so warm wie mit Tatjana bin ich nicht geworden.Schließlich meinte Tatjana, sie würde jetzt gehen und hat sich von allen verabschiedet. Sie ist gemeinsam mit dem Studienkollegen, der sie angebracht hat, gefahren, wobei es nicht so war, als wären die beiden "gemeinsam" hier. Da ich ungünstig gesessen bin, hätte sie über die Tische klettern müssen, um sich mit einem Wangenkuss von mir zu verabschieden, also haben wir uns nur die Hände gereicht. Sehr schade.Ich denke, der größte Fehler war, dass ich sie, als sie mich isoliert hat, nicht an der Bar gehalten habe, und dort in ein Zweiergespräch verwickelt habe oder die Situation sonst irgendwie genutzt habe.Und ein zweiter Fehler war es wohl, dass ich sie nicht mehr qualifiziert habe und ihr gesagt habe, dass sie schon in Ordnung ist. Das hätte sich verdammt gut verbinden lassen: sie an der Bar umarmen und ihr ein Küsschen geben, und ihr sagen, dass sie eine liebe Bayerin ist, und ich nichts gegen sie habe bzw. dass ich sie mag.Spätestens bei der Verabschiedung hätte ich ihr noch sagen sollen, dass sie okay ist, nett ist und zumindest eine richtige Verabschiedung "verlangen" sollen, was heißt aufzustehen und rauszugehen, um mich richtig von ihr zu verabschieden.Dass Attration da war, da bin ich mir sicher. Allerdings habe ich die wohl nicht meinem Game, sondern meinem Status zu verdanken (älterer Student, Ex-Tutor). Ich hätte die Isolation nutzen sollen, sie qualifizieren und eventuell nachher noch auf einen Spaziergang (frische Luft) einladen sollen.Meine Frage:Ich habe meine Chance dadurch verpasst, allerdings nicht dadurch, dass ich ihr nachgelaufen bin und tausende Komplimente gemacht habe, sondern dadurch dass ich mit dem Pushen nicht aufgehört habe. Ich würde das Qualifizieren gerne nachholen, schon alleine weil sie wirklich lieb war und den Spaß verstanden hat. Aber natürlich interessiert sie mich schon sehr (verdammt schön, locker und humorvoll - allerdings stand sie eben schon einwenig unter Alkoholeinfluss).Jetzt wäre meine Frage, wie ich das am geschickten anstelle, und wie ich vielleicht doch noch intensiver mit ihr in Kontakt treten kann (daten und so weiter). Die Chance, dass ich sie irgendwann wieder auf der Uni treffe ist da, aber da hängt alles wieder vom Zufall ab, und da ich zur Zeit nicht oft dort bin, ist die Chance, dass wir uns in nächster Zeit über den Weg laufen gering.Wenn das doch passiert - wie meint ihr, sollte ich mich verhalten? Gleich die fehlende Qualifikation nachholen? Und falls ja - wie? Sie richtig zu drücken käme auf der Uni nicht sehr gut, vor allem, nachdem das Treffen ja dann doch schon lange her sein wird. Einfach nur zu sagen, dass sie okay ist kommt mir zu entschuldigend, kriecherisch vor (vor allem eben zu spät, aber daran kann ich ja jetzt nichts mehr ändern).Oder wäre es vielleicht besser, sie erst noch einmal zu verarschen und danach erst zu qualifizieren. Dann kommt das ganze nicht aus heiterem Himmel. Allerdings ist die Stimmung auf der Uni sehr viel weniger ausgelassen. Es ist gar nicht klar, dass da überhaupt Zeit wäre, um sie noch einmal zu verarschen, und danach zu qualifizieren.Sie meinte, sie würde zum nächsten Treffen kommen, das in vier Wochen ist. Bis dahin ist viel Zeit vergangen. Wenn ich dann wieder beginne, sie zu verarschen, dann kommt das wahrscheinlich eher blöd, weil dass der Spaß verloren geht. Denke ich.Sie meinte, sie würde mich auf Facebook adden. Wenn sie das tut, könnte ich sie theoretisch dort anschreiben, was auch isolierter wäre als auf der Uni. Isolation von meinen Studienkolleginnen und Kollegen ist mir persönlich sehr wichtig. Wahrscheinlich sogar weitaus wichtiger als ihr. Dann aber kommt es so rüber, als würde ich mich nur über das Internet trauen, Interesse zu zeigen.Die Möglichkeit besteht natürlich nur dann, wenn sie mich auch wirklich addet (da wäre ich mir jetzt nicht sicher, aber schauen wir mal). Umgekehrt wird das nicht vorkommen. Ich weiß nur ihren Vornamen. Oktober 18, 2012 bearbeitet von My Way Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Pimp Charming 9 Beitrag melden Oktober 17, 2012 geantwortet Abwarten ob sie dich auf Facebook hinzufügt, dort dann minimale Konversation betreiben (bin selber eher Befürworter vom Telefonieren, bzw. dann natürlich den echten Unterhaltungen beim Date).Ein Treffen ausmachen. Das kannste easy über den Tutor-Frame machen:"Ah da ist ja die Dame der ich ne schlechte Note in der Hausübung gegeben habe ;)"Bietest ihr nen Treffen an, quasi als >mündliche Nachprüfung<, du wolltest eh am Wochenende in die Bar XY, sie kann sich da mit dir um XY Uhr treffen.Halte es also für wichtig, dass du sie in Natur wiedersiehst.Und zwar in kleiner Runde, nicht erst in vier Wochen.Vor allem würde ich bis dahin kein großes Textgame über Facebook machen, sondern mir das für das gemeinsame Treffen aufheben.Die Qualifikation kannste dann auch bei eurem Treffen nachholen."Sonst biete ich ja nicht so eine >mündliche Nachprüfung< an, bei dir mache ich aber mal eine Ausnahme".Und ja, natürlich machst du keine mündliche Nachprüfung, sondern bringst das immer nur als Gag rüber... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
My Way 5 Beitrag melden Oktober 17, 2012 geantwortet (bearbeitet) Danke für den Post. Eben kam der Facebook-Add.[info: vielleicht ist es ja doch relevant. Ich habe aus verschiedenen Gründen behauptet, dieses Treffen wäre Montag gewesen. In Wirklichkeit war das gestern. Sie hat mich also gleich geadded]Und: Sie hat einen Freund. Hat man ihr nicht angemerkt.Habe sie noch gefragt, ob sie heute noch in die Vorlesung gegangen ist (sie ist ja lange geblieben und die Vorlesung war früh). Das lief gleichzeitig mit ihrem Kommentar zu einer etwas älteren Statusmeldungen (das heißt sie hat meine Pinwand durchforstet). Da habe ich noch nicht entdeckt, dass sie einen Freund hat.Ich will mich jetzt aber nicht an ein vergebenes Mädchen aus meinem Studium ranmachen. Beides sind schon für sich Gründe für mich, mich sehr zurückzuhalten. Allerdings ist sie schon recht lieb. Wohl enthemmt wegen des Bisschen Alkohols oder so. Ich bin einwenig hin und her gerissen.Das mit einem Treffen in einer kleinen Runde find ich ganz gut. Max und ich wurden gestern später dann auf eine Party eingeladen. Wir verstehen uns eigenartiger Weise irgendwie. Die haben einander auch geadded, und ich frage mich gerade, ob ich ihn nicht bitten soll, die zu fragen, ob sie morgen nicht mitkommen will.Dieser Tutor-Frame mit der mündlichen Nachprüfung (sie ist ja durchgekommen!) reizt mich jetzt nicht so sehr. Aber da kann ja auch etwas anderes her. Mal schauen.Aber nein - eigentlich sollte ich mir darüber keine Gedanken machen. Vergeben und im selben Studium - ganz ungeschickte Kombination.Edit: Entscheidung getroffen. Ich lasse es. Da zu investieren ist Blödsinn. Sie hat gestern im Suff ein Bisschen geflirtet. Ende. Danke dir aber für den Post. Oktober 17, 2012 bearbeitet von My Way Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
My Way 5 Beitrag melden Oktober 18, 2012 geantwortet (bearbeitet) Ich kenne ihren Freund nicht, und sie hat den auch nie mit einem Wort erwähnt. Da ist es sicher okay, sie zu gamen. Solange ich nicht zu viel investiere, sollte das kein Problem sein.Sie hat nicht nur gestern, sondern auch heute, wo wir dann doch einwenig auf Facebook gechattet haben, wieder erwähnt, dass sie einmal in einen bestimmten Club gehen will, weil sie schon so viel positives davon gehört hat, aber noch nie dort war. Den Club kenne ich und grundsätzlich deckt sich der auch sehr mit meinen Interessen. In nächster Zeit aber ist dort kaum etwas los, was mich interessieren würde.Nachdem wir uns aber auf Facebook positiv kurzgeschlossen haben, auch wenn ich sie nicht verbal qualifiziert habe, bin ich nicht mehr unter Zugzwang, oder? Also passt es, wenn ich einfach warte, bis etwas dort los ist, und sie dann frage, ob sie nicht gemeinsam hingehen will. Ich bin mir gerade aber auch nicht sicher, ob das zu Zweit nicht so direkt ist, vor allem wegen der Sache mit ihrem Freund.Oder meint ihr, dass ich doch eher bald ein Treffen vereinbaren sollte (nächste Woche ist dort etwas los)? Ihr Hinweis, dass sie schon immer einmal in diesen Club gehen wollte, ist ja ein Wink mit dem Zaunpfahl, gerade nachdem ich erwähnt habe, dass ich für gewöhnlich in genau solche Lokale gehe (und sie eher nicht). Oktober 18, 2012 bearbeitet von My Way Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Holgermichel 85 Beitrag melden Oktober 18, 2012 geantwortet Bitte keine Ausreden. Machs einfach.Mit dem qualifizieren hast Du was falsch verstanden. Lass ihr die Möglichkeit, sich zu qualifizieren. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
My Way 5 Beitrag melden Oktober 18, 2012 geantwortet ...?Das mit den Ausreden verstehe ich nicht. Was für Ausreden? Und was soll ich "einfach machen"?Mit dem Qualifizieren meine ich, dass ich, wenn ich sie in einer Tour verarsche, ohne ihr auch nur irgendwie zu sagen, dass ich sie okay finde, den Eindruck vermittle, dass ich sie entweder wirklich nicht leiden kann oder dass ich zu feige bin, zu zeigen, dass ich mich für sie interessiere. Aber auf der anderen Seite - ich sage ihr zwar nicht, dass ich interessiert bin, aber ich zeige es. Sonst würde sie nicht auf die Idee kommen, mich zu fragen, ob sie mich adden darf. Und Taten sprechen doch mehr als Worte. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen