Menschen die von PU wissen machen einem das Leben zur Hölle

15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Was mir immer wieder in letzter Zeit auffällt seitdem ich von pick up weiss ist, dass womöglich ein enorm großer Teil der Männerschaft über dieses Thema Bescheid weiß. Woran ich das erkenne? Immer wieder rutschen den Leuten die Fachbegriffe der Szene heraus. So wird dann auf einmal jemand als Wing bezeichnet oder man versucht auf einmal dem besten Freund zu erklären was bei Frauen die Interessensindikatoren sind, ja ne ist klar ;) Ach ja : Prinzipiell werden die Frauen in letzter Zeit nur noch von 1 bis 10 eingeordnet. Als ich letztens den besten Freund eines Bekannten kennenlernen durfte musste ich lachen als ihm rausrutschte, dass eine Frau ihm in ihren Orbit versenkt hätte. Was für eine treffende Wortwahl... Das perverse an der Sache - es kommt einem jetzt wo man selbst im Kreis der Illuminanten ist so vor als wüsste es jeder 2. von den Leuten mit denen man zu tun hat.

Entsprechend schwer ist es selbst Alpha zu bleiben. Es wird manipuliert bis sich die Balken biegen - ich kann fast schon die Schritte sehen die derjenige gleich machen wird um seinen Status unter Beweis zu stellen. Dabei bleibt man aber selbst gnadenlos auf der Strecke weil die anderen die von pick up wissen und vorher schon gute skills hatten einem nun so richtig die Hölle unter meinem Hintern heiss machen um weiterhin als das Alphatier zu gelten. Manchmal wünsche ich mir PU würde es nicht geben, denn die ganzen Kranken Leute da draussen wissen jetzt auch noch wie sie die Normalgebliebenen seelisch terrorisieren können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Entsprechend schwer ist es selbst Alpha zu bleiben. Es wird manipuliert bis sich die Balken biegen - ich kann fast schon die Schritte sehen die derjenige gleich machen wird um seinen Status unter Beweis zu stellen. Dabei bleibt man aber selbst gnadenlos auf der Strecke weil die anderen die von pick up wissen und vorher schon gute skills hatten einem nun so richtig die Hölle unter meinem Hintern heiss machen um weiterhin als das Alphatier zu gelten. Manchmal wünsche ich mir PU würde es nicht geben, denn die ganzen Kranken Leute da draussen wissen jetzt auch noch wie sie die Normalgebliebenen seelisch terrorisieren können.

Die Welt ist wirklich grauenhaft.

Hör auf "Alpha" bleiben zu wollen - werde du selbst. Mach dir keine Gedanken um PU und um andere Kerle sondern lebe dein Leben und gestalte es nach deinem freien Willen - ohne Theorien von anderen, ohne Bücher und (wichtig) ohne dir über die Taten anderer Gedanken zu machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was mir immer wieder in letzter Zeit auffällt seitdem ich von pick up weiss ist, dass womöglich ein enorm großer Teil der Männerschaft über dieses Thema Bescheid weiß. Woran ich das erkenne? Immer wieder rutschen den Leuten die Fachbegriffe der Szene heraus. So wird dann auf einmal jemand als Wing bezeichnet oder man versucht auf einmal dem besten Freund zu erklären was bei Frauen die Interessensindikatoren sind, ja ne ist klar ;) Ach ja : Prinzipiell werden die Frauen in letzter Zeit nur noch von 1 bis 10 eingeordnet. Als ich letztens den besten Freund eines Bekannten kennenlernen durfte musste ich lachen als ihm rausrutschte, dass eine Frau ihm in ihren Orbit versenkt hätte. Was für eine treffende Wortwahl... Das perverse an der Sache - es kommt einem jetzt wo man selbst im Kreis der Illuminanten ist so vor als wüsste es jeder 2. von den Leuten mit denen man zu tun hat.

Das ist mir auch schon öfter aufgefallen und genau das mit den "verdächtigen" Begriffen ist mir nicht wenige Male passiert. Auch umgekehrt werde ich meistens verstanden, wenn mir ein PU-Begriff herausrutscht. In der Tat glaube ich, dass die Mehrheit der jungen Männer von 18 bis 25 zumindest schon einmal ein bisschen was darüber gelesen haben.

Das halte ich wiederum für Schwachsinn. Dass nicht jeder wirklich aktiv PU betreibt und sargt, ist schon gut so, aber ein bisschen richtig verstandenes(!) PU-Grundwissen hat noch keinem geschadet. Dazu gehört allerdings nicht der Alpha-Begriff in allen Varianten. Manchmal Wünsche ich mir, dass nie jemand damit angefangen hätte, den "Alpha"-Mythos einzuführen. Abgesehen davon ist, wie eigentlich jedem klar sein sollte, der sich ein bisschen länger mit PU auseinandergesetzt hat, PU keine Magic Pill, die jedem Mann sofort durch das "geheime Wissen" übernatürliche Frauenkräfte verleiht und der, der die meisten Tricks auf Lager hat, kriegt die meisten Frauen.

bearbeitet von dmb

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das mit dem Alpha ist kein Mythos sondern Wahrheit . Der Gruppenführer bekommt die meisten Frauen .

Beispiele für Gruppenführer die leicht Frauen bekommen : 1. Lehrer die es kommischerweiße immer wieder schaffen Schüler zu verführen . ( Lehrer = Gruppenführer der Klasse )

2. Ein Sänger führt die Zuschauer . ( Sänger = Gruppenführer der Zuschauer ). -> Alle Mädels im Puplikum wollen ihn berühren.

3. In der Schule haben die Jungs die den Ton angeben am meisten Mädels bekommen .

Was haben die Worte führen und verführen wohl gemeinsam ? In beiden Worten steckt das Wort führen .

Manche Tricks funktionieren weil es psychologische Tricks sind . Zum Beispiel kann man sich Social Proof verschaffen in dem der Mann der Frau beim Numberclose sein Handy an vertraut und in diesem Handy ganz viele Telefonnummern von Frauen gespeichert sind und viele SMS von diesen Frauen .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Sehe Sex nicht als sonderbaren Wertgegenstand an, den es bei Frauen zu bekommen gilt

Viele Jungs sind dieser erbaermlichen Illusion verfallen und handeln danach, teilweise auch manipulativ.

Da kann man nur Mitleid zeigen, in meiner " PU " Zeit habe ich viele Jungs getroffen, die teilweise nicht mal wussten wie man richtig fickt oder eine Frau anfaesst , aber wenn es um PU ging ein breites Fachwissen hatten :crazy::help:

But:

Als neutraler Aussenstehender entziehst du dich der Basis jeglicher Needyness, Streit, Drama und Erfolgsdruck und beginnst, ganz du selbst zu sein - Plötzlich laufen dir die Frauen hinterher. Denn:

Du brauchst kein Sex, die Ladys schon, dann ist immer die Frage, wer laenger durchhaelt :crazy:

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin ,

erfolgreich mit Frauen zu sein ist ein "Flow" . In einer Stromschnelle Überlebt nicht der der Krampfhaft versucht die Richtung durch heftige Schwimmbewegung zu ändern, sondern der, der es schafft die Strömung für sich so zu nutzen das er unbeschadet vorankommt.

Jungs die aus einer Unsicherheit alles unter Kontrolle haben wollen, die alles rational erklären können wollen, geraten an den "Alpha-Begriff" und verstricken sich darin. Es wird zum Heiligen Gral, zum absoluten Muss, im Kopf setzt sich fest "Ich will Frauen > Dazu MUSS ich Alpha sein > Dazu MUSS ich so und so sein"

Im Grunde kommt ihre unvorteilhafte Persönlichkeitsstruktur wieder durch die "Hintertür" zurück: Aus "Everybodies Darling" wird "Everybodies Alpha". Und an der Stelle hatte der Halslose aus Bayern (F.J.Strauss) wirklich recht :

"Everybodies Darlin is Everbodies Depp!"

Natürlich hilft es sich zu Beginn an Alpha-Merkmalen zu orientieren, aber du kann keine Rolle auf dauer spielen. Du musst dann in einen Prozess kommen, in dem du DEINE eigene Persönlichkeit ausbildest und STOLZ auf dein Ich bist.

Wer PU für ein "Handbuch für Frauen" hält wird nie in die tieferen Ebenen kommen. Ich bin glücklich darüber PU gefunden zu haben, nicht an erster Stelle wegen der geilen Frauen die ich im bett hatte, sondern besonders dafür wie es MICH zum Positive geändert hat und immer noch ändert. Ich habe immer noch Defizite, aber seit PU weis ich das ich es ändern kann.

Die meisten Kerle haben irgendwelche Begriffe aufgeschnappt und vielleicht ein wenig "Flachwissen" aber 90 % dieser verinnerlichen PU nicht.

Nicht umsonst ist das Angestrebte Ziel eines PUAs ein "Natural" zu werden.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab mit ner Dame wunderbar Gäste beobachten können am Wochenende.

Sie erzählte mir von Body Language, ihr Fachwissen kam von einer Doku in der Richtung.

So schauten wir einem Mädel zu, die augenscheinlich auf der Suche war.

Ich erzählte meiner Dame, was mich drauf schließen ließ.

Minuten später machte sich ein Mann an sie ran, verschwand nach kurzem Dialog.

Daraufhin erzählte mir meine Begleitung alle Interessenindikatoren, welche Sie in jenem Moment ausschüttete (durch Haare fahren, ihm hinterher schauen, in der Handtasche rumwühlen, genau abgepasst bei Wiedererscheinen des Mannes am Handy "beschäftigt" sein,...)

Sie fragte mich auch, ob ich ihr Wingman seien möchte, sie habe den Begriff bei How I Met Your Mother gehört.

War n toller lockerer Abend.

Nix verkrampftes, kein PU "Pflichtprogramm" wurde abgezogen.

Du gehst viel zu verkopft an die Sache ran.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok pass auf.

Ja es stimmt das viele von PickUp wissen und es werden immer mehr.

Ich kenne jedoch kaum jemanden der es richtig anwenden kann.

Die meisten schmeisen einfach nur mit diesen Slang Wörter rum, machen aber einen Fehler nach den Anderen.

Es gibt nur sehr wenige die es richtig anwenden können.

Und genau das ist dein Vorteil.

Vergesse diese Slangs, Routinen etc und habe einfach mal Eier.

Das hebt dich von 80% der PUAs ab und beinah 100% der Männerwelt.

Bis auf ein paae ewige Routinen Freaks habe ich noch nie jemanden gesehen der eine Frau am helligsten Tag in der Stadt oder in der Uni angesprochen hat. Und die die es machen sind Nummer-Tiere.

Sie bekommen mal hier und dort eine Nummer aber daraus wird meistens nichts.

Sei authentisch und selbstsicher.

That's it

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach das pu zeug was die Leute abziehen von dir ist doch totaler Kindergarten und scheiß egal das kratzt dich gar net.

Ich kenne in meinem Bekanntenkreis nur 2 Personen die wissen, dass es sowas wie PU gibt nen Kerl und nen Mädel

und beide wenden es nicht an. Der rest sind im PU Jargon entweder AFC´s oder Naturals.

Wobei Natural und AFC eh so nen dämliches Wort ist. Die naturals sind nix anderes als Kerle die in ihrer Männlichkeit

ruhen und durch ihre praktische, ja genau praktische Erfahrung, wissen was bei Mädels ankommt und was nicht und nen Dreck drauf geben was Mädels von ihnen denken .

Und die AFC´s sind einfach Kerle die nicht in ihrer Männlichkeit ruhen und Mädels auf nen Podest stellen als Preis den es unbedingt zu erobern gilt.

Achja und die Begriffe Wingman und die Skala von 1-10 sind auch ausserhalb von PU normal.

Spätestens seit HIMYM.

Achja und noch was PU ist kein Ultra geheimer geheim Bund, jeder Mann der erfolgreich bei

Frauen ist, weis wie sie ticken. Die meisten trauen sich einfach nicht den Weg zu gehen.

Warum ? Weil jeder erfolgreiche Mann bei Frauen schon zig mal bitter auf die Fresse geflogen ist.

Aber wie schon einige weise Personen gesagt haben, der einzige Weg zu nachhaltigem Weg geht über Niederlagen.

bearbeitet von Jake21

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das mit dem Alpha ist kein Mythos sondern Wahrheit . Der Gruppenführer bekommt die meisten Frauen .

Beispiele für Gruppenführer die leicht Frauen bekommen : 1. Lehrer die es kommischerweiße immer wieder schaffen Schüler zu verführen . ( Lehrer = Gruppenführer der Klasse )

2. Ein Sänger führt die Zuschauer . ( Sänger = Gruppenführer der Zuschauer ). -> Alle Mädels im Puplikum wollen ihn berühren.

3. In der Schule haben die Jungs die den Ton angeben am meisten Mädels bekommen .

Was haben die Worte führen und verführen wohl gemeinsam ? In beiden Worten steckt das Wort führen .

Manche Tricks funktionieren weil es psychologische Tricks sind . Zum Beispiel kann man sich Social Proof verschaffen in dem der Mann der Frau beim Numberclose sein Handy an vertraut und in diesem Handy ganz viele Telefonnummern von Frauen gespeichert sind und viele SMS von diesen Frauen .

1. Wieviele Lehrer kennst du denn, die Schüler verführt haben. Persönlich, nicht vom Hören sagen, oder irgendwpo gelesen?

Es ist nicht der Gruppenführer der die Mädels bekommt, sondern der Mann, der sich durch besondere Eigenschaften von anderen Männern abheb, die Frauen emotional berühren. Also der Sänger der Schulband, nicht der Schuldiretor.

Deswegen ist es so wurst, wieviele Pu kennen. Erstens haben es viele falsch verstanden, siehe hier. Und zweitens wird man nicht durch das loße Wissen und aufgesetztem Alphaverhalten (ich mach mal einen auf GRuppenführer und so :-D) zum attraktiven Mann. So wie eine Frau auch nicht attraktiv wird, nur weil sie ein Diätbuch gelesen hat.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Kid Slayn

Immer wieder rutschen den Leuten die Fachbegriffe der Szene heraus. So wird dann auf einmal jemand als Wing bezeichnet oder man versucht auf einmal dem besten Freund zu erklären was bei Frauen die Interessensindikatoren sind, ja ne ist klar ;) Ach ja : Prinzipiell werden die Frauen in letzter Zeit nur noch von 1 bis 10 eingeordnet.

Hast du schon einmal How I Met Your Mother gesehen? Dort fallen ständig Sätze wie "Hey ich bin Marshall, Barney's Wingman" oder "Diese heisse Schnitte dort drüben ist eine perfekte 10".

Nur weil ein Typ eine Frau in einer 10er Skala bewertet heisst das noch lange nicht, dass dieser sich mit PU ausseinandersetzt.

Nur so am Rande ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja das ist Theoretisches Blabla . Ich habe nen Kumpel der ist laut deiner Definition anti alpha.

-Er sagt kaum was, und wann dann hat das Gehalt.

-Er folgt eher der Gruppe anstatt sie anzuführen.

- Oft pennt er auf Parties im Suff ein.

Aber dennoch er ist mit seiner Traumfrau zusammen in einer glücklichen LTR und hatte davor auch einige One night stands und ist nen verdammt cooler Typ.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein Alpha zu werden ist ein passiver und schleichender Prozess im Rahmen der Soziaisierung . Wenn man sich also genug sozialisiert ( immer wieder unter Menschen geht usw.) dann erlernt man automatisch die sozialen Kompetenzen die einen Gruppenführer charakterisieren.

Mit Gruppenführer ist nicht gemeint ein auf harten Macker zu machen . Der Gruppenführer kann durch seine soziale Kompetenz andere begeistern und dazu bringen ihm zu folgen.

Ein Gruppenführer kann z.B eine Person sein die was lustiges erzählt und die Gruppe hört begeistert zu . Ein Gruppenführer kann auch Chef in einem Unternehmen sein der die Mitarbeiter motiviert. Es gibt verschiedene Wege ein Gruppenführer zu sein .

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man man man...wenn du einen nicht als Gruppenführer akzeptierst dann mach doch einfach dein Ding. Gibt auch paar Spezialisten bei mir die sich in den Mittelpunkt stellen und sagen so und so, aber wenn ich kein bock hab dann hab ich kein bock. Sei unabhängig. Ich bin kein Alpha und ich werde auch nie einer sein da es nicht zu mir passt. Es wird immer wieder Tage geben bei denen dich irgendjemand runter macht, sich über dich lustig macht, du und deine Freunde euch gegenseitig fertig macht (Spaß) - ist halt so. Die Leute sollen sich wohl fühlen in meiner Umgebung und nicht versklavt bis ans Ende der Welt.

Gibt halt echt viele die diese Begriffe benutzen, ich zähle auch zu denen. Ich nutz die aber auch nur zum Spaß wenn ich mit meinen Leuten weg bin. Ansonsten gar nicht. Muss niemanden was beweisen. Wenn mich jemand etwas bezüglich Frauen fragt dann sag ich ihm das was ich weiß und fertig. Gibt genug Klugscheißer, bekommen aber selber kaum was hin. Und jemand der nur vorgibt ein Alpha zu sein schießt sich nach kurzer Zeit selber ins aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden