Wie mit Orbitern umgehen in LTR/LDR

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

ich habe mal eine Frage. Ich habe die SuFu genutzt, aber nichts passendes gefunden, falls ich etwas übersehen haben sollte, dann würde ich mich auch über einen Link freuen.

Zur Situation:

Ich bin seit knapp 2 Monaten in einer LTR mit einer HB7. Leider wohne ich weit entfernt, so dass es eigentlich eine LDR ist.

Alle paar Monate bin ich wieder für ein paar Wochen in meiner "alten Heimat" und wir können uns sehen. Ist nicht besonders perfekt, weiß ich, aber das haben wir vorher gewusst und uns trotzdem für die Beziehung entschieden, darum soll es hier auch nicht gehen.

Die Beziehung läuft gut. Während ich noch da war haben wir uns täglich gesehen und hatten viel Spaß zusammen, auch im Bett. Jetzt, da ich hier bin läuft es den Umständen entsprechend auch ganz gut. Täglicher Kontakt per WhatsApp, ab und an mal Skype oder Telefon. Soweit ist alles in Ordnung.

Allerdings hat sie einige Orbiter. Ich glaube so 6 oder 7. Auf der einen Seite natürlich schön zu sehen, wie die ganzen AFCs investieren ohne Ende, aber ich mit ihr zusammen bin, auf der anderen Seite mache ich mir seit ein paar Tagen Gedanken, ob ich richtig mit der Situation umgehe.

Einige der Orbiter kenne ich, andere nicht. Zum Teil sind es Exfreunde. Einer der Orbiter ist auch ein guter Freund von mir, der nicht ganz unschuldig daran ist, dass wir überhaupt zusammen sind.

Zur Frage:

Wie soll ich mit den Orbitern umgehen?

Zum Einen würde ich gern wissen, wie ihr euch verhalten würdet, wenn ihr sie trefft. Wenn sie dabei ist und wenn sie nicht dabei ist.

Bis jetzt war mein Credo immer befrienden, was auch ganz gut geklappt hat. Bei dem, der sowieso schon mein Kumpel ist ja eh, aber mit den anderen beiden, die ich getroffen habe, habe ich mich auch auf Anhieb gut verstanden und unterhalten.

Würdet ihr das auch so machen? Gebe ich denen damit vielleicht zu viel Value?

Außerdem kommen wir in unseren Gesprächen natürlich auch häufiger auf einen von denen zu sprechen, z.B. wenn sie etwas mit einen unternommen hat und mir davon erzählt oder Ähnliches.

Wie sollte ich dann über die Jungs sprechen.

Bei meinem Kumpel fällt es mir irgendwie besonders schwer. Auf der einen Seite ist es mein Freund und ich will nichts Schlechtes über ihn sagen, schon weil ich mich ja damit selbst beleidigen würde (Warum ist er mein Freund, wenn er so schlecht ist?) aber ich will ihn auch nicht über den grünen Klee loben und damit Gefahr laufen, dass ich ihn für sie interessanter mache.

Bis jetzt habe ich versucht einen Mittelweg zu finden und zunächst positives bei allgemeinen Dingen zu sagen aber dann seine Beziehungsunfähigkeit usw anzusprechen und dass ich ihm ja immer sage, dass er das anders machen sollte usw, Würdet ihr das ähnlich machen?

Dann bleiben noch die anderen, die ich weniger gut bis gar nicht kenne. Wie sollte ich mich, eurer Meinung nach, verhalten, wenn wir über die sprechen?

Ich freue mich auf hoffentlich hilfreiche Antworten von euch und bedanke mich schon vorab.

Edit: Hätte ich fast vergessen: Ich gehe eigentlich davon aus, dass sie treu ist. Sicher kann man sich da natürlich nie sein, aber meine Angst vor einem Seitensprung ist gar nicht so groß.

Es geht mir irgendwie mehr darum, dass ich ungern Leute neben mir habe, die sie ähnlich "interessant" findet wie mich, weil darunter unsere Beziehung leiden könnte. Gerade wenn ich nicht da bin könnte dann ein Gedankengang à la: "Naja er zwar nicht ganz so gut, aber auch toll und immer in meiner Nähe" kommen, davor habe ich irgendwie Angst.

Außerdem könnte eben die Situation eintreten, dass sie ein Problem hat, ich nicht da bin und sie jemanden zum Trösten braucht. Im Moment ruft sie mich dann einfach an, aber wenn einer der Orbiter einen genügend hohen Value kriegt, dann könnte sie vielleicht auch zu dem gehen, weil er sie auch in den Arm nehmen kann etc. und dann denke ich eben an die alte Weisheit: "A shoulder to cry on, becomes a dick to ride on...".

bearbeitet von *Done*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Täglicher Kontakt per WhatsApp, ab und an mal Skype oder Telefon. Soweit ist alles in Ordnung.

Die Technik killt auf Dauer alles. Trust me.

Nichts kann einen Kerl schneller aus dem Playboy-Status kicken als permanente Erreichbarkeit.

Wie soll ich mit den Orbitern umgehen?

Zum Einen würde ich gern wissen, wie ihr euch verhalten würdet, wenn ihr sie trefft. Wenn sie dabei ist und wenn sie nicht dabei ist.

Bis jetzt war mein Credo immer befrienden, was auch ganz gut geklappt hat. Bei dem, der sowieso schon mein Kumpel ist ja eh, aber mit den anderen beiden, die ich getroffen habe, habe ich mich auch auf Anhieb gut verstanden und unterhalten.

Würdet ihr das auch so machen? Gebe ich denen damit vielleicht zu viel Value?

In meiner Welt gibt es keine Orbiter oder 'AFCs' die um meine Freundin buhlen.

Das sind alles lediglich andere Kerle und ich begegne jedem Menschen offen, höflich und mit Respekt.

Alles andere ist Hirnfickerei. Lassen wir. Machst du also gut, wobei du mMn weniger zwanghaft agieren solltest (befreunden). Handhabe das Situationsbedingt. Dafür gibt es keine Lehrbücher und von festen Regeln halte ich auch nichts.

Außerdem kommen wir in unseren Gesprächen natürlich auch häufiger auf einen von denen zu sprechen, z.B. wenn sie etwas mit einen unternommen hat und mir davon erzählt oder Ähnliches.

Wie sollte ich dann über die Jungs sprechen.

Bei meinem Kumpel fällt es mir irgendwie besonders schwer. Auf der einen Seite ist es mein Freund und ich will nichts Schlechtes über ihn sagen, schon weil ich mich ja damit selbst beleidigen würde (Warum ist er mein Freund, wenn er so schlecht ist?) aber ich will ihn auch nicht über den grünen Klee loben und damit Gefahr laufen, dass ich ihn für sie interessanter mache.

Bis jetzt habe ich versucht einen Mittelweg zu finden und zunächst positives bei allgemeinen Dingen zu sagen aber dann seine Beziehungsunfähigkeit usw anzusprechen und dass ich ihm ja immer sage, dass er das anders machen sollte usw, Würdet ihr das ähnlich machen?

Ich freue mich, dass Freundinnen von mir ein eigenes Leben haben und mit anderen Menschen ihr Leben teilen, wenn ich nicht da bin. Warum sollte man derartiges groß zum Thema machen oder darüber reden?

Bei einem Telefonat freust du dich darüber, wenn sie einen schönen Tag hatte und berichtest ihr auch von dem deinen mit Lisa oder Nancy (oder wie auch immer gleich ihr Name war). Natürlich sollte dies der Wahrheit entsprechen, was einem echten Mann mit großem Freundeskreis leicht fallen sollte.

Du bist ein begehrenswerter Mann, sie eine begehrenswerte Frau - niemand von euch will im goldenen Käfig leben.

Dann bleiben noch die anderen, die ich weniger gut bis gar nicht kenne. Wie sollte ich mich, eurer Meinung nach, verhalten, wenn wir über die sprechen?

Die Frage ist ja, was die so interessant macht, dass ihr über andere Kerle reden müsst?

Meine Freundinnen fragen mich ständig was ich mache/gemacht habe/vor habe und wann ich endlich wieder in der Stadt bin.

Kann dir nicht sagen woran das liegt, da ich kein PUA bin aber ich denke es liegt daran, dass es mich einfach nicht interessiert, wenn sie etwas "mit anderen" machen würde, da Kommunikation mit anderen Menschen zum Alltag gehört.

Mach' dein Leben spannender, bring mehr Aktivität rein. Nur wer ein interessantes Leben führt ist interessant. Auch möglich, dass deshalb die Leier mit den anderen aufs Tapet kommt anstatt die nächste Stellung in der ihr es treibt. Deine Unsicherheit macht dich träge. Get rid of it!

Edit: Hätte ich fast vergessen: Ich gehe eigentlich davon aus, dass sie treu ist. Sicher kann man sich da natürlich nie sein, aber meine Angst vor einem Seitensprung ist gar nicht so groß.

Es geht mir irgendwie mehr darum, dass ich ungern Leute neben mir habe, die sie ähnlich "interessant" findet wie mich, weil darunter unsere Beziehung leiden könnte. Gerade wenn ich nicht da bin könnte dann ein Gedankengang à la: "Naja er zwar nicht ganz so gut, aber auch toll und immer in meiner Nähe" kommen, davor habe ich irgendwie Angst.

Außerdem könnte eben die Situation eintreten, dass sie ein Problem hat, ich nicht da bin und sie jemanden zum Trösten braucht. Im Moment ruft sie mich dann einfach an, aber wenn einer der Orbiter einen genügend hohen Value kriegt, dann könnte sie vielleicht auch zu dem gehen, weil er sie auch in den Arm nehmen kann etc. und dann denke ich eben an die alte Weisheit: "A shoulder to cry on, becomes a dick to ride on...".

Könnte würde bla.

Angst lähmt. Werde ein Kerl, sei interessanter als die anderen Weicheier und du hast solche Probleme nicht.

Vergiss diesen ganzen Value Orbiter PU-Slang-Blödsinn (wenn du auf mich hören willst) und werde einfach etwas aufrechter.

Wenn du ihr Kontakt mit anderen madig machen willst ist die Beziehung schneller zu Ende als du THC an die Tafel schreiben kannst.

Übrigens: Sind Fernbeziehungen schwierig/stressig/auf Dauer selten Erfolgreich (merk dir das).

Nur wenige Kerle haben diese gewisse Lockerheit inne, um derartiges dauerhaft aufrecht zu halten und nicht weich zu werden. Sieht so aus als stehst du gerade an der Schwelle dazu.

Ich denke du kannst das Ruder noch rumreißen. Werde sozialer, interessanter (Sport/Instrument/Hobby/...), behalte deine Eier und alles wird gut.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein EX ist kein Orbiter.

Du siehst sie alle paar Monate und bist mit ihr in einer festen Beziehung seit zwei Monaten?

Bei dieser Situation, sofern ich das richtig verstanden habe, wird sie sicher andere ficken, wenn sie eine gesunde Sexualität hat.st

Ich vermute mal, wenn ich mir deinen Text durchlese, du bist selber AFC.

Über die Konkurenz redest du positiv.

Damit ist dein ganzer Thread ohnehin Hirnfickerei.

Gruss

bearbeitet von Robin888

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich fänd's nicht schlimm, falls er ein afc sein sollte. diese geschichte mit den orbitern hat auch immer etwas mit einem frame-test zu tun. wir wissen nicht, wie jung der threadersteller ist und seine wievielte freundin das ist.

bisher hatten alle meine exfreundinnen orbiter. ergo denke ich, dass einfach alle frauen, die halbwegs gut sind, orbiter haben :D glaub mir, von beziehung zu beziehung wirst du das lockerer sehen, und irgendwann ist dir das total egal. bei meiner vorletzten ex fing ich an dinge zu sagen wie "hey hört sich cool an der typ, wieso hast du dich nicht auf einen kaffee einladen lassen?" (wenn ich ihn nicht kannte).

doch wie du genau mit dem einzelnen orbiter umzugehen hast, ist völlig unterschiedlich. ok, laut der supi-alpha-theorie ist es bestimmt nicht alpha über einen orbiter zu lachen, aber wenn er meine freundin anschreibt, wie sagt sie sei gerade bei mir und er dann anfängt mit pseudo-romantik-krams à la "guck dir mal die sterne an" HAHA sorry dann muss ich einfach lachen. bei dem einen passierte sowas öfter und meine ex lachte sogar mit ihrer familie über den.

es gab aber auch fälle, bei denen ich partei für den orbiter ergriffen habe. meine ex wandte sich vor allem dann, wenn wir streits hatten, an ihre orbiter. achtung: das alles tat sie irgendwie vollkommen unbewusst. jedenfalls fing der eine orbiter nach solch einem treffen zwischen ihm und ihr an, dinge zu schreiben wie "komm lass uns heimlich treffen". das zeigte sie mir dann und ich fragte, wie er denn darauf käme. als sie sich dann erinnerte "ja ich hatte ein mal so nebenbei erwähnt was wohl jetzt wäre wenn ich damals mit ihm zusammen gekommen wäre" machte ich ihr eindeutig klar dass es dann ja vollkommen normal ist, dass er sich nach solch einem satz hoffnungen macht.

deine idee mit dem befrienden.... weiß ich nicht. ich finde das muss nicht unbedingt sein. habe ich teils auch versucht, der eine orbiter wollte das nicht. hat aber auch ohne befrienden gut geklappt.

also wie gesagt: die fälle sind unterschiedlich, doch im endeffekt macht dich die erfahrung immer lockerer. und genau diese lockerheit ist das ziel und keine to-do-lists, wie man darauf reagiert (das produziert stress und nicht lockerheit).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dein Handeln passt schon soweit, sehs positiv auch andere kennenzulernen. Aber befasse Dich doch nicht von Dir aus damit, gib allenfalls mal einen Kommentar ab wenn sie danach fragt.

Es geht mir irgendwie mehr darum, dass ich ungern Leute neben mir habe, die sie ähnlich "interessant" findet wie mich, weil darunter unsere Beziehung leiden könnte

Das ist absolut nachvollziehbar, aber nichtsdesdo trotz ein Widerspruch zwischen handeln und innergame.

Entweder Du änderst Dein Innergame ("sie findet eh keinen geileren als mich") und bleibst bei Deinem Handeln (positiv oder gleichgültig reagieren) oder

Du bleibst bei Deinem Innergame ("Angst") und änderst Dein Handeln kongruent dazu ("Du, es stört mich, dass Du so viele männliche Freunde hast").

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Entweder Du änderst Dein Innergame ("sie findet eh keinen geileren als mich") und bleibst bei Deinem Handeln (positiv oder gleichgültig reagieren) oder

Richtig!

Solange DU der Frau das Gefühl der Selbstsicherheit gibst, wird sie die Typen für uninteressant befinden. Meine Freundin hat so viele Eifersuchtsshittests mit mir durchgezogen die ich alle entweder eiskalt liegen gelassen oder vom Tisch gewischt habe dass ihre Muschi garnicht schnell genug feucht war. Was jetzt nicht heisst dass du die ganze Arroganzschiene fahren sollst.

Sei souverän, finde dich geil (wenn du es nicht tust dann arbeite an dir), du bist der geilste Stecher der Welt, was soll deine Alte mit anderen Typen?

Wenn sie was mit anderen Jungs macht dann freu dich für sie, höre ihr zu. Wenn sie die einen Shittest um die Ohren haut dann sei C+F. "Klingt ja nach nem geilen Typen. Musst du mir mal vorstellen.", "Ob der mal Bock auf nen Dreier hat?"

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden